Jump to content

Umfrage: Jeder fünfte Deutsche geht fremd


ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich schließe mich einigen Schreibern hier an, die dieser Statistik mißtrauen. Mich würde das WARUM auch mehr interessieren, denn ich kann mir vorstellen, dass es eben nicht nur Sex ist, der einen zum Fremd gehen bewegt, sondern dass das oft so etwas, wie ne emotionale Reaktion ist. In Zeiten von Swingerclubs und Portalen, wie diesem hier, ist fremd Gehen doch eigentlich nicht mehr notwendig.
Geschrieben
Du hast im Groben recht, chaos_reigns! Allerdings kann ich das von "hier" nicht unbedingt behaupten! Wenn es zu einem Date kommt, weiß ich meist, daß die Kerle in einer Beziehung sind und ferner, daß sie ihre andere Seite ausleben wollen! War sogar schon in einer Co-Beziehung mit einem dieser Hengste! Habe mich aber nur darauf eingelassen, weil die Frau Bescheid wusste! Er hatte sie mir sogar vorgestellt! Ich hatte mega Respekt vor ihr, weil sie meinte: "Ich kann ihm sexuell fast nichts mehr geben! Wenn du es kannst, würde es mich freuen. Ich will ihn nicht verlieren!" Du kannst Dir meine Gänsehaut Reaktion bestimmt vorstellen....
Geschrieben
Das heißt knapp 70 Prozent sind treu... ist doch ein gutes Beispiel für Monogamie. Wieviel wurden befragt?? 100? 1000? Das wird dann Hoch gerechnet und als Tatsache da gestellt. Ich liebe Zahlen...
Geschrieben
Leute machen sich Gedanken? Die mir so Sch..z egal sind. Hätte lieber öfters Sex. Na ja werde von Ende Oktober bis Anfang Dezember in den Staten sein und nachholen.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb chaos_reigns:

ich glaube es sind mehr.. so viel lügen und betrügen wie ich in meinem leben mitbekommen habe. hier ist es das beste Beispiel. jeder mann ist single, bis dann beim treffen die Wahrheit rauskommt. ebenso bei den Beziehungen die gereifter sind, da geht er dann anstatt zum angeblichen Stammtisch ins bordell um die ecke. der mensch ist eben nicht monogam auch wenn man uns das jahre eintrichtern wollte/will

Das ist typisch, schreibt gleich schlecht über die Männer. Bei den Frauen ist es doch genauso.

Geschrieben
Das heißt ü70% gehen nicht fremd,und leben freiwillig zusammen in einer Beziehung.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vikingheart:

Das heißt knapp 70 Prozent sind treu... ist doch ein gutes Beispiel für Monogamie. Wieviel wurden befragt?? 100? 1000? Das wird dann Hoch gerechnet und als Tatsache da gestellt. Ich liebe Zahlen...

Für die Umfrage wurden 1069 Männer und Frauen in Deutschland befragt.

vor 20 Minuten, schrieb Tiffany_Weh:

Wie soll ich eine Meinung zu der Statistik abgeben, wenn ich nichtmal weiß, wer die wie gemacht hat?

Interessante Zahlen, die der "Playboy" uns da präsentiert

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Wie ist eure Meinung dazu?

Wenn sie meinen, sie müssen das machen....Ich halte von solchen Menschen nichts und es ist mir ehrlich gesagt egal, welche Gründe sie fürs fremdgehen anführen.

Ich hatte von Lustlosigkeit über Krankheit schon alles in Beziehungen gehabt und konnte es auch anders lösen...da bin ich wohl ein Einzelfall^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb geniesser_devot:

Für die Umfrage wurden 1069 Männer und Frauen in Deutschland befragt.

1069 ?  Das ist nicht einmal eine Kleinstadt.  Das hat doch nichts mit einer Umfrage zu tun. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe vor ein paar Wochen im Radio einen Bericht gehört, nachdem jede 4. Frau schonmal fremd gegangen ist.

Von Männern war da nicht die Rede.

Diese "Studien" sind natürlich auch immer mit Vorsicht zu genießen, weil bei dem Thema wenige wirklich ehrlich sind.

Sieht man ja hier drin sehr gut.

Wenn man nachdem geht, was hier oft geschrieben wird, sind Männer zu 90% Schweine und Frauen zu 90% Göttinnen...

 

Ich glaub auch, dass es relativ egal ist wer so eine Studie macht. 

Man weis ja, dass Studien häufig in die eine oder andere Richtung gehn und am Ende glauben eben viele Der, die Ihnen am sympathischsten gilt.

--> siehe Klimadiskussion.

Die meisten Wissenschaftler sind sich einig, aber es gibt eben auch eine handvoll anderer...

 

Ich finde diese Zahlen- egal ob nun jede(r) 4. oder 5. schon irgendwie ernüchternd, erschreckend und traurig...

Andererseits haben viele Beziehungen heute auch kaum einen Wert, ausser Geld zusammenhalten.

Trennungen sind schwierig wegen Kindern, Haus, Steuern, sozialem Abstieg, Schulden, Unsicherheit...

 

Ich sehe beim Thema fremdgehn durchaus einen Unterschied, ob es einfach mal ein "Ausbrechen", oder ob's pathologisch ist.

Also ständiges Fremgehn, was eigentlich schon als normal angesehn wird.

 

Wenn ich mir mal hier drin die Moralisten so ansehe, wär's durchaus mal interessant deren Hintergründe zu kennen.

Viele hatten evtl. noch nie länger anhaltende Beziehungen, viele (Frauen) reden zwar gerne- naja chatten ist das neue miteinander sprechen- vor allem über andere anstatt mit anderen...

Manchmal sind's Beziehungen evtl. auch gar nicht wert auch mal ein Auge zuzudrücken und es ist am Besten für Beide, Sie beim ersten Gegenwind zu beenden.

 

Und wenn ich mir hier drin manchmal so Kommentare oder Profile von Frauen durchlese, kann ich's gut verstehn, dass der Mann fremdgegangen ist oder zu saufen begonnen hat.

Manchmal möchte ich den größten Volltrotteln und Idioten gratulieren, andererseits frage ich mich immer wieder, wie doof man(n) sein kann um mir so einer Frau überhaupt was anzufangen...

(Und ja- ich weis, geht vielen Frauen umgekehrt sicher genauso, u.a. bei meinen Gedanken und Anmerkungen).

 

Ich glaube in manchen Fällen kann so eine Affäre oder Seitensprung auch ganz gut und heilsam sein.

Entweder man sieht, dass man's durchaus schlimmer hätte treffen können, oder es steigert auch wieder mal das eigene Selbstwertgefühl, man kann auftanken, vielleicht auch in der eigenen Beziehung Dinge leichter ansprechen...

Eine Lösung auf Dauer ist's sicher nicht.

Solange es nicht zur Gewohnheit wird und man damit die eigene Beziehung erfolglos über Jahre hinweg "retten" möchte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich hätte gerne die Namen, Fotos und Adressen der Damen...😉
Geschrieben
Also ich kann nur von meiner Seite aus sprechen. Ich liebe es von fremder Haut berührt zu werden. Denn wenn man in einer längeren beziehung schon ist, und weiß was der Partner will. Kommt ein das dann irgendwann doch so langsam langweilig vor. Deswegen stehe ich dazu zu meiner meinung ab und an muss mal n anderer Mann mich ficken.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Frauen sind ehrlicher

Frauen lassen sich  nicht so leicht erwischen beim Fremdgehen *lach*

 

Geschrieben

Es ist mit ganz einfach egal .

Ich erwarte in einer Beziehung das gegebene Versprechen gehalten werden .

Eine Garantie Dafür gibt es nicht . 

Geschrieben

Ich habe auch noch schlimmere Statistiken gelesen...

Man kann nicht einschätzen, was man dem Partner damit antut, auch wenn man es selbst gar nicht so eng sieht oder sogar gar nicht verstehen kann, wie sehr man damit verletzen kann, weil man vielleicht einfach andere Moralvorstellungen hat.

Ich habe mal gelesen, der Schmerz eines Betrogenen kann stärker sein, wie der Tod eines geliebten Menschens, nur übertroffen von dem Verlust des eigenen Kindes... Ist keine Wertung, habe ich aber schon öfters gelesen. Und dazu zählt auch alleine schon der Wille des Betrügenden, es zu tun, ohne es wirklich getan zu haben...

Geschrieben
Ich glaube, das in einer längeren Partnerschaft die Partner sich nicht trauen zu sagen, das sie etwas fremdes begehren. Sie haben angst, wie der Partner reagiert. Und dann machen sie es heimlich. Vielleicht fehlt etwas in der Beziehung, und wenn man nicht redet? Auch eine schwere Situation kann dazu führen ..... Ich kenne Männer und Frauen, den das passiert ist. Aber jemand dafür zu verurteilen wäre der falsche weg. Es gibt immer einen Auslöser und den sollte man sich doch anschauen. Männer tuen es früher, die meisten Frauen in einer Langzeitbeziehung ab 35. Menschen die Fremd gehen holen sich dadurch das, was ihnen fehlt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb geniesser_devot:

Wie ist eure Meinung dazu?

ist eine schöne Statistik....

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Maria2466:

Frauen sind ehrlicher

sorry, aber das ist blanker Unsinn!

Frauen sind von Natur aus dazu verdammt zu lügen.

Oder hast du schon mal nen Man gehabt, der seinen Samenerguss vorgetäuscht hat?

Geschrieben
Studien können nie die Grundgesamtheit abbilden. Folglich haben wir es auch hier wieder mit einem kleinen Ausschnitt zu tun. Als Politikwissenschaftlerin kann ich Entwarnung geben: a) sind Studien abhängig vom Hintergrund sowie Erkenntnisinteresse des Forscher und somit von vornherein subjektiv behaftet, b) sozialwissenschaftliche Studien repräsentieren NIE die Allgemeinheit, sondern basieren auf Stichproben und vorläufigen Theorien - die Wahrheit wird nie erreicht, nur angenähert, ergo gibt es keine absolute Wahrheit - da sie nicht wie in der Physik Gesetze bilden können.
Geschrieben
Ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe. HiHi Hier wollen ja auch 100 von 100 Frauen Sex!! HiHi
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb giotto94:

sorry, aber das ist blanker Unsinn!

Frauen sind von Natur aus dazu verdammt zu lügen.

Oder hast du schon mal nen Man gehabt, der seinen Samenerguss vorgetäuscht hat?

Wenn wir Frauen nicht ab und an lügen würden, wären die Männer doch alle beim Psychiater ... 

und glaub mir - Männer lügen auch wenns um ihre Potenz geht zum Beispiel .... also Ball flach halten 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Für die Umfrage wurden 1069 Männer und Frauen in Deutschland befragt.

Interessante Zahlen, die der "Playboy" uns da präsentiert

Siehste, das meine ich. Eine durchaus selektive Stichprobe.

×
×
  • Neu erstellen...