Jump to content

Umfrage: Jeder fünfte Deutsche geht fremd


ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hab ich keine Meinung zu, jeder ist für sein tun selbst verantwortlich und das steht es niemandem zu darüber zu urteilen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb geniesser_devot:

Demnach gaben 22,5 Prozent der befragten Frauen an, in einer festen Partnerschaft mindestens einmal einen Seitensprung gewagt zu haben. Bei den Männer waren das 21,7 Prozent.

Wie ist eure Meinung dazu?

Laut einer Studie des „Deutschen Ärzteblatt“ sind bereits 15 Prozent aller Frauen und sogar 21 Prozent aller Männer schon einmal fremdgegangen.

Ich denke darüber wird es keine genauen Zahlen geben, denn was als fremdgehen betrachtet wird, ist ja auch sehr unterschiedlich wie auch die angeblichen Gründe dafür. Für mich ist ein Betrug ein Armutszeugnis, was sich der Betrüger selbst ausstellt und viele machen es sich zu einfach meiner Meinung nach.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Fotograf1512:

Hab ich keine Meinung zu, jeder ist für sein tun selbst verantwortlich und das steht es niemandem zu darüber zu urteilen

ist doch auch ne meinung;-)

vor 11 Minuten, schrieb DeineSünde:

Wenn wir Frauen nicht ab und an lügen würden, wären die Männer doch alle beim Psychiater ... 

und glaub mir - Männer lügen auch wenns um ihre Potenz geht zum Beispiel .... also Ball flach halten 

Das ist doch gar nicht die Frage gewesen.

Was soll ich den Ball flach halten, wenn du nicht mal in der Lage bist ne Aussage zu verstehn?

Geschrieben
... mindestens bei 50% der Männer stand die Ehefrau beider Umfrage daneben ;-)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb giotto94:

ist doch auch ne meinung;-)

Das ist doch gar nicht die Frage gewesen.

Was soll ich den Ball flach halten, wenn du nicht mal in der Lage bist ne Aussage zu verstehn?

Natürlich habe ich die Aussage verstanden .... aber du scheinbar meine Antwort nicht .... 

Geschrieben
Ab und zu kann man schon fremdgehen. Da muss auch mal Abwechslung her, das wird doch sonst langweilig auf Dauer.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DeineSünde:

Natürlich habe ich die Aussage verstanden .... aber du scheinbar meine Antwort nicht .... 

"Oder hast du schon mal nen Man gehabt, der seinen Samenerguss vorgetäuscht hat?"

Wenn wir Frauen nicht ab und an lügen würden, wären die Männer doch alle beim Psychiater ... 

und glaub mir - Männer lügen auch wenns um ihre Potenz geht zum Beispiel .... also Ball flach halten 

vor 7 Minuten, schrieb giotto94:

ist doch auch ne meinung;-)

Das ist doch gar nicht die Frage gewesen.

Was soll ich den Ball flach halten, wenn du nicht mal in der Lage bist ne Aussage zu verstehn?

"Oder hast du schon mal nen Man gehabt, der seinen Samenerguss vorgetäuscht hat?"

Wenn wir Frauen nicht ab und an lügen würden, wären die Männer doch alle beim Psychiater ... 

und glaub mir - Männer lügen auch wenns um ihre Potenz geht zum Beispiel .... also Ball flach halten 

Geschrieben
Ich bin noch nie fremd gegangen, meine Partner in der Vergangenheit schon. Da ich weiß wie scheiße verletzend das ist , spiele ich mit offenen Karten. Vanessa
Geschrieben
Ich gehöre zu den anderen 4....für mich zählt Treue, da ich nur Monogame Beziehungen eingehe.
Geschrieben
Wenn man offen mit seinem Partner über seine Phantasien und Gedanken redet kommt es nicht soweit das der Partner fremd gegen muss. Auch mal was ausprobieren was man sich vielleicht noch nie vorstellen konnte. Ich habe jetzt einen Partner mit dem ich über meine Phantasien reden kann. Wir genießen zusammen fremde Haut. Also kein Grund das bei uns einer fremd geht.
Geschrieben
Oh, da waren die Frauen ja mal ehrlich 😂
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Sicht der Dinge lautet, wenn man einen Menschen begehrt, liebt, viele Gemeinsamkeiten hat und Kongruenz in punkto sexuelle Vorlieben- ich meine kein Kokettieren, sondern einen wirklichen Gleichlauf-, dann fickt man nicht fremd. So jemanden verspielt man nicht. Sollte wirklich die Lust auf fremdes Fleisch kommen- was ich mir in einer leidenschaftlichen Beziehung nicht vorstellen kann-, dann kann man es thematisieren und gemeinsam nach einer Lösung suchen.

bearbeitet von Student_Bln
Geschrieben
Wie jetzt? NUR jeder fünfte? 🤔 Frauen sind einfach zu ehrlich. Bei den Männern wurde doch bestimmt gemogelt. 🤣
Geschrieben
Meine Meinung dazu... kann und will ich nicht verstehen.
Geschrieben
Geht nicht jeder zweite fremd??? 😊Also so erlebe ich es, sei es bei Arbeitskollegen , Freunde oder vom hören her.
Geschrieben

Vielleicht sollte man erstmal definieren, was unter "fremd gehen" zu verstehen ist. Offenbar verstehen auch hier viele ganz Unterschiedliches darunter. 

Nimmt man als "fremdgehen" jeden sexuellen Kontakt mit einer anderen Person als dem aktuellen Partner / der aktuellen Partnerin (ganz gleich, ob heimlich oder nicht, ganz gleich ob im Swingerclub oder im "normalen Leben", ganz gleich ob mit Gefühlen verbunden oder von vorneherein auf ein einmaliges Treffen beschränkt [z.B. im Urlaub oder auf Geschäftsreise] etc.), dann wird der Prozentsatz zumindest bei Männern sehr viel höher sein... Man denke allein an die ca. 1 Million Männer, die seriösen Schätzungen (Statistisches Bundesamt, z.B.) zufolge jeden Tag die Dienste einer Prostituierten in Anspruch nehmen. Das sind wohl kaum alles Singles...

 

 

Geschrieben
Jeder, der fremdgeht hat seine Gründe dafür. Man sollte niemanden dafür verurteilen. Wie war das mit dem ersten Stein.......
Geschrieben

Und, nur mal so als Denkanstoß, weil hier ja das "Fremdgehen" von der ganz überwiegenden Zahl der Beiträge als etwas Schlechtes, Mieses, Verdammenswertes angesehen wird: 

Könnte es nicht sein, dass so manche Beziehung gerade deshalb in die Brüche geht, weil man keinesfalls so etwas Schändliches tun will wie "fremdgehen"? Triebunterdrückung aus Angst vor schlechtem Gewissen ist wohl auch nur ein Beziehungskitt von beschränkter Haltbarkeitsdauer...

Geschrieben
Summerwine67 Naja man kann auch bevor man fremd geht mit dem jetzigen Partner schluss machen und das Vertrauen von dem Partner zu zerstören ist jetzt nicht gerade moralische akzeptiert
Geschrieben
Scam 11 was ist den für dich fremde gehen??
Quaerendisque
Geschrieben
Ich behaupte, die Zahl ist geschönt und es sind deutlich mehr.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb geniesser_devot:

Demnach gaben 22,5 Prozent der befragten Frauen an, in einer festen Partnerschaft mindestens einmal einen Seitensprung gewagt zu haben. Bei den Männer waren das 21,7 Prozent.

Wie ist eure Meinung dazu?

 

jetzt wo du es sagt.. könnte slash oder gene simmons doch mein vater sein?...scheiiiiße..

Geschrieben (bearbeitet)

Wurde nicht schon immer betrogen?

Hat man solche Studien nicht auch in 50,60 ,70,80,90 Jahre aufgestellt?

Vielleicht haben die Ehen früher länger gehalten....aber ich glaube das sich da auch  schon sehr in Nachbars Garten aufgehalten worden ist!

Man hat es vielleicht nicht ganz so zum Thema gemacht,aber Seitensprünge waren schon immer aktuell.

Mein Onkel ging wenn meine Tante im Kindergarten putzte zur Nachbarin!Die Sache flog auf und meine Tante schoss Blitze von Himmel.

Sie verzieh und die Ehe hielt 52 Jahre,

Heute würde Frau ihre Sachen packen ...sagen lecke mich am Arsch und gehen.

Frauen sind selbständiger geworden...und daher Männer wesentlich vorsichtiger siehe hier Poppen.de( bitte Diskretion)

Wie es bei Frauen ist die betrügen weiss ich nicht denn diese Profile fallen nicht in mein Augenmerk.

Nur immer diese Hochrechnungen......Jeder 5 geht fremd!!

 

Was aber nicht von der Hand zu weisen ist....Im Grunde hat das Netz dazu beigetragen das dieses heute noch schneller und und unverbindlicher von statten geht....

Siehe Poppen.de.Seitensprung.de und wie der das alles heisst!

Wie das wohl in 20 Jahren sein wird?

:confused:

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Lusthaber162:

Scam 11 was ist den für dich fremde gehen??

Ich würde durchaus meiner obigen Definition zuneigen. Also fremdgehen ist " jeder sexuelle Kontakt mit einer anderen Person als dem aktuellen Partner / der aktuellen Partnerin".

Damit gibt es dann aber eine ungeheure Bandbreite von Lebenssachverhalten, die darunter fallen, so dass sich jegliche Pauschalurteile ("Betrug!" "Verrat!" "würde ich nie machen!" "Armutszeugnis!") verbieten. Mal abgesehen davon, dass mir Pauschalurteile grundsätzlich suspekt sind (auch zu anderen Dingen außerhalb der Sexualität). So wie es mir auch suspekt vorkommt, wenn aus einer vermeintlichen moralischen Überlegenheit heraus Askese, Triebunterdrückung und Lustfeindlichkeit gepredigt und gefordert werden. Das kann, muss aber nicht für jeden der richtige Weg sein. 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...