Jump to content

Körperliche Veränderungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Popp Gemeinde, ich habe eine Pigment-Störung, diese erweitert sich ständig! Wie geht man damit um? Denn die Beziehung stellt das auf die Probe, man geht kaum raus und zeigt sich gerne nackt. 

Schreibt mir eure Meinung....

Geschrieben
Tja ... und nun ? Was willst Du jetzt lesen ? Meine Meinung nach einfach weitermachen- wenn Deine Partnerin Dich deswegen verlässt, dann ist das halt so.
Geschrieben
Ich hab ne riesige Narbe auf der Brust und verstecke sie nicht.
Geschrieben

Klare Sache: Souverän und mit Stolz, natürlich und wie mit allem, was an Deinem Körper ist: es gehört zu Dir, akzeptiere es! Alles was daran schlimm ist, redest Du Dir ein und für Dich ist es schlimmer, als für alle anderen, denen ist es egal.

Und wenn da Mal der ein oder andere Holzkopf nicht mit klarkommt: diese Leute wundern sich auch, woher die eigenen Geschlechtsteile auf einmal kommen, wenn die Hose unten ist. Also nicht beachten und weiterhin stolz auf sich sein!

Geschrieben
zum Hautarzt gehen. Oder warst du da schon. Ansonsten wirst du wohl lernen müssen damit umzugehen. Wenn das die Beziehung auf die Probe stellt fällt mit nur ein ob dir dann die richtige ist, auch wenn sich das jetzt hart anhört.
Geschrieben
Finde das es sehr oberflächlich von deiner Freundin ist.
Geschrieben
Ich persönlich gehe mit meinen Problemen (nicht nur das Übergewicht, das sich hauptsächlich am Bauch befindet), einem aufgeblähten Bauch als wäre ich im 15. Monat schwanger, vernarbte Beine und Feliculitis, einfach so um: Wen es stört kann woanders hinschauen. Mein Partner und ich fallen leider immer auf, egal was wir tun, egal wie wir gekleidet sind etc. Dadurch dass er blind ist, hat er seine Hand immer bei ihm mir auf der Schulter oder im Nacken, das fällt immer auf ebenso wie sein Blindenstock. Ich alleine wirke auf andere auch immer wie ein bunter Hund, na ja, mein Kleidungsstil ist auch… ungewöhnlich. Da ich stets orthopädische Schuhe tragen muss, aber auf Kleider nicht verzichten möchte, sieht natürlich auch das sehr ungewöhnlich aus. Jetzt habe ich mir einen Spaß erlaubt, bei meinen schwarzen Schuhen einen neongelben und einen neongrünen Schnürsenkel rein zu machen, was natürlich extrem unauffällig ist… Naja ich sag mal so ich amüsiere mich mittlerweile darüber wie Leute dann anschauen und grinse mir dann einen Dieses selbstbewusst sein habe ich in Indien und in Jamaika gelernt, wo den Menschen auch egal ist wie andere über sie denken und einfach die Dinge tragen die sie tragen möchten, So wie ich dein Krankheitsbild kenne, von einer sehr guten Freundin, wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu lernen, damit umzugehen. Wenn du dich nicht selber einsperren möchtest . Denn die Picmentstörung ist ja nur ein Teil von dir und mach dich nicht komplett aus, du selber bist ja immer noch der Mensch der du warst, bevor die Picmentstörung begann sich ständig zu erweitern. Auch ich war mal schlank und hübsch hab selbst mit 36 Jahren nur 40 Kilo gewogen und dann ging es rapide aufwärts.... Damit musst du auch ich erst mal klarkommen. Hab Mut und steh zu dir, da du wirst es schaffen wenn du es möchtest, denn allein daran liegt es, dass du es willst
Geschrieben
Möchte ich alles unterstreichen, unterstützen... whatever! Wenn es dir ganz schwerfällt, was normal ist!, schau doch mal nach einer passenden Selbsthilfegruppe (zB im Internet), oder lass dich psychothe***utisch begleiten (Stichwort Anpassungsschwierigkeit, -störung). Spätestens dann wirst du Lösungen, Strategien im Umgang mit deiner Schwierigkeit finden. (Gerne mehr psr PN).
Geschrieben
Habe ich auch. Einen richtige Behandlung gibt es immer noch nicht. Wer ein Problem damit hat, kann ja wegsehen. Mich interessiert nicht was andere denken. Ich habe da kein Problem mit und es schränkt mich auch nicht ein.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb men78hann:

Schreibt mir eure Meinung....

Pigmentflecken, Weißfleckenkrankheit und Co. haben medizinischen Aspekt, keinen erotischen. Wenn Du Dir die Frage stellst, wie Du diese körperlichen Veränderungen in der Öffentlichkeit und in der Beziehung bewältigen kannst, dann musst Du Dir diesbezüglich fachliche Hilfe und Anleitung gönnen oder schlichtweg dazu stehen, wenn es gesundheitlich ohne Einschränkungen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hilfe habe ich mir geholt, Therapien, Salben. Die Gesellschaft ist leider immer schlimmer geworden auch Arbeitgeber möchten nicht Mitarbeiter in ihren Unternehmen haben die solche optischen Veränderungen aufweisen. Mitarbeiter die im direkten Kundenkontakt stehen werden schlichtweg anderweitig eingesetzt, das ja nicht das Unternehmen leidet.    

Danke für dein Kommentar! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Kein Ahnung wo du diese Pigmentflecken hast, auf deinen Bildern sieht man nix?! Und du stellst dich hier ja auch zur  Schau(ich drücke es jetzt bewusst genau so aus). 

Jobtechnisch,...Sorry, aber sowas hab ich noch nicht geheort. Du solltest dringend mit deinem Arbeitgeber darüber sprechen, falls das so ist. Pigmentflecken sind nichts was jemand so "erschrecken" koennte ect. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Strahlende:

Pigmentflecken sind nichts was jemand so "erschrecken" koennte ect. 

Jedes Tattoo, jeder Nasen/Brauen/Lippen-Ring und jedes noch so sichtbare Schmuckstück am Körper erwirkt mehr Unverständnis als eine Hautveränderung...absolut richtig!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Jedes Tattoo, 

Auch das nicht. Ich hab genug davon. Ich weis Andere haben damit Probleme ich noch NIE 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei....ich meinte, dass Körperschmuck jedweder Art mehr Unverständnis auslöst, als Pigmentfllecken...bei einem Arbeitgeber.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben
Ich rasiere meinen Körper nur teilweise, meinen Damenbart entferne ich auch nicht und meine Augenbrauen sind böse - ich rülpse neben Männern, und trotzdem werde ich von jedem als unglaublich anziehend gepimpert, sogar gegen Geld. Es ist das gewisse Etwas, was einen Menschen von anderen abhebt und besonders macht, und wer das nötige Selbstbewusstsein hat, vertraut auf seine eigene innere Stärke.
Geschrieben
Es gibt Dinge im Leben, die man ändern kann und solche, die man nicht ändern kann. Es bringt nichts sich wegen etwas verrückt zu machen, dass man eben nicht ändern kann. Man kann sich davon nun einschränken lassen und sich verstecken und schlecht fühlen oder man geht offensiv damit um und lebt sein Leben ganz normal. Ich denke die zweite Alternative führt zu einer besseren Lebensqualität. Entscheidend für die Reaktionen dritter ist auch wie man selbst damit umgeht. Irgendwer wird vermutlich trotzdem immer blöd reagieren oder glotzen, aber das darf man nicht zum Anlass nehmen, um sich zurückzuziehen. Jeder Mensch ist ein Wunder und wertvoll. Mach deinen Frieden mit der Situation und lebe dein Leben frei und unbeschwert. Einen besseren Rat kann ich nicht geben.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Strahlende:

Kein Ahnung wo du diese Pigmentflecken hast, auf deinen Bildern sieht man nix?! Und du stellst dich hier ja auch zur  Schau(ich drücke es jetzt bewusst genau so aus). 

Jobtechnisch,...Sorry, aber sowas hab ich noch nicht geheort. Du solltest dringend mit deinem Arbeitgeber darüber sprechen, falls das so ist. Pigmentflecken sind nichts was jemand so "erschrecken" koennte ect. 

Zu den Pigmentflecken auf Bildern! Bilder sind zum Teil so Retuschiert das man sie kaum erkennt. Zudem sind diese auf Kopf, Hände und vereinzelt auf dem Körper verteilt. „Jobtechnisch“ ist das nahezu unmöglich im Außendienst zu arbeiten oder als Produkt Berater. Leute achten doch sehr auf das äußere. 

Geschrieben
Hat nicht jeder Mensch irgendwas womit andere Probleme haben könnten? Ich hatte, aufgrund meines sehr starken Übergewichts, inzwischen 35 kg weniger, großen auffälligen Narben an den Beinen, Angst in die Sauna zu gehen. Möglich das es Personen gibt die die Nase rümpfen. Und? Wem das was er sieht nicht gefällt soll wegschauen. So gehe ich inzwischen auch mit den kurzen Stoppelhaaren bei mir um. Denn es gibt halt Situationen in denen ich auch ohne Perücke nach draußen gehe unter Menschen.
Geschrieben (bearbeitet)

Erfreuliche Zitate machen Mut, Danke! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben

Beruflich sollte es wohl keine Einschränkungen geben. Bestes Beispiel ist doch die aktuelle "Venus" Werbung. Die Veränderung deiner Hautfarbe (ich drück das mal ein bisschen provokant aus) belastet deine Beziehung? Da fällt mir nur zu ein, das mindestens einer von euch beiden verdammt oberflächlich ist. Was passiert denn, wenn du einen Unfall hast und irgendwo an deinem Körper bleiben große, sichtbare Narben zurück? Ich selber habe einige sehr sichtbar und es hat sich da noch nie einer dran gestört.

Und wenn dein Arbeitgeber wirklich Stress macht deswegen (so habe ich es verstanden) wird es vielleicht Zeit eine bessere, weltoffenere Firma zu finden. 

Das Leben ist bunt!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb men78hann:

... ich habe eine Pigment-Störung, diese erweitert sich ständig! Wie geht man damit um? ...

Die Masse hier hat keine medizinische Ausbildung oder gar ein Studium. Deshalb musst Du das deinen Hautarzt fragen, wie Du damit umgehen musst, was Du deiner Haut zumuten kannst und was Du ihr nicht zumuten solltest.

Geschrieben
Er meinte wohl nicht, wie man medizinisch damit umgehen sollte....🙃
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb men78hann:

Hallo Popp Gemeinde, ich habe eine Pigment-Störung, diese erweitert sich ständig! Wie geht man damit um? Denn die Beziehung stellt das auf die Probe, man geht kaum raus und zeigt sich gerne nackt. 

Schreibt mir eure Meinung....

Deine Beziehung steht auf dem Spiel wegen Pigment-Störung? Solch eine Beziehung braucht kein Mensch.

Ich habe eine Narbe die ist einen halbem Meter lang ist. Im Sommer wenn ich braun werde, bleibt ein Teil hell um den Haaransatz herum hell, sieht aus als hätt ich ne Kappe auf. ist auch eine Pigment- Störung.

Wie soll ich denn damit umgehen? .... ist nicht schön, ich kann es aber nicht ändern, es ist wie es ist, ich denke nicht darüber nach.

×
×
  • Neu erstellen...