Jump to content

Wir sprechen nur wenig deutsch


paraszuka111

Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

sprachbarrieren können leicht zu missverständnissen führen und das könnte den einen oder anderen abschrecken.

"wenig deutsch"ist ein relativer begriff und sagt nicht wirklich viel aus über eure deutsch "fähigkeiten".

außerdem kann man sich auch auf viele arten verständigen und das dürfte bereits jeder im urlaub erfahren haben.

Geschrieben
Hätte da keine Angst ich bin nur nicht an Paaren oder Männer interessiert. Eine Frau die wenig Deutsch spricht ist kein Problem für mich.
Geschrieben
Könnte Verständnisprobleme geben...?
schüchtern_0815
Geschrieben
Sollte zumindest eine Sprache gesprochen werden die ich verstehe
Geschrieben
Man sollte sich natürlich gut unterhalten können, und wenn eine Partei nicht der Sprache mächtig ist, wird es halt nervig, aber kann auch lustig sein. :) Allerdings spreche ich auch perfekt und fließend Englisch.
Geschrieben

Als meine Gattin noch lebte waren wir fast wöchentliche Stammgäste in einem der Wiener Clubs. Dort waren immer auch Paare aus Bratislava und Umgebung. Da gab es nie Probleme bei der Verständigung, ein bissl Deutsch konnten die sowieso und Englisch konnten wir alle gut bis sehr gut. 

Insofern war das nie ein Hindernis. 

Wenn ich mir allerdings einen Großteil der Mitmenschen in meinem Alter anschaue, dann hapert es tatsächlich an den elementaren Englischkenntnissen, insbesondere, wie ich feststellen musste, bei denen die aus den "neuen" Teilen Deutschlands kommen. Da wundern mich Vorbehalte nicht. 

Geschrieben
@schüchtern_0815 das könnte schon passen, so wie du schreibst
Geschrieben
Finden wir persönlich nicht erotisch und anziehend. Wir möchten verstehen und verstanden werden und naja, wir haben halt unser Augenmerk eher auf deutsche. Ausländer sagen uns sexuell eben nicht zu.
Geschrieben
Wenn die andren nur Deutsch sprechen, dann ist das unterhalen dann halt schwer....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HotMama06:

Finden wir persönlich nicht erotisch und anziehend. Wir möchten verstehen und verstanden werden und naja, wir haben halt unser Augenmerk eher auf deutsche. Ausländer sagen uns sexuell eben nicht zu.

Als würde man jedem Ausländer ansehen dass er/sie Ausländer/in ist.

Abgesehen davon, wenn ich lese/höre wie sich manche Deutsche ausdrücken/schreiben, dann stehen mir die Haare zu Berge.

 

Geschrieben
beim austausch von zärtlichkeiten bedarf es keiner sprache
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MarioninBerlin:

Die meisten Menschen tragen Vorurteile in sich. Und darum ist "Fremdes" auch immer oft nicht so angenehm.

Ich finde das es Blödsinn ist. Ich gehe jeden Samstag ins Kitty und dort wird fast nur Englisch gesprochen, weil die Menschen dort von aller Welt hinkommen.

Auch das ist mit ein Grund, warum ich seit einem halben Jahr intensiv Englisch lerne. Aber auch wenn es sich um einen andere Sprache handelt, kann man sich auch mit Hand und Fuß unterhalten und Mißverständnissen können nur aufkommen, wenn man keinen gegenseitigen Respekt hat. ;)

Es ist immer spannend neue Menschen kennen zu lernen. Man muss sich nur mal darauf einlassen.

lg Marion :hearts_around:

Danke

Geschrieben
Weil wir unsicher sind wenn es um eine andere Sprache und Kultur geht. Man kann es nicht richtig verstehn und dann wird man unsicher und lässt die Finger davon
Geschrieben

Fremdes , andere Kulturen zog mich schon immer an , sprachlich hatten wir immer einen Weg gefunden  ;)

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Als würde man jedem Ausländer ansehen dass er/sie Ausländer/in ist.

Abgesehen davon, wenn ich lese/höre wie sich manche Deutsche ausdrücken/schreiben, dann stehen mir die Haare zu Berge.

Hirn einschalten ist manchmal sinnvoll, falls Kapazität vorhanden.

Mehr ist nicht hinzuzufügen!

Geschrieben (bearbeitet)

Find ja das hat viel mit "Verstehen und Verstanden werden" zu tun. 

Oft mehr mit dem verstanden werden, möchte schon das mein Gegenüber versteht was ich sage, wenn ich über diverse Themen rede. Ganz besonders bei Vorlieben, Grenzen, Tabus muss ich das Gefühl haben verstanden worden zu sein.

Und bei einer gewissen Sprachbarriere, kann das dann passieren, das ich mich nicht verstanden fühle. Somit fällt es mir dann schwerer zu vertrauen, das meine Tabus gewahrt werden. 

So empfinde ich dabei halt. Mir ist es ehrlich gesagt egal ob jemand perfekt deutsch spricht, beim schreiben ein klein wenig weniger egal, Hauptsache man versteht sich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
No I don’t have... I actually like it!
Geschrieben
Warum sollte ich mich davor fürchten. Gibt immer Wege miteinander zu kommunizieren
Geschrieben
Es geht nicht um Angst. Es besteht einfach kein Interesse.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb paraszuka111:

Warum haben Menschen Angst davor, Paare zu treffen, die wenig Deutsch sprechen?

Ihr habt Euch Mühe gegeben! Ihr habt im Profil erklärt, wer ihr seid, was ihr wollt und wohin Eure Reise gehen soll.

Zusammengefasst...

"Wir sind ein Paar und haben kleine Kinder und wir suchen ein Paar, gerne auch mit Kindern, zwecks Freizeitgestaltung. Wir würden uns sehr freuen, Menschen zu finden, die uns dabei helfen können die deutsche Sprache zu lernen."

 

Das könnte der Anfang sein.....und gewisse Angst vor fremden Menchen hat einfach jeder, insbesondere, wenn man sie nicht versteht.

Eure Idee, das Schöne mit dem Nützlichen zu verbinden ist gar nicht abwegig. Aber, es muss tatsächlich richtig dargestellt werden.

Vielleicht kann Euch Jemand dabei helfen, Euren Auftritt hier etwas plausibler zu gestalten.

Ich hoffe, es wird überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe!

Geschrieben
Ich würde den Hinweis kinder erstmal aus dem profil streichen , es mag harmlos gedacht sein ,aber auf einer erotik ,kontaktseite ist das sowohl kontraproduktiv ,also nicht sehr gut , und schreckt menschen ab die euch vll kennenlernen wollen... Ansonsten ,haben viele Menschen einfach eine ängstliche Grundhaltung was neues oder Fremdes angeht , dh es entweder meiden oder aus dem weg gehen ... Oder bei einigen vollzeit bekloppten auch hassen....Ich rate euch habt geduld , wenn sich dann mal wer bei euch meldet dann passt es dann vermutlich auch richtig
Geschrieben
Geht das schon wieder los😳? Ich spiele dann mal als Familienvater den advocatus diaboli: Ich finde Euren Hinweis aus asexuellen Gründen (bevor jemand einen Infarkt erleidet) super! Oftmals scheitern Kontakte nämlich an der Kinderlosigkeit eines Paares, weil es sich einfach nicht vorstellen kann, dass mit Kindern gewisse Verpflichtungen einhergehen, die einer Spontanität einfach im Wege stehen können.
×
×
  • Neu erstellen...