Jump to content

Schamhaar ist wunderbar


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde Dinge wie "wuerdest du dich fuer mich [rasieren, Haare mal anders tragen, oefter mal Kleid tragen]..." gar nicht schlimm, so lange kein Zwang dahinter steht (und wir nicht davon reden, Haare, die bis zum Arsch reichen, raspelkurz zu schneiden).
Wenn ich ihm einen grossen Gefallen tun kann, indem ich optisch gelegentlich eine Kleinigkeit veraendere, macht das doch beiden Spass!


Geschrieben

Wenn ich schon höre das Schamhaar (oder irgendwelche anderen Körperhaare) unhygienisch sein sollen
Nur gut das sich die Evolution schon was dabei gedacht hat mit den Haaren.
Und nur weil ich mir ein paar schamhaare stehen lasse, verbitte ich mir doch sagen zu lassen das ich auch sonst wo Büschel habe. Augenbrauen gezupft, Kopfhaar regelmäßig geschnitten, Achseln und Beine je nach Bedarf (nein, ich rasiere mir mich alle zwei Tage meine Beine. Ist auch nicht schlimm und verträgt meine empfindlich Haut auch nicht gut)


Geschrieben

Sehr wohl haben die Schamhhare auch was mit Hygiene zu tun. Tatsächlich funktionieren sie wie ein sexuelles "Duftkissen" . Der natürliche Geruch hält und haftet am Haar einfach besser. Das soll das olfaktorische Zentrum (des Mannes) erreichen, welches sexuell unter anderem über Pheromone gereizt wird. Ohne Haare, nach Intimlotion riechend passiert wohl nicht mehr so viel in Mannes Hose. Nicht umsonst hat Hr. Bonaparte seine Josephine "verboten" sich zu waschen .....wenn man alten Quellen Glauben schenken mag

Übrigens, Filzläuse mögen keine rasierten Menschen...


Geschrieben

Haare und auch die an der Scham sind aber nicht nur dazu gedacht um als "Duftkissen" zu fungieren


Geschrieben

Ich rasiere mich, weil ICH mich so wohler fühle, weil`s in bestimmten Situationen einfach wesentlich angenehmer ist, für mich.



Das ist doch mal ne Einstellung. Leben und leben lassen!

Ich bin sehr froh über die "Modeerscheinung" Intimrasur und Ganzkörperrasur bei Männern. Dadurch ist das ganze salonfähig geworden und ich gelte nicht mehr (bzw. nicht mehr DESWEGEN ...) als seltsam ;-). Ich würde es aber auch weiter machen wenn die Mode wieder verschwindet.

Ich fühle mich um Welten besser, wenn ich haarfrei bin, und habe viel weniger Schamgefühl, ich bin einfach mehr ich so. Ich bin vom ganzen Körperbau her eher androgyn, bei mir sehen Haare lächerlich aus, find ich, während eine Intimrasur und noch mehr eine Komplettrasur einfach das Spezielle unterstreicht, was mein Körper zu bieten hat. [Und meine 18 cm sehen aus wie die hier bisweilen geforderten 20 ... lach ...]. Bei anderen Männern unterstreichen Haare umgekehrt eine gewisse urtümliche Männlichkeit, da finde es dann auch OK und gefällt mir sogar.

Soll doch jeder machen wie er möchte und wie es zu ihm passt. Diskussionen über dieses Thema sind m.E. relativ sinnlos.

Schamhaare bei Frauen stören mich nicht grundsätzlich, aber ein Urwald muss es dann doch nicht sein. Aber das ist einfach nur meine Präferenz und das wars auch schon.


Geschrieben

Haare und auch die an der Scham sind aber nicht nur dazu gedacht um als "Duftkissen" zu fungieren



Welche Zweck erfüllen denn Scham- und Achselhaare sonst?


Geschrieben

Unter anderem noch schützen die Schamhaare vor Fremdkörpern oder manchen Krankheitserregern sowie vor Temperaturveränderungen. Auch wenn ich zugebe dass das mit der Temperatur noch aus einer zeit kam wo man mit wenig bedeckter Scham unterwegs war.


Geschrieben

Ich bin eher immer erschrocken, wie sehr sich manche ekeln ;D
Ich trage Schamhaar, weil ich es mag. Begründen mag ich das eigentlich nicht, denn ich empfinde es als natürlich. Leider lebe ich für diese Einstellung einige Jahre zu spät, denn heutzutage wird das Schamhaar als Fetisch betrachtet. Damn !
Ich würde mich auch nie für jemanden rasieren, man(n) braucht ja nicht mit mir zu schlafen^^
Außerdem erinnern mich glatte Muschis an Tiefkühlhähnchen.....
Und ich mag meine Männer auch lieber mit Haar, würde aber nie einen ohne Haar aus dem Bett werfen.
Soll jeder sein Haar tragen wie er/sie es mag. Oben wie unten


Geschrieben

Und ich bleib dabei: Schamhaare - egal ob bei Mann oder Frau - sind in allerhöchstem Maße abstoßend und ekelerregend.


Wie ich gestern schon schrieb...
Es ist eines, wenn man etwas nicht mag/für sich persönlich ablehnt, was ganz anderes ist es für eine von der Natur gegebene Sache solche abfälligen Worte zu benutzen!

Diejenigen Frauen, die hier dem Schamhaar das Wort reden, laufen wahrscheinlich auch mit buschigen Augenbrauen rum und denen wächst das Haarbüschel unter dem T-Shirt-Ärmel raus - pfuideibel.


Nö, rasiert und gezupfte Augenbrauen .
Was das zeigt?
Das du eigentlich nicht wirklich verstanden hast UM was es den Leuten geht, die hier Haare am Körper nicht verteufeln!

Es ist selbstverständlich eine Frage der Körperpflege sich an den entsprechenden Stellen zu rasieren, und dazu gehören auch Schamhaare.


Körperpflege und die entsprechende Hygiene haben NICHTS mit Haaren am Körper zu tun!
Ganz einfach, auch wenn es dir nicht in den Kopf will.

Und der ganze Mist auch noch kurz vor dem Abendessen. Ich glaub ich hab keinen Hunger mehr.


Guten Appo

Ich würde es aber auch weiter machen wenn die Mode wieder verschwindet.


Und warum?
Lass mich raten... weil du es für DICH tust .

Bei anderen Männern unterstreichen Haare umgekehrt eine gewisse urtümliche Männlichkeit, da finde es dann auch OK und gefällt mir sogar.


Interessanter Einwand.
Ich stelle mir grade meinen Partner vor, wenn er aufeinmal am ganzen Körper glatt rasiert wäre


Geschrieben (bearbeitet)

..................................................................



LaKarissa? Vieleicht solltest du mein Post mal LESEN und nicht nur überfliegen.

Im Übrigen hast du eine Erklärung verlangt, das diese ironisch ausfiel...................bei solchen Vorlagen kann ich eben nicht anders


Mir persönlich ist es egal, wer sich wo rasiert.
Auch bei meinem Partner, das ist seine Sache.

Behaarte als ungepflegt oder unhygienisch zu bezeichnen oder umgekehrt unbehaarte als Kinderficker zu titulieren, liegt mir jedoch vollkommen fern.

DAS ist es was mich stört, dieses aburteilen.

Ich selbst wüsste gar nicht wo ich mich einreihen soll, mal rasiere ich ganz, mal zum Teil, mal gar nicht. Je nach Laune, ich habe da keinen Favoriten.

Wenn ich schon lese das Schamhaar nun ein Fetisch sein soll und rasieren normal, pack ich mir allerdings erheblich an die Birne, denn es ist umgekehrt, das Schamhaar war früher da als die Klinge


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


......................................

Behaarte als ungepflegt oder unhygienisch zu bezeichnen oder umgekehrt unbehaarte als Kinderficker zu titulieren, liegt mir jedoch vollkommen fern.

DAS ist es was mich stört, dieses aburteilen.


Manchmal ist die Ironie ein wenig "zu ironisch"
Ich habe die, aber erst heute, VERKRAFTET
Also ist, zumindest von meiner Seite, alles wieder OK

Das, was ich von Deinem Post "stehen gelassen habe", ist auch MEINE MEINUNG


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir ist die Schambehaarung vorhanden oder nicht vollkommen unwichtig.


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wenn ich schon höre das Schamhaar (oder irgendwelche anderen Körperhaare) unhygienisch sein sollen
Nur gut das sich die Evolution schon was dabei gedacht hat mit den Haaren.




Solche Worte ENDLICH (!) mal von einer Frau in diesem Forum. Ich danke dir ganz herzlich. Genau so ist es. Haare wurden nicht ohne grund erfunden. Ich find es toll wenn jemand endlich den Mut hat und es auszusprechen. Es ist doch echt verrückt wie viele Leute einem mit Ekel entgegenkommen wenn man sagt das man sich nicht rasiert. In den 80ern war das Gang und Gebe. Waren eure Eltern damals auch ekelhaft als sie sich noch nicht rasierten? Nicht nur das es schöner aussieht ich will auch das Gefühl haben mit einem erwachsenen Menschen im Bett zu liegen und nicht mit einer Minderjährigen! Haare gehören dazu und ich würde es begrüßen wenn mehr Leute so denken wie du. Vielleicht gibts ja irgendwann ein umdenken auf der Welt, ich würde es mir wünschen!


Geschrieben

Mir persönlich ist sauberer Körperduft lieber als Parfüm-Bodymilk-Intimlotion-Haarspray-Duftwolken.
Ich durfte einmal an operierte Brüste ran, und das taktile Gefühl war künstlich.
Rasierte Beine neigen zum Stacheln, wenn sie nicht grad ganz frisch sind.
Und ein blanke Frauenscham stört mich wenig, finde ich aber auch nicht sonderlich hübsch.
Ich steh halt auf unverfälscht.
Also Ja, Schamhaar ist für mich was schönes.
Weils einfach zu einem schönen geliebten Menschen dazugehört.


Aber so ein paar Antworten treibt mir die Langeweile jetzt doch ins Keyboard.

Sehr wohl haben die Schamhhare auch was mit Hygiene zu tun. Tatsächlich funktionieren sie wie ein sexuelles "Duftkissen" . Der natürliche Geruch hält und haftet am Haar einfach besser. Das soll das olfaktorische Zentrum (des Mannes) erreichen, welches sexuell unter anderem über Pheromone gereizt wird....


Was du sagst ist zwar richtig, hat aber auch wieder nichts mit Hygiene zu tut - "vorbeugen und verhindern von Krankheiten", nä?

Da wäre eher die mechanische Barrierefunktion, die Wärmeisolierung und das Ableiten von Schweiß und (bei den Damen) Vaginalsekret zur hautfernen Verdunstung als hygienische Effekte zu nennen.


ZWEITENS ... (ON TOPIC)

EP: Schamhaar ist wunderbar
Antwort:



Nö, kein Scheiß sondern eine Meinung - genau so wie deine Äußerungen von wegen "abstoßend" ect nichts anderes als deine Meinungen sind.

Sie seien dir gegönnt!
Wenn auch wenn ein etwas verbindlicherer Ton bei der Äußerung von Mode-Meinungen vielleicht ganz gut täte.

Ja. Sie haben Haare. Hier und dort.
Muss ich das jetzt ÜBERNEHMEN, weil die Eltern und Großeltern und die Urgroßeltern das von Natur aus hatten ?


Von Natur aus hast du die doch auch!
Sonst müßtest dich ja nicht rasieren/waxen, epilieren oder was auch immer du vorziehst.
Haben wir Alle, außer vielleicht ein paar asiatischen Pazifikvölkern, wo es wohl Phänotypen fast ohne Körperbehaarung gibt..
Schambehaarung ist Natur und Normal.
Und zum Glück wohnen wir in einer Gesellschaft, in der du damit machen darfst was du willst, und auch schön finden darfst was du willst.
Ich aber auch *g*

Dass Ekel Gewöhnungssache ist, ist eigentlich schon dadurch erwiesen, dass Menschen in Ostasien alles mögliche essen, bei dem sich unsereins beim Anblick bereits übergeben müsste....


Die Beispiele liegen viel, viel näher - jeder der mal ein Kind gepflegt hat weis, daß auch deren Scheiße stinkt und eklig ist - für etwa eine Woche.
Danach ist es völlig normal und man wäscht sich halt die Hände nach dem Windeln.

Ganz ähnliche Effekte sind in der Pflege zu beobachten - gut, mögen tut man das nie, einem Senioren den Stuhl aus der Ritze zu wischen, aber es ist auch nicht mehr schlimm nach ein paar Monaten im Job. Gleiches gilt übrigens für jedwede Körperfunktion, man gewöhnt sich schnell dran.
Wer Dreckphopien hat und dann seinen eigenen Garten bekommt - ich durfte das bei einer Ex beobachen - es war herrlich! Von "Ih, meine Finger sind verschmiert!" zu "armtief in der Erde wühl und dabei Regenwürmer rett" in einem Sommer...*g*

Vorlieben und Abneigungen sind ausgesprochen formbar, wie fast alles an der menschlichen Psyche.
Von daher finde ich das Argument, daß die Rasubegeisterten da eben einer optischen Mode folgen, als durchaus bestechend.

Unsere vielgenannten Großeltern haben ihre Körperbehaarung nicht eklig empfunden - weil sie nie über die Alternative nachgedacht, sie gesehen ect. haben.
Ohne moderne Medienbilder gäbs die Mode nicht, da bin ich ziemlich sicher.
Gestern kam auf irgendeinem Dritten eine Archiv-Aufnahme von Bundeskanzler a.d. Willi Brandt - der in einem schmal-schwarzweißgestreiften Sakko, Seidenhemd und grob karierter Krawatte vor die Presse trat. Nach heutigen Modevorstellungen sah er aus wie ein Clown oder ein Lude - damals kein Thema für einen Kanzler.

Das "Selbst-umlernen" von solchen Moden, Vorlieben und Abneigungen, auf das @The Punish anspielte, ist IMHO aus eigener Erfahrung zwar möglich, aber nicht ganz einfach.



Und das Schlagwort Fetisch...ist blank oder haarig ein Fetisch?
Auch hier hilft es, erstmal die genaue Bedeutung des Wortes anzugucken.

Wiki sagt Als sexueller Fetischismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein meist unbelebter Gegenstand, der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient. Das fetischistische Verhalten unterscheidet sich individuell stark und kann sich auf einen einzigen Gegenstand, auf mehrere Objekte, Materialien oder auch auf Körperteile (auch solche des Partners) beziehen...

Deviantes Verhalten, also vom sexuellen Verhalten der Mehrheit abweichendes...

Die militanteren Vertreter von Intimrasur versuchen - oft mit lauten Worten - die Rasurverweigerung als solches hinzustellen. Und manch ein Naturpelzträger dreht den Spieß nicht weniger hartnäckig um.

Ich halte beides für Unsinn, denn das Sexualverhalten ist ja hüben wie drüben des Haar-Äquators nicht groß anders.
Nur die optischen Präferenzen.

Selbstverständlich ist es eine Mode.
Und als solche weder verwerflich noch sonderlich wichtig (für mich).

LG
FT


Geschrieben

Wer sich wirklich mit der Intimrasur auseinandersetzt und diese nicht nur als Modeerscheinung sieht, weiß, das es diese nicht erst seit ein paar Jahren gibt, sondern ein paar Jahrtausende länger.
Für uns ist es auch kein Hygienegrund, der uns dazu bewegt. Nein. Für uns sind es ästhetische Gründe. Uns gefällt es so einfach besser. Und fertig. Wer Schamhaare sein eigen nennt. Bitte. Solange sie nicht wuchern, haben auch wir keine Probleme damit. Womit wir jedoch ein Problem haben, sind wild wuchernde Büsche. Da sagen wir dann auch nein. Das brauchen und wollen wir nicht. Wem das nicht passt. So what.


Geschrieben

NEEEEE, muss nicht unbedingt sein


Geschrieben (bearbeitet)

@WeloVeit
Und auch in der Oberschicht Ägyptens vor dreitausend Jahren, unter den Haremsdamen der Perser um die Jahrtausendwende und bei den Griechischen Jünglingen der klassischen Antike (bis ihre abgekratzten Haare eines Monats genügten um eine kleine Münze damit zu bedecken, danach bei ihrer Mannesehre nicht mehr) war es eben eine Mode.

Mode bedeutet ja nichts modernes, sondern kulturell bdingte Verhaltensweisen, die eine begrenzte Gruppe für eine begrenzte Zeit pflegen, ohne daß dabei nennenswerte praktische Nutzen erkennbar wären.
Moden sind soziologisch ein Mittel der Abgrenzung und Gruppenidentifizierung.

Daß Körerrasur da mehrfach "erfunden" wurde verwundert nicht - es hat den Vorteil, daß es relativ einfach zu realisieren ist, ungefährlich und auch problemlos reversibel.
Das macht es wesentlich praktischer als Narbenmuster, Tellerlippen oder gebundene Füße.

Wie gesagt, ich habe da garnix gegen.
Nur nervt die wiederkehrende Behauptung, es hätte einen absoluten Wert in hygienischer oder optischer Hinsicht.

LG
FT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@WeloVeit

Wie gesagt, ich habe da garnix gegen.
Nur nervt die wiederkehrende Behauptung, es hätte einen absoluten Wert in hygienischer oder optischer Hinsicht.

LG
FT



Schön. Nur für uns irrelevant, da wir durch die Rasur keinen hygienischen Mehrwert ziehen. Da musst du dich an die Hygienefanatiker wenden.
Und Optik liegt immer im Auge des Betrachters. Dem Einen gefällts. Dem Anderen nicht.
Und warum willst du den Leuten, für die es optisch eine Bereicherung ist, dies aberkennen? Da solltest du vermeiden, deine eigene Meinung einfließen zu lassen. Denn die ist in dem Fall uninteressant. Wir schreiben dir ja auch nicht vor, was du zu tun und zu lassen hast.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Und warum willst du den Leuten, für die es optisch eine Bereicherung ist, dies aberkennen?



Tue ich das? Wo?!
Eigentlich gebe ich mir viel Mühe, meine persönlichen Vorlieben als solche auch eindeutig zu kennzeichnen.
Kannst du mir die Textstelle(n) in meinen Postings nennen, an der ich das angeblich tue?

Hier geht viel durcheinander - ist in so Threads immer so, die schärfsten Stimmen von Beführwortern und Gegnern werden am ehesten gehört.
Mir ist wirklich völlig gleich wenn jemand sagt "gefällt mir besser" oder "find ich nicht schön" - auf sowas gehe ich eigentlich nie ein - selbst wenn es mal schärfer formuliert ist wie "finde ich eklig".
Wer seine Meinung, sein Empfinden als solches kennzeichnet reizt mich nicht zum Wiederspruch.

Was mich nervt sind Falschbehauptungen a`la Hygiene - und genau das Verhalten, das du mir jetzt unterstellst, nämlich wenn Leute ihre Empfundenen optischen Präferenzen als Norm, gutes Benehmen oder Pflicht eines zivilisierten Menschen hinzustellen versuchen.
Mode ist ja kein abwertender Begriff.

Schön finden darf jeder was er/sie will - habe ich ja auch geschrieben, mehrfach.
Wenn ich wirklich irgendwo was anderes behauptet habe, dann mach mich bitte darauf aufmerksam!


LG
FT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Tue ich das? Wo?!




Nur nervt die wiederkehrende Behauptung, es hätte einen absoluten Wert ..... oder optischer Hinsicht.
LG
FT



Sicherlich hast du geschrieben, das du nichts dagegen hast. Nur kannst du nicht aktzeptieren, das es Leute gibt, die das anders sehen.

Oder warum bist du genervt? Weil sie es sagen/ schreiben?
Kann es sein, das dies für die Leute eben so ist? Oder müssen sie, nur weil du genervt bist, ihre Meinung über Bord schmeißen?
Ich glaube nicht.

Das Dumme an der Geschichte ist nämlich, das du in vielen Zeilen glaubhaft machen willst, das es für dich keinen Grund gibt, Schamhaare zu verteufeln und du trotzdem so tolerant bist und den Itimrasierern ihre Rasur lassen willst. Leider platzt deine kleine Toleranzblase in dem Moment, wo du zu verstehen gibst, das dich etwas nervt. Genervt bist du aber nur, weil Leute, deiner Meinung nach, etwas erzählen, was ja eigentlich Quatsch ist. Was die Hygiene angeht, gehe ich da mit dir sogar konform.

Wo ich jedoch dein Problem sehe, ist die Tatsache, das du Leuten den optischen Aspekt in Abrede stellen willst. Kannst du aber nicht. Weil Leute, die das behaupten, das auch so sehen. Also was willst du dagegen machen? Du kannst nichts dagegen machen. Du musst es aktzeptieren. Kannst du dies nicht, stößt deine Toleranz an eine Grenze. Und die ist bei dir, bei deiner Genervtheit zu sehen.

Das wäre nämlich das Gleiche, wenn ich behaupten würde, das ich genervt bin, weil Leute Schamhaare optisch geil finden und dies das einzig Wahre ist....
So. Und nun? Was kann ich bitte schön dagegen tun? Ich denke mal, nichts. Ich muss diese Meinung aktzeptieren. Denn für die Jenigen ist es so. Punkt.
Und wie ich schon mal geschrieben habe. Optik liegt immer im Auge des Betrachters. Deswegen wird es dahingehend immer unterschiedliche Meinungen geben.

Zumal du mich ja direkt damit konfrontieren willst, obwohl ich weder den hygienischen, noch den optischen Aspekt, gesondert hervorgehoben haben. Also ist es doch ein Zeichen, das du Jeden, der nicht deiner Meinung ist, erst mal mit deiner Meinung bekannt machen willst.
Habe ich darum gebeten? Nein. Denn lesen kann ich immer noch selbst. Und deine Meinung habe ich vorher schon vernommen. Ich habe ihr jedoch keine weitere Beachtung geschenkt, weil sie in dem Moment für mich nicht relevant war.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hmm, ich schreibe da davon, daß mich die behauptung absoluter optischer Werte nervt.

Also Aussagen wie "das ist häßlicher" ohne Kennzeichnung als Meinung.


Ehrlich gesagt trifft mich dein Vorwurf mangelnder Toleranz etwas - und ich kann ihn auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich sehe meine Teilnahme an solchen Diskussionen als sehr, sehr defensiv.

Ich verteidige in meiner Wahrnehmung meinen Geschmack. (Und den anderer Naichtrasierer...) - gegen Leute die diese Geschmackswahl als ungepflegt, unhygienisch und häßlich verschreien.

Den Ton ist vieler Rasurbegeisterter nehme ich dabei als teilweise extrem scharf war (jetzt nicht deinen explizit).
Da wird man verbal zu einem müffelnden, unkultivierten, ungepflegten haarigen Schmirnippel degradiert.
Natürlich nervt das.
Nicht, daß jemand rasiert schöner findet, oder haarig häßlicher, sondern, daß manche, ja durchaus viele Leute versuchen, dem einen Wert jenseits des persönlichen Geschmacks zu verleihen.

Gegen solche Stimmen versuche ich mich im Rahmen dieses Forums zu wehren. Sonst nichts.

Was ich bevorzuge sage ich deutlich.
Das natürlich jeder machen darf was er/sie will auch.

Was soll ich mehr machen?


Geschrieben

Ich habe nichts gegen Körperbehaarung - jedem das Seine. Persönlich ist das anders: Ich stelle mir dann eine Frau vor, erster Urlaubstag mit frisch gekauftem stoffsparendem Bikini, leichter Bartflaum, aus den Achseln quellt dichtes schwarzes Haar, Borsten an Unterarmen und Beinen, der Tanga kaum zu sehen, da dichte Löckchen überall, sodaß es einem in den Fingern juckt, dort Zöpfe zu flechten. Nee, ich mags nicht, auch nicht die Zwischenstufen...
Wir sind rasiert.


Geschrieben


Also Aussagen wie "das ist häßlicher" ohne Kennzeichnung als Meinung.

Ehrlich gesagt trifft mich dein Vorwurf mangelnder Toleranz etwas - und ich kann ihn auch überhaupt nicht nachvollziehen.



Sorry. Aber du hast uns/ mich nach meinem ersten Post, in dem ich klar zu verstehen gegeben habe, das die Rasur für uns keinen hygienischen, sondern einen ästhetischen Grund hat, mit deiner Meinung konfrontiert, obwohl ich nicht darum gebeten habe.
Es war nur die Sicht, wie wir sie sehen, die ich darin beschrieben habe. Ich habe weder einen wertenden Zusatz angebracht, noch eine Verunglimpfung der Schamhaare. Das Einzige, was ich dazu als ablehnenden Aspekt benannt habe, waren die wildwuchernden Haare. Und wenn wir das ablehnen, ist das doch unsere Entscheidung. Oder nicht?
Wenn du so defensiv in deinem Auftreten wärest, hättest du mich eigentlich gar nicht anschreiben müssen.
Denn ich denke nicht, das ich mit meiner Meinung, bewusst jemanden auf die Füsse getreten bin. Wenn doch, tut es mir natürlich leid. Nur sehe ich das eben nicht.


Geschrieben

Wo ist das Problem, der eine mag Urwald der nächst gestutzt, ein andere teilweise Glatt, wieder andere komplett Glatt.
Das sind persönliche Vorlieben.
Warum manche jetzt ihre Vorliebe Meinen mit irgendwelchen Argumenten verteidigen zu müssen, weiß ich nicht, eventuell brauchen sie das Gefühl das das was sie mögen das Beste, Tollste, oder was weiß ich, ist.
Aber wie auch immer, es bleibt ihre Meinung und Ansicht. Wenn jetzt jemand sagt er findet rasiert sauberer und dann eventuell das saubere empfinden mit Hygiene gleich setzt, dann ist das sein persönliches empfinden. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Genauso schaut es bei den Haar Liebhabern aus die sagen sie wollen Haar um nicht das Gefühl zu haben mit einem Kind im Bett zu sein. Ich denke den Unterschied kann man ganz gut auch anders erkennen. Aber es ist halt ihre Einstellung.
Also einfach leben und leben lassen, bzw. Rasieren oder lassen wie es die Natur will, jeder so wie er es will.


Geschrieben

...
Ehrlich gesagt trifft mich dein Vorwurf mangelnder Toleranz etwas - und ich kann ihn auch überhaupt nicht nachvollziehen.


Ich möchte dir nur als Feedback geben, das ich deine Beiträge zu diesem Thema super finde! Ich habe selten jemand hier gelesen, der seine Argumente in diesem hitzigen Diskurs so sachlich, geduldig und mit Anerkennung der anderen Positionen vorträgt!
Ich wahr ehrlich gesagt kurz davor, dich zu fragen, ob ich deine Worte auch in den anderen 20 Threads zum selben Thema zitieren darf, weil ich sie so gut fand!


×
×
  • Neu erstellen...