Jump to content

Deutsch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was hat Rechtschreibung mit Intelligenz zu tun Albert Einstein war Legastheniker Vieleicht denkt ihr mal in diese Richtung
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb soulebuddy:

Ich achte darauf, denn Intelligenz macht sexy.

Hast Du Recht aber Rechtschreibung ist kein Indiz für Intelligenz... 😊

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb susann55:

ist nicht grade sexy und kommt gar nicht gut an! Hatte denn kein Interesse mehr!

Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn alle Frauen so denken wie Du und die Typen, die nicht richtig schreiben können, einfach ignorieren würden. ;)

Geschrieben

Es geht, denke mir auch immer vielleicht ist der andere mit handy on, oder hat ne lrs.

Geschrieben

Hmm warum habe ich das Gefühl, dass derjenige um den es gerade geht, in einem anderen Thema gerade darüber heult :)

Geschrieben
Ich kann schlechte Rechtschreibung überhaupt nicht ab. Ab und zu mal ein Vertippen kann passieren, aber manche schaffen es nicht einen ganzen Satz auch nur ansatzweise richtig zu schreiben. Am besten alles im Fließtext ohne Punkt und Komma und dann dann kannst erst mal erraten, was derjenige mitteilen möchte. Nervt einfach nur, ist für mich einfach nur so dahin gerotzt, ist unsexy und langweilt mich einfach nur. Wird aber leider immer mehr ...
Geschrieben
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sveni_lee:

Hast Du Recht aber Rechtschreibung ist kein Indiz für Intelligenz... 😊

Ist subjektiv und meine Erfahrung ☺

Geschrieben

Ohne die Person zu kennen , kann ich nicht beurteilen warum so geschrieben wird ,

also werte ich Das auch nicht .

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ChRiStian3484:

Wer nicht mal vernünftig schreiben kann, der kann auch sonst nicht viel :-))))

blödsinn !

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb soulebuddy:

Ist subjektiv und meine Erfahrung ☺

Eher die Frage wie Du Intelligenz definierst.. 

is nur Spaß, hab grad lust zu stänkern 😊

Geschrieben
Habe oft Probleme mit der Rechtsschreibung. Werde dafür auch Kritisiert. Aber dann von jemanden, die dabei viele Fehler machen. Manche kann man den Sinn nicht verstehen. Vielleicht Schreiben sie mit einer Hand und die andere ist zwischen den Beinen am Arbeiten. viel Spaß noch Heute.
Geschrieben
Früher habe ich auch mal so gedacht,aber nach schwerwiegenden Problemen in den letzten Jahren denke ich nicht mehr so.Wir haben doch alle unsere Schwächen ,und allein daran kann man einen Menschen auch nicht beurteilen
Geschrieben

Ich achtete viel mehr darauf nicht an solche Erbsenspalter und Haarezähler zu geraten. :smiley:

Bei gelegentlichen Fehlern, Vertippern oder wenn die automatische Korrektur falsch reingefunzt hat, kann ich mir sehr gut das richtige hindenken und muss dann nicht klugsch******.

Ach und für eine Legasthenie muss ich kein Attest sehen, Menschen mit dieser Schwäche, kann ich am Schriftbild erkennen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

du bist nicht fehlerfrei

Du ( du ) auch nicht. 

Geschrieben
Grammatik ist wichtig und die richtige auch Sexy!
Geschrieben
Und was ist mit der groß und kleinschreibung?da achte ich persönlich nie drauf bzw schreibe alles klein😅
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Michael69Berlin:

Schau dir deine letzten 2 Zeilen an dann denk noch mal drüber nach!

 

vor 11 Minuten, schrieb MagicHannover:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. ^^

Ihr zwei gehört wohl auch zu den Geltungssüchtigen, die nicht verstehen wollen oder können, warum Frauen keine Schwanzfotos geschickt haben wollen, aber selber Tittenbilder in ihren Profilen zeigen?

Geschrieben
In meinem privaten Umfeld, gibt es einige, die kaum oder vielleicht überhaupt nicht lesen oder/und schreiben können...schreckliches Volk...wech damit! Völlig unsexy...🤘
Geschrieben

Ich find's nicht tragisch, solange es für mich Sinn ergibt. Und manchmal kommen echt lustige Sachen dabei raus. Wenn derjenige Humor hat, ist das schonmal ein Grund gemeinsam darüber Lachen zu können. Damit meine ich NICHT auslachen!

Geschrieben
Wenn derjenige nicht Muttersprachler ist oder Legastheniker könnte man womöglich nachsichtig sein (wenn man nett sein will). Ansonsten wirken Anschreiben mit all zu vielen Fehlern immer ein bisschen wie lieblos hingesch***** - und ich persönlich finde das recht abtörnend. Nicht dass ich nicht selbst genug Schreibfehler machte oder im Eifer des Gefechts auch mal eine Vertippung übersähe.. ;-)
Geschrieben
@langeliebe67, so Legasthenie bzw LRS vorliegt hat jeder Verständnis (zumindest gehe ich davon aus). Eine andere Entschuldigung für mangelnde Rechtschreibung gibt es für mich allerdings nicht.
Geschrieben
Also ich achte schon sehr auf die Rechtschreibung. Zeigt wie ich finde schon der Stand der Dinge. Natürlich kann sich ein Fehlerteufel eingeschlichen, aber gute Grammatik sollte vorhanden sein.
Geschrieben
Also, wer beim schreiben nicht auf die Groß- und Kleinschreibung, automatische Worterkennung achtet sowie Punkt- und Kommasetzung, macht es den Lesern oder Nachrichtempfängern nicht unbedingt einfacher. Und der Sinn eines Satzes kann mit Punkt und Komma viel leichter erkennbar sein, oder was meint ihr dazu? Ich hasse mittlerweile Forenbeiträge oder Kommentare ohne Satzzeichen!
×
×
  • Neu erstellen...