Jump to content

Sexuelle Abneigungen = Dealbreaker?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Einschränkungen und Unterdrückung sexueller Bedürfnisse hinter mich gebracht. Es bringt nichts außer Frust und daher bin ich nicht bereit mich nochmals einzuschränken. Wenn es starke Vorlieben sind, dann gehe ich keine Kompromisse mehr ein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kommt auf die wichtigkeit an, und auch ein wenig drauf warum nein gesagt wird.

Massagen wären mir nicht so wichtig, aber ab und zu meine devote seite ausleben dürfen unverzichtbar. Und sagt er nein weil es ihn absolut abturnt, oder sagt er nein, weil es neu ist und er es (noch) nicht richtig umsetzen kann/möchte.

Nicht verzichten wollen = tschüss sagen. Nichts ist schlimmer als ein frustrierter Mensch, solche vergiften auch alles andere, was dann eh die beziehung scheitern lässt früher oder später.

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt sehr drauf an, worum es genau geht, bzw wie wichtig es mir ist.

Ist es nur eine Vorliebe kann ich auch darauf verzichten, kein Problem. ZB mag ich es wenn Männer etwas dominanter sind als ich, aber keine sub erwarten. Hatte ich aber eher selten und ist eher ne positive Überraschung, wenn jemand mitspielt.

Wenn es aber ganz essentiell ist für mich, dann würde ich ne aufblühende Beziehung beenden, zB wenn jemand nicht gerne oder ausgesprochen schlecht küßt und sich keine Verbesserung zeigt. Sowas hatte ich schon und da ich nur äußerst selten Spaß an Sex habe wenn nicht rumgeknutscht wird, muß ich sowas beenden, oder ich werde nie mit dem Sex zufrieden sein.

 

 

 

Edit: Natürlich werden die Antworten hier im Forum etwas anders ausfallen, als wenn man in seinem vanilla Freundeskreis rumfragt, wo sich Leute meist weniger mit ihrer eigenen Sexualität auseinander setzen. Wir sind ja alle hier, weil wir dem Thema Sex etwas offener, oder bewußter gegenüber stehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben (bearbeitet)

das kommt darauf an welche meiner vorlieben. kann ja und nein sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb MarieCurious:

Wie seht Ihr das? Würdet Ihr jemanden „von der Bettkante stoßen“ oder gar auf eine Beziehung verzichten, weil der andere eine bestimmte Vorliebe nicht teilt?

Nicht zwangsläufig, es kommt auf die Vorliebe an. Jeder von uns wird mehrere Vorlieben besitzen, die er unterschiedlich gewichtet. Wird eine gewichtige Vorliebe nicht geteilt, kann dies bei mir zu einer Absage führen. Letztendlich hat doch jeder eine Vorstellung darüber, wie er Erfüllung beim Sex findet. Wenn dies im Vorwege bereits in Frage gestellt ist, mach die Begegnung doch keinen Sinn mehr, da die Erfüllung nicht erfolgen wird.

Geschrieben
Sexuelle Vorlieben hat jeder und das ist gut so..aber es gibt echt wichtigere Dinge. Von daher nein, wenn alles wichtige gut passt bei dem Partner wäre ne sexuelle Abneigung gegen irgendeinen meiner perversen Fetische kein Grund deswegen Schluss zu machen.
Geschrieben

Danke für die rege Beteiligung! Ich selbst würde auch eher abwägen, wie wichtig mir eine bestimmte Vorliebe ist. Aber wie sich hier auch zeigt gewichtet das jede/r für sich anders, und das ist ja auch gut so 🙂

Geschrieben

Ja und Ja.

Ist eine Einzelfallentscheidung, und sicher auch abhaengig von der 'Vorliebe' - aber prinzipiell moeglich.

Geschrieben
Ich glaub das man zu 100% die gleichen Vorlieben hat und auch noch beim Rest alles 100%ig passt den Partner gibt's nicht... Die Frage ist einfach nur welche Kompromisse man eingehen kann und will. Was ist wirklich wichtig und auf was kann man verzichten ohne auf Dauer unglücklich zu werden....
Geschrieben
Kommt doch immer darauf an, wie wichtig die Vorliebe für den Einzelnen ist ! Mit einem "Verhältnis" geht zumeist auch ein Kompromiss einher. Wenn man zu keinem Kompromiss bereit ist, muss man weiter suchen, erzwingen kann man nichts. So sehe ich das zumindest.
Geschrieben
Von der Bettkante stoßen nicht, aber eine Beziehung würde ich dann Vllt. ausschließen. Aber auch wenn wir bei poppen.de sind gibt es wichtigere Sachen als die persönlichen Vorlieben.
Geschrieben
Ja klar was ich nicht will wird nicht gemacht wer es nicht akzeptiert fliegt
Geschrieben
Hm, wenn sie sich nicht lecken lassen will, dann wird das sehr schwer werden. Alles andere wäre kein Problem.
Geschrieben
Dealbreaker dann, wenn die gemeinsame Schnittmenge zu klein ist, ja...natürlich hat man nie, oder fast nie alles 100% passend mit jmd. Aber das sollte im Wesentlichen schon passen!
Geschrieben
Ich war lange in einer beziehung Ehe mit jemandem, der meine Vorlieben nicht geteilt hat. Würde nie wieder mit jemanden zusammen kommen, der sexuell nicht auf mich eingeht. Ich bin kein mensch für iffene beziehungen oder gar fremdgehen, also sollte der sex in einer Beziehung für beide erfüllend sein.
Geschrieben
Wenn ich liebe, erfülle ich meinem Liebsten natürlich auch fast jefen Wunsch, auch wenn das nicht 100% meins ist.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MarieCurious:

Ich las gerade in einem anderen Thread einen Kommentar im Sinne von „Es macht keinen Sinn, wenn Du auf xy verzichtest, weil der andere es nicht mag.“

Wie seht Ihr das? Würdet Ihr jemanden „von der Bettkante stoßen“ oder gar auf eine Beziehung verzichten, weil der andere eine bestimmte Vorliebe nicht teilt?

Das kann man doch nicht so einfach mit Ja oder Nein beantworten. Ich habe einige Vorlieben aber keinen Fetisch, einige sind mir wichtig und andere weniger wichtig.  Eine Beziehung besteht in meinen Augen nicht nur aus Sex und Menschen können sich in laufe der Zeit auch verändern, ihre Vorlieben können sich sogar ins Gegenteil kehren, Ich bin doch nicht nur mit einem Schwanz zusammen, sondern mit einem Menschen und so würde ich erst einmal nach Lösungen suchen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MarieCurious:

Wie seht Ihr das? Würdet Ihr jemanden „von der Bettkante stoßen“ oder gar auf eine Beziehung verzichten, weil der andere eine bestimmte Vorliebe nicht teilt?

Geschrieben
Nein auf sex würde ich in der ehe nicht versichten.auser wenn die frau krank wäre.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MarieCurious:

Würdet Ihr jemanden „von der Bettkante stoßen“ oder gar auf eine Beziehung verzichten, weil der andere eine bestimmte Vorliebe nicht teilt?

Definitiv Nein. Erlebe ich am eigenen Leib, dass eine ganz bestimmte Vorliebe, ohne die ich dachte, nie auskommen zu können, doch gar nicht so wichtig ist. Und siehe da- mein Schatz lässt sich, je länger wir zusammen sind, immer mehr auf Dinge ein, die er zuerst für ausgeschlossen gehalten hatte, weil er sie einfach nicht kannte. Allmählich nähern wir uns aber an, und das ist prima. Meine Vorliebe ist nicht mehr so drängend wie am Anfang, dafür lässt er sich darauf von Zeit zu Zeit darauf ein. Ich hätte den Mann meines Lebens verloren, wenn ich ihn von Anfang an "von der Bettkante gestoßen" hätte!

Geschrieben

🤔In der Beziehung würde ich freiwillig auf so einiges verzichten denn es gibt mehr zu erleben als nur Sex😉. Aber zum Glück brauche ich auf nichts mehr verzichten.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bart77:

Denn gerade dieser Verzicht, macht sich in den Jahren immer mehr bemerkbar und führt doch dazu das man sein Verlangen immer mehr an die Oberfläche drängt und aus der Beziehung ausbricht und sich einen neuen Partner sucht oder Fremdgeht.

Das hängt wohl davon ab, wie man damit umgeht. Wenn einem der Gedanke an den Verlust bestimmter Sachen keine Luft zum Atmen mehr lässt, sollte man sich vielleicht Gedanken machen, ob man nicht vielleicht mal Hilfe suchen sollte, statt automatisch den Partner zu betrügen.

×
×
  • Neu erstellen...