Jump to content

Sehnsucht.......


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

welches Wort hätte ich denn nutzen sollen, anstatt "müssen"? können, dürfen, sollen, wollen? 

Du hast geschrieben....

Ich persönlich kann nicht nach jemandem oder etwas Sehnsucht haben, wenn ich sie/ihn/es nicht kenne.

...und wen Du ihn kennen würdest, aber weißt, das zuviel  Hindernisse in Wege stehen, aber Du musst trotzdem immer an Ihm Denken...?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Aladine:

...und wen Du ihn kennen würdest, aber weißt, das zuviel  Hindernisse in Wege stehen, aber Du musst trotzdem immer an Ihm Denken...?

Unsere Gedanken lenken unsere Gefühle, so auch das Sehnsuchtsgefühl - entweder ich schaffe die Hindernisse aus dem Weg oder ich lass es bleiben.

Wenn ich es bleiben lasse, dann entsteht keine Sehnsucht.

Geschrieben (bearbeitet)

du meinst sehnsucht nach einem verflossenen ?

hatte ich bisher nie.

stake sehnsucht hatte ich bisher nur nach einem verstorbenen. aber was will man in dem fall machen, da hilft alle sehnsucht nichts.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Aladine:

...und wen Du ihn kennen würdest, aber weißt, das zuviel  Hindernisse in Wege stehen, aber Du musst trotzdem immer an Ihm Denken...?

Sehnsucht ist ein sehr starkes Gefühl. Es kann sehr romantisch aber auch zerstörerisch sein.

Ist etwas unerreichbar sollte man versuchen loszulassen. Ablenkung durch Freunde und Hobbys oder alleine etwas unternehmen um einen klaren Kopf zu bekommen kann da helfen. 

Indem man reflektiert, warum man denjenigen nicht mehr aus dem Kopf bekommt, kann man wertvolle Hinweise bekommen welche Wünsche und Träume man hat. 

Das hilft sich neu aufzustellen und die Situation sachlicher einzuschätzen, um letztendlich leichter loszulassen und zielgerichteter neu anzufangen. 

Geschrieben
Mit der Sehnsucht ist das so ne sache! Sie sollte schon auf beiden Seiten sein sonst wird es schwer 🤔 klar soll man nichts unversucht lassen weil man sich später dafür vielleicht in den hintern beisst 😅 aber man kann sich da auch ganz schnell in was verrennen 🙈 Jage nichts was du nicht fangen kannst!
Geschrieben

Mir ist jetzt der Zusammenhang zwischen Trennungssschmerz und Sehnsucht nicht wirklich klar .

Ist die Beziehung von meiner Partnerin beendet worden ,

gebe ich der Sehnsucht falls , es mir denn überhaupt möglich ist nicht nach . 

Ist die Trennung eine Räumliche , setze ich Alles in Bewegung was irgend machbar ist ,

um die Trennung so oft wie möglich auf zu heben .

Ist noch gar nicht klar wie die Frau zu mir steht und empfinde Sehnsucht nach ihr , geh ich " all in "

Weiß ich das die Frau nicht interessiert ist , entferne ich mich .

Geschrieben (bearbeitet)

Es liegt oft in der Natur des Menschen Dingen, Zeiten oder Menschen nachzusinnen, die man nicht (oder nicht mehr) haben kann. Zwiespältige Sache. Zum einen vergeudet man seine Zeit und zum anderen quält man sich nur selbst. Sinnvoller ist es loszulassen um die Hände frei zu haben für erreichbare Dinge. Alles andere kostet nur unnötig viel Lebensenergie und Zeit. Schliesslich kann man nicht alles oder jeden haben den man sich wünscht. Erstrecht sollte man sich nicht nach jemanden verzehren, der einen gar nicht wahrnimmt oder wahrnehmen will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sehnsucht empfinde ich nicht als schönes Gefühl... Außer wenn ich vorher schon weiß, dass meine Sehnsucht in absehbarer Zeit gestillt wird....
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Eisi751:

Sehnsucht empfinde ich nicht als schönes Gefühl... Außer wenn ich vorher schon weiß, dass meine Sehnsucht in absehbarer Zeit gestillt wird....

 

Geschrieben

Sehnsucht nach einem Menschen, den ich nicht kenne? Ist mir fremd.

Sehnsucht nach einem Menschen, der gewollt nicht mehr Teil meines Lebens ist, weil er oder ich mich getrennt haben? Ist mir ebenfalls fremd.

Sehnsucht nach einem lieben Menschen, der nicht mehr Teil meines Lebens ist, weil der Tod ihn/sie aus dem Leben gerissen hat? Kenn ich!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Sehnsucht nach einem Menschen, den ich nicht kenne? Ist mir fremd.

Sehnsucht nach einem Menschen, der gewollt nicht mehr Teil meines Lebens ist, weil er oder ich mich getrennt haben? Ist mir ebenfalls fremd.

Sehnsucht nach einem lieben Menschen, der nicht mehr Teil meines Lebens ist, weil der Tod ihn/sie aus dem Leben gerissen hat? Kenn ich!

schöne worte...bei leuten die gegangen sind ist die sehnsucht amgrössten..weil man sie leider nie mehr sehen tut

 

Geschrieben
Ich habe gerade wieder Sehnsucht nach Sommer 😎
Geschrieben
Am 16.11.2018 at 10:02, schrieb Bigpotes:

Viele reden über eine zweite Chance aber glaub mir die gibt es nicht.  Selbst wenn ihr wieder zusammen kommt, aber ihr werdet nicht zusammen bleiben. Eine Trennung zerstört zu viele gefühle. 

Entweder hat man Gefühle für einen Menschen oder nicht. Krisen und Meinungsverschiedenheiten gibt es überall, es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht und ob beide Partner in der Lage sind, sich Fehler einzugestehen. Verzeihen ist ein wesentlicher Faktor und Dinge auch abhaken zu können, wenn man sie gemeinsam geklärt hat. Wenn eine Krise die Liebe zwischen nzwei Menschen zerstören sollte, dann war es keine wirkliche Liebe.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Finchen007:

Wenn eine Krise die Liebe zwischen nzwei Menschen zerstören sollte, dann war es keine wirkliche Liebe.

Ein "schöner" Satz, der aber ziemlich platt ist.

Das mag für einige Krisen zutreffen. Es gibt aber auch Krisen/Ereignisse zwischen Partnern, die die Liebe zueinander definitiv zerstören können! Und das heißt nicht, daß es nie wirkliche Liebe war!

 

Geschrieben
Ja ihr redet hier alle von Kriesen. Der Fehler liegt.immer noch am Mensch selbst. Der den Dickkopf einfach nicht aus dem Arsch gezogen bekommt . Jeder denkt er wäre im Recht bei einem Streit , nur die wahre Größe zu zeigen ist nach zugeben. Ich bin seit kurzer Zeit mit meiner Liebe auseinander. Nach 9 Jahre und einem Haus, Auto , Hund Und das wichtigste unserem Leben unsere Tochter. 😍. Jetzt kommt der Punkt. Wie alles gehandhabt wird . Wo Man sich jeden Tag noch sieht. Da kommt die Sehnsucht ins Spiel. Die Gewohnheit fällt weg , man sitzt Abends alleine auf der Couch und schläft alleine ein. Jedes mal wenn ich meine Tochter hole oder hin bringe , könnte ich sie .... Stunden lang fest halten und nicht mehr los lassen, obwohl wir uns die Schädel eingeschlagen haben. Wie gesagt die liebe ist in einer Beziehung wie eine Entwicklung. Erst Gefühle;" Trauer, Furcht, Glück, .... und natürlich auch die Sehnsucht, es ist ein Prozess der immer stärker wird und wächst. So wie der Mut , mehr zu reskieren, mehr Initiative zeigen. Jeder Mensch geht anders mit seinen Gefühlen um. So muss auch jeder sich im klaren sein das er eigentlich nur das beste für den gegenüber will. Auch wenn , dass heißen sollte das Mann ihn gehen lassen muss.
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...