Jump to content

Ins Handy der Partnerin schauen JA oder NO GO ??


miki261

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn da tatsächlich so viel nebenbei lief und du es nicht gemerkt hast, war da sowieso der Wurm drin. Und nebenbei bemerkt im Handy schnüffeln ist auch ein absolutes NoGo.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Um was für Respekt und Vertrauen geht es? SIE hat ihn beschissen! Hinter seinem Rücken! Und ihn dann auch noch schlecht gemacht! 

 

Ja hat sie und das war scheiße und gehört sich nicht.

Dennoch kann man oder sollte sowas in einer Beziehung nicht tun. Für mich hat das nämlich damit was zu tun.  Aber wen du in deiner Beziehung Ehe was auch immer das Handy durchsuchen möchtest dan nur zu. Sowas kann auch nach hinten losgehen.

Geschrieben
Absolutes No-Go, ist für mich sogar ein Trennungs / Scheidungsgrund
HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Grundsätzlich finde ich das ein No-go. ALLERDINGS nur unter der Voraussetzung, dass null Grund dafür besteht und man selbst einfach nur über eifersüchtig ist. Hat man schon einen wirklich driftigen Grund zur Sorge, obwohl man selbst ansonsten echt entspannt ist, finde ich darf man der Sache ruhig nach gehen. Man kann sich ja nicht dauerhaft verarschen lassen. Und eine ehrliche Antwort wird man in den seltensten Fällen bekommen. Also, grundlos nein, unter ernsthaften Verdacht ja!
Geschrieben

Absolutes No Go.

Das Vertrauen wäre völlig dahin.

Erlaubte Einblicke sind da eine völlig andere Sache. Das wäre dann ein großer Vertrauensbeweis.

Geschrieben
Kann sie ruhig machen, ich hab nichts zu verheimlichen und wenn sie fragt geb ich es ihr auch.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb juicy_me:

Grundsätzlich finde ich das ein No-go. ALLERDINGS nur unter der Voraussetzung, dass null Grund dafür besteht und man selbst einfach nur über eifersüchtig ist. Hat man schon einen wirklich driftigen Grund zur Sorge, obwohl man selbst ansonsten echt entspannt ist, finde ich darf man der Sache ruhig nach gehen. Man kann sich ja nicht dauerhaft verarschen lassen. Und eine ehrliche Antwort wird man in den seltensten Fällen bekommen. Also, grundlos nein, unter ernsthaften Verdacht ja!

Der Zweck heiligt die Mittel? Kann ich so nicht für mich sagen. Ins Handy schauen oder sonstiges Schnüffeln hat in einer gesunden Beziehung nix verloren. Entweder man vertraut sich, oder eben nicht.

Besteht ein wie auch immer gearterter Verdacht, sollte ein klärendes Gespräch immer das Mittel der Wahl sein.

Wenn danach immer noch Unsicherheit da ist, wäre es wohl an der Zeit, die Beziehung zu überdenken, da es mit dem Vertrauen ja offensichtlich nicht funktioniert..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

 Aber wen du in deiner Beziehung Ehe was auch immer das Handy durchsuchen möchtest dan nur zu. 

Das möchte ich nicht. Aber in dem vom TE genannten Fall, wiegt das Fremdgehen, meiner Meinung nach weit schwerer.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da kein Problem mit, wenn mein Partner in mein Handy schaut. Ich habe nichts zu verbergen. Und alle unsere Freunde wissen, dass ich dinge grundsätzlich mit meinem Partner bespreche oder ihn informiere, da er mein Partner ist und man ihm vertrauen kann und nicht irgendwer dahergelaufenes

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb nevermind1985:

Besteht ein wie auch immer gearterter Verdacht, sollte ein klärendes Gespräch immer das Mittel der Wahl sein.

Wenn das so einfach ginge, wäre die Welt viel flauschiger😌

Es gibt aber Menschen, die nichts zugeben und überführt werden müssen. 

Ich hatte so eine Partnerin und ich weiß, dass sie sich noch heute aus schwierigen Situationen herauslügt...Und zwar so lange bis sie nichts mehr leugnen kann.

Geschrieben

1) "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft !"

2) "Wo Du gehst und stehtst - stiehl mit Auge und Ohr!" (Bankerweisheit)

Geschrieben
No go, wenn du dich hier tummelst und dennoch solche Eifersucht hast, dann stimmt da was nicht. Sorry, aber für mich nicht begreiflich...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb miki261:

Bei der Partnerin ins Handy zu schauen JA oder NO GO ?

Das müsstest du die jeweilige Partnerin fragen, nicht uns.

Bei mir zuhause ist es so, dass unsere Telefone immer mal einfach so herum liegen. Manchmal fragt einer den anderen: "Darf ich mal eben dein Handy benutzen?" Es kam noch nie vor, dass einer es dem anderen verweigert hätte. Deshalb meine ich, dass das nicht pauschal ein No-go ist, sondern dass man das in der Beziehung individuell klären kann.

Hätte der TE seine Partnerin gefragt, hätte sie es ihm vermutlich verweigert. Falls ich meiner Partnerin nicht traue, hätte ich dann an seiner Stelle gefragt, was da so Geheimes drin steht. Bzw. hätte ich wahrscheinlich schon vorher mit ihr mein Misstrauen diskutiert. Wenn ich einem Menschen misstraue, ist die Beziehung eigentlich nicht mehr besonders viel wert und die Trennung nah.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Das ist so eine Schwelle, die man nicht übertritt. Und was ist nach dem einen Mal?...

Geschrieben
Ein grundsätzliches Nogo ist das nicht! Nicht wenn man sich vertraut. Jedoch muss ich sagen, dass wenn ich den Verdacht hätte, so bin, dass ich das Gespräch mit meinem Partner suche. Und wenn ich dann gewiss sein will, frage ich danach. Verweigert er, lügt er! Schlimmer finde ich, dass deine Partnerin offensichtlich verlogen ist und dich auch noch schlecht macht! Koffer packen und vor die Türe setzen. Wer sowas einmal macht macht das immer wieder
Geschrieben

Ins Handy gucken geht gar nicht! Lügen und betrügen ist dagegen harmlos! Ich verstehe die Welt nicht! 

 

Geschrieben
Wenn es gegenseitig als Ok abgemacht wurde, ja - sonst selbstverständl. nicht!
Geschrieben

Was bringt das???? Wenn du findest.. was du vermutest.. regst du dich nur auf...

Wenn du nix findest... ist es verlorene zeit...

Geschrieben

Für uns ist es ein absolutes No-go.
Ein Vertrauensbruch lässt sich doch nicht durch einen anderen Vertrauensbruch rechtfertigen.
Und überführen muss man am Ende doch auch keinen, wenn das vertrauen derartig hinüber ist das man nur noch nach einem Beweis sucht kann man das ganze doch auch direkt beenden ohne sich selber noch die blöße zu geben und dem anderen hinterher zu schnüffeln.
Ich (Frau Alwed) hatte tatsächlich schon die Situation das ich mir sehr sehr sicher war das mein damaliger Freund mich betrogen hat und da auch etwas in seinem Smartphone zu finden gewesen wäre.
War spannend zu sehen wie stark er aufgepasst hat das ich blos niemals alleine mit diesem Smartphone in einem Raum bin. Dabei hätte er das Ding sogar bei mir vergessen können, ich hätte da nicht rein geschaut.
Ob er wiederum in meinem Handy gestöbert hat weiß ich nicht, Möglichkeiten hätte er durchaus gehabt. Andererseits hätte er dann ja staunend fest stellen müssen das da nicht zu finden ist was auf die ganzen Affären (die ich seiner Ansicht nach sicher hatte) hin deutet.

Geschrieben

oh je..... wenn ich das hier so lese ....... lach vertrauensbruch und den quatsch... aufregeung bis zur trennung wenn der partner oder die partnerin mal ins händy schauen würde.....

dann sage ich mal ganz pauschal an euch allen die damit ein sooooooooooo großes problem habt...... ihr habt es nur weil ihr was zu verheimlichen habt !!!!!

und das ist meine absolute überzeugung.... bei uns gibt es da überhaupt kein problem,  warum auch ..... heimlichkeiten haben wir keine ... wenn der andere mal das handy von dem anderen nimmt zu was auch immer ...na und  das müssen wir nicht mal heimlich tun ... jeder hat jederzeit vollen zugriff auf das handy vom anderen.... wir haben da überhaupt kein problem mit.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alwed:

Ich (Frau Alwed) hatte tatsächlich schon die Situation das ich mir sehr sehr sicher war das mein damaliger Freund mich betrogen hat und da auch etwas in seinem Smartphone zu finden gewesen wäre.
War spannend zu sehen wie stark er aufgepasst hat das ich blos niemals alleine mit diesem Smartphone in einem Raum bin.

Das hätte ich so nicht gekonnt... ich habe sie zu sehr geliebt, um so entspannt zu bleiben. Ca. 6 Monate hat es gebraucht bis ich sie mit dem Typen zusammen hatte...diese Zeit könnte ein dickes Buch füllen. 

×
×
  • Neu erstellen...