Jump to content

Ins Handy der Partnerin schauen JA oder NO GO ??


miki261

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich war 50 jahre verheiratet u habe nie in die brieftasche meiner frau gesehen , umgekehrtwar es genauso . das tut man nicht, jeder hat etwas privates

Geschrieben

Wenn jede/r der/die in mein Leben tritt, das Vertrauen erst erarbeiten muss, hätte ich viel zu tun, um das regelmäßig zu überprüfen.
Jede/r bekommt mein Vertrauen. Werde ich jedoch gelinkt, ist das Vertrauen weg. Dazu brauche ich dann aber nicht ins Handy zu gucken.
Ich habe da ganz ganz feine Antennen. Oder umgekehrt, soll ich durchs Leben laufen und mich fragen, wer mir vertraut und wer nicht?
Ist das mir entgegengebrachte Vertrauen futsch, muss ich irgendwo großen Mist verzapft haben.
Und Vertrauen, dass mir gegenüber einmal gebrochen wurde, lässt sich nur sehr schwer wieder aufbauen. Weil ein kleiner Restzweifel dann immer bleiben wird. Was sagt uns das? Vertrauen ist die Grundlage für ein harmonisches Leben.

Geschrieben

Also, weil mir  " Verarsche " vorgeworfen wurde. 

Ich danke für die zahlreichen Meinungen. 

Und ich habe mich von meiner Partnerin getrennt. Mein Status ist wieder Single. 

Und ich hatte über diese Plattform noch nie ein Date, sondern lese sehr gerne Kommentare und den Bereich  "Erotische Geschichten " . Gelegentlich bin ich im Chat. 

Dankeschön nochmal. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schon das ernsthaft fragen ist too much. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist schon erstaunlich, was manche für ein Geschiss um ihr Handy machen, man könnte meinen, jeder hat die Zugangsdaten für eine Atombombe. Ich rede jetzt nicht, von einer Freundschaft oder einer gerade begonnenen Beziehung. Wenn ich 20 Jahre mit einer Frau verh. bin, dann gibt es auch keine Geheimnisse. Wenn da sensible Daten von einer Freundin oder Freund drauf sind, dann bleiben sie auch in der Ehe. Wenn meine Frau mir sagt, das darf keiner wissen, dann erfährt es auch keiner von mir. Genauso ist es andersrum, wenn sie bei mir etwas liest, wird es auch nicht weiter getreten. Wenn etwas Geheim bleiben soll kann ich ja telefonieren. Das Briefgeheimnis war früher, mit dem Smartphone ist doch jeder schneller am Fremdgehen als man eine Pizza bestellen kann.

Geschrieben

Das kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Ja Privatsphäre achten ist wichtig aber wenn mich einer schon mal belogen hat dann ist da eben kein Vertrauen . Und hallo aber sie hat ihn betrogen und schlecht gemacht und jetzt ist er der blöde weil er es weiß und sich nicht länger verarschen lassen möchte ? Gut zum anderen , kleines Risiko war da denn wer einmal betrügt wird es wieder tun aber was das betrifft bin ich auf seiner Seite . 

Zudem , würde mein Mann in mein Handy sehen würde er nichts finden von dem er nicht weiß und ich finde das ist ein schönes Gefühl zu wissen ich kann und darf jederzeit in das Handy meines Partners sehen . Dann gibt es dafür nämlich auch keinen Anlass 💁🏽‍♀️

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Malschauenwasgeht011:

Das kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Ja Privatsphäre achten ist wichtig aber wenn mich einer schon mal belogen hat dann ist da eben kein Vertrauen .
 

Und warum sollte man mit jemandem eine Beziehung führen dem man nicht vertraut?

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Alwed:

Und warum sollte man mit jemandem eine Beziehung führen dem man nicht vertraut?

Na wenn man das rational betrachtet ist die Antwort logisch . Man sollte keine Beziehung mit jemandem führen dem man nicht vertraut . Aber leider ist es im echten Leben immer mit Gefühlen und Emotionen verbunden sodass man eben nicht logisch handelt. 🙄

spasszudritt-ol
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Malschauenwasgeht011:

Na wenn man das rational betrachtet ist die Antwort logisch . Man sollte keine Beziehung mit jemandem führen dem man nicht vertraut . Aber leider ist es im echten Leben immer mit Gefühlen und Emotionen verbunden sodass man eben nicht logisch handelt. 🙄

Joa. Aber was bringt das dann - außer emotionalen Stress? Wenn kein Vertrauen da ist, kann die Beziehung auch nicht gut gehen. Dass man oft nicht logisch handelt, das stimmt schon. Aber ebenso nüchtern betrachtet ist man dann an seinem Unglück auch selber Schuld. Vertrauen ist doch das A+O, die DNA einer Beziehung.

Geschrieben

Für mich gar kein Problem. Wenn mein Mann das Bedürfnis hätte, in mein Handy zu schauen, dann könnte er das immer tun ,wenn er wollte. Ist ja nicht so, dass dort irgendwas ist, was er nicht schon wüsste

Geschrieben

Hätte ich bereits 2x , passiert mir nicht wieder.

...geht weniger um das schauen als solches, eher um die Tatsache das es heimlich versucht/gemacht wurde ...

Geschrieben

Nichts gäbe es in meinem Mobiltelefon oder dem Computer das ich vor der Partnerin zu verheimlichen hätte. 

Aber, da mal heimlich einen Blick hineinwerfen würde ich nicht akzeptieren und nicht tun. 

In all den Jahren ist das allerdings auch nie vorgekommen, weder wollte meine Partnerin mein Mobiltelefon kontrollieren, noch hatte ich jemals das Bedürfnis danach. 

Geschrieben (bearbeitet)

NO GO!

Ich hasse es wenn jemand mir auch nur aufs Handy blinzelt und von daher tue ich es auch nicht bei anderen. 

Wenn dein Partner dir bereits fremdgegangen ist tut er es meist wieder. Und wenn du das Gefühl hast dein Partner geht dir fremd dann weißt du auch unterbewusst dass bei euch etwas schief läuft.

 

Reden statt rumschnüffeln.

Am 8.2.2019 at 00:15, schrieb miki261:

Also, weil mir  " Verarsche " vorgeworfen wurde. 

Ich danke für die zahlreichen Meinungen. 

Und ich habe mich von meiner Partnerin getrennt. Mein Status ist wieder Single. 

Und ich hatte über diese Plattform noch nie ein Date, sondern lese sehr gerne Kommentare und den Bereich  "Erotische Geschichten " . Gelegentlich bin ich im Chat. 

Dankeschön nochmal. 

Verarsche vorgeworfen weil du hier angemeldet warst als du vergeben warst?

Naja ich bin ehrlich... wenn mein partner hier angemeldet wäre  und ich es rausfinden würde (weil kein Paarprofil) würde ich mir verarscht vorkommen. Kam mir auch ungewollt verarscht vor als ne bekannte von mir mit dem Typen den ich datete, nen match bei tinder hatte (klar wir waren nicht zusammen haben uns aber lange gedatet da war es eine enttäuschung) . Solche Konten aktiv zu führen während man wen hat ist für mich einfach merkwürdig. Ich lösche solche Konten sofort wenn ich mein Herzchen verliere aus Loyalität und Respekt für mein gegenüber.

Am 26.1.2019 at 18:38, schrieb DAS_Vollweib:

Falls jemand in mein Handy schauen mag.... einfach melden, ich bin da schmerzfrei.

Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen kontrollieren wollen und harmlose Neugier.

Wenn jemand mehr oder minder checkt mit wem ich schreibe (das merkt man an den seitenblicken beim Nachrichten schreiben). Ist es  unangenehm und zeigt mir dass mir jemand nicht  vertraut.

Ich sagte mal einem Typen den ich datete dass ich mit männlichen Kumpels in einer whatsappgruppe sind die lustig drauf ist. Was ich dann nicht mochre ist dass er immer wieder versucht hat aus den augenwinkeln mitzulesen. Es geht ja nicht nur um meine Privatsphäre. Mein Kumpel hatte mir von seinen Problemen erzählt. Ich glaube nicht,dass er wollen würde dass wer anders das liest. Mit seinem namen etc..... und er hat einfach mitgelesen und nen dummen Kommentar gemacht. So was kann ich nicht haben. Ich wusste auch dass er viele weibliche Freunde hatte nie das Bedürfnis auf sein Handy zu gucken.

Anders ist es wenn ich wem Bilder auf meinem Handy zeige und die person fragt ob er etwas weiter gucken darf weil es gerade spaßig ist. Das ist Neugier.... Why not?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mein Partner kann absolut jeder Zeit in mein Handy schauen... wenn ich kein Mist mache und nichts zu verheimlichen habe gibt es kein Grund dafür...  und was heißt es ist ein NO GO in das Handy zu schauen??? Wenn ICH den Verdacht habe belogen und betrogen zu werden ist es mein gutes Recht es zu wissen ... Aber ich würde es nicht heimlich machen sondern den Partner auffordern vor mir das Handy zu zeigen tut er es nicht ist Feierabend... 

Geschrieben

No go

So etwas heimlich zu tun wäre für mich ein Vertrauensbruch.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Bondbi,

Am 18.11.2018 at 11:20, schrieb Bondbi:

was ist das für eine Beziehung, wen man Geheimnisse vor dem eigenen Partner hat? 

kurz gesagt: eine ganz Normale.

Oder hattest Du noch nie ein Geheimnis?
Du erzählst also zum Beispiel immer sofort was Du zu Weihnachten, zum Geburtstag, zum Jahrestag oder so gekauft hast?
Oder wenn Du zu einem besonderen Tag etwas Bbesonderes organisiert hast?

Das wäre echt schade um die schönen Überraschungen - und ja, das sind auch schon Geheimnisse.

Viele Grüße

Steffi & Markus

Geschrieben

Wir brauchen dazu keine vorgeschriebenen Kalendertage um uns was zu schenken, so was kommt bei uns spontan. 

Außerdem geht es hier nicht um so kleine Geheimnisse! 

×
×
  • Neu erstellen...