Jump to content

Ins Handy der Partnerin schauen JA oder NO GO ??


miki261

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ralph005:

Mit offen darüber reden will ich nicht nur Worte hören, sondern Tatsachen sehen. Und das erwarte ich auch von der Partnerin.

Du erwartest von deiner Partnerin allen Ernstes, daß sie dir z.B. ihr Handy zeigt, zeigt mit wem sie schreibt etc.? Kontrollierst sie also?

Ein eindeutiger Beleg, daß du ihr nicht vertraust! Und ein Mensch, der mir mit solch einem Misstrauen gegenüber treten würde, mir zeigt, daß er mir nicht vertraut, der wäre die längste Zeit an meiner Seite gewesen.

Ich nenne sowas Kontrollwahn!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ralph005:

Wenn man etwas möchte, dann ist man innerhlab 14 Tage wieder in einer Beziehung.

Bamm. Das so etwas von Dir kommt, hatte ich im Gefühl!
Bist Du sicher, dass Du eine Partnerschaft auf Liebe basierend führen kannst?
Wenn Du Aufwand und Vertrauen aufspielst, gegen Kontrollwahn deinerseits, uiii da sehe ich schwarz. Pechschwarz!

Geschrieben

Ich stell mir das grade so vor...

"Du Schatz, gib mir dein Handy"

"Warum?"

"Ich muß nachsehen mit wem du schreibst, denn erzählen kannst du mir ja viel"

Jesses Maria! So jemand wäre die längste Zeit mein Partner gewesen!

Geschrieben (bearbeitet)

Jajaj,

 

bearbeitet von Ralph005
Geschrieben

Wenn Du Dich von ihr trennen willst, dann mußt Du ja wohl nachschauen. Aber man sollte sich das davor genau überlegen, ob man sich wirklich trennen will. Wenn ich als Freundin davon erfahren würde, wäre es auch aus, und zwar ohne Wenn und Aber, ob Du die Trennung willst oder nicht.

P.S.: Diese Probleme haben nur Leute die monogam leben wollen. Ich habe diese Leute noch nie verstanden. Fremdgehen und Liebe sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge. Aber das nur nebenbei, weil es unsinnig ist, darüber zu diskutieren.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich stell mir das grade so vor...

"Du Schatz, gib mir dein Handy"

"Warum?"

"Ich muß nachsehen mit wem du schreibst, denn erzählen kannst du mir ja viel"

Jesses Maria! So jemand wäre die längste Zeit mein Partner gewesen!

Deswegen macht man es ja nur heimlich ! Und man macht es ja auch nicht wirklich. Man nutzt nur das Smartphone vom Partner, weil man gerade das eigene nicht zur Hand hat und man will ja nur in den Verlauf gucken, weil man meint, da die Seite über Geranienzucht schneller zu finden, als mit Google … und dann fällt mann/frau aus allen Wolken: er/sie schreibt mit anderen er/sies und tauscht Bilder aus und überhaupt …

Das hat aber alles überhaupt nix mit spionieren zu tun und ist rein zufällig und mann/frau hat ja 150% Vertrauen zu seiner PartnerIn ...

Monogamie ist einfach nur Scheisse !

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb lunica:

Wenn Du Dich von ihr trennen willst, dann mußt Du ja wohl nachschauen.

Hä? Wenn ich mich trennen will muss ich in ihrem Handy nachschauen? Ja nee, ist klar. :confused:Wenn ich mich trennen muss - wollen wollte ich nie - trenne ich mich wegen nicht mehr vorhandener Gefühle oder einem Seitensprung. Ihr Handy brauche ich dafür nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NikiLE:

Deswegen macht man es ja nur heimlich !

Jedes halbwegs moderne Handy bekommst Du heute nur noch per Fingerabdruck entsperrt.
Selbst eine vierstelliger Code braucht u. U. über 9000 Versuche um die Pin zu knacken.
Und den ab und zu mal verändert, lässt fast jeden verzweifeln.

 

vor 2 Stunden, schrieb NikiLE:

Monogamie ist einfach nur Scheisse !

Niemand zwingt Dich monogam zu leben. Wirklich niemand. Nur und das garantiere ich Dir, wirst Du irgendwann alleine leben.
Wenn man sich natürlich das Gehirn mit Weichmachern weggeballert hat, findet man es wirklich Scheiße und sucht sein Heil in komischen Welten.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Ralph005:

Jajaj

Eine sehr sachliche Antwort von einem erwachsenen Menschen! Respekt! B|

vor 7 Stunden, schrieb NikiLE:

Monogamie ist einfach nur Scheisse !

Das mag für dich gelten. Ich finde Monogamie überhaupt nicht scheiße.

vor 8 Stunden, schrieb lunica:

Wenn Du Dich von ihr trennen willst, dann mußt Du ja wohl nachschauen.

Hääää?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mein langes Posting gelöscht, weil ich diskussionsmüde bin mit Usern die grundsätzliich alles.........

 

Das Thema weicht auch ab in die Denunzierung der User die nicht die Meinung der Dauerposter passt.

Die Dauerposter rufen sich zusammen, um andere Meinung ins lächerliche zu ziehen.

 

Das Thema war ungefragt ins Handy der Paptnerin zu schauen.

Mein Anliegen ist das Handy offen zu lassen um zu zeigen es gibt keine Geheimnisse.

Und das sagte mir vor Jahren eine Frau beim ersten Treffen. Sie habe es satt diese Geheimniskrämerei des Partner.

 

Ich schließe nur eine Türe zu in die Niemand herein soll. Und warum sollte ich oder die Partnerin das dann tun?

Dann gibt es kostenlose Programme zum herunterladen. Man steckt das gesperrte Handy ein, und alles was jemals auf dem handy war oder ist wird zu 90 % sichtbar.

Für jedes Schloss gibt es einen Schlüssel. Und ich habe nur dem Te geantwortet und nicht Usern die vermutlich nie mit einer Meinung in Einklang gehen.

bearbeitet von Ralph005
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Ralph005:

Das Thema weicht auch ab in die Denunzierung der User die nicht die Meinung der Dauerposter passt.

Ich sehe hier keinerlei Denunzierung anderer User im Thread!

vor 1 Stunde, schrieb Ralph005:

Die Dauerposter rufen sich zusammen, um andere Meinung ins lächerliche zu ziehen.

Und ich sehe auch niemanden, der andere Meinungen ins Lächerliche zieht! Und was dein "zusammenrufen" betrifft... glaubst du das ernsthaft?

vor 1 Stunde, schrieb Ralph005:

Mein Anliegen ist das Handy offen zu lassen um zu zeigen es gibt keine Geheimnisse.

Deine Aussage hier war aber, daß...

Mit offen darüber reden will ich nicht nur Worte hören, sondern Tatsachen sehen. Und das erwarte ich auch von der Partnerin.

Und das heißt doch einfach, daß dir das "offen liegen lassen" des Handys nicht ausreicht.

Sondern das du von einer Partnerin erwartest, daß sie dir nicht nur sagt, daß sie mit niemandem schreibt, sondern es dir eben auch durch Tatsachen (indem sie dich in ihr Handy schauen läßt) beweist.

Das ist deine Erwartung/Forderung!

Für mich hat das nichts mehr mit einem offenen Umgang miteinander zu tun, sondern mit Kontrollwahn deinerseits.

 

 

Am 1.2.2019 at 18:35, schrieb Ralph005:

Sensibele Daten von Kunden.........SOso.

Du sprichst davon, daß hier deine Meinung ins Lächerlich gezogen wird @Ralph005.

Dein obiger Satz im Bezug auf`s Posting von @Dark_Side ist das, was du hier anprangerst! Mit deiner Äußerung ziehst du seine Aussage, daß sich auf seinem Handy sensible Kundendaten befänden, ins Lächerliche!

Da ich z.B. weiß, was der User beruflich macht, ist die Erklärung mit den sensiblen Kundendaten absolut verständlich!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ralph005:

Die Dauerposter rufen sich zusammen, um andere Meinung ins lächerliche zu ziehen.

Das einzig lächerliche sind Deine Aussagen zu dem Thema. Aber mach mal, so kann man Dich ganz schnell einordnen...
Und hier ruft niemand zusammen, hier lesen und antworten lediglich alle im Forum aktiven User mit.
Die sind teilweise 12 Jahre und mehr dabei. Einige kennen sich auch.
Aber niemand hat es nötig, andere User hinzuzurufen. Kein Stück.

Geschrieben

NoGo..mein Handy ist meine Privatsache, dass ist meins, dass bleibt es auch. Finger weg!

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Dark_Side:

trenne ich mich wegen nicht mehr vorhandener Gefühle oder einem Seitensprung

Monogamisten haben eben dann keine Liebesgefühle mehr, wenn der Kopf anfängt, einem einreden zu wollen, dass die Freundin fremdgeht. Und wenn ein Monogamist von einem Seitensprung erfährt, dann erst recht. Da fallen dann alle Schranken, und er fühlt sich im Recht, Unrecht zu tun.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb lunica:

Da fallen dann alle Schranken, und er fühlt sich im Recht, Unrecht zu tun.

Welches "Unrecht" führt man denn durch, wenn man vom Seitensprung des Partners erfährt und sich trennt????

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ralph005:

Mein Anliegen ist das Handy offen zu lassen um zu zeigen es gibt keine Geheimnisse.

Tja, deshalb heißt es auch: darum prüfe wer sich ewig bindet. Spaß bei Seite. In der Psychologie gibt es nichts, was nicht gegen den Partner oder die Partnerin verwendet werden könnte. Der Geschlechterkampf tobt, auch wenn ich ihn nicht sehen will, und so kommt es, dass derjenige, der sich ohne Geheimnis gibt, unwillkürlich dazu auffordert, dies ihm gleichzutun, ob der andere das WILL oder NICHT-WILL. Und sobald das klar ist, meist unausgesprochen, aber dennoch im Raum, haben die Beiden einen Konflikt. Dann passen nur zwei Ehrliche zusammen, zwei Unehrliche, aber was, wenn sich nur einer ändert? Und zwei Blinde, und zwei die das Gras wachsen hören, oder zwei die es nicht anders haben wollen, weil sie glauben, es nicht anders verdient zu haben, oder solche, die das von ihren Eltern her nicht anders kennen. Oh je, es gibt so viele Variationen. Frag' lieber: Schatz, bist Du glücklich? Bringt mehr.

vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Welches "Unrecht"

Unterhaltszahlung einstellen, und es darauf ankommen zu lassen, dass die Behörde es nach drei Monaten einzieht, und Mutter und Kind bis dahin blank sind. Gibt ein unheimliches Machtgefühl her.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Nicht immer sind bei einer Trennung Kinder im Spiel @lunica!!!

Dann nimmt er ihr halt den Porsche weg, den sie zur Hälfte mitbezahlt hat, und läßt es auf ein langwieriges Gerichtsverfahren ankommen. Die Dominanz der Männer ist allgegenwärtig. Hat ein Engelchen sicherlich schon mitbekommen, wenn's von oben runterschaut.

Geschrieben

Und weil es Menschen gibt, die sich nicht sauber/normal/friedlich trennen können, müssen deine Konstrukte bei allen sich trennenden Paaren so eintreten?

Es gibt nicht nur Schwarz-Weiß!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Engelschen_72:

müssen deine Konstrukte bei allen sich trennenden Paaren so eintreten

genau, mein Erfahrungswert, was ich tagtäglich so an Meinungen zu hören bekomme, legt mir diese Lebensweisheit nahe, und es ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Auch Behörden gehen schon dazu über, den Männern "mehr Glauben zu schenken", und haben Verwaltungsvorschriften, die es Mutter und Kind schwer machen. Erinnert sei daran, dass man die Frau zwingen will, den Erzeuger zu nennen, ob sie will oder nicht. Und falls nicht, gibt's kein Geld. Ist Gesetz geworden.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb lunica:

wenn der Kopf anfängt, einem einreden zu wollen, dass die Freundin fremdgeht. Und wenn ein Monogamist von einem Seitensprung erfährt, dann erst recht.

Also... der Kopf fängt an einzureden, dass die Freundin fremdgeht. Okay, bis hierhin kann ich folgen.
Und dann erfahre ich von einem Seitensprung. Und dann? Was dann erst recht? Rede ich mir das noch mehr ein, so lange bis ich glaube, ich habe mir das nur eingeredet?
Holla die Waldfee.... hier laufen se rum...
Der Monogamist fühlt sich dann im Recht, Unrecht zu tun? Ich wurde zweimal übelst betrogen, ganz übel. Irgendwas mit Unrecht habe ich in dem Zusammenhang aber nie getan. Auch später nicht. Außer das ich mir 3 Tage die Rüstung zugeschüttet habe..... da tat ich nämlich mir Unrecht.

Mein letztes Wort zu diesem Thema:
Meine Partnerin kann, wenn sie mich fragt, alles in meinem Handy nachlesen und anschauen. Wenn sie mich fragt.
Ein kleiner Bereich aber, der mit den sensiblen Daten, bleibt ihr aber vorenthalten. Eher würde ich mich trennen, als mich so weit herabzulassen. Ich hatte einmal eine Kontrollsüchtige Ex-Partnerin. Nie wieder, kannste mir glauben. Aber ich war jung und brauchte das Geld....:jumping:

vor 43 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Es gibt nicht nur Schwarz-Weiß!

Richtig. Nur Schwarz-Weiß-Blau, Arminia und der HSV. Sorry, der musste sein...., wird eh gelöscht.

Geschrieben

Ich bin hin und her gerissen zwischen Vertrauen und "Wer nichts zu verbergen hat" zeigt sein Handy ? :smirk:

Herz sagt Vertrauen. Der Kopf das Ego sagt das andere.

Nicht so leicht, wenn der Kopf immer wieder zu stark wird. 

Geschrieben

Vertrauen muss man sich leisten können. Vertrauen baut sich bei einer neuen Beziehung erstmal auf.

Und da kann es in unseren gewissenlosen Welt schnell mal nach hinten losgehen.......

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Ralph005:

Vertrauen baut sich bei einer neuen Beziehung erstmal auf

Ein Mensch, der in mein Leben tritt (egal ob ein Partner oder ein Freund) hat erstmal mein Vertrauen. Ich wüßte nicht, warum ich einem Menschen direkt misstrauen sollte.

  • Moderator
Geschrieben

Ja, dass kenn ich irgendwo her, von wegen sich das Vertrauen erst erarbeiten zu müssen. Ich seh es jedoch ähnlich wie @Engelschen_72, mit Menschen, denen ich nicht vertraue, umgebe ich mich nicht.

×
×
  • Neu erstellen...