Jump to content

Kuschelfreundin gibt es sowas?


Xi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kuscheln ist Streicheleinheit für die Seele.
Man fühlt sich geborgen, geliebt und sicher aller schrecklichen Dinge.

Aber ich kann diese wohlige Nähe nur mit einem, von mir geliebten Menschen genießen.

Ich habe zwar auch Kumpels mit denen ich schon seit Jahren befreundet bin, aber mehr als links und rechts
ein Begrüßungsküsschen auf die Wange ist für mich nicht vorstellbar.

Deshalb halte ich diese Kuschelseminare für Bindungsgestörte für Blödsinn, denn es ist die passende Chemie zwischen zwei Menschen, die das ganze erst genießen lässt...


Geschrieben

Kuschelfreundschaft? Könnt man auch als Ehe bezeichnen in manchen Fällen.


Geschrieben

Kuscheln ist Streicheleinheit für die Seele.
Man fühlt sich geborgen, geliebt und sicher aller schrecklichen Dinge.



Diese Streicheleinheiten kann man durchaus auch durch Musik hören, einer Tasse Kaffee trinken, einen berstimmten Film gucken, ein Stueck Torte geniessen, ein Buch lesen und viel Tausend anderes mehr, erhalten.
Es bedarf nicht zwingend eines Hautkontakt oder eines anderen Menschen, um dies zu erreichen. Kuscheln fuer die Seele, geht auch sehr gut alleine.


Geschrieben


Ja, das nennt man platonische Liebe. Die Zeit, in der Zwei Menschen mit einem Gewehr spielen und glauben, es sei nicht geladen.





so hat jeder seine Erfahrungen im leben gemacht und sich seine Meinung gebildet, zum glück habe ich meine! Ich habe einen komplett anderen Geschmack was Frauen betrifft uns Sie nen anderen Männer Geschmack aber alles andere passt halt! Wir reden über alles! Auch darüber das so mancher unser gemeinsamen freunde es nicht verstehen kann das wir nach einer Party oder einem Film Abend mit reichlich wein nicht in der Kiste landen! Wir finden uns sexuell einfach nicht anziehend und da sich der Schuss noch nicht gelöst hat, wird es auch in den nächsten 15 Jahren nicht knallen.
Ich kann es durchaus verstehen dass es die meisten Menschen nicht glauben können aber das ist nicht mein Problem, uns geht es gut dabei! Es ist ja auch nicht so das wir ständig zu dem anderen fahren um zu kuscheln, wenn es passiert dann ist das so.


Geschrieben

@Carolien

Sich was schönes zu gönnen ist die eine Seite.

Aber all diese schönen Dinge ersetzen dennoch nicht die Liebe, Nähe und Wärme eines Menschen.

Verwechsele bitte nicht "Dinge" mit Menschen!


Geschrieben


Aber all diese schönen Dinge ersetzen dennoch nicht die Liebe, Nähe und Wärme eines Menschen.

Verwechsele bitte nicht "Dinge" mit Menschen!



Auch der Mensch ist ein Ding. Alles auf diesem Planeten stellt irgendein Ding da. Und das meine ich völlig Wertungsftrei.

Einsiedler sind fernab davon Menschenfeind zu sein. Jedoch brauchen sie deren Gesellschaft oder Nähe nicht.
Es gibt Menschen, die "brauchen" den Umgang mit anderen Menschen um aus und mit ihnen ihre und deren Wärme und Liebe zu leben und es gibt ebenso viele Menschen, die "brauchen" das nunmal nicht. Weder räumlich noch körperlich, ohne "gestört" zu sein.

Kennt man ja auch bei Kindern. Das eine hat ein höheres Kuschelbeduerfnis, das andere eher nicht. Es ist sehr individuell woraus und woher jemand Liebe und/oder Wärme bezieht.
Wir Menschen empfinden Liebe und Wärme doch allesamt anders.


Geschrieben

Hospitalismus ist dir aber schon ein Begriff?

Rein als Kuschelfreundin zu fungieren, kann ich mir nicht richtig vorstellen, zumal ich auch auf Freundschaftsebene eher nicht der Touchy-Typ bin. Es gibt aber Menschen (genaugenommen einen) mit dem ich ausschließlich Kuscheln nicht ausschließen würde.
Hmmm drüber nachgedacht... Nein, es würde nicht beim Kuscheln bleiben


Geschrieben

Hospitalismus ist dir aber schon ein Begriff?



Beim Hospitalismus geht es doch um etwas völlig anderes. Nämlich um die seelische Verwahrlosung bedingt durch Person/en X im Y-Umfeld.

Hier aber geht es um Kuscheln und darum, dass der eine es einfach gerne macht, ein anderer daraus Kraft und Wärme schöpft, ein nächster Liebe und Geborgenheit, ein weiterer etwas vom allem davon hat und andere, die Kuscheln fuer sich nicht brauchen und nicht suchen.

Liebe, Wärme, Geborgenheit... haben doch Tausend Facetten. Sie druecken sich doch nicht nur beim Kuscheln aus.


Geschrieben

Beim Kuscheln geht es um körperliche Nähe - das funktioniert durchaus auch mit Fremden, wenn man sich darauf einlassen kann. Und ja, es gibt Menschen, die körperliche Nähe zulassen können, ohne dass sexuelle Ambitionen eine Rolle spielen.
Ich weiß, für viele hier (besonders diejenigen, die Verbindungen zueinander über Sex definieren) unvorstellbar.


Geschrieben

Kuschelfreundin gibt es sowas? Es gibt ja fast nichts, was es nicht gibt. Allerdings, vom Kuscheln, bis zum nächst weiteren Schritt ist es ja auch nicht so weit entfernt.


Geschrieben

auch wenn manche behaupten es gibt keine reine frewundschaft zwischen mann und frau...doch gibts! habe ich selber. auch wenn es phasen gab in denen es kompliziert war.


Geschrieben


Deshalb halte ich diese Kuschelseminare für Bindungsgestörte für Blödsinn, denn es ist die passende Chemie zwischen zwei Menschen, die das ganze erst genießen lässt...



wieso für Bindungsgestörte. daran nehmen Leute Teil, die einfach niemanden zum kuscheln haben. Etwas Artverwandtes habe ich mal bei nem Tantrakurs erlebt, das kuschelten ca. 40 Leute, Männlein und Weiblein durcheinander und es war ein tolles Gefühl...


Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, wenn der Mann Erektionsprobleme hat, kann es vielleicht eine Lösung für ihn sein.


Oder eine Qual! Lust haben, eine Frau an der Seite die die Lust möglicherweise befriedigen kann und dann geht es nicht.
Ich glaube nicht, dass nur kuscheln auf Dauer geht. Wenn die Lust kommt, gehen die guten Vorsätze.


Geschrieben

Oder eine Qual! Lust haben, eine Frau an der Seite die die Lust möglicherweise befriedigen kann und dann geht es nicht.



falls der Mann genug Empathie bzw. spiegelneuronen besitzt, könnte er sich rein darauf beschränken, der Lady Lust zu verschaffen und einfach mitfühlen.

Außerdem kann Mann auch orgasmusähnliche Zustände erleben, die den ganzen Körper betreffen und nicht nur einen kurzen Samenspritzer..,


Geschrieben

Dafür bin ich definitiv zu leicht erregbar. Bei bestimmten Berührungen werde ich einfach scharf... und dann nicht zu dürfen finde ich schwierig.

Ich habe aber durchaus platonische Freundschaften zu Männern - aber mit denen würde ich auch nicht kuscheln.


Geschrieben

falls der Mann genug Empathie bzw. spiegelneuronen besitzt, könnte er sich rein darauf beschränken, der Lady Lust zu verschaffen und einfach mitfühlen.


Es mag sein, dass es dies im Einzelfall möglich ist; aber es gibt sicherlich mehr Männer mit Erektionsproblemen als Männer mit einem Plus an Spiegelneuronen.


Geschrieben

Es mag sein, dass es dies im Einzelfall möglich ist; aber es gibt sicherlich mehr Männer mit Erektionsproblemen als Männer mit einem Plus an Spiegelneuronen.



Da hast du wohl recht :-)


Geschrieben

Das ist sicher zu empfehlen bei Impotenz.
Reines Kuscheln OHNE danach Sex zu haben?

Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Wenn es eine platonissche Freundschaft ist gehört Kuscheln nicht dazu.


Geschrieben

Wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind, dann funktioniert das problemlos...


Geschrieben

nein, so etwas gibt es nicht. es kommt immer der sex dazwischen.


Geschrieben

Aber sicher! Nur heißt sie bei mir Ehefrau


Geschrieben

Wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind, dann funktioniert das problemlos...



Lustig, wie du Ken und Barbie aussprichst.


Geschrieben

Lustig, wie du Ken und Barbie aussprichst.



du meinst, weil beide keine Geschlechtsteile haben?...


Geschrieben

Das käme für mich persönlich wohl nur in Frage, wen ich nicht sexuell interessiert wäre, aber trotzdem genug Wohlfühl-Potential vorhanden ist, sich körperlich spüren zu wollen.

Heißt, sich beispielsweise bei einem Film auf der Couch freundschaftlich -und OHNE Hintergedanken- im Arm zu liegen und die gegenseitige Nähe zu genießen.


×
×
  • Neu erstellen...