Jump to content

Oben ohne im Schwimmbad


lolli91

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich tanze immer nackend auf dem 3 Meter Brett, bis die netten Männer mit der weißen Jacke kommen. Die fahren mich dann sogar nach Hause. Ich finde das immer wieder schön.[/QUOTE]

Du schaffst es nicht einmal auf den "EINER"


Geschrieben

Ich finde nix weiter dabei, wenn eine Frau oben ohne auf einer Wiese liegt, um nahtlos braun zu werden. Wenn die Wiese in einem kleinen Freibad liegt, faende ich es nett, wenn sie ihr Oberteil anzieht, um schwimmen oder was essen zu gehen.
Ein wenig Ruecksichtnahme, wenn man eng auf einander hockt, ist doch nett.

Am Baggersee dagegen finde ich oben ohne gar nicht schlimm: wenn einer Familie mit Kindern blanke Busen unangenehm sind, koennen sie sich einfach etwas weiter weg setzen.


Geschrieben

Im Schwimmbad gilt für mich dress-code.
In der Therme auch. ..das ist so und tut keinem weh.

Wenn ich etwas abseits mich verkruemeln kann ziehe ich wenn ich mich sonnen will das Oberteil diskret aus.
Aber wirklich nur dann.


Im Sommer gehe ich zum sonnen an den Baggersee.


TE: Ausziehen nur um die Reaktion zu testen?



Bekommst du sonst so wenig Aufmerksamkeit?


Geschrieben

muss man es wirklich tolerieren, wenn egoistische zeitgenossen meinen
anderen, völlig unbeteiligten menschen ihre sexualität aufzwingen zu müssen

Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, "wenn es die Hausordnung zulässt" - ja.


Geschrieben

Früher war die Bademode bekanntlich sehr "hochgeschlossen".
Selbst Männer trugen Badeanzüge. Da sind auch alle mit klar gekommen.

Heute ist Badebekleidung in einem öffentlichen Schwimmbad der "kleinste gemeinsame Nenner" für ein friedliches und harmonisches Miteinander. Auch unter Besuchern aus unterschiedlichen Kulturkreisen.

Und wer sich an diese Regeln nicht hält, muss halt ggf. Konsequenzen tragen.

So einfach ist es mit dem Schwimmbadbesuch! ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich weiß gibt es in jedem Schwimmbad eine Kleiderordnung, an die hat man sich zu halten. Ansonsten drohen eben Strafen. Ist wie mit jedem anderen Gesetz/Gebot auch.

Das macht wiederum sicherlich noch mal für den ein oder anderen den gewissen Reiz aus, genau das zu tun, was verboten ist und dabei auch noch ertappt zu werden.

Aber wenn man solche Kicks sucht, sollte man sich der Konsequenzen bewusst sein und im Voraus überlegen, ob man das Risiko eingehen will oder nicht.

Ob ein paar blanke Brüste nun schlimm sind oder nicht, das ist doch völlig egal. Der eine siehts so, der andere genau anders herum.
Wenn es aber eine Ordnung gibt, die vom Schwimmbadbetreiber vorgegeben ist, dann kann und sollte ich dagegen nicht verstoßen, denn die anderen Besucher gehen davon aus, dass sich daran gehalten wird und sind möglicherweise auch genau deswegen vor Ort.

Und wenn es jemandem der Anwesenden nicht gefällt, dann ist es die Erregung öffentlichen Ärgernisses bzw. laut Wikipedia für Nacktheit nur "Belästigung der Allgemeinheit", die i.d.R. zum Platzverweis und Hausverbot führt.


Ich kann es auch nachvollziehen, wenn sich andere Gäste belästigt fühlen, insbesondere andere Frauen. Das kann Neid sein, das kann aber vielleicht auch das gleiche Gefühl sein, das ich bekomme, wenn ich in der Dusche unschönes Gehänge und haarige Ärsche sehe. Die würde ich ungern in unmittelbarer Nähe von mir schwimmen sehen.

Übrigens, meiner Meinung nach macht man sich mit dieser sehr lässigen Freizügigkeit auch sehr viel kaputt. Da geht doch irgendwann der Reiz verloren. Zumindest mir als Mann ginge der Reiz der Brüste verloren, wenn ich jede Frau stets nackt sehen könnte - sind ja "nur" Brüste. Nichts besonderes, warum sollten sie mich noch erregen?


bearbeitet von bangale
Geschrieben

....

Heute ist Badebekleidung in einem öffentlichen Schwimmbad der "kleinste gemeinsame Nenner" für ein friedliches und harmonisches Miteinander. Auch unter Besuchern aus unterschiedlichen Kulturkreisen.



Dem möchte ich aus eigener Erfahrung widersprechen.
Männliche Schwimmbadbesucher anderer Kulturkreise sind sicher sehr tolerant und haben sicher einen toleranteren Blick...................

Aber die Problematik der Ganzkörperschwimmanzüge aus religiöser Motivation nimmt m.E. zu.
Leider beschränkt sich der Gebrauch nicht nur auf die handelsüblichen Neoprenschwimmanzüge. Kleiderähnliche Badekleidung aus handelsüblichem Stoff, mit Kopf- und Gesichtsbedeckung bis zu den Füßen sehe ich vermehrt vorbeischwimmen und die vorgesehene Kleiderordnung durcheinanderbringen , wenn ihr nicht gar entgegen zu stehen.
Von der Praktikabilität - wer sein DLRG-Rettungsschwimmerabzeichen abgelegt hat weiß wovon ich rede - mal ganz abgesehen, ist bei der Badekleidung auch irgendwie der Hygieneaspekt noch erheblich; ohne die jeweils gültigen Anstandsnormen der Mitbesucher zu verletzen.

Aber das ist wohl, denke ich mir , ein ganz anderer Fred......


Geschrieben

Schon seltsam, in den meisten Freibädern, Seen etc. laufen/liegen Frauen oben ohne da und niemand regt sich auf.



Wobei das in den letzten Jahren doch wieder nachgelassen hat. Vor 20 Jahren wäre niemand auf die Idee gekommen, so eine Frage zu stellen - oben ohne war in jedem Freibad zu sehen, ohne falsche Schäm und der ungeschriebenen Übereinkunft folgend üblicherweise auf die Liegewiesen beschränkt.

(Teilweise) Nacktheit ist doch nicht per es mit Sexualität oder aufreizendem Verhalten gleichzusetzen, letzteres ist auch ohne Zurschaustellung der Brüste möglich (sexy geschnitte Bikinis und Badeanzüge oder das klassische nasse Shirt sind da durchaus effektiv).


×
×
  • Neu erstellen...