Jump to content

Abfuhren


versuch66617

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Abfuhren gehören eben auch dazu. Ich gehe damit ganz sachlich um, denn jeder darf hier ja wählen mit wem er/sie in kontakt treten möchte


Geschrieben (bearbeitet)

jeder darf hier ja wählen mit wem er/sie in kontakt treten möchte




ich hoffe, dass bleibt auch so....wurde ja ziemlich viel verändert, auf dieser Plattform....

[lu] Edit by Mod Dafür gibt es die Rubrik "Alltäglicher Ärger"[/lu]


bearbeitet von MOD-Lupeg
Geschrieben



Ist es nicht das was ihr Typen wollt? Möglichst galant aus der Sache rauskommen?




das denken vielleicht die frauen mit dem stolz den sie haben,was eine gute eigenschaft ist,ohne frage! es gibt jedoch auch ein falschen stolz.....! nur durch eine nachricht,die kerle dann alle auf eine ebene zustellen finde ich verkehrt und verletzend,obwohl er ganz genau weiß was er jemanden angetan hat und es gerne erklären würde und ins richtige licht rücken würde. die geschlechter sind nicht alle gleich gestellt......glaube im tiefsten weiß man das auch! so leid es einem auch tut was passiert ist.


Geschrieben

Shit. Warum mußte ich auch ausgerechnet bei DIR in die Lehre gehen?



weil...du...det vollkommen falsch anfingst.........

wieso eigentlich bei mir????...ah ja...du nahmst ja meine suchen eh nie ernst, und ich meine die immer bierernst....haste mir vorgeworfen....wat soll ich..mit jemandem , der mir nicht ernst nimmt...nenene


Ist es nicht das was ihr Typen wollt? Möglichst galant aus der Sache rauskommen?



sind wir weiber einen TICK anners.....nein.....wir sind GENAUSO


Geschrieben

Mal gewinnt man, mal verliert man! Nimm es sportlich.
Wenn sie dich nicht mag, bringt es doch sowieso nichts.
Immer freundlich Lächeln.


Geschrieben

Und wie lange sollte man den auf ein "nein Danke" warten?
Gerade wieder habe ich - selbstverständlich nur meiner Meinung nach - eine ganz gute Nachricht abgeschickt. Auf ein den Vorstellungen passendes Profil einer Frau.
Ok - sie wohnt etwas weiter weg....aber sonst....
Sie ließt - Sie guckt auf mein Profil - und dann....
Sicher, KEINE Antwort ist auch eine Antwort -
aber ab wann ist keine Antwort auch keine Antwort?

Um es mit Elfchens Worten zu sagen - und nun?


@nowhere_girl75

....das Leben überrascht mich jeden Tag auf`s neue.....zum Glück meistens positiv.
Aber warum versuchst Du Worte zwischen meinen Zeilen zu lesen, die da nicht stehen? Ich glaube, Du hast etwas deutlich missverstanden....oder ich habe mich in meiner kleinen Anekdote missverständlich ausgedrückt. Immerhin bist Du schon die zweite.....


Geschrieben

Um eine Abfuhr zu bekommen muss man erst einmal auf- oder zudringlich werden. Daher habe ich bisher weder Abfuhren erhalten noch erteilt.

Ich habe hier schon oft nach einem ersten Treffen gelesen: "Du wolltest mich ja nicht." Das stimmte und ich hatte einfach den (erwarteten?) "ersten Schritt" nicht getan.
Gelegentlich hat auch die Frau diesen ersten Schritt getan, und ich habe ihr in aller Freundschaft gesagt, dass es nicht zwischen uns passt, und wir sind weiterhin in feundschaftlichem Kontakt geblieben.

Im Gegensatz zum richtigen Leben ist es mir bei P.de noch nie passiert, dass ich ich auf eine Frau scharf war und sie mir einen Korb gegeben hat.


Geschrieben (bearbeitet)


Gelegentlich hat auch die Frau diesen ersten Schritt getan, und ich habe ihr in aller Freundschaft gesagt, dass es nicht zwischen uns passt, und wir sind weiterhin in feundschaftlichem Kontakt geblieben.


Das ist was ich unter einer Abfuhr verstehe.
Wie ist deutlich diese ausfällt ist von dem Verständnis des/der Empfänger/in abhängig.

"Es passt nicht" ist immer noch die beste Art jemandem es sehr freundlich zu sagen.
Auch einen erwarteten Schritt nicht zu machen ist eine Abfuhr, imo.

Abfuhren erteilt und erhalten. Hier im Internet ist das weniger das Problem. Das gegenüber kennt man kaum. Oder gar nicht. Ein Nein Danke einfach zu akzeptieren.
Wenn man sich selbst zu sehr in etwas reinsteigert, dann ist eine Abfuhr nur schwer zu verkraften. Das nagt mitunter gewaltig. Es ist aber auch die Frage wie man eine Abfuhr erteilt. Nach mehrmaligen Treffen und Sex dann auf einmal Kontaktabbruch, das geht an die Nieren.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mich hat meine monatelange Affäre völlig unerwartet per Mail abserviert. Ich dachte, die Welt steht still und habe sehr gelitten.

Langsam geht es aufwärts.

Fazit: Mich hat es SEHR mitgenommen.


nowhere_girl75
Geschrieben

Das tut mir total Leid für Dich Yasmina, fühl Dich mal gedrückt! Kann das ziemlich gut nachvollziehen, bei mir war der Zeitraum nicht so lang, aber es tat trotzdem weh und hab auch gedacht, spinnst Du jetzt, es ist doch bei sowas immer klar, dass es irgendwann wieder vorbei ist. Aber drauf vorbereitet ist man dennoch nicht.

Glg


Geschrieben

Die meisten Menschen, gehen lieber den Weg des geringsten Wiederstandes/Aufwand. Wenn ich eine Abfuhr bekomme, und ja es kam schon vor, dann akzeptiere ich die Ansicht/Meinung meines Gegenüber und zermatere mir nicht den Kopf darüber. Wenn ich aber selber nicht mit meinem Gegenüber weiterhin in Kontakt bleiben will, oder oder oder, bin ich lieber direkt und ehrlich, als jemandem aus lauter Nettigkeiten nicht vor den Kopf stoßen zu wollen. Jeder sollte wissen, woran er ist.
Das macht es zwangsläufig für beide Seiten einfacher.


Geschrieben

Abfuhren sind doch nie schön, sind sie doch eine ganz persönliche Sache. Es ist ja nicht mein Ferrari, der kein Interesse weckt oder mein Halskettchen, sondern ich, mein Körper, meine Persönlichkeit.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist es ganz normal und zwangsläufig, dass man nicht jedermanns und jederfraus Geschmack trifft. Ist doch gut so. Möchte man ja auch gar nicht. Will ja nicht Kanzlerin werden.

Da ich mir aber immer sehr viel Mühe gebe beim Abschreiben, die Profile lese und mir etwas menschenfreundliches ausdenke finde ich es immer schade, wenn ich gar nix höre.. oder die "Nein, danke"-Mail bekomme, die Poppen.de freundlicherweise bereithält. Auf der anderen Seite empfinde ich eine lieb formulierte Absage fast noch schlimmer, weil ich mir dann denke: "Oh mann, die war sooo nett.."

Seufz.

Fazit: Leben ist Leiden, aber man teilt es ja mit anderen. Und irgendwer schreibt dann ja doch mal zurück. Dann bekommt man die Gelegenheit, es mit der zweiten Mail zu versauen ;-)

Richtiges Fazit: Einfach weitermachen!

Schöne Grüße an die Community.


Geschrieben

kann ich gut mit umgehen ich lasse mich lieber an schreiben ...

nein habe kein problem damit eine zu bekommen


Geschrieben

es ist doch bei sowas immer klar, dass es irgendwann wieder vorbei ist. Aber drauf vorbereitet ist man dennoch nicht.

Glg



nun, eigentlich sah es schon lange zeit so aus, als wäre es auch für ihn etwas ernsthaftes, das sich weiterentwickeln kann. umso härter traf es mich.

aber wenigstens schrieb er nicht, dass ich nicht sein typ bin.


Geschrieben

Mich hat meine monatelange Affäre völlig unerwartet per Mail abserviert. Ich dachte, die Welt steht still und habe sehr gelitten.

Langsam geht es aufwärts.

Fazit: Mich hat es SEHR mitgenommen.



Aber auch nicht nur Frauen kennen das Gefühl. Meine letzten beiden Affairen haben leider immer jemanden für "Herzchen" gefunden und mich auf's Abstellgleis gefahren.

Wir haben zwar noch Kontakt und mir war auch klar das es nur "um DAS" geht. Dennoch ist die Enttäuschung da.


Geschrieben

Meine letzten beiden Affairen haben leider immer jemanden für "Herzchen" gefunden und mich auf's Abstellgleis gefahren.



ach. lass dich fest drücken, leidensgenosse.
ich dachte, die affäre wäre was fürs herzchen, zumindest hat er mich das monatelang glauben gemacht. aber naja, so kann man sich täuschen.


Geschrieben

Abfuhren sind wir schon gewohnt. Wenn die Paare mitbekommen das unser Er Nierenkrebs hatte heißt es nur, Nein Danke die Dame würden wir gern nehmen aber den Krüppel brauchen wir nicht. Ja gut irgendwann gewöhnt man sich schon daran.
Jetzt lasse ich sie allein suchen und hoffe für sie das sie was nettes findet.


Geschrieben

Tja.........die schwersten und für uns jedenfalls schmerzhaftesten davon,mußten wir leider selbst nach mitunter 1-2 Jahren Dauer lieb ausprechen,war leider wie sich ehemalige Freun(de)(dinnen) negativ veränderten unumgänglich.!!

Ansonsten wie auch immer aktezeptieren wir schnell,wenn es einmal für uns einen Korb gibt,das passiert dann ehe meißt schon früh beim schreiben und telefonieren,wie auch immer es passte dann eben leider etwas zu wichtiges,für wen auch immer nicht,schaaade aber auch gut.!!!

Und wenn man sich schon länger kannte,finden wir es schon arm und dürftig,wenn das dann jemand nicht persönlich,und auch gerade wenn angebracht,verständnisvoll erklärt lieb macht,mit der Abfuhr.!?!

Oder das es wie auch immer so weit kommen mußte,denken selbst,das sich doch auch mit irgendwie jeder,genau die Erfahrungen-Menschen, die er braucht,selbst unterbewußt im Leben sucht.!?

Nur der Ausgang ist immer anderst,abfuhren sind wohl nie wirklich was schönes,aber auch mit notwendig,!.....und einen oder zwei Volltreffer,auf die hoffen hier doch die meißten oder,werden sicher auch noch kommen,oder entwickeln sich gerade.!??!

Alles liebe für alle,die leider gerade eine schmerzhafte,und unschöne,wie auch liebe Abfuhr,ob so oder so passiert,verkraften müßen,......wir zwei verstehen euch gut,nicht verbiegen lassen,und Geduldvoll weiter machen.!!!!!!!!!


Geschrieben

ach. lass dich fest drücken, leidensgenosse.
ich dachte, die affäre wäre was fürs herzchen, zumindest hat er mich das monatelang glauben gemacht. aber naja, so kann man sich täuschen.



Schön mal "free Hugs" zu bekommen :-D

Naja ich finde, man sehnt sich ja bei einer Affaire nach etwas ... und wenn man das bekommt, hängt das herz schon daran, wenn es auf einmal wieder weg ist.


Geschrieben

Abfuhren sind wir schon gewohnt. Wenn die Paare mitbekommen das unser Er Nierenkrebs hatte heißt es nur, Nein Danke die Dame würden wir gern nehmen aber den Krüppel brauchen wir nicht. Ja gut irgendwann gewöhnt man sich schon daran.
Jetzt lasse ich sie allein suchen und hoffe für sie das sie was nettes findet.
Manchmal verschlägt es einem die Sprache!
Andererseits sollte man froh sein, dass sich diese Menschen outen, denn wer möchte schon damit was zu tun haben, noch dazu intim werden.
Ich, der männliche Teil, würde aber an eurer Stelle nicht aufgeben: vorher besprechen und dann sehen, wie die Reaktionen sind.
Wir haben auch shcon Abfuhren bekommen, allerdings keine, die uns getroffen haben. Man traf sich, dann wurde etwas erzählt, man merkte, dass wir nicht in sein Beuteschema passten, trennten und und hörten eben nichts mehr voneinander. Da wir keine Anlaufzeit brauchen, ist dies allemal besser als ein sich darauf einlassen und der Mann stellt sich als ein uns nicht genügender Liebhaber dar (kein Vorwurf an ihn, aber wir empfanden es eben öfter).
Da wirt uns eigentlich nur noch in Clubs treffen, bekommen wir auch keine Abfuhr mehr.


nowhere_girl75
Geschrieben

nun, eigentlich sah es schon lange zeit so aus, als wäre es auch für ihn etwas ernsthaftes, das sich weiterentwickeln kann. umso härter traf es mich.



*seufz* Ich glaube wenn man hier eines nochmal deutlich vor Augen geführt bekommt, dann ist das, dass man einem Menschen weder hinter die Stirn und schon gar nicht hinter seine Worte sehen kann.

Sowas wird immer wieder passieren und gerade Frauen, oder auch Männer wie Peter Pan z.B., die irgendwann auch ein gewisses Maß an Gefühlen "investieren", ich übrigens auch, werden dann ziemlich hart in die Realität zurückgeholt. Entweder man lebt damit oder man lässt völlig die Finger davon, so siehts leider aus.


Geschrieben

ich finde es besser man sagt es ehrlich dass der andere nicht passt wenn das so sein sollte, denn eine "abfuhr" ist in jedem fall besser als ein verarschen und hinhalten.
ich sage das jedem direkt und so früh wie möglich, ok manche werden dann beleidigend oder können es nicht akzeptiren, aber da steh ich drüber.


Geschrieben

Wer mag schon Abfuhren. Natürlich niemand. Viele hier sagen zwar "das hacke ich ab und wende mich neuen Dingen zu". Doch innerlich denkt man meist schon darüber nach was falsch gelaufen ist. Auch wenn man sich das nach außen meist nicht anmerken lässt. Die Frage bezog sich ja auch auf Abfuhren im realen Leben. Falls man hier keine Reaktion/Nein Danke erhält, ist die seelische Auffuhr sicher geringer. Doch auch dann fragt man sich, was kann ich anders machen. Woran lag es? Das bestätigen ja auch die vielen Forenbeiträge, bei denen es darum geht warum keine Kontakte zustande kommen.


Geschrieben

Es verrät viel über einen Menschen wie er mit Niederlagen umgeht, in dem Fall eben mit einer Abfuhr. Damit meine ich nicht das innere Empfinden oder Traurigkeit, sondern wie verhalte ich mich anschließend. Werde ich böse, aggressiv, verletzend .....

Fast aber aussagekräftiger über einen Charakter ist die Art und Weise, wie wir jemand eine "Abfuhr" erteilt. Ist die Person fähig zu Empathie, hat sie überhaupt genug "Arsch in der Hose", dem anderen dies persönlich oder in anderer Form zu vermitteln.

Nach insgesamt 12 Jahren Online-Dating und 5 Jahren bei poppen.de kann ich sagen, dass außerhalb von echten Beziehungen mir noch nie eine Frau eine Abfuhr telefonisch, geschweige denn persönlich mitgeteilt hat. Wenn, dann war es eine kurze Pin oder SMS und auch dies nahezu ausschließlich auf Nachfrage. Oft genug hört man einfach gar nichts mehr.

Für mich ist ganz klar, passt es bei einem Date nicht, dann sage ich es normalerweise bereits vor Ort. Wenn man sich nicht ganz sicher ist, kann man hinterher auch schreiben. Ist man miteinander aber bereits intim geworden, dann rufe ich die Frau zumindest an. Bei längerem und intensiveren Kontakt sollte man auch fähig sein dem anderen Rede und Antwort zu stehen. Dies hat etwas mit Respekt und Wertschätzung zu tun.

Aber auch hier gilt, „Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.“ So manch einem schmeckt die Medizin nicht, die er selber gerne verteilt. Aber so ist es wohl, viele erfüllen nicht einmal im Ansatz die Erwartungen, die sie an andere Menschen haben.


Geschrieben

Es ist aber auch die Frage wie man eine Abfuhr erteilt.



Ich glaube nicht. Es mag nicht schlecht sein, wenn man seine Verletzung kanalisieren kann in Wut darüber, wie blöd der andere sich am Ende benommen hat, aber letzten Endes bleibt es doch das gleiche: Man will etwas, und derjenige, auf den es dabei ankommt, will nicht. Wie sehr einen das mitnimmt, hängt in erster Linie davon ab, wie sehr man will und wie viele Gefühle man selbst da drin hat.

Und ob ich eine Abfuhr erteile, ist ja auch eine Gefühlssache, egal, ob nach der ersten Nachricht, dem ersten Treffen, mehreren Treffen oder auch nach langer Zeit. Wirklich erklären kann das doch keiner. Und selbst, wenn man´s versucht: Die andere Seite wird es nie wirklich verstehen.

Deshalb habe ich auch keinen Anspruch an die Art der Abfuhr. Ich bin nach dem achten Treffen per WhatsApp abserviert worden. Und dagegen gibt es aus meiner Sicht auch gar nichts einzuwenden.

Nach mehrmaligen Treffen und Sex dann auf einmal Kontaktabbruch, das geht an die Nieren.



Das ging es, aber nach ein paar Tagen tat´s nicht mehr weh.


×
×
  • Neu erstellen...