Jump to content

Wer ist "verklemmt"?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wieso ist es für so viele Menschen so schwer zu akzeptieren, dass eben nicht alle so ticken wie sie selbst?


Glashaus? Steine!


Geschrieben

Ich habe kein Problem damit, wie andere ticken. Nur damit, wie sie darauf reagieren, wie ich ticke...


Geschrieben (bearbeitet)

Und welches Problem haben Frauen, die andere für verklemmt halten? Werden die auch nicht oft genug gefickt?


die sind meiner meinung nach ebenso nicht ganz knusper.
lasst doch die leute alle ihre sexualität ausleben wie sie möchten, was nicht passt muss doch keiner nehmen. aber was soll das andere für etwas zu verurteilen was sie tun oder nicht tun ?

ich dachte als ich hier her kam ich treffe hier aufgeschlossene leute, ok es gibt sie. aber dass es so viel intolerante auf einer solchen seite gibt ... damit hab ich nicht gerechnet


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

die sind meiner meinung nach ebenso nicht ganz knusper



Und da regt man sich auf, wenn ich bestimmte Leute wegen ganz konkreter Handlungen/Äußerungen als "verklemmt" bezeichne, während du hier alles ganz pauschal in den Staub rammst, was nicht in deine biedere Welt passt...


Geschrieben

wenn du meinst dass ich bieder bin dann lass ich dich bei dem glauben. damit hab ich jetzt kein problem


Geschrieben



ich dachte als ich hier her kam ich treffe hier aufgeschlossene leute, ok es gibt sie. aber dass es so viel intolerante auf einer solchen seite gibt ... damit hab ich nicht gerechnet



In der Tat. Ist immer wieder überraschend.

OT: Ich kenne wenig "verklemmte" Leute. Meiner Erfahrung nach gehen diese Menschen einfach nur etwas unlocker mit dem Thema Sex um. Das bedeutet aber nicht, dass sie grundlegend ablehnend der Materie (oder mir) gegenüber stehen. Es kommt drauf an, wie man sich mit ihnen auf dieser Ebene unterhält. Meistens werden diese Menschen im weiteren Umgang deutlich lockerer. Humor und Nieveau sind da wohl zwei der Zauberworte...


Geschrieben

Wieso ist es für so viele Menschen so schwer zu akzeptieren, dass eben nicht alle so ticken wie sie selbst?


Sagt jemand, der andere pauschal als *verklemmt* tituliert.
Geile Show!


Geschrieben

Ich habe kein Problem damit, wie andere ticken. Nur damit, wie sie darauf reagieren, wie ich ticke...



warum hast du ein problem damit, wie menschen auf dein " ticken" reagieren ?
kann dir doch total egal sein.


Geschrieben

tictac tictac leben und leben lassen tictac tictac ........


Geschrieben

Leben und Lieben lassen wie es gefällt,
so sollte es sein,
was Ich persönlich als ecklig empfinde kann Anderen Spass machen,
so ist das Leben....


Geschrieben

tictac tictac leben und leben lassen tictac tictac ........




nöööö...da gibt es meiner ansicht nach schon grenzen, die nicht überschritten werden sollten. " erlaubt ist, was gefällt", gefällt mir persönlich eher weniger.


Geschrieben

"Erlaubt ist was gefällt" - Das geht ja mal gar nicht.

Man denke dabei mal an ***iger und Kinderschänder, denen ihr Handeln ja offensichtlich gefällt, und mit dem Spruch bzw. der Regel wäre es dann sogar erlaubt.

Geht gar nicht.


Geschrieben

@knallfrosch.....that`s , what i mean....der spruch wird anscheinend meist ohne größeres nachdenken abgesondert.


Geschrieben

@VVP & VPin

Jap. Kann man nur zustimmen.


Geschrieben

Wo ist eigentlich das Problem....wer keine in Häckchen Verklemten mag..sucht sich andere Partner....Leute die meinen sie sind nicht Verklemmt und völlig Offen...sind meistens einfach nur Großmäuler...


Geschrieben

So, hab nun endlich Zeit und Gelegenheit, das mal ausführlich zu erläutern

warum hast du ein problem damit, wie menschen auf dein " ticken" reagieren ?
kann dir doch total egal sein.



Das Problem besteht für mich darin, dass diese "Verklemmten" bestimmte Praktiken, die ich zufälligerweise sehr schön finde, nicht nur ablehnen - was ja ihr gutes Recht ist -, sondern jeden, der solche Praktiken mag, verteufeln. "Ich würde mich nie ans Bett fesseln und mit Wachs beträufeln lassen" ist eine ganz andere Sache als "Jeder, der sich an Bett fesseln mit Wachs beträufeln lässt ist pervers/ekelhaft/abartig..." - diejenigen, die andere ans Bett fesseln und mit Wachs beträufeln, sind natürlich keinen Deut besser. ^^

Warum sollte es mich also kalt lassen, wenn ich von Leuten wegen meiner Sexualität ausgegrenzt/beschimpft werde?

Hinzu kommt, dass sich an diesem Beispiel mal wieder ganz deutlich die Willkürlichkeit der öffentlichen Moral erkennen lässt. Wagt es heutzutage jemand, bspw. Homosexualität öffentlich als "ekelhaft" zu bezeichnen, ist "verklemmt" noch einer der schmeichelhaftesten Begriffe, mit denen diese Person anschließend bezeichnet wird. BDSM-Praktiken dürfen hingegen "ungestraft" diffamiert werden.


Geschrieben

sondern jeden, der solche Praktiken mag, verteufeln. "Ich würde mich nie ans Bett fesseln und mit Wachs beträufeln lassen" ist eine ganz andere Sache als "Jeder, der sich an Bett fesseln mit Wachs beträufeln lässt ist pervers/ekelhaft/abartig..." - diejenigen, die andere ans Bett fesseln und mit Wachs beträufeln, sind natürlich keinen Deut besser. ^^



Nein, du bezeichnest auch Leute, die Praktiken nur für SICH ablehnen, als verklemmt.

Selbst wenn mich jetzt alle "schlagen", aber ich bin nur eine Vanilla, die in der Tat keine ahnung von BDSM hat:

Warum ist es behandlungsbedürftig, wenn ein Mensch sich selbst ritzt, schneidet, verletzt? Wenn es ihm doch Spaß macht....

Warum darf ein Mann (nur als Beispiel) seine Brutalität, seine Gewalttätigkeit, seine Lust zu quälen unter dem Deckmäntelchen der Sexualität "ungestraft" - am liebsten noch bewundert, weil die BDSM-ler ja "besseren Sex" angeblich haben - diese Seite ausleben? tut er es ohne Einverständnis der Partnerin, ist es Körperverletzung.

Warum darf ich mir - als eines Vanilla-Mädchen KEINE Gedanken darüber machen, WARUM ein "Dom" ist wie er ist. Was ihn geprägt hat, was ihn dazu gemacht hat? Wenn ich es tue, bin ich INTOLERANT.

andererseits ist heute ALLES eine krankheit, wir erleben eine schiere Inflation an psychischen Erkrankungen. Täglich gibt es neue Syndrome!

Wer sich schon mal in der Küche oder am Bügeleisen verbrannt hat, weiß wie weh das tut. Da gibt es niemanden, der dann einen Orgasmus hat!

Ich kann sogar eher Frauen verstehen, die Schmerzen als lustvoll empfinden, deren Nerven reagieren einfach anders als meine eigenen. Sie spüren den Schmerz in dem Moment nicht als Schmerz. D.h. ich kann das theoretisch verstehen, will es NIEMALS ausprobieren.

ich habe jedoch - schriftlich - schon Doms kennengelernt, die mich dazu überreden wollten. Ich finde, das geht nicht. Kann es nicht Frauen geben, die von einem BDSMler ausgenutzt werden? Wenn Sex in der Ehe nicht immer freiwillig ist - angeblich bringt ja manche Ehefrau "es" einfach hinter sich... - kann man auch nicht davon ausgehen, dass auch ein kleiner Prozentsatz der dev-Frauen "es" über sich ergehen lässt... aus welchen Gründen auch immer? Die tun mir am meisten leid.


Geschrieben

Was man unter Diffamierung eben versteht ... ist die Feststellung "das wär nix für mich" und folglich die Überzeugung mit BDSMlern sexuell inkompatibel zu sein bereits Ausgrenzung ?

Halte das schon für eine etwas gewagte These, sich als BDSMler sich auf eine Stufe zu stellen mit der Ausgrenzung die Homosexuelle erfahren.

Gibt ja obendrein auch andere Praktiken die polarisieren ... Gangbang, Fäkalspiele, diverse Fetischgeschichten, Parkplatzsex, TS & TV, Prostituierte .... und was weiß ich nicht alles.


Geschrieben


Das Problem besteht für mich darin, dass diese "Verklemmten" bestimmte Praktiken, die ich zufälligerweise sehr schön finde, nicht nur ablehnen - was ja ihr gutes Recht ist -, sondern jeden, der solche Praktiken mag, verteufeln. "Ich würde mich nie ans Bett fesseln und mit Wachs beträufeln lassen" ist eine ganz andere Sache als "Jeder, der sich an Bett fesseln mit Wachs beträufeln lässt ist pervers/ekelhaft/abartig..." - diejenigen, die andere ans Bett fesseln und mit Wachs beträufeln, sind natürlich keinen Deut besser. ^^

Warum sollte es mich also kalt lassen, wenn ich von Leuten wegen meiner Sexualität ausgegrenzt/beschimpft werde?




mach dich mal locker, baby.

hier hat dich niemand beschimpft, weil du irgendwelche niedlichen spielchen spielst ( würde ich noch nichtmal unter BDSM einordnen).
du hast hier mal wieder " szenen deiner ehe " zum besten gegeben und deine frau hat angeblich erzählt, dass irgendwelche freundinnen es angeblich " eklig " finden, kleine fessel-und wachsspielchen zu spielen.

wozu eigentlich der aufriss hier ?

ich mein...sowas spielen schon 18-jährige.

niemand hat dich hier auch nur annähernd " verurteilt ".

wie gesagt, das größte gefühl, was bei mir aufkommt, ist vielleicht gähnende langeweile, mehr nicht.

@partysan.....sehe ich genauso. das ist wirklich albern.


Geschrieben

DirtyLoverXXL:

Warum sollte es mich also kalt lassen, wenn ich von Leuten wegen meiner Sexualität ausgegrenzt/beschimpft werde?

Das Problem der Toleranzfanatiker ist, dass sie auch das tolerieren müssen. Was normal oder pervers ist, steht in keinem verbindlichen Kodex geschrieben. Es gibt keinerlei objektive Anhaltspunkte dafür, die eine Festlegung in "gut" oder "schlecht", "normal" oder "pervers" zulassen.

Und ebenso subjektiv wie das Urteil "pervers und falsch" ist auch das Urteil "lustvoll und gut". Das sind einfach Ad-hoc-Urteile, die zu nicht anderem dienen, als den eigenen Lebensstil zu legitimieren und über den anderen zu erheben. Und da sind die Gedanken der "Progressiven" (nicht diese selbst), die andere als verklemmt bezeichnen, genauso bescheuert, wie das Denken der "Traditionalisten" (nicht diese selbst), die ihnen fremde Praktiken "pervers" nennen.

Allerdings müsste vielleicht man den "Progressiven" eher die Fähigkeit zurechnen, über den Tellerrand hinauszudenken, als den "Konservativen". Da das aber offenbar vielfach nicht der Fall ist, sind beide Parteien gleich borniert oder eben auch nicht - je nach persönlicher Sichtweise...

Jeder zimmert sich seine eigene windschiefe Matrix und viele glauben kindisch, sie hätten die objektive Wahrheit in der Tasche. Und auch all das, was ich gerade geschrieben habe, ist wieder nur Ansichtssache.


Geschrieben

Na was denn nu, DirtyLover?
Während du im Eingangsposting noch darüber sprichst, dass die sexuellen Paraktiken als ekelhaft bezeichnet wurden, kommst du nun damit um die Ecke, dass BDSMler ekelhaft genannt wurden.
Du bastelst es dir also so zurecht, wie es dir in den Kram passt. Dabei, und das hast du immer noch nicht kapiert, besteht ein riesiger Unterschied darin eine Handlung abzuwerten und der vollständigen Abwertung einer Person.
Genau das, was du an anderen bemängelst, nämlich Offenheit und Toleranz, fehlt dir (zumindest dieses Thema beftreffend) vollständig. Dein pauschales, abwertendes Urteil, dass sich gegen diejenigen richtet, die deine Art der Sexualität ablehnen, finde ich ekelhaft.


Geschrieben

Nein, du bezeichnest auch Leute, die Praktiken nur für SICH ablehnen, als verklemmt



Und auf welche meiner Äußerungen stützt du diese Unterstellung?


Geschrieben

@ Lichtschimmer


Das ist genau der Punkt den Du genannt hast ... obendrein, was ist den nun die "politisch korrekte" Vokabel.


Ohne werten zu wollen, wer drauf steht soll das Bitte machen ... nur wenn ich nur daran denke mit Fäkalien zu hantieren steigt in mir der Brechreiz auf ... zu sagen das ist mir zu "pervers" darf ich ja nicht, da es wertend ist und mich als "verklemmt" disqualifiziert.

Wie drücke ich mein Mißfallen korrekt aus ... ohne daß sich irgendwer "ausgegrenzt" fühlt ?


Geschrieben

weil diese Frauen ganz einfach nur verklemmt sind und ein Problem damit haben, wenn andere Menschen sexuelle Vorlieben haben, die ihren eigenen Horizont übersteigen.


Weißt du selbst nicht mehr, wie dein Eingangsposting lautet?
Du wiederholst es noch einige Male in diesem Thread. Zudem dreht sich der halbe Thread darum, dir klar zu machen, dass du Menschen abwertest.


Geschrieben (bearbeitet)

Zudem dreht sich der halbe Thread darum, dir klar zu machen, dass du Menschen abwertest.



Ja, und ich frage mich schon die ganze Zeit, weshalb eigentlich. Ist schließlich ein typisch menschliches Verhalten.

Außerdem schrieb ich im EP, dass diese Frauen es ekelhaft finden, dass meine Frau auf diese Praktiken steht - was natürlich ganz und gar nicht abwertend ist [mz]***edit by mod ***[/mz]


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
tut nicht not
×
×
  • Neu erstellen...