Jump to content

Wer ist "verklemmt"?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

War gerad mal etwas neugierig auf deinem Profil, DirtyLover.
Oje, oje, oje...
Mit der Einstellung, die du hier vertrittst, hätte ich bei Vorlieben eigentlich ein komplett volles Feld erwartet.
Scheinbar bist du wohl selber nur ein Verklemmter, der auf sich aufmerksam machen will.


Geschrieben (bearbeitet)

Niemand sucht sich seine Vorlieben und Abneigungen willkürlich aus, weshalb es auch niemandem zusteht, andere wegen deren Vorlieben oder Abneigungen zu bewerten. Wie man dagegen auf solche Abneigungen und Vorlieben reagiert und sich darüber äußert, ist alles andere als unwillkürlich und kann deshalb durchaus kritisiert werde.



Mit der Einstellung, die du hier vertrittst, hätte ich bei Vorlieben eigentlich ein komplett volles Feld erwartet.
Scheinbar bist du wohl selber nur ein Verklemmter, der auf sich aufmerksam machen will.



Tja, kannst ja mal ein bissel rumfragen, bis letzte Woche war da nämlich noch eine ellenlange Liste an Vorlieben. Da ich hier nichts und niemanden mehr suche, brauche ich den Scheiß ganz einfach nicht mehr.


bearbeitet von DirtyLoverXL
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fasse nochmal zusammen:

Du hast kein Problem damit wenn jemand gegen etwas abgeneigt ist?
Und trotzdem wertest du die Person ab?

Du solltest evtl erstmal nachdenken bevor du hier solche Freds eröffnest.





...bis letzte Woche war da noch eine ellenlange Liste an Vorlieben. Da ich hier nichts und niemanden mehr suche, brauche ich den Scheiß ganz einfach nicht mehr.



Das hätte ich in dieser Situation jetzt auch behauptet. Auuuuuuuuusreeeeeeeeedeeeeeeen...
Sowas kenn ich zur genüge.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tja, meine eigentliche Frage war ja, was in den Menschen, die andere wegen deren Vorlieben verurteilen, vorgeht. Vielleicht solltest du also mal auf das Thema eingehen, statt die über meine nicht eingetragenen Vorlieben zu mokieren...


Geschrieben

Über deine Vorlieben mockier ich mich nicht, da sie mir schnurz sind.
Fakt ist, das du im Eröffnungsfred klar und deutlich geäußert hast das "DU" andere Menschen abwertest die eure Neigungen nicht teilen, und dies haben, wie ich verfolgt habe, auch alle anderen Poster so verstanden.
Und jetzt schiebst du es von dir auf andere???
Das ist aus meiner Sicht an Frechheit kaum zu übertreffen. Ehrlich.


Geschrieben

Was geht denn in dir vor, wenn du andere verurteilst?



Meistens fühle ich mich scheiße, denn ich bedauere, dass mich derjenige, den ich wegen seines Verhaltens verurteile, wahrscheinlich nie verstehen wird.


Geschrieben


Ich meinte dann, dass sie sich deswegen keine Gedanken machen soll, weil diese Frauen ganz einfach nur verklemmt sind und ein Problem damit haben, wenn andere Menschen sexuelle Vorlieben haben, die ihren eigenen Horizont übersteigen.



Also wenn diese Frauen jetzt nicht auf die gleichen sexuellen Spielarten stehen wie du und deine Frau, weil diese sie vielleicht schlicht und einfach nicht interessieren sind sie verklemmt.
Die Frage ist jetzt WARUM?


Geschrieben

Weiß gar nicht was ihr Männer immer so habt heutzutage gilt man ja schon als prüde(verklemmt)nur weil man keine 24h am Tag Lust hat sich über Sex zu unterhalten!Echt traurig sowas! :-(


Geschrieben

Meistens fühle ich mich scheiße, denn ich bedauere, dass mich derjenige, den ich wegen seines Verhaltens verurteile, wahrscheinlich nie verstehen wird.



Da gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder versuchst du es mal mit Toleranz und Akzeptanz und hälst dich mit deinen Verurteilungen (Abwertungen) zurück,
oder du solltest es mal mit einem Psychologen versuchen.


Geschrieben (bearbeitet)

WARUM?



Lies den Fred...




Entweder versuchst du es mal mit Toleranz und Akzeptanz



Weshalb sollte ich jemanden bzw. dessen Verhalten akzeptieren, wenn er es umgekehrt auch nicht tut? Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem Stuss, dass der Klügere nachgibt...


bearbeitet von DirtyLoverXL
Geschrieben

Hab ich gemacht, die Frage bleibt aber trotzdem die gleiche.
Ich steh ja auch nicht auf Sex mit Männern oder auf SM-Spiele oder auf TV und TS.
Bin ich deshalb jetzt auch verklemmt?


Geschrieben

Weshalb sollte ich jemanden bzw. dessen Verhalten akzeptieren, wenn er es umgekehrt auch nicht tut?



Du verstehst es nicht, oder?
Eine Abneigung bedeutet nicht gleich das man abgewertet wird.


Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem Stuss, dass der Klügere nachgibt...



Ich könnte jetzt Stunden mit dir darüber diskutieren,
aber A) ist mir meine Zeit dafür zu wertvoll,
und B) du verstehst es eh nicht.


Geschrieben


Bin ich deshalb jetzt auch verklemmt?



Nein, es sei denn, du findest das, was du nicht magst, auch noch ekelhaft, widerlich, ect. pp...


Geschrieben

Kann es sein, dass du gar nicht weißt, was Verklemmtheit bedeutet?


Geschrieben

Weiß gar nicht was ihr Männer ..(



Hervorhebung durch mich

Wer ist das, "ihr Männer"?

Du verurteilst "ihr Männer" und damit alle. Was können "die" Männer, die nicht so sind für das Verhalten, was dir bekannt ist?

Die sich selbst erfüllende Vorhersage, kennst du die?


Geschrieben

Kann es sein, dass du gar nicht weißt, was Verklemmtheit bedeutet?



Ich weiß, was es für mich bedeutet, nämlich die Unfähigkeit, manchmal wohl auch Unlust, über den eigenen Tellerrand der moralischen und sexuellen Vorstellungen zu blicken. Aber vielleicht verstehst du ja auch etwas ganz anderes darunter?


Geschrieben

Dann nenne ich ab sofort den Tisch "Stuhl" und das Sofa "Fahrrad". Ist so. Laut meiner Definition.


Geschrieben

Dann nenne ich ab sofort den Tisch "Stuhl" und das Sofa "Fahrrad". Ist so. Laut meiner Definition.



Wenn du eine allgemeingültige Defintion des Wortes "Verklemmtheit" hast, dann teile sie mir doch bitte mit, statt zu solch prosaischer Polemik zu greifen


Geschrieben

Ich weiß, was es für mich bedeutet, nämlich die Unfähigkeit, manchmal wohl auch Unlust,..



Mensch, lies mal irgendwo nach

"Verklemmt" ist in etwa: prüde, schamvoll, (über die Maßen) zurückhaltend usw.

Nimm doch das Wort: klemmen. Was ist das? Sich "etwas klemmen", quetschen. Sich etwas "verklemmen"= sich etwas versagen. Ein Holz verkantet sich irgendwo, es ist einge"klemmt" usw

Was du beschreibstt ist schlicht was anderes.

Ich benutze ab sofort das Wort Vollkornbrot wenn ich Schokolade kaufen will. 'schuldigung, aber die Defintion von Begriffen kann man nicht neu erfinden. Man kann einzelne für sich anders "werten" aber Brot bleibt Brot und Schokolade bleibt selbige


Geschrieben

Die ist dir bereits mitgeteilt worden. Liest du eigentlich deinen eigenen Threads nur?
Ansonsten kauf dir einen Wahrig, Duden etc.


Geschrieben

Ich käme aber nie auf die Idee, diese Praktiken oder gar die Menschen, die sie ausüben oder an sich ausüben lassen, als "ekelhaft" oder dergleichen zu bezeichnen.



vs


Allerdings finde ich die Vorstellung, sowas zu benutzen, eklig...



Ohne Worte.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

Einerseits bin ich total cool mit jeder Form von Bi - oder Homosexualität, diese Menschen sollen ich ausleben wie jeder andere auch ... allerdings verspüre ich in mir nicht die geringste Neigung selbst mal solche Erfahrungen zu machen ... bin ich jetzt Deiner Argumentation nach verklemmt, weil ich nicht über dieses Stückchen meines sexuellen Horizonts hinausblicken will ?


Eine lustige Parallelle zu eigentlich fast allen Lebensbereichen, daß gerade diejenigen mit eine etwas alternativeren, ach so weltoffenen Sicht der Dinge meist noch viel intoleranter Andersdenkenden gegenüber sind als die Konservativen, denen sie das immer vorwerfen ....


Und hier äussert es sich eben in der Form .... Leute mit spezielleren Vorlieben werfen den anderen vor verklemmt zu sein, umgekehrt aber wird vorgeworfen Erstere seien ekelhaft.


Wieso eigentlich ?


×
×
  • Neu erstellen...