Jump to content

Auf sich neugierig machen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[QUOTE=alter68er;13373028]@sumogaudio:

Nur wenn man(n) 40 Jahre verheiratet (und treu) war, hat man halt das was einem früher so viel Spass gemacht hat, das Flirten, verlernt.
Flirten verlernt man doch nie :-),
manchmal braucht es halt auch Geduld den passenden "Deckel" für sich zu finden


Geschrieben (bearbeitet)

Was mich allerdings etwas anpisst, ist, dass offensichtlich das Mieten eines Bootes viel effektiver ist als der Besitz ...

Die Antwort hast Du ja schon prima bekommen; hinzu kommt noch, dass das Mieten eines Bootes Kreativitaet zeigt, waehrend der Besitz sowas von Geld-raushaengen hat (mein Haus, mein Boot...) - und das ist entgegen landlaeufiger Meinung fuer die wenigsten sexy.


bearbeitet von sleeping_beasty
Geschrieben

Man kann ja auch behaupten, dass der Kahn gemietet ist, selbst wenn es der eigene Seelenverkäufer ist.

Auf "neutralem Boden" sind Frauen entspannter. Hängt man schon gleich mit großer Klappe den solventen Freizeitpiraten raus, dann schüchtert das eher ein.

Das gleiche gilt übrigens auch für hochpreisige Imker-Autos. Da ist weniger manchmal auch mehr. Wobei man mit einem schicken Oldtimer eigentlich immer punktet (zumindest, wenn die Ladys schon ein paar Tage länger volljährig sind).

Man muss eigentlich nur versuchen, sich in die Situation der Frau hineinzuversetzen. Wie würde ich mich fühlen, wenn mir jemand so kommt?

Mehr ist es nicht.


Geschrieben

Wobei man mit einem schicken Oldtimer eigentlich immer punktet...

Der macht interessant, weil er Stil zeigt, ohne nach Geld zu stinken.

Ich hatte vor Jahren mal nach einem Ritter auf weissem Eisen-Ross gesucht - das Ross sollte mehr als 20 Jahre alt sein.
Die Leute, die darauf schrieben (auch ein paar Frauen) waren durchweg interessant.


Geschrieben

Zählt ein 91er Modelljahr schon als Oldtimer oder wird man da noch als piefiger Rostmühlenfahrer abgestempelt?


Geschrieben

@Naschpaar und Malakaki:

Ich meinte <interessant sein> im Gegensatz zu <andere auf sich neugierig machen>. Ich mache nichts aktiv, um andere neugierig zu machen, ich lebe einfach was ich bin.

Wer halt nicht interessant *ist* durch das, was er ist und tut, dem hilft es nur bedingt, sich interessant zu *machen* durch irgendwelche Aktionen - auch wenn ich Malakaki durchaus zustimmen muss, man(n) kann ohne wahnsinnig viel Aufwand eine Menge erreiche, wenn man sich mal Gedanken macht.

Die eigentliche Frage ist doch - will man einen 08/15 Partner? Ist man ein 08/15 Mensch? Für wen ist man das? Will man das sein? Und wenn nicht - warum tut man nichts dagegen?

Es gibt Leute, die haben einfach keine Hobbies, keine Interessen. Es gibt Arbeit und es gibt Essen und TV gucken. Ich könnte mit so einem Menschen nichts, absolut gar nichts anfangen... genausowenig kann ich mit einem Mann was anfangen, der sich für ein Date wer weiss wie aufplustert mit der expliziten Absicht, das Weibchen zu beeindrucken. Unter all den bunten (fremden) Federn ist immernoch der nackte Hahn und wenn DER am Ende des Tages nicht interessant ist, dann wars vielleicht ein Date, aber ohne Folgen.

Ich denke schon, dass die meisten Leute irgendwelche Interessen und Hobbies haben. Vielleicht nix Exotisches - das muss es ja auch nicht immer sein. Aber die Erwartungshaltung, als 08/15 Kerl ohne irgendwelche individuellen Eigenschaften, ohne irgendwelchen eine Frau zum sofortpoppen finden zu wollen, die finde ich äusserst fragwürdig, nicht nur wegen des hohen Männeranteils hier.


Geschrieben

Nee, das überzeugt mich nicht. Für mich ist das Boot natürlich alltäglich, für eine Frau ohne Boot ist ein eigenes aber genauso exotisch oder eben nicht wie ein gemietetes.
Und den Zahn mit dem Oldtimer muss ich euch auch ziehen. Der nützt, wenn man schwul ist. Männer könnte ich mit meinen Autos - ich fahre seit über 20 Jahren nur Oldtimer, 108er, Pick-Up aus den Fifties, Vorkriegskabrio - scharenweise haben. Frauen schauen die mit dem Arsch nicht an. Fahre ich den DB9 meines Kumpels, schmachten sie mir, nein, dem Auto, hinterher.

PS: Mit "Vorkrieg" meine ich nicht "vor dem 2. Irakkrieg", sondern vor WKII :-)


Geschrieben

am besten die weiber mit reichtum anlocken, frauen riechen das wenn ein mann geld hat und die kommen dann wie fliegen auf scheiße geflogen



Veto-- was nützt mir das Geld wenn der Mann selbst MIR nicht zusagt??--garnix weil ich da dann auf all das Geld pfeife

ist nur meine Einstellung....


Geschrieben

Am besten hier einen Fred aufmachen mit der Frage "Wie findet ihr mein Profil"
oder "ich brauch Hilfe, ich finde keine"

dann klappt das schon


Geschrieben

Nee, das überzeugt mich nicht. Für mich ist das Boot natürlich alltäglich, für eine Frau ohne Boot ist ein eigenes aber genauso exotisch oder eben nicht wie ein gemietetes.

Da hast Du malakaki nicht aufmerksam genug gelesen, der hat es naemlich wirklich auf den Punkt gebracht: "der Besitz eines Bootes macht Dich in den Augen einer fremden Frau, erst einmal zum auf dem Wasser campenden Langweiler. Also jedes Wochenende bei Sonnenschein die gleiche Leier."

Jedes Wochenende eine Stunde Fahrt zum See, eine halbe Stunde Booot klar machen und dann 4 Stunden auf dem gleichen See wie immer rumgondeln und die immer gleichen landschaftlichen Hoehepunkte bewundern, die man sich schon an den letzten 10 Wochenenden angucken musste, waehrend man nicht mal wenigstens den eigenen Hobbies nachgehen kann, weil man ja auf einem Boot sitzt... dann wieder eine halbe Stunde Boot verstauen und eine Stunde Fahrt heim. Und nun darf sie vermutlich noch das ganze Essen etc. vorher bereitstellen und hinterher wegraeumen...
Wenn sie nicht selbst davon traeumt, ein Boot zu besitzen, ist sie vermutlich mit einem Typen gluecklicher, der sich nur 2-3 Stunden hinter der Sportschau vergraebt: da kann sie wenigstens immernoch ihr eigenes Ding machen, wenn ihr dabei langweilig ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Da hast Du malakaki nicht aufmerksam genug gelesen

Doch, das habe ich sehr wohl gelesen. Aber genau das ist Unsinn, weil, wie ich bereits schrieb, es für jemanden ohne Boot doch völlig egal ist, ob der mit Boot eins mietet oder besitzt. Die Vermutung mit dem Wassercamper ist - naja, eine Vermutung halt. Aber ausgerechnet diese Ansicht ist mir noch nie untergekommen :-)

Jedes Wochenende eine Stunde Fahrt zum See, eine halbe Stunde Booot klar machen und dann 4 Stunden auf dem gleichen See wie immer rumgondeln [...] waehrend man nicht mal wenigstens den eigenen Hobbies nachgehen kann, weil man ja auf einem Boot sitzt... dann wieder eine halbe Stunde Boot verstauen und eine Stunde Fahrt heim.

Hm, ich hätte nicht gedacht, dass du so klischeebehaftet bist ... und ich frage mich, auf welcher Größe du üblicherweise unterwegs bist. Vermutlich gar nicht, sonst hättest du nicht so unrealitische Werte. Ich brauche 30 Sekunden bis zum Boot, klarmachen inklusive vorglühen und ablegen dauert drei Minuten. Allerdings fahre ich auch nur 40 Füße, keinen Mississippi-Raddampfer :-D

Ich denke, er hat einfach im richtigen Moment auf der richtigen Seite die richtige Frage gestellt. Und ich vermute, dass es viel mehr auf seine persönliche Art ankam als darauf, ob er das Boot mietet oder besitzt.


bearbeitet von Boot_fahren
Geschrieben

Was aber macht man, um auf sich "neugierig" zu machen?

Soll man etwa einen Großteil von seinem Profiltext weitestgehend weglöschen, um neugieriger zu wirken, weil man nicht viel von sich preisgibt?
Darf man überhaupt erotische Anspielungen machen um neugierig zu bleiben??


@TE

einfach mal das wort neugierig nicht mit dem wort interessant verwechseln...dann schafft man es vielleicht auch irgendwann auf die damenwelt interessanter zu wirken und diese neugierig zu machen......


Geschrieben

Hat denn jetzt ein User Erfolg mit seinen Ansichten?

Es kommt doch immer drauf an was Frau für Erfahrung hat.
Für die Dame ohne Bootserfahrung ist ein Boot sicherlich interessant.

Ich schließe mich der Fraktion "von Schleuse zu Schleuse" an.
Ich persl. möchte nichts "festes" mehr besitzen.
Würde ich nicht alt, wäre mein HAus auch schon verkauft.
Ich kann mir meine Freizeit schöner vorstellen als ständig den Besitz zu pflegen.

Aber wieviele Damen träumen vom eigenen Häuschen?

Sieht die Realität nicht so aus, das die wenigsten Menschen vorher alles abstecken.
Findet das Mädel den Vereinssportler (Fußball) nicht toll?
Macht die sich vorher Gedanken das sie 3 Tage die Woche auf dem Platz hängt?

2 Tage Training und jedes 2. WE ein Spiel?!
Dann wird noch Sieg oder Niederlage gefeiert!

Oder findest die das toll, weil sie dann in der Zeit ihr eigenes Hobby frönen kann?!


Geschrieben

Ich denke mal, dass es wichtig ist:

- Interesse zu zeigen, nachzufragen, dem anderen zu signalisieren, dass er einem als Mensch wichtig ist, seine Interessen zu erkunden
-die Idee, ein 1. Date mit einem besonderen Erlebnis zu verbinden, finde ich sehr gut... wenn ich aber Punkt 1 nicht beachte, kann das Fliegenfischen bei der Dame sehr schlecht ankommen.. grins
- Oldtimer gehen meist, aber für die meisten Frauen sollten sie nicht zu "archaisch" sein.... und ja, zumindest bei Frauen geht schick vor Technik (die Begeisterung für einen RO 80 mit Wankelmotor bleibst oft hinter der Begeisterung für einen 320 SL Cabrio zurück..)
- Wichtig, wenn wan beim 1. Telefonat nicht mindestens einmal selbst gelacht hat und den anderen nicht lachen gehört hat, wird es nix!
-Schaltet euer Hirn ein und hört zu! Merkt euch, was der andere erzählt.. wenn mich einer mit Steak grillen überraschen will, blitzt er ab... dann hat er nämlich nicht zugehört, als ich ihm sagte, dass ich Vegetarier bin...
-wenn der andere von was schwärmt: diskret mal googlen und sich bisschen Wissen anlesen...schadet nie (ohne nachher zu referieren). Hier kann man ruhig zugeben: ich hatte davon keine Ahnung, aber durch deine Begeisterung habe ich mich mal darüber informiert....signalisiert Aufmerksamkeit...
-nicht mit der Tür ins Bett fallen- wurde schon gesagt...
dann viel Erfolg!


Geschrieben


-Schaltet euer Hirn ein und hört zu! Merkt euch, was der andere erzählt..



Das ist ja mein Problem. Ich vergesse nichts.

Und wenn man dann nachfragt, ist man schnell der Arsch.

;eek:


Geschrieben

40 Fuß plus Diesel, den man vorglühen muss?

OK, dann gibt es zwei mögliche Versionen, die Man(n), Frau auftischen kann.

1) die interessantere Story:
"Ich habe den Schlüssel von einer Yacht, weil ich gelegentlich so einen untalentierten Typen und seine Bagage durch die Weltgeschichte skippern muss".

Welche unterschwelligen Signale an das weibliche Geschöpf sind in diesen Worten verborgen?

-Er ist ein Mann, der den Elementen trotzt.
-Er ist unkonventionell.
-Der kann auch was erzählen.
-Duft von Abenteuer, Teak und Weite (selbst, wenn man nicht ablegt)
-Verbotenes, denn zum Daten wird man ihm das Schiff wohl nicht überlassen haben.
-Romantik pur
-etc. pp.

Die langweilige Story:
"Ich habe ein Bboot, wo wir uns ganz diskret treffen können". Na super! Der hat an alles gedacht. Hauptsache für ihn bequem und sicher. Kommt sonst noch was?


Zum Oldtimer oder zum fahrbaren Untersatz im allgemeinen. Es ist nicht das letzte PS oder der 5 stellige Betrag, den man dafür hingelegt haben will, der es ausmacht. Die moderne Frau weiß, dass der Großteil der "Möchtegern edlen Ritter" ihr Leben auf Pump fristen und Schein nicht gleich Sein ist.

Ein witziges, schickes Gefährt, welches keine Unsummen kosten muss, vielleicht gepaart mit einer spannenden Geschichte, wo und wie man das Schätzchen geborgen und wieder zum Leben erweckt hat, bedeuten oft genug "mehr Mann" zu sein, als wenn man nur bei "Classic-Cars-XY" den Leasingvertrag fürs alte Eisen unterschrieben hat.

Nebenher macht das auch noch spaß, etwas unkonventioneller zu leben und zu agieren, als der langweilige Rest. Den meisten Mädels gefällt das, zumal die oft genug so einen "DIN-Norm-Mann" zuhause auf der 3-2-1 Sitzgruppe rumstinken haben und mal an was anderem knuspern mögen.

Nur mal so darüber nachdenken. Neben der Resonanz bei der Damenwelt, ist jeder Stopp an der Ampelkreuzung ein kleines Fest, wenn man jedes mal, wie ein kleiner Junge in sich hineingrinsen kann.


Geschrieben

Lass mich raten, Malakaki: Du arbeitest in der Werbebranche. Und du hast die Brownies erfunden, an dem Morgen, an dem du wieder einmal in den Haufen von Nachbars Lumpi getreten bist. Manche Leute machen eben aus Sch... Gold :-D


40 Fuß plus Diesel, den man vorglühen muss?

Ja, ich fahre eben auch auf dsem Wasser nur Oldtimer ... Aber das hat eigentlich alles gar nichts mit dieser Seite zu tun.


Geschrieben (bearbeitet)

Für-Nurayia-

......ich mache nichts aktiv,um andere neugierig zu machen,ich lebe einfach was ich bin.....usw......die eigendliche Frage ist doch,will man einen 08/15 Partner usw.......

Ja genau so sehen wir das ja auch,das einzige was wir aktiv gemacht haben,ist das ausfüllen unseres Profils,was ja auch nicht anderst geht,wenn andere wissen sollen wie&wer wir sind.!?!

Was wir mit dem anderen Beitrag an dich meinten ist,ein zuspruch an Dich,und das einem hier als Paar,oder gar Mann,auch wenn man sicher kein 08/15 Mensch ist,mit Sicherheit nicht so viele PN überhaupt oder gar von Frauen zufliegen,.....................wie meißt scheinbar einer sympathischen Frau(Profiltext)mit Sexybild&Steckbrief.!!!

Deine Bescheidenheit ehrt dich.!!! L.G. Wir zwei Süßen.!!


bearbeitet von Naschpaar6777
Geschrieben (bearbeitet)


Deine Bescheidenheit ehrt dich


Danke für die Blumen, aber ich sehe das wirklich so.. bin eigentlich fest überzeugt, dass in jedem etwas steckt, was ihn oder sie potentiell interessant machen kann. Frauen sind natürlich für Schwänze per se interessant... andersrum funktioniert das halt nicht, deshalb müssen die armen Kerle ein bisschen mehr kompensieren in Form von Nachdenken, Bewusstmachen und Schreiben. Das Leben kann so ungerecht sein


bearbeitet von Nurayia
Geschrieben

@Nurayia
Da übersiehst Du nur so eine Kleinigkeit, bzw. eigentlich hast Du schon das richtige Stichwort geliefert.

Die "nackten weiblichen Tatsachen" machen die Mädels für den Schwanz interessant. Das stimmt schon.

Also anders erklärt:

Würde das, was auf Deinem Avatar zu sehen ist, neben mir in der Kiste liegen, dann würde ich (sofern man mich ließe) bis zur Besinnungslosigkeit darauf herumturnen. Mich anschließend seufzend auf die Seite drehen.

So! Und nun kommts. Wenn keine weiteren, einschlägigen Qualitäten vorhanden sind, käme nun mein Fluchtreflex und von mir würde man nur noch eine Staubwolke sehen.

Und daher, liebe Nurayia, belächle ich alle (auch die möchtegern) Möpse-Mädels, die versuchen, mit bebilderten nackten Tatsachen hier zu punkten.

In dem Moment frage ich mich immer, ob so ein Kind wirklich nur so wenig zu bieten hat, so dass sie nur meinen Schwanz, also nicht einmal 2 Prozent von mir anspricht?

So wird Frau zum (Ge-) Verbrauchsartikel.


Geschrieben


In dem Moment frage ich mich immer, ob so ein Kind wirklich nur so wenig zu bieten hat, so dass sie nur meinen Schwanz, also nicht einmal 2 Prozent von mir anspricht?


Vllt. ist der Schwanz ja auch das einzig Interessante und Frau ist froh, dass er die Kurve kratzt.


Geschrieben (bearbeitet)


Und daher, liebe Nurayia, belächle ich alle (auch die möchtegern) Möpse-Mädels, die versuchen, mit bebilderten nackten Tatsachen hier zu punkten.


Du setzt da etwas voraus, was gar nicht zwingend gegeben ist: Dass eine Frau versucht, mit den nackten Tatsachen zu punkten. Ja, auch ich präsentiere solche nackten Tatsachen... weil ich das Bild schön finde, weil es anonym ist und halbwegs erotisch. Darf ja auch zur Seite passen ausserdem ist es durchaus aufschlussreich zu sehen, welcher Kerl trotz Bild noch mit dem Hirn denken kann, wenn er mit mir schreibt. Ich freue mich auch über schöne, erotische Bilder von Männern (davon gibt es sogar welche auf dieser Seite!), aber das heisst doch noch lange nichts.

In dem Moment frage ich mich immer, ob so ein Kind wirklich nur so wenig zu bieten hat, so dass sie nur meinen Schwanz, also nicht einmal 2 Prozent von mir anspricht?


Warum wird nur dein Schwanz angesprochen, wenn du Brüste siehst? Wird das nicht durchs Gehirn gefiltert? Mal abgesehen davon dass Männer/Schwänze anscheinend schon von leeren Profilen ohne Bilder angesprochen werden... ich hab meine Profilinformationen und Bild auch erst später hochgeladen, da hatte ich schon die ersten 5 Nachrichten (innerhalb einer Stunde!).


bearbeitet von Nurayia
Geschrieben

ausserdem ist es durchaus aufschlussreich zu sehen, welcher Kerl trotz Bild noch mit dem Hirn denken kann, wenn er mit mir schreibt.



Das ist zu viel verlangt


×
×
  • Neu erstellen...