Jump to content

Gepflegt und modisch gekleidet...


we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

[lu]Edit by Mod Vollzitate des Vorposts sind unnötig[/lu]

Dieser Aspekt ist aus weiblicher Sicht (mehrheitlich, Ausnahmen bestätigen die Regel) schlichtweg irrelevant oder unzulässig


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

genau das wäre auch möglich engelschen.. wenn man jetzt also besonders viel auf die kleidung beim ersten date achtet, dass die gefällt.. dann wäre es ja auch schnell möglich dass man jemanden ablehnt der eigentlich gefallen würde.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dieser Aspekt ist aus weiblicher Sicht (mehrheitlich, Ausnahmen bestätigen die Regel) schlichtweg irrelevant oder unzulässig


Und wieso?


Geschrieben (bearbeitet)

[lu] Edit by Mod Gerne noch einmal: Bitte keine Vollzitate des Vorposts[/lu]

Ganz einfach, Männer sind modisch Pfeifen (auch hier gibts Ausnahmen, klar) und worin die sich wohl fühlen, hat allein schon statistisch (Kombinatorik verschiedener Kleidungsstücke, potenziert durch den Aspekt "Farbe") eine hohe Wahrscheinlichkeit modisch inakzeptabel zu sein.

Beispielsweise ich habe bei Farben bis heute nicht begriffen, was sich wann "beisst" oder "Ton in Ton" ist


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hatte vorhin bei einem termin einen mann gesehen, der beim letzten termin auch da war. letztes mal trug er eine schöne jeans, winterschuhe und ein modisches shirt.. sah sehr ordentlich und sauber aus.

heute... "ausgetretene " sportschuhen, trainingshose und schlabbershirt... rasiert war er nicht und wirkte etwas gestresst.
ich denke es waren einfach seine bequemen klamotten die er zuhause trägt.





beim ersten date in seinen turnschuhen und trainingshose hätten ihn mehrere weggeschickt... was eigentlich schade wäre, denn in anderen klamotten und rasiert sah er richtig gut aus


vielleicht sehe das ja nur ich so, aber zwischen einem date und einem termin (zu welchem zweck auch immer) besteht für mich ein himmelweiter unterschied


Geschrieben

... hohe Wahrscheinlichkeit modisch inakzeptabel zu sein.


Und nur weil`s *modisch inakzeptabel* ist (für wen auch immer) heißt das, daß derjenige sich nicht einfach so wohlfühlen darf in seinen Klamotten?


Geschrieben

Ah und das machen ALLE Frauen so?

Meiner fragt mich mal "Gugg mal, ich wollt das und das anziehen, findest du das okay?".
Dann sag ich ihm, wie`s mir gefällt, aber die endgültige Entscheidung was er anzieht liegt bei IHM.
Und warum?
Weil ER sich darin wohlfühlen muß


Geschrieben

Dann sag ich ihm, wie`s mir gefällt, aber die endgültige Entscheidung was er anzieht liegt bei IHM.

Aber mal ehrlich.....Wortwahl, Betonung und Gestik der Frau lässt doch gar keine eigene Entscheidung zu. Und ja...damit meine ich alle Frauen


Geschrieben

Mist, Chili war schneller

Ist ja nicht so, dass wir Männer unsensibel wären


Geschrieben

wenn jemand offen und ehrlich zu mir ist
dann ist es mir total egal, wie er oder auch sie gekleidet ist,
Pflege ist das eine, und finde ich auch wichtig
aber das zeigt sich für mich niemals an der Kleidung,
( solange sie natürlich noch nicht stinkt )


Geschrieben

d
jemand dermit sich selbst im reinen ist braucht, denke ich, keine statussymbole wie teuere klamotten, fettes auto oder teure klunker um bei anderen einen positiven eindruck zu hinterlassen


Das würde bedeuten, dass jeder wohlhabendere nicht mit sich im reinen ist, wenn er diese Dinge kauft.
Es soll es geben, dass Leute Dinge einfach so kaufen,
weil es ihnen gefällt. Ohne irgendjemand beeindrucken zu wollen....


Geschrieben

....sollte er auf jeden Fall sein....
und erst recht, wenn in seinem Text steht "junggebliebener....."
aber viele Männer haben einfach keinen Geschmack und sind Farbenblind...
bevorzugen allerdings selbst den modisch, flotten Frauentyp.


Geschrieben

mir ist es egal wie er gekleidet, hauptsache sauber und gepflegt.
Auf Statussymbole lege ich absolut keinen Wert.
Ich selber ziehe ja auch beim ersten Date Jeans an, aber sicherlich nichts erotisches...


Geschrieben

Es soll es geben, dass Leute Dinge einfach so kaufen,
weil es ihnen gefällt. Ohne irgendjemand beeindrucken zu wollen....


die müssen allerdings nicht alle naslang kundtun, wie hochwertig ihre bekleidung, ihr lebensstil, ihr auto und wasweissichnoch ist....


Geschrieben


aber viele Männer haben einfach keinen Geschmack und sind Farbenblind...



Sag ich doch! So sind wir halt und da müßt Ihr Frauen halt durch

Aber bitte niiiiiieeeeeee mit dem angespuckten Stofftaschentuch den Soßenfleck auf seiner Backe abwischen .


@ Mondkuss: Wie ich allerdings mit meiner heiß geliebten Karre umher fahren soll, ohne dies der Umgebung "kund zu tun", erschließt sich mir nicht ohne Weiteres . Die Abdeckung muss man leider vor der Abfahrt runter nehmen


Geschrieben


aber viele Männer haben einfach keinen Geschmack




Soll heißen, sie treffen einfach nicht deinen Geschmack, was Kleidung angeht

Volker Pispers hat das mal sehr treffend in Worte gefasst: "Ihr Mann kauft doch auch erst eine neue Hose, wenn Sie ihm sagen 'Die ziehst du nicht mehr an!'"


Geschrieben

..aber viele Männer haben einfach keinen Geschmack und sind Farbenblind...


vielleicht sollte man zuerst mal das wort männer durch menschen ersetzen und dann noch respektieren, dass geschmack nicht zwingend das ist, was einem selbst gefällt


Geschrieben

vielleicht sollte man zuerst mal das wort männer durch menschen ersetzen



Ich würde in Deinem Zitat "menschen" durch "heterosexuelle Männer" ersetzen.

Das ist keineswegs despektierlich gemeint, ich kenne einige Schwule und bewundere deren Geschmack und Stil in Kleidungssachen. Meine Fähigkeit beschränkt sich allerdings darauf dieses Ergebnis würdigen zu können, wie man(n) da hin kommt (Creativität im Styling), das ist jedenfalls mein Defizit...

Bzw. ich erkenne, dass es gut aussieht, aber nicht warum das so ist


Geschrieben

und noch nicht einmal alle schwulen haben einen absolut stilsicheren klamottengeschmack...

was ich sagen wollte, war eigentlich nur, dass modisches gruselkabinett nicht allein den männern vorbehalten ist...ich sag nur leggins oder hüfthosen mit speckwülsten drüber...


Geschrieben

dass modisches gruselkabinett nicht allein den männern vorbehalten ist..



Ah, interessant, ich habe seltsame weibliche Bekleidungen immer meinem mangelnden Modegeschmack zugeschrieben .... *looool*


Geschrieben

mir persönlich ist der mensch in kik-klamotten, der herzlich, sympathisch und authentisch rüberkommt hundertmal lieber



Auch wenn er Rautenpullunder trägt?


Geschrieben

Auch wenn er Rautenpullunder trägt?


Routenpullunder hat hat was. Darf aber nicht zu weit sein ... lieber etwas enger! Dazu ne "peppige", schwarze Hornbrille. Also mir wird niemals eine Frau sagen können, was ich zu tragen habe. Wer das zulässt, dem mangelt es an Selbstbewusstsein ... ?!


Geschrieben

Wenn die Hornbrille so peppig ist...
ja, der Rautenpullunder hat was....er zieht entsetzte Frauenblicke auf sich...


Geschrieben

Und ja...damit meine ich alle Frauen


Mich nimmst Du davon bitte aus.


×
×
  • Neu erstellen...