Jump to content

Gepflegt und modisch gekleidet...


we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@VP
da fehlen aber die verschiedenen khakitöne



Ist mit "reinen" Spektralfarben auch schlecht möglich...
Nur ein Beispiel, für Verständigungsschwierigkeiten.

Und das ganze Spektrum an Khaki-Häufchen wollte ich auch nicht posten.


Geschrieben

Ich verstehe ja schon seit Jahren nicht, warum manN/ Frau UNBEDINGT nach der neuesten Mode gekleidet sein muss.



Ja das stimmt. Solange es einem gefällt und auch steht ist es mir persönlich schnurzpiepe ob das gerade in Mode ist oder nicht...


Geschrieben

Das heißt, daß ein Mensch, der sich in Klamotten, die er bei KIK gekauft hat, die ihm/ihr passen und er/sie sich darin wohlfühlt, für dich für ein Date niemals in Frage käme?


Für mich kommen Menschen, die überhaupt irgendetwas bei KIK kaufen für eine nähere Beziehung prinzipiell nicht infrage. Das gilt auch für andere ihre Mitarbeiter und Hersteller ausbeutende Läden.


Geschrieben

ach so, dann ist Dir also nicht bekannt, dass fast alle führenden und teuren Hersteller in Ländern mit ausbeuterischen Methoden arbeiten lassen.

Ein bischen blauäugig bist du schon.


Geschrieben

Ein bischen blauäugig bist du schon.


Wenn ich einen solchen Laden nur betrete, tränen mir die Augen, weil die ganzen Klamotten so stinken, dass ich es nicht am Leib tragen möchte.
Ich rate auch meinen Müttern immer ab, solche Sachen für ihre Kinder zu kaufen, oder sie vorher 10x zu waschen....aber dann sind sie eben auch schon auseinander gefallen.


ach so, dann ist Dir also nicht bekannt....


Doch es ist mir bekannt, aber dann verlange ich wenigstens Qualität und eine Klamotte, welche ich mindestens 10 Jahre tragen kann.


Geschrieben

hab mir übrigens kürzlich bei kik eine jacke für 1,99 gekauft... ist nicht schön aber erfüllt ihren zweck als "home-dress" wenns kalt ist ....


Geschrieben

Schuhe sind übrigens auch gerne mal hochbelastet, durch Chromgerbung.


Geschrieben

Wenn ich einen solchen Laden nur betrete....



Da ich solche Läden nie betrete kann ich auch nie sagen woher mein Gegenüber seine Kleidung hat. Es sollte nur zu der Person passen finde ich....

.


Geschrieben

Eben. Zumal auch Markenklamotten belastet sein können. Das Problem ist der Transport. Weil die Klamotten in einem subtropischen Klima in den Container kommen, besteht die Gefahr des verschimmelns. Um dem entgegenzuwirken wird die chemische Keule eingesetzt.


Geschrieben



Doch es ist mir bekannt,




oh entschuldige, ich dachte schon Dich plagt da irgendwie das soziale Gewissen


Geschrieben

ich lasse da gern meine sensible Nase entscheiden (wie auch bei Männern)....und kaufe auch gern nachhaltige Kleidung (was nicht immer Ökotante bedeutet).


oh entschuldige, ich dachte schon Dich plagt da irgendwie das soziale Gewissen


ich kaufe mir dann aber lieber Kleidung, welche hochwertig verarbeitet ist und welche ich lange tragen kann.


Geschrieben

Denn schreibst Du dem Mann auch noch das Waschmittel und Weichspüler vor mir dem er seine Klamotten vorher nur waschen darf???

.


Geschrieben

Denn schreibst Du dem Mann auch noch das Waschmittel und Weichspüler vor mir dem er seine Klamotten darf???

.


Mitnichten....ich schreibe gar niemanden etwas vor. Wenn es eben nicht passt, dann passt es nicht.


Geschrieben

... kommt aufs mischverhältnis an... das ergibt die sonderfarben. es gibt sehr viele brauntöne...daran erkennt man wie alt klamotten sind.


Hier lernt man echt nicht aus!
Danke für diese erheiternde Exkursion

Das gilt auch für andere ihre Mitarbeiter und Hersteller ausbeutende Läden.


Das heißt, daß du jemanden fragst, wo er seine Klamotten kauft?
Es gibt im übrigen auch zig *Markenhersteller*, die ihre Mitarbeiter ausbeuten.

Ein bischen blauäugig bist du schon.


Ziemlich sogar, würde ich sagen.

... dann verlange ich wenigstens Qualität und eine Klamotte, welche ich mindestens 10 Jahre tragen kann.


Wenn du ja nichts bei diesen Läden käufst, dann frage ich mich, wie du beurteilen willst, daß eine Klamotte von dort nicht 10 Jahre und mehr hält

Wenn es eben nicht passt, dann passt es nicht.


Ob es paßt oder nicht, so zwischenmenschlich, daran festzumachen, WO jemand seine Klamotten käuft, halte ich für extremst oberflächlich.


Geschrieben

ach so, dann ist Dir also nicht bekannt, dass fast alle führenden und teuren Hersteller in Ländern mit ausbeuterischen Methoden arbeiten lassen.



Dass bei exklusiverer Kleidung Ausbeutung ebenfalls eine Rolle spielt ist leider sicherlich richtig, dennoch muss man auch sagen, dass eine Hose für 100€ eine höhere Gewinnmarge hat als eine für unter 10€.


Geschrieben

Aber wie kann man das *zwischenmenschliche passen* an einem Betrag, den eine Hose gekostet hat, festmachen?

Manchmal hab ich das Gefühl ich bin von einem anderen Stern oder einfach zu unoberflächlich


Geschrieben

Aber wie kann man das *zwischenmenschliche passen* an einem Betrag, den eine Hose gekostet hat, festmachen?



Das ist wirklich an den Haaren herbeigezogen, da muss ich Dir Recht geben. Zukünftig bringen wir dann alle die Kassenzettel zum Date mit...

In der Tat sehr - bez. viel zu - oberflächlich. Schicke Klamotten beim Date ja, aber auch teuere Klamotten? Das ist wirklich lächerlich. Im übrigen gibt es auch teure Klamotten die sehr hässlich sind.


Geschrieben

Wenn du ja nichts bei diesen Läden käufst, dann frage ich mich, wie du beurteilen willst, daß eine Klamotte von dort nicht 10 Jahre und mehr hält


Ich kenne Leute, welche da kaufen bzw. gekauft haben. Strampler, Bodys und anderes fallen nach ca. 10 Wäschen auseinander.


Geschrieben (bearbeitet)

dass eine Hose für 100€ eine höhere Gewinnmarge hat als eine für unter 10€.




Ja logisch, je höher die Differenz zwischen Herstellungskosten
und Verkaufspreis ist, desdo höher ist der Gewinn für den der verkauft.


Ich hab auch schon mal was bei KIK gekauft, na ja nicht für 2 Euro,
aber schon günstig z.b. ein super schönes schwarzes Shirt, das sieht nach mehrmaligem Waschen immer noch schön aus, lässt auch nicht bei der Farbe nach.

Und was auf meine Haut kommt, wird sowieso immer erst mal gewaschen, teuer oder preiswert

Ich hab in der Textil-Branche gelernt
p.s.
Baby-Kleidung wird bei uns immer gerne weitergegeben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zukünftig bringen wir dann alle die Kassenzettel zum Date mit...


Müsstest du nicht....ich sehe das...


Geschrieben

Dient diese Arroganz und dieses *herabblicken* auf Menschen, die günstigere Klamotten kaufen, eigentlich irgendwie einer Kompensierung eigener Defizite?

Den Eindruck erweckt es mittlerweile bei mir.
Dieses stetige Betonen, wie toll man doch ist, wieviel Geld man doch für Klamotten ausgibt etc., muß doch irgendeinen Grund haben.


Geschrieben

Auch wenn ich nicht zu Kik oder in andere Billigläden gehe und da etwas für mich kaufe, kann ich die Leute verstehen die durch Hartz4 oder Niedriglöhne gezwungen sind da ihre Kleidung zu kaufen....

Lieber den Kindern etwas richtiges zum Essen kaufen und dafür an der Kleidung sparen....

.


Geschrieben

[lu] Ich schlage vor, das Hauen und Stechen ab hier einzustellen und zum Thema zurück zu kehren.Danke

MOD-Lupeg
Team poppen.de[/lu]


Geschrieben

ich hab im schrank sauteuer bis saubillig und würde weder mit dem einen noch mit dem anderen zum date fahren.
bisher habe ich um frauen die labelsüchtig sind immer einen bogen gemacht. die kompensieren meistens innere komplexe damit


Geschrieben

ob ich nun ein 1 euro shirt oder ein 100 euro shirt zum date trage ist mir egal, wichtig ist das es mir steht und es an mir hübsch aussieht... und ich muss gerade zu diesem zeitpunkt lust auf dieses shirt haben damit ich mich wohl fühle.

wenn mein date aber wert drauf legen würde das ich nur teure klamotten anziehe dann bin ich mir aber auch sicher das er es nicht merken würde wenn ich ein replikat für 5 euro tragen würde


×
×
  • Neu erstellen...