Jump to content

Gepflegt und modisch gekleidet...


we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Logisch....der eine fühlt sich so wohl und der andere so. Ich zB fühle mich in vielen Sachen wohl, immer den Anlass angemessen.


Naja, zum ersten Treff muss es ja nicht gerade die Oper sein, ein Cafe ist da sicher besser geeignet...
Und da tun es dann lockere Klamotten. Beim ersten Date ist man nervös genug, wenn man dann noch ständig auf seine "ungewohnten" Klamotten achten muss....
Bei einer Frau fände ich zu "offenherzig" für das erste Date auch deplatziert. Der erfahrene Blick zeigt schon, was und ob da was reizvolles ist.


Geschrieben

ps. lili: in deinen schuhen gehst ja auch nicht auf den sportplatz


Sicher nicht....da habe ich andere Schuhe dafür...


Geschrieben

solange der mensch gepflegt ist und die klamotten nicht in den altkleidersack passen oder schmutzig sind ist alles gut ...
dann schau ich mir den mensch näher an.
beim ersten date ist es mir am liebsten er kommt so.. wie er auch sonst rumläuft... einfach ganz normal wie immer


Geschrieben

.. wie er auch sonst rumläuft... einfach ganz normal wie immer


Wie laufe ich sonst rum? Ist doch mal so mal so...Barfuß oder Heel, Turnschuhe, Wanderschuhe, Flip-Flops....alles dabei. Genau wie Jeans, Rock, Kleid oder Lederjacke, Regenjacke oder Blazer....in allen Sachen laufe ich immer rum, je nachdem.


Geschrieben (bearbeitet)

nein so ist das nicht gemeint ...
sondern... man erkennt egal ob du in heels oder in turnschuhen kommst ob du " ordentlich " und " zeitgemäss " rumläufst und auch ob die eher nach der mode gehst oder nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kleide mich auch zu einem Date wie immer: enge Hosen ... enges Oberteil und ein zu den Springerstiefeln () passendes Korsett ...

Damit bin ich immer gut angezogen.

Was ich bei Männern nicht mag: aufdringliches Parfum.

Klamottentechnisch laufe ich einiges mit - ich will schließlich niemanden, der sich in seinen Klamotten nicht wohlfühlt.
Es kommt auch darauf an, was man geplant hat.

Und irgendwo kann ich daran auch festmachen, wieviel Mühe Mann sich gibt, wenn er zu einem Date mit mir verabredet ist.





Und so ganz nebenbei, @ weißelilie: Mir sind gutsitzende Hosen aus dem Kik an einem Mann lieber, als eine, die ein Heidengeld gekostet hat, schlecht sitzt und noch schlechter verarbeitet ist.


Geschrieben

Und was wäre jetzt an Turnschuhen nicht "ordentlich" und "zeitgemäß"?


Geschrieben

" zeitgemäss " rumläufst


erklär uns den begriff bitte bitte bitte


Geschrieben

Für mich etwas, was zB "KIK" schreit und wo nix hinten und vorne passt.


Das heißt, daß ein Mensch, der sich in Klamotten, die er bei KIK gekauft hat, die ihm/ihr passen und er/sie sich darin wohlfühlt, für dich für ein Date niemals in Frage käme?


Geschrieben

erklär uns den begriff bitte bitte bitte


eine jacke in einer farbe die es vor 20 jahren gab wäre zb nicht zeitgemäss und wenn sie dann auch noch einem schnitt hat den man nicht mehr trägt... noch weniger. das wäre nicht zeitgemäss... das ist altbacken.

dem kleingeschriebenenen von tristania kann ich mich nur anschliessen.

collossus , turnschuhe sind ok wenn sie keine löcher haben


Geschrieben

Für mich etwas, was zB "KIK" schreit und wo nix hinten und vorne passt. Abgetragen, schmuddelig....


es gibt männer, die kannst du in kik-hosen stecken und sie sehen immer noch lecker aus...und es gibt männer, die sind auch in armani keines zweiten blickes wert.........


Geschrieben

das liegt aber selten an der hose....

ist die farbe schwarz zeitgemäss?
welche farbe ist heute zeitgemäss?


Geschrieben

Ich find`s ehrlich gesagt ziemlich erschreckend, wenn man das Äußere eines Menschen/sein Styling, daran festmacht, wo der Mensch seine Kleidung gekauft hat.
Solche Gedanken kenn ich eigentlich nur von ***ies.


Geschrieben (bearbeitet)

schwarz und weiss sind übrigens keine farben

na es gibt doch diese komischen ocker-brauntöne die man früher hatte, da sieht man doch dass solche kleidung jahre alt ist.
aber manche legen halt keinen wert drauf oder haben einfach keinen geschmack.. meistens kein geschmack. wenns was festeres werden soll kann man ja auch beratend zur seite stehen. wichtig ist erstmal was drin steckt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

so glaubst du....

dann schmeiss die beiden unfarben mal zusammen in die waschmaschine.......

du wirst dich wirklich wundern


Geschrieben

erwarte ich von meinem Date , gut riechend, sauber,angenehmer Duft,
saubere Fingernägel ist ein *muss*,weisse Zähne muss nicht sein aber gepflegte , weisse Zähne die so leuchten mag ich eh nicht ....geblaichte
ER muss zwar modisch nicht den neusten TRend an haben, aber die Bekleidung sollte schon sauber , modern sein oder passend zum Date.
schickes Hemd Polo , geile Lederjacke oder Sakko oder Strickjacke
passende Hose nein nicht immer schwarz ...


Geschrieben

... komischen ocker-brauntöne die man früher hatte, da sieht man doch dass solche kleidung jahre alt ist.


Diese ocker-Brauntöne gibt`s seit Jahren.
Wenn sich jetzt jemand so ein Teil heute neu kauft, dann ist für dich alleine anhand der Farbe klar, daß das Teil Jahre alt ist?


Geschrieben


dann schmeiss die beiden unfarben mal zusammen in die waschmaschine.......


Dann kommt grau raus.... immer noch keine Farbe...


Geschrieben

engelchen ...nein manche farben gibts nicht seit jahen ebenso wie zb sanitärfarben aus den 70igern, da es sich um sonderfarben handelt. es sind modefarben die in einem ganz bestimmten mischverhältnis stehen


Geschrieben

um des himmels willen
was du hast kleider in sanitärfarben.....

die riechen aber nicht nach sanitär......

bei sonderfarben bist du mir
ral pantone und hks fächer am besten bedient
kann ich dir sehr empfehlen


Geschrieben


na es gibt doch diese komischen ocker-brauntöne die man früher hatte................


hach da sieht man doch mal wieder, dass die designer keine ahnung haben...wie erklärt sich sonst, dass zu den trendfarben für den kommenden herbst, so komische ocker und brauntöne gehören.....


Geschrieben

Was heißt gepflegt? Handelt es sich dabei um eine Pflegestufe, die medizinische Pflege erforderlich macht?
Ist es wie bei einem Haustier, das regelmäßig gestriegelt wird?
Gibt es etwa wie beim Auto ein Scheckheft mit Einträgen aus der Werkstatt?

Ich lese hier ja manchmal die abstrusesten Sachen, was die (Un)reinlichkeit mancher Menschen angeht, dennoch ist Körperpflege nichts, was ich explizit zum Thema mache (machen muss). Ich halte Körperpflege für selbstverständlich und offenbar tun das auch all diejenigen, die ich bewusst getroffen habe. Bewusst deshalb, weil es im Zusammenhang mit einer Veranstaltung schon mal zum Zusammentreffen mit eher reinlichkeitsfeindlichen Menschen kam. Allerdings wäre es ansonsten in anderem Zusammenhang niemals zu einem Treffen gekommen.

Was modische Kleidung angeht, Kleidung und Mensch muss zusammenpassen.


Geschrieben (bearbeitet)

braunton und ockerton ist ja nicht immer der selbe.. es gibt zig varianten davon. aufs mischverhältnis kommts drauf an. daran erkennt man aus welcher zeit eine farbe stammt.
solange der farbton nicht wieder neu " in " ist... ist er veraltet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

geile Lederjacke z ...



vorteil geiler leder jacken ist:

die stehen von alleine


×
×
  • Neu erstellen...