Jump to content

Nein=Ja


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also, ich traue dir jedenfalls zu, dass du diese Frauen auch relativ eindeutig identifizieren kannst.

Und bei Frauen, die Nein sagen, aber halt auch meinen, nicht irgendwie insisierst, sondern das auch mitbekommst.

Du bist dem TE ja nun um Längen voraus, mit deinem Bewusstsein, dass nicht "die Frauen" Nein sagen, aber Ja meinen, sondern es eben verschiedene Sorten von Frauen gibt. Und du sogar genau weißt, welche Ausprägung du präferierst. Damit bist du hier schon was Besonderes

Als eine Repräsentantin der eher entschlussfreudigeren Sorte merke ich (man weiß nie, wozus mal gut ist) noch an, dass das Weiterschreiben nach einem Nein als unangenehmes Insistieren interpretiert werden kann. Und dass dem Umstand, dass das Nein nicht ernst genommen wird, auch eine gewisse Abwertung, Herablassung beigemessen wird. Das Gefühl, nicht ernstgenommen zu werden.

Das ist natürlich auch völlig irrational - es ist ja nicht einsehbar, was jemand beim Weiterschreiben für Hintergedanken hat - aber einfach nur mal als Erläuterung für die eine oder andere indignierte Replik. Ein "der ignoriert einfach, was ich sage, der Dösbaddel... Frechheit!" schwebt durchaus gelegentlich durch den Raum.


Geschrieben

Also ich habe schon öfters gehört das Frauen nein sagen und ja meinen... Wie gesagt wenn man ein nein austeilt und sich dann wundern das der andere kein Interesse mehr hat und sich nicht weiter ins Zeug legt ist diese Person doch selber Schuld... Weil angenommen ein nein ist ein nein, dann macht man(n) sich doch nur zum deppen... Außerdem zeigt mir dass das Frau nicht wirklich weiß was sie will oder einfach nur spielt... Um jemandem einen Gefallen zu tun hat diese Frage nichts zu tun.. Geht mir nur um dieses unentschlossenes. Verhalten...


Geschrieben

Als eine Repräsentantin der eher entschlussfreudigeren Sorte merke ich (man weiß nie, wozus mal gut ist) noch an, dass das Weiterschreiben nach einem Nein als unangenehmes Insistieren interpretiert werden kann. Und dass dem Umstand, dass das Nein nicht ernst genommen wird, auch eine gewisse Abwertung, Herablassung beigemessen wird. Das Gefühl, nicht ernstgenommen zu werden.



Also so meinte ich es nicht! AUF KEINEN FALL SOLL MAN EIN NEIN IGNORIEREN!
Ich rede davon, dass ich vielleicht mit einer Frau schreibe, und ich vielleicht gerne mehr möchte, sie aber sagt, nein, ich möchte nur schreiben, kein Date zum Beispiel. Und dass ich dann das Nein akzeptiere aber dennoch weiterschreibe, und nicht denke, ach die Schlampe will eh kein Date, ich such weiter. So meine ich das. EIN NEIN IST IMMER ALS NEIN ZU AKZEPTIEREN!

Dann kann man weiterschreiben und warten bis die Frau von sich aus sagt, ich möchte jetzt doch mehr. Wenn aber nicht mehr kommt, darf man auch nicht sauer sein. Dann ist es so. Dann hat man eine gute Chat Bekanntschaft.

das möchte ich schon unbedingt betonen.


Geschrieben

Also ich habe schon öfters gehört das Frauen nein sagen und ja meinen...


Ist mir auch schon passiert, nur meinte ich in dem Moment auch tatsächlich "Nein".

Ich bin in manchen Dingen recht impulsiv und reagiere dann auch dementsprechend.


Geschrieben

EIN NEIN IST IMMER ALS NEIN ZU AKZEPTIEREN!



Aber ach... Das kommt immer auf die Betonung an, dem Grinsen dabei oder nicht, dem Blick, die Person, den Entwicklungsstand...

Beim Schreiben gerne durch Smylies gestuetzt und leicht zu interpretieren...

Ich kann da einer Vorrednerin nur recht geben: Du befindest dich in einem gewaltigen Irrtum und ich gehe sogar soweit deine Empathie lediglich als vorgespielt zu bezeichnen um irgendwie den Eindruck des Frauneverstehers zu erwecken.
Mag bei unerfahrenen Frauen vielleicht - und ich sage vielleicht - noch ankommen.
Reife erfahrene Frauen zeichnest du mit deinen Argumentationen über die schwache hilflose Frau, die man nur lange genug umwerben muss um ihr Vertrauen zu gewinnen, nur ein freundliches lächeln ins Gesicht.

Ist keine Wertung oder Kritik. Nur das was ich empfinde wenn ich lese was du da von dir gibst und dafuer bedanke ich mich. Einfach drollig.


Geschrieben (bearbeitet)

Aber ich kenne selber welche, die Ja sagen, aber Nein meinen.



Ein Nein, das sich in ein Ja wandelt ist mir lieber als ein Ja, welches zu einem Nein wird. Wer mir gegenüber (ohne nachvollziehbare Gründe) sein Wort nicht hält, der ist raus aus dem Spiel.
"Shame on you, if you fool me once. Shame on me if you fool me twice."



Man nennt diese Menschen schlichtweg unfertig. (...)
Und dann gibts da noch die fertigen Menschen. Erwachsen, (...)

Menschen sind wie sie sind.
Man(n) muss sie gebrauchen wie sie sind. Nicht, wie man sie gerne hätte.



Ich weiß was Du meinst. Ich gehöre zu den Menschen, die zu einem einmal gegebenen Wort stehen.
Dennoch würde ich mich weder als fertig bezeichnen. Denn wer glaubt etwas zu sein....
Mit Menschen, die glauben ihre Entwciklung sei abgeschlossen kann ich recht wenig anfangen.
Und was erwachsen sein angeht. Natürlich sollte man sich irgendwann wie ein Erwachsener benehmen, aber ich bin nach wie froh, mir doch noch ein wenig Kind in mir erhalten zu haben.

Was den Rest angeht, ja, man muss Menschen nehmen wie sie sind.
Zum gebrauchen gehören zwei, einer der gebraucht, einer der sich gebrauchen lässt. Im Zusammenhang mit Menschen mag ich den Begriff nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....es ist ein typisches Manko jener die klare Worte nicht ertragen, dass mein NEIN doch ein JA sein könnte...mehr gibts dazu nicht zu sagen


Geschrieben

Ach Frauenversteher gibt es nicht... Man kann es versuchen, aber allein schon das jede Frau anders tickt ist das unmöglich... Genauso wie jeder Mann anders tickt... Und klar MUSS man ein nein akzeptieren!! Würde den Kontakt auch sofort abbrechen, wenn ich damit nicht klarkommen würde... Mir ging es in diesem threat halt wirklich eigentlich nur um das warum nein sagen und im Kopf aber schon längst ja meinen ... Wir schweifen hier schon n bisschen ab..


Geschrieben (bearbeitet)


Was ich mit meinem Satz bezüglich der Gefallen meinte, war, dass ich -wenn ich nicht weiß, ob ich die Zeit dafür aufbringen kann- erstmal "Nein" sage und auf den Umstand der Zeit hinweise und es möglich wird, wenn ich diese habe.

Das ist für mich ehrlicher, als erst aus Pflichtbewusstsein "Ja" zu sagen und keine Lust/ keine Zeit/ was auch immer zu haben und mich dann doch widerwillig durchzuquälen.



Das klingt schon anders und unterschreibe ich sofort.

Im übrigen gilt, eine Meinung auch mal zu ändern ist nicht nur menschlich, sondern zeugt von der Fähigkeit sich veränderten Verhältnissen anzupassen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber ach... Das kommt immer auf die Betonung an, dem Grinsen dabei oder nicht, dem Blick, die Person, den Entwicklungsstand...

Beim Schreiben gerne durch Smylies gestuetzt und leicht zu interpretieren...



Jo wenn sie es so schreibt, Nein ist es natürlich was anders...
Wir sprechen hier aber von einem Nein ohne

Denn was man dann später abmacht ist natürlich wieder Sprache zwischen zwei Parteien.
Dass ich ein Nein nicht als Nein sehe, wenn man vorher zum Beispiel ein Rollenspiel abgemacht hat, indem die Frau benutzt werden möchte, wie es im SM manchmal der Fall ist, ist logisch. Sowas kommt aber erst später. Und sicher nicht beim ERSTEN ANSCHREIBEN und den ERSTEN Unterhaltungen.
Davon redet der TE aber, und nicht von einem Nein einer Frau die ich schon 30 Jahre kenne

Also immer schön im Bezug auf die Frage TE bleiben und nicht hier die eigenen Fantasien mit einbeziehen.


Geschrieben

Oh man... ihr habt vieleicht Probleme
es ist doch eigentlich ganz einfach
Leute die nicht wissen was sie wollen
finden immer eine Ausrede... Leute die
die wissen was sie wollen gehen ziehlstrebig
drauf zu und nehmen sich wozu sie Lust haben
wenn es denn beide wollen...
lg paarxxlka


Geschrieben (bearbeitet)

Im übrigen gilt, eine Meinung auch mal zu ändern ist nicht nur menschlich, sondern zeugt von der Fähigkeit sich veränderten Verhältnissen anzupassen.

... und auch mal den ein oder anderen Fehler, sich oder anderen gegenüber, einzugestehen.
Zu oft wird allerdings dann versucht, "Sturheit" als "Stärke" zu verkaufen.


bearbeitet von Osiris62
Geschrieben

Das lustige ist das mich ja die Freundin konkret gefragt wieso man bei einem nein=ja abhaut und bei einem nein=nein nervt... Und ich gehöre halt zu dem Typ Mann, gibst du mir ein nein, lass ich es halt sein und geh..


Geschrieben

Und ich gehöre halt zu dem Typ Mann, gibst du mir ein nein, lass ich es halt sein und geh..



Wieso gehst du dann?
Hast du an Frauen nur dann Interesse wenn du auch vögeln darfst? Dann verpasst du aber verdammt viel.
Frauen haben viel mehr zu bieten als nur Sex. Da kann man extrem viel lernen. Auch wenn man nie Sex hat.
Ich hab vielleicht mit 5% der Frauen die ich kenne Sex, alle anderen wollen da nichts von mir wissen, möchte dennoch nicht den Kontakt missen.


Geschrieben

man sollte immer bedenken
im Leben hat der einen Vorsprung der da anpackt
wo andere noch ewiglange sitzen und diskutieren
lg paarxxlka


Geschrieben

Da verstehst du mich falsch... War zum damaligen Zeitpunkt meine beste Freundin und es hätte mich kaputt gemacht.. Deswegen wollte ich auch erstmal Abstand.. Danach wollte sie keinen Kontakt mehr obwohl sie zu diesem Zeitpunkt ja vergeben war.. Was meiner Meinung auch nur gespielt war.. Ihr Frauen habt doch da so eure Taktiken... Hatte früher viele Freundinnen mit denen ich noch nicht mal ansatzweise in die Kiste wollte... Meiner Meinung macht sowas die Feundschaft kaputt.. Sei es drum das der eine mehr will als der andere..


Geschrieben

seit wann weiß frau was sie will


Geschrieben

...
im Leben hat der einen Vorsprung der da anpackt
wo andere noch ewiglange sitzen und diskutieren
lg paarxxlka

Auf alle Lebensbereiche würde ich es nicht übertragen. In manchen beruflichen Umgebungen (z.B. Entwicklungsbereichen) wäre es "fatal". Auch bei schwerwiegenden Entscheidungen, empfiehlt es sich mal eine zweite oder gar dritte Meinung einzuholen, um u.U. die eigene sogar zu revidieren, denn nicht selten sieht ein anderer etwas, was man selbst gar nicht überblickt oder bedacht hat.


Geschrieben

Hast du an Frauen nur dann Interesse wenn du auch vögeln darfst? Dann verpasst du aber verdammt viel.
Frauen haben viel mehr zu bieten als nur Sex. Da kann man extrem viel lernen. Auch wenn man nie Sex hat.



Es gibt mehr als genug Frauen bei denen man absolut gar nichts verpasst.
Von denen man überhaupt nichts lernen kann und die auch sonst nichts zu bieten haben.

Deine Verallgemeinerungen sind Haarsträubend.

Nicht das wir Frauen allesamt klein, schwach und Willensschwach und ängstlich scheinen, nun sind wir auch noch Heilige, Lehrmeister, beredsame Unterhalter und stets bestgelaunte Entertainer...

Es gibt nur zwei Möglichkeiten wie es ständig zu solchen Irrungen und Wirrungen bei dir kommt..

- Du bist frisch und bis ueber beide Ohren verliebt und siehst die Frauenwelt nur mit der Rosaroten Brille.
- Du hast gar keinen Kontakt zu Frauen.

Ich kann da nur rätseln...


Geschrieben

Es gibt mehr als genug Frauen bei denen man absolut gar nichts verpasst.
Von denen man überhaupt nichts lernen kann und die auch sonst nichts zu bieten haben.



Nö ist keine Verallgemeinerung, sondern eine sache der Einstellung. ICH kann von jemden etwas lernen, und sei es auch nur, wie man es NICHT machen sollte, also sogar Menschen die nichts können, und vieles falsch machen, können aufzeigen, wie etwas eben NICHT gemacht werden muss.

Wenn du dir von niemandem etwas sagen lässt, und von niemandem was lernen kannst, weil du denkst du hast eh immer Recht, ist es deine Sache!
Aber es gibt eben Menschen die von anderen lernen können!
Das ist absolut nur eine reine Einstellungssache.


Geschrieben

Ich bin ja "mein Leben lang" "Verkäufer" und was sich absolut herauskristallisiert hat, ein erstes "Nein" ist in den allermeisten Fällen kein bleibendes Nein.
Das ist ganz unabhängig vom Geschlecht.
Bei Unsicherheit wird gerne erst einmal verneint, aus Selbstschutz, aber es gibt "fast immer" eine weitere Verhandlungsbasis.
Wie überall, gibt es Ausnahmen, aber die sind wirklich selten.


Geschrieben

Woher soll ich wissen. . wie die anderen frauen ticken?


Geschrieben

Also ich bin auch der Meinung das man immer etwas lernen kann und die rosarote Pack ich doch nur aus wenn ich was nicht wahrhaben will.. Ich habe auch nie die Frage gestellt worauf man mir mit ja oder nein hätte antworten müssen... Aber das die Kommunikation durch dritte stattfinden muss zeigt mir doch auch das diese Person auch nicht so ganz reif und unentschlossen ist.. Un so ganz werde ich nicht verstanden.. Wenn das nein doch schon ja heißt will sie ja und muss sich durch nichts zwingen...


Geschrieben

Ich bin ja "mein Leben lang" "Verkäufer" und was sich absolut herauskristallisiert hat, ein erstes "Nein" ist in den allermeisten Fällen kein bleibendes Nein.



Das mag so sein. Aber beim flirten und anbandeln ist Mensch nun einmal keine Ware, wo man mal eben das Angebot anpassen kann und ich als Kontakt Suchender bin auch kein Käufer.
Wenn z.B. meine Frau gestern Abend im Bett Nein zu mir gesagt hat, werde ich es sicherlich bald wieder versuchen.
Aber wie ein Vorposter richtig bemerkt hat, dies ist nicht das Thema.
Wenn bei der Kontaktaufnahme von der Frau ein Nein kommt, dann ist es ein Nein und damit Basta. Und jeder der meint dann immer noch baggern zu müssen, der Frau immer weiter auf den Sack gehen zu müssen, trägt nur dazu bei, dass sich die Fronten verhärten.

Es ist noch nicht so lange her, da konnte man hier auch noch schreiben wenn die Frau ein NEIN DANKE gesendet hatte. Scheint nicht viel gefruchtet zu haben, deswegen wurde es wohl geändert.
Im übrigen finde ich es immer ziemlich daneben, wenn jemand glaubt es besser zu wissen was für den anderen gut ist als der Betreffende.

Ich will Dir hier nichts unterstellen, weiß auch von Dir war anderes intendiert, aber wenn Mann das NEIN einer Frau beim Flirt etc. nicht akzeptiert, dann hört der Spaß auf.


Geschrieben (bearbeitet)



Wenn bei der Kontaktaufnahme von der Frau ein Nein kommt, dann ist es ein Nein und damit Basta. Und jeder der meint dann immer noch baggern zu müssen, der Frau immer weiter auf den Sack gehen zu müssen, trägt nur dazu bei, dass sich die Fronten verhärten.

Es ist noch nicht so lange her, da konnte man hier auch noch schreiben wenn die Frau ein NEIN DANKE gesendet hatte. Scheint nicht viel gefruchtet zu haben, deswegen wurde es wohl geändert.
Im übrigen finde ich es immer ziemlich daneben, wenn jemand glaubt es besser zu wissen was für den anderen gut ist als der Betreffende.


Nun, ich gebe Dir Recht, meine Erfahrungen und Reaktionen beruhen nicht auf virtuellen Anschreiben, sondern berufen sich aufs "real live".
Dort habe ich reichlich Erfahrungen gesammelt, dass ein "Nein" noch lange kein Nein bedeutet.
Hier, im wirrtuellen, halte ich es auch so, dass wenn Desinteresse gezeigt wird, dies auch als gegeben hingenommen wird.

Ich bin Dir jetzt direkt "dankbar" für Deine Ergänzung, denn in meiner ersten Reaktion habe ich überhaupt nicht an schriftliche Belästigungen gedacht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...