Jump to content

Nein=Ja


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habe auch schon ne Wohnung von ner reichen alleinstehenden Frau räumen müssen.. Glücklich war sie bestimmt nicht


Geschrieben

wie auch immer

das reden sich arme Leute ein

wie immer die Mitte wäre in Ordnung

ich kenne beides


Geschrieben

Hahahah wenn du das so siehst... Also kenne genug Leute die auch ohne großen Reichtum glücklich sind... Und Reichtum ist für andere schon eine Familie zu besitzen.. Und die, die ihr ganzes Leben nur für Geld arbeiten gehen leben nicht!! Und dann gibts auch die Reichen die mit Mitte 40 einen Herzinfarkt bekommen.. Da sind doch viele lieber Gesund mittelständisch und werden 80!!


Geschrieben


Übrigens mein Eindruck, nachdem ich mir so manchen, weiblichen Profiltext durchgelesen habe....es gibt hier durchaus Damen, die sich nach "männlicher Führung" sehnen.....



Da hast du sicherlich Recht. Ich guck nicht so nach weiblichen Profilen.

Aber wenn man drüber nachdenkt, ist es gar nicht soooo ungewöhnlich, wenn sich jemand von etwas erst überzeugen lassen möchte.

Mir selbst wär's, wie gesagt, ein wenig peinlich. Es entspricht nich dem Bild, das ich von mir habe. Insofern muss schon jemand mit SEHR guten Argumenten aufwarten, um mich von irgendwelchen Gegenteilen zu überzeugen. Ohne eine wirklich plausible Begründung ändere ich meine Meinung nicht.

Dennoch gibt's natürlich Leute (und manchmal ist das auch ganz gut so...) die sich wesentlich leichter überzeugen lassen als ich.

Insofern (eben infolge einiger sehr plausibler und schlüssiger Erläuterungen) hat mich dieser Thread nun tatsächlich überzeugt: sowas gibt's. Und es gibt Männer, die mögen das sogar. Und das beantwortet die Frage: es gibt die Anbieter von Nein=Ja-Verfahren, weil es Abnehmer gibt. Der Markt gibt das einfach her.


Geschrieben

Jetzt könnte man auch behaupten vielleicht gerade weil der Kontakt abgebrochen wurde lernt man den anderen zu vermissen und zu schätzen was man hatte... Bissi blöd ausgedrückt, aber die Message kommt rüber...


Geschrieben

losen Kontakten sowie auch nach kurzem Kennenlernen nicht besser und sicherer, dass 'Alimentenkabel' erhält eine zusätzliche Isolierung?

mir brauchst du das nicht sagen...es gibt aber genug "menschen" denen das inzwischen wurscht ist..genauso wie die geschlechtskrankheiten darunter auch aids wieder ansteigen, weil viele denken: sterben muss ich eh u es gibt inzwischen bessere medikamente


Geschrieben

bei mir ist nein ein nein.
und ja ein ja.

nein sagen, und ja meinen, wäre mir viel zu anstrengend....


Geschrieben

bei mir ist nein ein nein.
und ja ein ja.

nein sagen, und ja meinen, wäre mir viel zu anstrengend....



Bei mir auch.. Diese Spielchen gehören auf den den Schulhof mit nem Zettel willste mit mir gehen kreuze an!! Aber warum anstrengend... So ist der Kontakt auseinandergebrochen und jeder geht seiner Wege.. Easy going


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich kann nur von MIR ausgehen.

Ein NEIN ist ein NEIN und sollte so akzeptiert werden.


Geschrieben

In manchen Kulturen (und vermutlich auch in manchen Gesellschaftskreisen) gehört es sich nicht, ein Angebot jedweder Art sofort anzunehmen. Wer z.B. einen Chinesen oder eine Chinesin schon nur zu etwas ganz harmlosen, z.B. einem Kaffe einladen möchte, sollte sich darauf einstellen, die Einladung dreimal auszusprechen. Natürlich nicht gleich hintereinander, sondern mit angemessen unverbindlichem Geplauder dazwischen.

Das geht dann laufend so weiter:

  • </p><p>
  • Einer Berührung am Arm wird erst beim dritten mal nicht mehr ausgewichen.
  • Eine Umarmung wird erst beim dritten mal erwiedert.
  • Ein Kuss gelingt erst beim dritten Versuch.

Und so arbeitet man sich Schritt für Schritt zum Wesentlichen vor...
Und wenn bei irgendeinem Schritt auch beim dritten Anlauf noch ein Nein kommt, dann weiß man auch, woran man ist.

In Europa ist das in dieser strengen Form eher unüblich, und wer systematisch dreifach baggert, wirkt leicht etwas angestrengt. Aber manchmal kann sich ein neuer Anlauf, vielleicht unter leicht veränderten Randbedingungnen, trotzdem lohnen.


Geschrieben

bei mir ist nein ein nein. und ja ein ja. nein sagen, und ja meinen, wäre mir viel zu anstrengend....

in Bulgarien schüttelt man den Kopf wenn JA gemeint ist und wenn jemand nickt ist garantiert NEIN gemeint


Geschrieben

nein sagen, und ja meinen, wäre mir viel zu anstrengend....



Kann ich ganz gut verstehen. Geht mir auch so. Ich stell mir das auch schwierig und kompliziert vor. Woran soll man denn dann noch erkennen, wann ein Nein ein echtes Nein ist? Ich denke, das gibt nur Stress und Frust auf einer oder beiden Seiten.


Geschrieben

Da hast du sicherlich Recht. Ich guck nicht so nach weiblichen Profilen. Insofern muss schon jemand mit SEHR guten Argumenten aufwarten, um mich von irgendwelchen Gegenteilen zu überzeugen. Ohne eine wirklich plausible Begründung ändere ich meine Meinung nicht.


Dazu passt: Ein Raser fährt 250 km/h die Polizei verfolgt ihn. Nach einer Stunde gibt der Raser auf und der Polizist meint: wenn Sie jetzt sehr gute Argumente haben, kommen Sie mit einer Belehrung davon. Sagt der Raser: Letzte Woche ist meine Frau mit einem Polizisten abgehauen und als ich die Polizei im Rückspiegel sah, hatte ich Angst Sie bringen die mir zurück.


Geschrieben

wer will schon unkomplizierte frauen
ich bitt euch, das ist doch das i-tüpfelchen einer frau


Geschrieben

In manchen Kulturen (und vermutlich auch in manchen Gesellschaftskreisen) gehört es sich nicht, ein Angebot jedweder Art sofort anzunehmen. Wer z.B. einen Chinesen oder eine Chinesin schon nur zu etwas ganz harmlosen, z.B. einem Kaffe einladen möchte, sollte sich darauf einstellen, die Einladung dreimal auszusprechen. Natürlich nicht gleich hintereinander, sondern mit angemessen unverbindlichem Geplauder dazwischen.



Stelle ich mir interessant vor:

Das Gespräch zwischen Freier und Hure, ob sie dieses oder jenes, für x Euro macht


×
×
  • Neu erstellen...