Jump to content

Nein=Ja


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin ja "mein Leben lang" "Verkäufer" und was sich absolut herauskristallisiert hat, ein erstes "Nein" ist in den allermeisten Fällen kein bleibendes Nein.


Die haben aber sicher nicht nachgegeben, weil das Produkt so überzeugend war, sondern, weil sie ihre Ruhe wollten.


Geschrieben

Also warum sollte man ein Ja geben um Ruhe zu haben.. Sehr kontraproduktiv! Dafür gibt's doch die Blockfunktion...


Geschrieben

Die haben aber sicher nicht nachgegeben, weil das Produkt so überzeugend war, sondern, weil sie ihre Ruhe wollten.


*lol*
Ich schrieb/schrab/schrub jetzt von sexuellen Kontakten.
Ich glaube nicht, dass ich eine so hypnotisierende Aura habe, um durch "Ruhe haben wollen" für sedative Hingabe sorgen zu können.

Ich finde Deine wiederholte Feindseligkeit, mir gegenüber nicht nachvollziehbar, hoffe aber, dass diese in irgendeiner Form zu Deinem Seelenfrieden beiträgt.


Geschrieben

Die haben aber sicher nicht nachgegeben, weil das Produkt so überzeugend war, sondern, weil sie ihre Ruhe wollten.



oder weil der Verkäufer überzeugend war, stell dir sowas mal vor, gute Verkäufer verkaufen schlechte Produkte, weil sie überzeugen können was für ein Wunder


Geschrieben

oder weil der Verkäufer überzeugend war, stell dir sowas mal vor, gute Verkäufer verkaufen schlechte Produkte, weil sie überzeugen können was für ein Wunder


Falsch - manche sind auch so penetrant, dass man sie nur so los bekommt.

Mir würde sicher niemand mehr etwas verkaufen, was ich nicht haben will.
Aber ich war ja auch mal jünger.
Da spielte sicher auch noch Mitgefühl mit hinein, weil sie ihren Tand auch loswerden wollen.


Geschrieben

... gute Verkäufer verkaufen schlechte Produkte, weil sie überzeugen können was für ein Wunder


GUTE Verkäufer verkaufen keine SCHLECHTEN Produkte!
Ehrlich jetzt, GUTE Verkäufer haben eine Moral.


Geschrieben (bearbeitet)

Mir verkauft niemand etwas, was ich nicht will.
Es gibt auch Menschen, mit Charakterstärke!

Ich kenn mich aus......und habe leider schon einige "Erfolgreich verkaufen" Schulungen besuchen müssen.

Gott sei Dank, bin ich aus der "Verkaufsschiene" raus!

Nein, gerade die erfolgreichsten Verkäufer haben absolut keine Moral!


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Falsch - manche sind auch so penetrant, dass man sie nur so los bekommt.

Mir würde sicher niemand mehr etwas verkaufen, was ich nicht haben will.



Ein guter Verkäufer hat auch nicht das Ziel dir etwas zu verkaufen was du nicht haben möchtest, sondern er sorgt dafür, dass du dass möchtest, was er verkauft
So funktioniert Manipulation^^

Manipulation wäre ja keine Manipulation, wenn du danach merken würdest, ich wurde gerade manipuliert


Geschrieben


Manipulation wäre ja keine Manipulation, wenn du danach merken würdest, ich wurde gerade manipuliert


Ich durchschaue mittlerweile recht gut, wer versucht, mich zu manipulieren.

Es ist recht amüsant, das zu beobachten.


Geschrieben (bearbeitet)


Ich kenn mich aus......und habe leider schon einige "Erfolgreich verkaufen" Schulungen besuchen müssen.

Gott sei Dank, bin ich aus der "Verkaufsschiene" raus!

Nein, gerade die erfolgreichsten Verkäufer haben absolut keine Moral!


Jetzt wünsche ich mir eine Grundsatzdiskussion über den Begriff "erfolgreich", aber das würde wohl eindeutig in den Off-Topic-Bereich führen und hat HIER einfach nicht den richtigen Platz.
Schade.
"erfolgreich verkaufen-Schulungen" definieren ja nicht erfolgreich sein und ich kann sogar Dein "leider" nachvollziehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich durchschaue mittlerweile recht gut, wer versucht, mich zu manipulieren.



Man kann Menschen so manipulieren, dass sich ein wehren dagegen gar nicht lohnt, weil es unmöglich ist.

Ich werde dich zum Beispiel jetzt manipulieren, du wirst genau denken was ich möchte!
Denke jetzt NICHT an eine Hammer.
Schon denkst du jetzt an einen Hammer, hast den Hammer vor Augen, siehst wie er aussieht, stellst in dir bildlich vor.

Flirten kann da ähnlich funktionieren.


Geschrieben

Das ganze Thema schweift ab!! Weil es darum ging nein zu sagen gleichzeitig ja zu meinen... Und wenn ich ja meine will ich ja nicht das sich die andere Person sich dann aus dem Staub macht.. Und zu dem kann ein guter Manipulator es wirklich geschickt anstellen das man es nicht merkt..


Geschrieben (bearbeitet)


Nein, gerade die erfolgreichsten Verkäufer haben absolut keine Moral!


Uff, da ist sie wieder die Moralkeule.
Der Unfrankierte sprach von GUTEN Verkäufern, nicht von ERFOLGREICHEN. Erstens ein feiner Unterschied, zweitens und da bin ich überzeugt: Ein Verkäufer, der gut schwatzen kann bringt vielleicht seinen Mist auch an den Mann. Aber der Verkäufer, der von seinem Produkt überzeugt ist, die Interessen der Kunden berücksichtigt, der verkauft auch mehr als einmal.

Unabhängig davon geht es um Kontaktaufnahme beim Flirt, vielleicht sollten wir also das Eingangsthema berücksichtigen.
Und wenn ich dann mal kurz darüber nachdenke. Auch hier passt die Parallele. Sicher gibt es Leute, die viele Partner ins Bett kriegen. Die Kunst aber ist es, beim anderen den Wunsch nach Wiederholung zu wecken.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal eine Frage:

Wie ist es denn, wenn man sich voreilig entschieden hat, nein zu sagen, weil evtl. zwischen Tür und Angel entschieden hat.

Nun überdenkt man in einer ruhigen Minute bei einer Tasse Kaffee seine voreilige Entscheidung? Was ist denn?

Soetwas passiert auch den bodenständigen Leuten ( nicht nur manchen Frauen, sondern auch manchen Männern)

Ich finde diese Abwertung von manchen Männern nicht gut, so nach dem Motto : "Frauen, wissen sowieso nie, was sie wollen"

Habe in meinem Leben, auch schon genug Männer kennengelernt (sowohl von poppen.de als auch im realen Leben) die "Ja" sagten und "Nein" meinten oder auch umgekehrt.

Für mich hängt es damit zusammen, das manche ein Problem mit mangelndem Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und wenig Selbstvertrauen zu sich haben, und unsicher sind.

Ich weiss nicht, ob es noch hier hin gehört, aber es gibt auch manche Frauen und Männer die einen in der Entscheidung reinreden möchten und einen bequatschen wollen, die Entscheidung zu ändern. Ist jetzt aber sicherlich offtobic.


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Ich habe mal eine Frage:

Wie ist es denn, wenn man sich voreilig entschieden hat, nein zu sagen, weil evtl. zwischen Tür und Angel entschieden hat.

Nun überdenkt man in einer ruhigen Minute bei einer Tasse Kaffee seine voreilige Entscheidung? Was ist denn?

.


dann sollte man den arsch in der hose haben, klar und deutlich zu kommunizieren, dass man und weshalb man seine meinung geändert hat (bedeutet für mich: keine faulen ausreden) und sich das nächstemal besser überlegen was man denn eigentlich will


Geschrieben

[QUOTE=mondkusss;14159981]dann sollte man den arsch in der hose haben, klar und deutlich zu kommunizieren, dass man und weshalb man seine meinung geändert hat

Stimme ich voll und ganz zu, aber hier reden alle aneinander vorbei.. Es ging doch darum das zwar NEIN gesagt wurde, aber sie doch wollte.. Also warum dann nicht gleich ja sagen oder es offen lassen und nicht NEIN SAGEN UND JA MEINEN!!!! Damit ihr es nochmal bildlich versteht.. Nein ich will nicht mit dir ausgehen, dabei wünsche ich mir nichts anderes!!!


Geschrieben

tja...das solltest vielleicht DU dann den arsch in der hose haben,
die dame klar und deutlich zu fragen, weshalb sie das so handhabt...nä?!


Geschrieben

Ein klares und unmißverständliches Jein ist immer noch am ehrlichsten. :-)


Geschrieben

Hättest du alles gelesen wäre dieser threat jetzt unnötig gewesen.. Letztendlich musste ich mir den ganzen Mist selbst zusammenreimen wer überhaupt gemeint war.. Da dritte auf mich eingeredet haben und nie einen Namen genannt haben... Außerdem ist das schon 3 Jahre her.. Aber diese Logik habe ich bis jetzt noch nicht verstanden.. Und ich hab es damals auch versucht wieder auf die Reihe zu bekommen, aber wollte das damals auch persönlich machen und nicht per Facebook..


Geschrieben

jetzt musste ich erstmal schauen wie alt du bist...klingt für mich nämlich nach albernem ***iegezicke und herumgekaspere und nicht nach erwachsenen menschen

und sowas beschäftigt jemanden echt 3 jahre lang...


Geschrieben

Leb mal mein Leben, dann könnte ich dir dieselbe Frage stellen.. Außerdem geht es nicht um ***iezickereien sondern warum Frauen so ne Show abziehen!!


SeuteDeern001
Geschrieben

Leb mal mein Leben, dann könnte ich dir dieselbe Frage stellen.. Außerdem geht es nicht um ***iezickereien sondern warum Frauen so ne Show abziehen!!



Wieso die Frauen? warum immer diese Verallgemeinerung?

Es gibt sicherlich manche Frauen, die nicht wissen was sie wollen, ebenso gibt es aber auch manche Männer, die ebenso "gestrickt" sind.


Geschrieben

Ja da geb ich dir Recht und wollte damit doch auch nicht alle über einen Kamm scheren..


Geschrieben

Geht mir das auf die Nüsse, wenn ich Nein sage und derjenige immer noch nicht kapiert hat und nicht aufgibt, weil er meint, ich meins ev. nicht so.

Das ist so ein blödes "Gerücht" das sich bei - meistens verzweifelten - Männern hält. Dieses penetrante nicht aufgeben wollen, dieses aufdringliche Gebaggere nach einem deutlichen Nein - ich hasse dass so, so umgänglich ich sonst bin, da schwillt mir echt der Kamm, wenn man(n) Nein nicht einfach akzeptieren kann und mit so Mist kommt, von wegen "sie meints ja nicht so".


Geschrieben

warum Frauen so ne Show abziehen!!



Und so leitet unser geschätzter TE uns wieder konsequent auf die Ausgangsfrage zurück. Warum. Warum, warum ist die Banane krumm.

Es wird schwierig sein, da eine Antwort zu finden.

Aber wie wir gelesen haben, gibt es mindestens einen Mann (vielleicht findet sich irgendwo in den Weiten der Welt noch ein weiterer), der das nicht als "Show abziehen" betrachtet, sondern einfach als eine an sich ganz liebenswerte Verhaltensform, die eine vorsichtige Scheu ausdrückt. Der dahinter keine überkandidelte Diva sieht, sondern eher sowas wie ein scheues Reh... Audrey Hepburn, die sich versucht, in einer Welt von fiesen Organsammlern zurechtzutasten.

Finde ich legitim, diese Präferenz. Viele Männer haben Angst vor starken Frauen. Weichheit, Schwäche, Nachgiebigkeit, Bereitschaft, sich führen zu lassen, sowas ist immer noch ein anerkanntes Idealbild einer Frau. Eben die Frau, die sich nach einem Helden sehnt, und den schon in einem normalen Mann findet.

Dies vorausgeschickt, lässt sich die Frage nach dem "warum" vielleicht evolutionstheoretisch beantworten: es ist ein sehr erfolgreiches Verhaltensmodell. Es gibt ausreichend Männer, die sich davon bestätigt fühlen, dass Frauen mit solchen Verhaltensmustern sie an ihre Töchter weitergeben. Oder Hollywood-Skriptschreiber, die es ans weibliche Publikum weitergeben, als eine Art Parallelprägung.

Und? Klingt plausibel. Wenn sowas eine völlige evolutionäre Sackgasse wäre, gäb's dieses Verhaltensmuster nicht mehr. Wie die Lemminge.


×
×
  • Neu erstellen...