Jump to content

Wann ist es Fremdgehen?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ganz toll sind die Antworten " fremdgehen ist bereits daran zu denken". Ganz ehrlich, so eine Aussage erwartet man in der Kirche aber hier? Seid ihr nur hier, um euch über Strickmuster und Kochrezepte auszutauschen? 

Wir trennen Fremdgehen und Betrug. Wichtig ist, das man ehrlich zu einander ist, und beide damit einverstanden sind. Wenn etwas heimlich gemacht wird, ist das betrug und würde das wichtigste in einer Beziehung zerstören, und das ist nun mal vertrauen. 

Sie sieht es zwar etwas lockerer, sie meint, solange sich die Frau nicht in unsere Beziehung einmischt, ist es deine Sache mit wem. Dennoch sage ich ihr alles, und möchte Ihr Einverständnis haben, ist für mich Ehrensache. 

Geschrieben

Fremdgehen ist es für mich in dem Moment, wo das Herz mit ins Spiel kommt. So lange es „ nur“ Sex ist , ist , also mehr Befriedigung wie Liebe, ist es nicht ok , ab vertretbar. Die Grenzen sind natürlich fliessend und das Herz ist schneller im Spiel, wie man glaubt. Das ist die Gefahr dabei 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich gebe offen zu, dass ich etwas “nebenher“ suche. Ja, auch ohne dass meine Frau etwas davon weiß oder ahnt. Ich gehe also bewusst “fremd“... ich hole mir, was sie mir nicht geben kann, oder will ... nehme ihr somit nichts weg... es ist für mich “nur sex“... 

 

bearbeitet von BOH-EY72
Geschrieben
Am 11.9.2018 at 10:31, schrieb Seelenwanderin:

Ich zitiere gerne Talmud, weil ich es passend finde ...

"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."

@Selene09

Dankeschön :$

Bullshit, ich verfluche seit 22Jahren andere Autofahrer und beschimpfe sie wüst (sie hören das nicht). Meine Gedanken sind also Worte geworden. 

Meinst du, dass ich sehr gefährdet bin, morgen einen anderen Autofahrer aus dem Wagen zu ziehen und ihm aufs Maul zu hauen? 

Ständig lese ich dieses dämliche Zitat in diesem Kontext, dass ohne nachzudenken einfach kopiert wird.

Es heißt nicht umsonst, die Gedanken sind frei.... und wer a sagt muss auch nicht b sagen. Es gibt auch noch die Option zu erkennen, dass a falsch war (Zitat Brecht). Als ob es irgendwie so etwas wie eine zwanghafte Abfolge gäbe, die losgetreten wird, sobald man etwas denkt....

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@bettyblu an den sogenannten Zitaten und Sprichwörtern ist immer ein Funke Wahrheit.

Ich lasse Dir Deine Meinung, ist ja Deine ;)

Aus meiner Sicht hast Du das Zitat nicht verstanden, was nicht schlimm ist. Ebenso erschließt sich mir nicht der Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Doch auch das ist nicht schlimm, denn ich verweise wieder auf -->

Am 11.9.2018 at 10:11, schrieb Selene09:

Fremdgehen beginnt da wo man anfängt den Partner zu hintergehen. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Und Du als Verbalerotikerin, die nur Cybersex lt Profil sucht, hat in meinen Augen (was keine Allgemeingültigkeit!!!) hat, ihren Partner betrogen oder betrügt ihn. Denn Fremdgehen muss nicht zwangsläufig körperlicher Natur sein.

Wenn Dein Partner also weiß, dass Du hier angemeldet bist und der Verbalerotik frönst, ist doch alles schick. Und dennoch, ob nun (un)wissentlich mit Deinem Partner, greift das Sprichwort ... in sehr vielen Lebenslagen.

Doch um es Dir gerne in bildlicher darzulegen: Wenn ich Worte wie Bullshit, auf´s Maul hauen lese, ist es nicht mein Sprachgebrauch. Ergo sind mir solche Gedanken zwar nicht fremd (vom Hören), doch wenn sie sich in meinem Kopf fest gesetzt haben, dann ist es normaler Sprachgebrauch geworden und zeugt aus meiner Sicht nicht gerade für Respekt meinem Mitmenschen gegenüber. Denn habe ich einmal den Respekt meinem Partner oder den Mitmenschen verloren durch Gedanken, die sich zu Worten formten und in Form von Handlungen - hier das geschriebene Wort - zu Gewohnheiten werden (denn er Respekt vor seinem Partner und Mitmenschen hat, benötigt solche Worte nicht), zeigt MIR, welchen Charakter er hat und somit hat er sein Schicksal für MICH besiegelt.

Wie geschrieben, für MICH, wie ICH Dich wahrnehme, was keine Allgemeingütligkeit hat oder die Sichtweise im der Gesellschaft spiegelt.

Also, alles ganz easy, oder? ;)

bearbeitet von Seelenwanderin
Korrektur --> Hervorhebung ...
×
×
  • Neu erstellen...