Jump to content

Hure- verbrennt sie! Oder doch nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

habe eine "bezalhdame" im bekanntenkreis. sie hat ihren recht  gut dotierten 25 stundenjob auf 15 reduziert, ein gewerbe angemeldet und ist weiterhin mitglied unserer freizeit-clique (altmodisches wort, aber hier auff´m land haben wir sowas halt noch). es hat sich - bis auf ihre recht lustig unterhaltsamen beiträge über den einen oder anderen freier - eigentlich kaum etwas geändert. lediglich ein gewisser sozialneid führt gelegentlich zu einer gewissen stutenbissigkeit und missgunst unter den arbeitskollegen. nur die hälfte kann sich an dem mitfreuen, über das was sie sich von ihrem verdienst gönnt. moralisch juckt´s eigentlich niemand, nur wird die moral dann gern hervorgezogen, um der missgunst mal irgendwie geltung verschaffen zu können.

Geschrieben (bearbeitet)

@KarlaLangenfeld

Mir geht es schon immer gegen den Strich, wenn sinnlos verurteilt und abgewertet wird und wer zB einen Ekel vor Huren/Freiern hat tut das damit.

Da ich in ähnlichen Themen schon beteiligt war, weiss ich nur zu gut, das es bei manchen Foristen/innen so üblich ist Huren und/oder Freier zu verurteilen/abzuwerten und dementsprechend, habe ich hier/in früheren Threads kommentiert.

(Vielleicht sollte ich es gewissen Leuten hier leichter machen und alte Kommentare von mir einfach kopieren, womöglich erkennen sie mich dann wieder.😄)

 

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Mellymelone:

Es scheint, als ob unsere Gesellschaft dem Thema Prostitution offener gegenüber steht, als ich gedacht hätte. Von Hexenjagd hab ich jedenfalls nie etwas mitbekommen.

Prostutution ist n unserer Kultur ein sehr alter Berufszweig und war vor der Christianisierung angesehen und sogar gesellschaftlich hoch geschätzt.
Meine Oma war BJ 1899 und schon sie sagte das sie nie Probleme damit hatte solange es auf freiwilliger Basis und nur in den eigenen Geldbeutel geht hatte.
Natürlich gibt es immer Menschen die damit ein Problem haben, aber es gibt auch Menschen die ein Problem mit dem Beruf des Arztes, Anwalts, Müllmännern, Reinigungskräften usw. haben.

Im großen und ganzen kenne ich keinen Menschen der ein Problem damit hat solange es eben freiwillig geschieht. Im Gegenteil, ich habe in meiner letzten Erziehungsjahres in einem Eritikfachhandel gearbeitet und dort viele gewerbliche Damen und auch einige Herren kennengelernt und alle berichten das ihre Familien und Umfeld da sehr neutral mit umgehen, ab und an eine neugierige Frage aber ansonsten ist es egal. Vor allem ältere Menschens ind da viel toleranter als die ganz jungen.

Geschrieben

Ich reihe mich in die Reihe derer ein, die alles als eine Art Prostitution sieht. Wir verkaufen uns alle selbst. Was wir dabei tun, ist jedoch eine andere Sache. Ob Brot backen, über ein Problem nachdenken oder jemandem, in diesem Sinne hier, bei Zärtlichkeiten zu hmmm helfen (nenn ich mal so). Das letztere hat den Unterschied, dass man eben sehr nah am anderen ist. Aber das sind manche Krankenpfleger/innen auch. Dann wieder Intimität .. für mich ist es schon eine Art von Intimität, mit anderen über Gefühle zu reden.

In jedem anderen Beruf hat man ähnliche Probleme, wie bei den (eigentlichen) Prostituierten auch. Wenn letztere ihren Beruf auch als solchen ausübt, also professionell und nicht, weil sie dazu gezwungen wird, wo ist dann das Problem, was manche hier haben?

Und wenn ich darüber nachdenke, zu einer solchen Frau zu gehen .. naja, es bringt mir nichts. Ich brauche viel zu lange, da mache ich mit dem ganzen Geld lieber was anderes. Den Ekel kann ich hintendranstellen, weil ich es ja genau weiß und man sich schützen kann einerseits und die Frau sicherlich sich selbst ebenfalls schützt und reinigt. Ganz anders sieht das für mich bei "normalen" Frauen aus, wenn man sich auf eine Beziehung einlassen möchte. Eine offene Beziehung fände ich abstoßender.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

@KarlaLangenfeld

Mir geht es schon immer gegen den Strich, wenn sinnlos verurteilt und abgewertet wird und wer zB einen Ekel vor Huren/Freiern hat tut das damit..😄)

Du willst quasi Leuten oder eben mir vorschreiben was sie wie zu empfinden haben ? Interessant. 

***

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb winternick:

Vor allem ältere Menschens ind da viel toleranter als die ganz jungen.

Das könnte ich so jetzt nicht bestätigen, in meinem Umfeld ist es genau anders. 

Aber ich glaube auch generell, dass der Grad an Toleranz gegenüber Prostitution vor allem damit zusammenhängt, wie intensiv und auf welche Weise man sich mit dem Thema und den Menschen auseinandergesetzt hat. Und ich persönlich habe den Eindruck, dass es da ein Stadt-Land-Gefälle gibt. 

Ich selbst wohne auf dem Land und habe, wie erwähnt, den Eindruck, dass man sich hier sehr schwer tut, mit der Akzeptanz. 

Andererseits hat da jeder, der zumindest in irgend einer Stadt studiert oder gearbeitet hat, eine wesentlich reflektiertere Sicht der Dinge. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sonderbar:

... Ob Brot backen, über ein Problem nachdenken oder jemandem, in diesem Sinne hier, bei Zärtlichkeiten zu hmmm helfen (nenn ich mal so). Das letztere hat den Unterschied, dass man eben sehr nah am anderen ist. Aber das sind manche Krankenpfleger/innen auch. Dann wieder Intimität .. für mich ist es schon eine Art von Intimität, mit anderen über Gefühle zu reden.

Solche Vergleiche sind für mich nicht verständlich. Ein Krankenpfleger ect macht einen Arbeit die notwendig ist weil die Person keinen anderen Weg dafür hat.  Das ist eine komplett andere Intimität.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HByoung:

Du hast das falsch verstanden, natürlich warst du in solchen Dingen schon etwas offen bevor du dich angemeldet hast.... sonst hättest du dich wahrscheinlich nicht angemeldet.
Der Zeitpunkt deiner Registrierung ist irrelevant.

Der Punkt ist: Du bist vielleicht volle Kanne tolerant was das angeht aber das sind meiner Erfahrung nach die wenigsten.
Ich wohne in nem Dorf, wenn ich zu ner Prostituierten gehen würde und das kommt raus könnte ich schon fast meine Koffer packen.

Warum? Es gehen doch viele zu Prostituierten - vielleicht sogar Dein Chef. Und warum wegziehen - nur weil Du von anderer Leute Meinung abhängig bist? Würde ich niemals tun - ficken tut jeder - und die meisten auch mal irgendwann in ihrem Leben für Geld (oder halt eben andere Werte wie zum Essen oder ner Reise einladen, oder für ein Geschenk (Pelzmantel ... lächel ... ersatzweise Trauring ...)

vor 2 Stunden, schrieb HByoung:

Ich weiß das.
 

Der Vergleich zwischen Prostitution und sich nen Werkzeug in nem Baumarkt kaufen funktioniert einfach nicht. Es sind nicht Annähernd die gleichen Dinge.

Ja, du bist aber auch auf poppen.de angemeldet. Es denken nun mal nicht alle so.

Es gibt nun mal verschiedene Arten von Prostitution. Es gibt "Sex Worker" und es gibt welche die für 30€ Schwänze blasen.
Ich finde nicht, dass die beiden Sachen vergleichbar sind und noch viel weniger das es ein "Job ist wie jeder andere..."

Ist es aber ...

vor 2 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Ich bin froh das es Frauen wie dich gibt! Danke für deine wertvolle Arbeit und ich hoffe das du immer nette und faire Kunden hast. Schlimm wird das ganze nur wenn Frauen gezwungen werden. ....oder es Kinder sind die missbraucht werden.

Du hast absolut recht . Danke !!

vor 33 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Also ich wohne hier ja nun auf St Pauli in Hamburg...und bin hier sogar geboren.Wenn man das treiben hier sieht erlebt dann denkt man über gewisse Damen die hier anschaffen schon anders.

Aber das ist ja auch nicht das Thema.

Ich denke jeder wirklich jeder darf seine Meinung vertreten.

So wie du du eine grosse Toleranz für Damen hast die Geld fürs ficken nehmen,

so sollte man aber auch die Meinung stehen lassen das andere die nicht haben.

Was ich nicht mag wenn Herren mir hier verkaufen wollen das 

Personen prüde sind und neidisch auf Personen die sich das bezahlen lassen.

Bei solchen Hybriden verschwimmt etwas die Realität!

Auf so was kann ich persönlich dann gar nicht!

Ich finde das gut das jeder den Job ausübt der ihm entspricht.....was er macht ist mir so was von egal!

So lange er Steuern bezahlt!!9_9

Ich würde auch ohne Steuern zu bezahlen arbeiten ... es ist schon genug Geld für die Rüstung vorhanden - solange es nicht der Bevölkerung zugute kommt würde ich nie Steuern zahlen wollen und drücke mich legal soweit wie irgend möglich. Jetzt wollen sie die Steuer auf 61 Milliarden anheben - und die Leute jammern über ein paar Milliarden für Flüchtlinge ...

Geschrieben

Ich habe das schon mal geschrieben und das ist meine persönliche Denkweise/Meinung. Egal ob Hure, Callboy oder sonstiges, jemanden deswegen zu verurteilen steht niemandem zu, es ist ihr Körper sie kann damit machen was sie will, wem das nicht gefällt oder anderer Meinung ist der ist doch nicht verpflichtet solche Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Eine Frau die sich prostituiert, ist doch deswegen nicht minderwertig so das man sie deswegen verurteilen kann/darf, ist sie deswegen kein Mensch mehr ? Angenommen hier finden sich zwei Menschen, Mann und Frau die sich sympathisch finden, die gleichen Interessen teilen und es sexuell auch passt, eines Nachts im Bett würde die Frau fragen ob er schon bei einer Hure war, er ist ehrlich zu ihr und sagt ja. Hat sie dann das Recht ihn zu verurteilen oder gar die Beziehung zu beenden? Jetzt drehen wir den Spieß um und er fragt sie ob sie schon mal Geld für Sex angenommen hat und sie bejaht es, was dann verurteilt er sie deswegen und beendet die Beziehung und wirft sie hinaus? Tun wir das wirklich, sind manche Menschen in ihrer Denkweise noch nicht soweit ohne verurteilen durchs Leben zu gehen oder gar jemanden den sie persönlich nicht kennen, nur wissen das die Person sich prostituiert und deswegen sie oder ihn zu verurteilen ??

Wer weiß was eine Frau dazu gebracht hat sich zu prostituieren, wer weiß was in ihrem Leben vorgefallen ist das sie diesen Weg gewählt hat, welche Sorgen oder vielleicht Nöte sie hatte, ich glaube nicht das sie es aus Spaß macht oder weil sie damit evtl. mehr Geld verdienen kann ! Eine Hure zu sein ist vielleicht der härteste Job den eine Frau ausübt, allein schon die Vorstellung oder der Gedanke daran was sie alles durchmacht ist schon unvorstellbar für mich persönlich. Ich denke nicht das es Spaß macht, jeden Tag für mehrere Männer die Beine breit zu machen, sich ständig mit dem Gedanken zu quälen wann ist er endlich fertig ?

Ich halte nichts davon wenn jemand denkt das wenn es keine Prostituierten gäbe es weniger ***igungen gibt, das ist ein Irrweg das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ***igung ist Machtausübung, der Gedanke das ein Mann körperlich stärker als eine Frau ist und er sich das Recht nimmt sie zu ***igen, sie gegen ihren Willen nimmt, wenn er ihr danach nicht auch noch ihr Leben nimmt. Auch Huren werden ***igt, entweder kennt derjenige sie und war schon mal bei ihr, oder aber er kennt sie nicht und weiß nicht das sie eine Hure ist...

Ich kann mich auch irren, dennoch bleibt es meine Meinung das ich niemanden der nichts unrechtmäßiges getan hat zu verurteile, sicher gilt das nicht für Mörder, Kinderschänder, ***iger und Co...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Ende der Diskussion...lach..:jumping:Du Chef hier??

Ich sage ja welchen Planeten nennst du denn  deinen..??

Also ob ich meinen Körper verkaufe den Schwanz hergebe für Geld..oder mein Wissen und auch ein gewisser  tägliche körperlicher r Einsatz ..ist aber ein ganz grosser Unterschied.

Zum ersten bin ich nicht in der Kirche und Moral...nun ja die scheint ja mit dir was zu machen..!

sonst würdest du auf andere Meinungen nicht so reagieren..

Mann kann sich das prostituieren schön reden...

Wer dazu steht gut...

Wer aber verblendet ist und meint der Rest wäre neidisch und traut sich nicht sich zu prostituieren ist mit den denken nicht ganz auf der HÖHE..

:confused:

Ich habe nicht vom Rest geschrieben sondern von denen die Huren angreifen (mit Worten) und die anscheinend wenig tolerant sind . Was geht Leute an was andere tun? Solange sie nicht selbst betroffen sind. Dass z.B. Ehefrauen normalerweise gegen Huren eingestellt sind liegt auf der hand - die Huren sind meist einfach besser und erfahrener im Bett und zieren sich nicht wenn Mann Lust hat (egal ob ner Halskette für die Ehefrau oder Euros für die Hure)... Die meisten Frauen sehen die Hure ja als Konkurrenz - sie müssen daher viel Angst haben um die Männer mit denen sie zusammen sind - lach.

Ich kenne kaum einen Mann der seine Frau verlassen hat nur weil er mal zu einer Hure geht ... und ich war lange im Geschäft (selbst und auch meine damalige Partnerin)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Warum? Es gehen doch viele zu Prostituierten - vielleicht sogar Dein Chef. Und warum wegziehen - nur weil Du von anderer Leute Meinung abhängig bist? Würde ich niemals tun - ficken tut jeder - und die meisten auch mal irgendwann in ihrem Leben für Geld (oder halt eben andere Werte wie zum Essen oder ner Reise einladen, oder für ein Geschenk (Pelzmantel ... lächel ... ersatzweise Trauring ...)

Ich weiss nicht ob ich auf sowas überhaupt antworten soll.... Wie bei den meisten Postings von dir Herr Ich-habe-4-Frauen-bin-der-tollste-im-Bett-und-sowieso-ein-Callboy.

Ich kann nur immer wieder sagen: Vergleiche von Prostitution zu Wurst beim Schlachter kaufen funktionieren nicht. Auch nicht bei den Sachen auf die du hier anspielst (Reise, Pelzmantel, ...)
Und mit solchen Argumenten möchte ich mich auch nicht auseinander setzen. Weil diese vergleiche nicht nur vollkommen kurzsichtig sind, sondern schon fast beleidigend.
Dazu kommt noch, dass es auch Unterschiede zwischen Prostitution und Prostitution gibt (wie ich schon erwähnt habe).

Ich habe meine Meinung zu den meisten Prostituierten und Freiern und die wird hier auch niemand ändern.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schriftrolle:

 Wer weiß was eine Frau dazu gebracht hat sich zu prostituieren, wer weiß was in ihrem Leben vorgefallen ist das sie diesen Weg gewählt hat, welche Sorgen oder vielleicht Nöte sie hatte, ich glaube nicht das sie es aus Spaß macht oder weil sie damit evtl. mehr Geld verdienen kann ! Eine Hure zu sein ist vielleicht der härteste Job den eine Frau ausübt, allein schon die Vorstellung oder der Gedanke daran was sie alles durchmacht ist schon unvorstellbar für mich persönlich. Ich denke nicht das es Spaß macht, jeden Tag für mehrere Männer die Beine breit zu machen, sich ständig mit dem Gedanken zu quälen wann ist er endlich fertig

Bitte hier auf zu schreiben es gibt keine anderen Möglichkeiten und das sie eben schon quasi durch Umstände "gezwungen" wurden.

Wenn man die Beitrag der Te liest erkenne ich nichts daran das der Job sie augenscheinlich  quält. 🙂

 

Eben unvorstellbar für Dich, warum "duerfen" andere das nicht auch auessern und hier kundtun?

 

Prinzipiell darf ich alles, ich hab auch das Recht mir ein Urteil zu bilden. Das dies nicht jedem gefällt ist vollkommen klar . "Muss" aber eben akzeptiert werden.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Solche Vergleiche sind für mich nicht verständlich. Ein Krankenpfleger ect macht einen Arbeit die notwendig ist weil die Person keinen anderen Weg dafür hat.  Das ist eine komplett andere Intimität.

Das sind aber echte Vergleiche. Auch ein Frauenarzt greift in die Möse einer Frau für Geld - im Prinzip ist er also auch ein Callboy ... oder? Es geht hier nicht um Intimität sondern um Sex gegen Geld - oder auch einfach nur Berührungen für Geld. Und ob ein Arzt in die Scheide greift, ein Krankenpfleger eine Person wäscht oder eine Person lässt sich ficken gegen Geld - alles ist so gesehen intim - und jeder (ob Arzt, Krankenpfleger oder Hure) macht das sowohl für Geld als auch freiwillig. Ich rede nicht von den wenigen Huren die gezwungen werden, das sind laut Erhebungen ca. zehn Prozent, die meisten machen es aus diversen Gründen freiwillig. Und das ist auch gut so.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

. Dass z.B. Ehefrauen normalerweise gegen Huren eingestellt sind liegt auf der hand - die Huren sind meist einfach besser und erfahrener im Bett und zieren sich nicht wenn Mann Lust hat (egal ob ner Halskette für die Ehefrau oder Euros für die Hure)... Die meisten Frauen sehen die Hure ja als Konkurrenz - sie müssen daher viel Angst haben um die Männer mit denen sie zusammen sind - lach.

Sorry, aber wahrscheinlich glaubst du das sogar. :jumping:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Solche Vergleiche sind für mich nicht verständlich. Ein Krankenpfleger ect macht einen Arbeit die notwendig ist weil die Person keinen anderen Weg dafür hat.  Das ist eine komplett andere Intimität.

Ich hab da ein wenig drüber nachgedacht. Ich denke mal, wir sehen das Problem von unterschiedlichen Seiten und kommen dadurch zu unterschiedlichen Aussagen darüber. Die Notwendigkeit mag ein kriterium sein, aber man findet für die Prostitution sicherlich dann auch einen signifikanten Grund? Allein der Männerüberschuss - man kann die Hormone und diesen Triebdrang nicht kleinreden, der ist nunmal da. Wohingegen die in Russland nen Frauenüberschuss haben und das Problem da etwas anders aussieht. Aber ansonsten, statistisch gesehen, werden mehr männliche als weibliche geboren und selbst in der Tierwelt sieht man recht oft, wie gewaltvoll es da zugeht, wenn es um die Paarung geht. Ich habe für das folgende keinen Beweis, aber ich denke ebenfalls, gäbe es die freiwillige Prostitution nicht, würde die Unzufriedenheit der Männer andere Wellen schlagen. Und deshalb, für die öffentliche Sicherheit, empfinde ich Prostitution als einen eher notwendigen Beruf. In unserer Gesellschaftsstruktur werden sie alle gebraucht. Ob es Werbevertreter, Fleischer, Call-Center-Menschen oder Prostituierte im hier diskutierten Sinne sind.

Überhaupt ist Prostitution und eine echte Beziehung auch nochmal eine völlig andere Intimität, finde ich zumindest. Ich kenne da welche, für die ist das völlig gleich. Sowas ist für mich nicht verständlich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Das sind aber echte Vergleiche. Auch ein Frauenarzt greift in die Möse einer Frau für Geld - im Prinzip ist er also auch ein Callboy ... oder? .

Wird ja immer schlimmer 🙄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Sorry, aber wahrscheinlich glaubst du das sogar. :jumping:

Wie ich schon schrieb ich war selbst Callboy in jungen Jahren und meine Partnerin arbeitete drei Jahre als Hure - ich weiß wovon ich tippsele ...

Geschrieben

Sex ist ein wichtiges menschliches Bedürfnis, Huren bieten die Dienstleistung Sex gegen Geld an.

Also sind sie sehr wohl zB mit Kellnerinnen vergleichbar, denn niemand müsste seinen Durst/Hunger auswärts im Cafe stillen, das machen nur Leute die sich gerne bedienen, sich hinterher räumen und hinterher putzen lassen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Und warum wegziehen - nur weil Du von anderer Leute Meinung abhängig bist?

Lebst du auf dem Land? Falls nicht, kannst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen, wie dort damit umgegangen wird. 

Ein Freund meiner Eltern, der immer Junggeselle war, hat vor ein paar Jahren eine Frau geheiratet, deren Freier er war. 

Sie ist bezaubernd, ich mag sie sehr. Außerdem ist sie eine tolle Mutter und eine wirklich liebe Frau. 

Aber du kannst dir nicht vorstellen, wie über sie geredet wird. Bei jeder Gelegenheit wird sich auf ihre Vergangenheit bezogen. Wenn sie drei Termine beim Pfarrer hat, um die Taufe ihres Kindes zu planen, was andere vielleicht an einem Termin schaffen, unterstellt man ihr, sie versuche den Pfarrer zu verführen. Der Neffe ihres Mannes (18) sollte lt. den Nachbarn lieber nicht alleine mit ihr im Haus sein (weil sie ja sonst garantiert Sex mit ihm hätte). Und wenn sie auf dem Dorffest tanzt, zerreißen sich die Frauen die Mäuler und die Typen tatschen sie an. 

Solch einer Behandlung sollte sich niemand aussetzen müssen. Egal wie verlogen diese Gesellschaft ist, als Einzelner ist man halt einfach das Opfer. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Wird ja immer schlimmer 🙄

nur ehrlicher - ohne Scheuklappen der Gesellschaft ...

vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Sex ist ein wichtiges menschliches Bedürfnis, Huren bieten die Dienstleistung Sex gegen Geld an.

Also sind sie sehr wohl zB mit Kellnerinnen vergleichbar, denn niemand müsste seinen Durst/Hunger auswärts im Cafe stillen, das machen nur Leute die sich gerne bedienen, sich hinterher räumen und hinterher putzen lassen.

Stimmt absolut !!

Geschrieben

Man müsste die prostitution mal abschaffen dann möchte ich nicht wissen wieviel Männer durchdrehen... @KarlaLangenfeld kennst noch den Club 88....lange her 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Wie ich schon schrieb ich war selbst Callboy in jungen Jahren und meine Partnerin arbeitete drei Jahre als Hure - ich weiß wovon ich tippsele ...

Nee sorry wer nen Frauenarzt und ne Hure vergleicht...

Im übrigen geht's nicht im den Mensch Hure sondern um den Beruf. Durch meine Bekannte haben wir schon oft das Thema gehabt und nochmal...könnte sie es rückgängig machen.... Auch sie hat Ekel in diesem Job.

vor 2 Minuten, schrieb supermasseurHH:

nur ehrlicher - ohne Scheuklappen der Gesellschaft ...

DAS ist kein Scheuklappe...sondern Schwachsinn! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mindgame83:

Lebst du auf dem Land? Falls nicht, kannst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen, wie dort damit umgegangen wird. 

Ein Freund meiner Eltern, der immer Junggeselle war, hat vor ein paar Jahren eine Frau geheiratet, deren Freier er war. 

Sie ist bezaubernd, ich mag sie sehr. Außerdem ist sie eine tolle Mutter und eine wirklich liebe Frau. 

Aber du kannst dir nicht vorstellen, wie über sie geredet wird. Bei jeder Gelegenheit wird sich auf ihre Vergangenheit bezogen. Wenn sie drei Termine beim Pfarrer hat, um die Taufe ihres Kindes zu planen, was andere vielleicht an einem Termin schaffen, unterstellt man ihr, sie versuche den Pfarrer zu verführen. Der Neffe ihres Mannes (18) sollte lt. den Nachbarn lieber nicht alleine mit ihr im Haus sein (weil sie ja sonst garantiert Sex mit ihm hätte). Und wenn sie auf dem Dorffest tanzt, zerreißen sich die Frauen die Mäuler und die Typen tatschen sie an. 

Solch einer Behandlung sollte sich niemand aussetzen müssen. Egal wie verlogen diese Gesellschaft ist, als Einzelner ist man halt einfach das Opfer. 

Warum ignoriert Ihr das Getratsche der Leute nicht einfach? Wäre ja auch ne Möglichkeit, oder? Lass sie reden ... sind meist auch die gleichen Leute die Schwarze ablehnen im gleichen Haus zu wohnen (das ehrenwerte Haus) oder die Nase rümpfen wenn eine junge Frau schwanger wird ohne Mann zu haben ... oder sich über Lesben und Schwule aufregen ...

vor 52 Minuten, schrieb Thorshammer59:

habe eine "bezalhdame" im bekanntenkreis. sie hat ihren recht  gut dotierten 25 stundenjob auf 15 reduziert, ein gewerbe angemeldet und ist weiterhin mitglied unserer freizeit-clique (altmodisches wort, aber hier auff´m land haben wir sowas halt noch). es hat sich - bis auf ihre recht lustig unterhaltsamen beiträge über den einen oder anderen freier - eigentlich kaum etwas geändert. lediglich ein gewisser sozialneid führt gelegentlich zu einer gewissen stutenbissigkeit und missgunst unter den arbeitskollegen. nur die hälfte kann sich an dem mitfreuen, über das was sie sich von ihrem verdienst gönnt. moralisch juckt´s eigentlich niemand, nur wird die moral dann gern hervorgezogen, um der missgunst mal irgendwie geltung verschaffen zu können.

Du hast ja sowas von recht !!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Bitte hier auf zu schreiben es gibt keine anderen Möglichkeiten und das sie eben schon quasi durch Umstände "gezwungen" wurden.

Wenn man die Beitrag der Te liest erkenne ich nichts daran das der Job sie augenscheinlich  quält. 🙂

 

Eben unvorstellbar für Dich, warum "duerfen" andere das nicht auch auessern und hier kundtun?

 

Prinzipiell darf ich alles, ich hab auch das Recht mir ein Urteil zu bilden. Das dies nicht jedem gefällt ist vollkommen klar . "Muss" aber eben akzeptiert werden.

Ja stimmt, da gebe ich dir vollkommen Recht, ich habe mich da geirrt und dabei völlig vergessen, das jeder seine Meinung kundtun kann, das liegt wahrscheinlich daran das ich mich über das verurteilen einfach ärgere doch das ist nichts persönliches gegen irgendjemanden, vielleicht erscheint mein Beitrag so, wenn dem so ist dann tut es mir leid, wenn du dich durch mich angegriffen fühlst dann sorry, das lag nicht in meiner Absicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schriftrolle:

Ja stimmt, da gebe ich dir vollkommen Recht, ich habe mich da geirrt und dabei völlig vergessen, das jeder seine Meinung kundtun kann, das liegt wahrscheinlich daran das ich mich über das verurteilen einfach ärgere doch das ist nichts persönliches gegen irgendjemanden, vielleicht erscheint mein Beitrag so, wenn dem so ist dann tut es mir leid, wenn du dich durch mich angegriffen fühlst dann sorry, das lag nicht in meiner Absicht.

Angegriffen ganz sicher nicht, ist eine Diskussion auf einer vernünftigen Ebene passt das .😊

×
×
  • Neu erstellen...