Jump to content

Halsband


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Eleonore:

Für mich ist mein Halsband essenziell. Es zeigt mir meine Stellung und ich fühle mich deutlich wohler mit Halsband. Solang ich bei meinem Herrn bin, trage ich es generell. Ich würde mein Halsband sehr gern in der Öffentlichkeit tragen, nur wird dies nicht gerade akzeptiert.

Sie liebt IHR Halsband über alles - und ich bin sehr sehr STOLZ es Ihr umzulegen..... Dadurch wird Sie zur schönsten Frau im Universum !!!!

6e9818c2-2683-4601-b7a2-ede52f8ada6d.jpg

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Eleonore:

Ich würde mein Halsband sehr gern in der Öffentlichkeit tragen, nur wird dies nicht gerade akzeptiert.

und wie macht sich das bemerkbar? 

Geschrieben
Ich finde es ist eine sehr gute Methode, den Beginn und das Ende einer Session zu markieren. Mit dem Anlegen lässt man den Alltag hinter sich und begibt sich auf die Reise durch seine Vorlieben (oder auch deren Abgründe). Legt man es wieder ab, begibt man sich wieder ins "Alltagsleben", auch wenn man seine Leidenschaften natürlich immer in sich trägt :) Von daher als Symbol und als "Schmuckstück" für mich schön anzusehen und mit praktischem Nutzen verbunden (jenseits von der Möglichkeit des Fixierens etc.) Für die Öffentlichkeit eher weniger, außer vielleicht spezielle Veranstaltungen, zumindest meiner Meinung nach ;)
Geschrieben

Ich liebe es mein Halsband zu tragen und fühle mich dann erst richtig wohl. 24/7 geht allerdings nicht wegen Kids u Co. 

Geschrieben

Mein Halsband ist für mich persönlich sehr sehr wichtig. Es gibt mir Sicherheit . Ja ich trage es mit stolz. Denn es zeigt auch unsere tiefe Verbundenheit. Man könnte es auch einem Ehering gleichsetzen. 

Ja ich trage es auch oft in der Öffentlichkeit. Mir ist es auch egal was andere darüber denken. 

Geschrieben
Wieder mal absolut unnötig, hier zu antworten, dass man kein Halsband hat. Es ist ja wohl selbstverständlich, dass sich die Frage nur an diejenigen richtet, die eins haben. Oder?
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Abwechslung88:

Wieder mal absolut unnötig, hier zu antworten, dass man kein Halsband hat. Es ist ja wohl selbstverständlich, dass sich die Frage nur an diejenigen richtet, die eins haben. Oder?

Dafür ist es aber umso wichtiger, zu jedem Thema etwas zu sagen, auch wenn man so rein gar nichts zu sagen hat. Irgendwie muss man den Tag doch auch rumbringen, verstehst du das denn nicht? 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Torni69:

Dafür ist es aber umso wichtiger, zu jedem Thema etwas zu sagen, auch wenn man so rein gar nichts zu sagen hat. Irgendwie muss man den Tag doch auch rumbringen, verstehst du das denn nicht? 

Richtig. Kommentare haten ist mein einziger Lebensinhalt. *Ironie off*  Ich hätte gerne sinnvoll geantwortet aber dann haben mich die sinnlosen Kommentare so angelacht, dann musste ich mal meinen Senf dazu geben ;)

Geschrieben
Ist Halsband das Synonym für Ehering? 😉😉
Geschrieben
Mein Hund benötigt es leider noch. Für mich wäre es zu klein.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Pastor2710:

1. Wie wichtig ist euch euer Halsband 

Mein Halsband ist mir wichtig, doch nicht lebensnotwendig. Ich brauche nicht zwingend ein Halsband, um mir meiner Stellung in BDSM-Bereich bewusst zu sein. Allerdings trage ich es sehr gerne zu einer Session. Und ich trage es mit Stolz. Es ist mein Halsband, welches ich nicht verleihe. Denn es ist ein Teil von mir.

Würde ich mein Halsband von meinem Top erhalten und angelegt bekommen, löst es in mir Stolz, Hingabe und Demut gleichermaßen aus. Hinzu kommend das Wissen, dass ich es von ihm erhalten habe.

 

vor 8 Stunden, schrieb Pastor2710:

2. Würdet ihr es auch öffentlich tragen? 

(auf Arbeit schließe ich mal aus)

Ja, ich würde ein Collar oder Kette auch öffentlich tragen und das 24/7, wenn ich mich unterworfen habe mit den für mich allen Konsequenzen, die man sich gemeinsam erarbeitet hat und auch den Weg angeben.

Ein Collar/Kette ist für andere wie ein Schmuckstück und man sieht nicht sofort, welche sexuelle Neigung ich habe.

Ich muss niemanden mit der Nase auf meine Neigung stoßen. Ebenso möchte ich keine beruflichen Nachteile haben, die sich durch ein klassisches Halsband ergeben könnten (daher trage ich meinen Ring der O auch nicht beruflich sondern privat).

Wüsste ich, dass mir mit dem Tragen meines Halsbandes keine Nachteile entstehen würden, würde ich es auch beruflich und privat bei Freizeitaktivitäten tragen.

Zwar könnte ich mir dies auch selbst kaufen, doch ich möchte es von meinem Top erhalten, weil es für mich auch eine Symbolik hat, die bei einem Selbstkauf nicht das innerlich in mir hervor ruft, als wenn ich es geschenkt und angelegt bekomme.

Geschrieben

Ein Halsband ist etwas sehr Privates, wie Seelenwanderin sagte, es läßt einen im Anderen Licht da stehen.

Es beginnt eine Beziehung, zwischen zweien, die wunderbar ist. 

Mit entsprechendem Vertrauen

Geschrieben

1. Nicht wichtig aber auch nicht unwichtig.

2. Nein, würde es nicht in der Öffentlichkeit tragen. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Pastor2710:

2 einfache Fragen 

1. Wie wichtig ist euch euer Halsband 

2. Würdet ihr es auch öffentlich tragen? 

(auf Arbeit schließe ich mal aus) 

 

Ich mag das Tragegefühl wie es sanft drückt sehr.

Ich trage es am liebsten immer und rund um die Uhr, also auch in der Öffentlichkeit.

Öffentlich tarne ich es oder wähle etwas eher dezentes.

Geschrieben

ich trage auch mein Halsband 24*7 derzeit in der 4 Woche.. Am Anfang wollte alle wissen was das ist. Habe gesagt ein Lederhalsband. Es ist nicht so Auffällig... Im Privatleben , also nicht auf der Arbeit trage ich mein Lederhalsband (Auffällig) auch immer.. Ich wurde auch schon verschlossen...

Geschrieben
Am 5.9.2018 at 08:55, schrieb Pastor2710:

2 einfache Fragen 

1. Wie wichtig ist euch euer Halsband 

2. Würdet ihr es auch öffentlich tragen? 

(auf Arbeit schließe ich mal aus) 

 

 

Am 5.9.2018 at 08:55, schrieb Pastor2710:

2 einfache Fragen 

1. Wie wichtig ist euch euer Halsband 

2. Würdet ihr es auch öffentlich tragen? 

(auf Arbeit schließe ich mal aus) 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das ist eine so gute Frage und es gibt hier wirklich schöne Antworten, warum muss dazwischen immer soviel Mist stehen? Ein Halsband ist ein Symbol der Zusammengehörigkeit, ein Werkzeug für die, die damit das Machtgefälle zeitlich begrenzen möchten und ein Trigger für schöne Gefühle. 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

24/7 selbstverständlich . Auch in der Öffentlichkeit. Ich gehöre meinem Herrn und das gibt mir Halt und Sicherheit .

Geschrieben

Es gibt durchaus Halsbänder, denen nur Menschen aus der Szene ansehen, dass es sich um ein Sklavenhalsband handelt.

Meine Frau, die zwar einerseits dominant, andererseits aber maso ist, ist in unserer Beziehung die sub (kompliziert, aber spannend).

Die hat einen als Segmentring gearbeiteten Reif aus rundem Edelstahl, 8mm Durchmesser. Der brucht kein Scharnier, weil er durch die Spannung zusammengehalten wird.

Je nachdem, wie die Situation ist, trägt sie ihn mit O-Ring als Anhänger, oder ohne. Wenn nur wir beide unterwegs sind, z.B. Samstags zum Shoppen in der Stadt, trägt sie ihn mit Ring, ansonsten im öffentlichen spiel meist ohne.

Sowas kann frau auch in der Öffentlichkeit tragen, ohne dass Uneingeweihte den BDSM-Kontext erkennen.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.9.2018 at 08:55, schrieb Pastor2710:

2 einfache Fragen 

1. Wie wichtig ist euch euer Halsband 

2. Würdet ihr es auch öffentlich tragen? 

(auf Arbeit schließe ich mal aus) 

 

Für mich signalisiert es Start und Ende einer  Session. Im Alltag würde ich es nicht tragen, wohl aber einen Ring am Finger oder ein anderes alltagstaugliches Schmuckstück . Es bedeutet mir recht viel und assoziiert meine Zugehörigkeit. Ähnlich wie ein Ehering. 

Geschrieben

Meine Hunde tragen keine Halsbänder, sondern ein Brustgeschirr. Halsbänder am besten noch Stachelwürgebänder haben bei Hunden nichts zu suchen. Wer sowas braucht sollte keine HUnde besitzen.

Eine Sub darf ihr Halsband frei tragen. Ich stelle es ihr frei dies immer oder nur zum Treffen zutragen.

Es gibt aber auch nette gedrehte Bänder wo, normalo nie erkennen würde was es bedeutet, somit kann die Sub 24 Stunden dies tragen.

Bevor ein Shitstorm kommt ,warum meine Hunde kein tragen aber die Sub.

1 Sub zieht nicht, okay meine Hunde auch nicht .

2 Sub= Sklavin = Sklaven zeitlich gesehen unter dem Stand eines Hundes.

×
×
  • Neu erstellen...