Jump to content

Ernährung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb 96angel:

 Pasta, Gummibärgedöns, Schoki 

Ok, für Keto definitiv nicht geeignet. Aber im Rahmen einer moderaten Low-Carb-Ernährung kann man das entweder selber machen oder in KH-reduzierter Form kaufen.

 

vor 11 Minuten, schrieb 96angel:

.gelegentlich einen guten Single Malt 

Der kann zwar den Blutzuckerspiegel beeinflussen, enthält aber keinen Zucker und so gut wie keine Kohlenhydrate. Heißt ja nicht umsonst Wasser des Lebens.:jumping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Knutschegern:

oder in KH-reduzierter Form kaufen.

....man kann auch eine Gummipuppe ...., ...aber 😝

vor 6 Minuten, schrieb Knutschegern:

 Heißt ja nicht umsonst Wasser des Lebens

....dat is Mengenabhängig 😆

bearbeitet von 96angel
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

ok, ich gehe morgen einkaufen und schreib in 4 wochen wieviel gewicht ich verloren habe.

dass das dafür nicht unbedingt geeignet ist, hast oben aber gelesen?

kannst aber trotzdem mal berichten.

Geschrieben

ja, das macht nichts. 5 kg werden es schon sein und das wäre ok. es interessiert mich jetzt einfach mal.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

ja, das macht nichts. 5 kg werden es schon sein und das wäre ok. es interessiert mich jetzt einfach mal.

In Kombination mit Muskel Aufbau training? Dann nicht zuviel auf's Gewicht geben...Muskeln sind schwerer als Fett. Ich kenne deine "Schwachstellen" nicht...bei mir ist es gut, wenn die Hosen am Arsch und Beinen enger werden und gleichzeitig am Bauch lockerer. 

Geschrieben

Ich halte von keiner nicht medizinisch indizierte Diät Irgendwas .

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Mario_Hahner:

Ausdauertraining ohne Kohlenhydrate macht eigentlich keinen Sinn, oder?

Es ist nicht möglich zuzunehmen, wenn man weniger isst, als man durch Sport etc verbraucht. Also: Entweder weniger essen oder mehr bewegen. Langsamer essen und besser kauen hilft das Sättigungsgefühl früher einsetzen zu lassen. Besser mehrere kleine Mahlzeiten, als nur wenige große. Auf reichlich Ballaststoffe achten. Fast Food und Softdrinks sollten tabu sein. 

Ich habe ja eher das umgekehrte Problem: ich nehme nur schwer zu. Ich müsste Unmengen in mich reinschaufeln und viel mehr Sport machen. Aber eigentlich bin ich ganz froh, dass ich zu dünn und nicht zu dick bin. 

Durch schwere Arbeit verbraucht man doch Energie. 

Mal eine Frage in die Runde: Wird da nicht vorwiegend Muskelmasse statt Fett abgebaut, wenn keine Kohlenhydrate zu sich nimmt?

Nein wird nicht abgebaut .

Wenn man bei youtube das eingibt sieht man wie bodybuilder das auch mal machen und selbst die verlieren keine muskeln.

Weil in dem moment wenn man keine zugefürte energie mehr hat der körper automatisch ohne das man selber es merkt das körperfett nimmt.

Das geht natürlich nur wenn man auch min.19% hat.

Wenn einer aber nur 5% kf hat ist man zwa auch in der ketose es bringt nur nix weil die energie nicht vom körperfett kommt sonder vom fett was man essen muss.

100ml reine fett hat ca. 830kal also müsste ein sportler 3-400ml zu sich nehmen wenn er nur 5% kf hat.

Man nimmt sehr viel Eiweiß zu sich mehr als normalerweise.

Durch das fleisch und Milchprodukte.und pflanzliches .65%fett 30 % eiweiß und 5%KH

Sollte man zu sich   nehmen.

Aber die normal ernährung ist eher.

65%KH 30% fett 5%eiweiß 

Da verliert man dann eher muskeln wenn man unterzuckert .

vor 9 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

ich kann das mal ausprobieren..... nur pangasius und gemüse , 4 wochen.... wieviel kg fisch ist pro tag erlaubt ?

Thunfisch ist sehr gut auch wegen dem eiweiß.

Es ist sehr wichtig das man immer auf die kal und KH achtet .

Eiweiß ist egal weil das überall drin ist.normale menschen keine sportler brauchen nur im schnitt 80g eiweiß am tag das ist leicht zu holen.

Aber sportler 2g /Kg körpergewicht das wäre mehr als 160g am tag das geht gut auch mit eiweiß shake zu schaffen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Affäre2704:

Dann hast du es gut .ohne Fleisch ist es ein kampf

Verstehe ich nicht....du musst doch nicht ohne fleisch, wenn du nicht willst...

wenn du aber ohne... dann hast du deine gründe... und dann ist es auch nicht schlimm...

Ich persönlich habe ja ein echtes problem mit der extrem schnellen Abnehmerei..... schlimmstes Beispiel: Herr Sachs.. Klausi aus der Lindenstrasse.. hat ziemlich schnell 43 kg abgenommen.. der sieht aus wie der tod auf urlaub....

lieber ein paar kleine pölsterchen.. als so hager faltig und mit riesigen Augen über eingefallenen wangen...

Geschrieben
ich habe letztes jahr, 6 monate fast nur pute und salat gegessen. kein bier mehr getrunken. sonst normal gegessen. ergebnis- 1,5 kilo runter.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Verstehe ich nicht....du musst doch nicht ohne fleisch, wenn du nicht willst...

wenn du aber ohne... dann hast du deine gründe... und dann ist es auch nicht schlimm...

Ich persönlich habe ja ein echtes problem mit der extrem schnellen Abnehmerei..... schlimmstes Beispiel: Herr Sachs.. Klausi aus der Lindenstrasse.. hat ziemlich schnell 43 kg abgenommen.. der sieht aus wie der tod auf urlaub....

lieber ein paar kleine pölsterchen.. als so hager faltig und mit riesigen Augen über eingefallenen wangen...

Ich kenne keinen der so aussieht als wäre er ein zombie.

In erster Linie ist es eine entgiftung des körpers weil es wird alles rausgeschwitzt und durch den urin rausgespühlt eher ist man danach gesünder als davor.

Keiner soll mager werden .leute die so aussehen haben vieleicht geraucht oder andere sachen gemacht das dazu führt das man dann doch so aussieht.

Ich esse seit märz 2017 kein fleisch mehr .

Wieso das schreibe ich nur in pn.

Also mager sehe ich nicht aus auf meinem foto.

Das vom nov 2017 ist.

Die meisten haben auch angst das man dann einen grossen hautlappen bekommt und dann alles runter hängt.

Also dazu sagte mein artzt wenn man noch unter 50 j ist macht die eigene hautspannung das wieder weg dauert halt einige bekomme überhaupt keine hängene haut.

Und den rest sollte es doch soweit kommen würde man dann entfernen .

Aber wir reden hier von leuten die über 60kg verloren haben.

Bei 30 kg passiert nix.

Ausreden gibt es viele .

Aber das ist ja auch beim rauchen oder alk so.

Da gibt es keinen unterschied.

Ich esse gerne aber es muss im level bleiben.

1 tag fressrausch macht nicht .dick aber 2-3 tag in der wochen und das immer macht dick.

Ich kenne leute  die essen um 23uhr nach der arbeit noch 4 fett käse Brote.und sagen sie konnten den ganzen tag nix essen und müssen jetzt das essen bevor sie schlafen gehen.

Das macht fett und spühlen es runter mit apfelsaft.(schorle)

Backen eine torte und sind nur zu 2te essen die alleine in 4 tagen leer .das macht dick.

Die meisten denken wenn sie stress und probleme haben müssen sie essen.

Und das macht dick.

Ich habe früher immer etwas mehr drauf gehabt.

Bis ich merkte das es auf die gelenke geht und man immer grössere klamotten kaufen musste.

Dann war schluss.

Und bei dem ganzen scheis an geldmacherrei mit diäten ist diese die einzige die günstig und schnell ist ohne sich selber zu belügen.

Man kann nicht ja oder nein sagen .

Es geht nur ja .

Bei den meisten diäten darf man sonntags essen soviel man will um den glüsten  mal was gutes zu tun.

Um sich zu belohnen.

Aber das dauert ewig dann.

Hier ist man in der ketose und da bleibt man auch und nach 3 monaten kann man wieder raus.

Und hat verdammt viele kilos weg gebrannt.

Und das geile ist das fett geht am ganzen körper weg hände füsse beine schulter rücken.

Gesicht.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

grafik.png.02b83252b30235328f92185e1426f023.png

Schön ist beides nicht wirklich...

 

 

grafik.png

bearbeitet von Cayenne-Pfeffer
Geschrieben
Guten Morgen, Ernährungsweisen sind ein ziemlich interessantes Thema. Kaum etwas wirkt sich stärker auf unsere Gesundheit und den Erfolg beim Sport aus. In den letzten Jahren habe ich viel an dem Erfolg beim Sport, der Ernährung meiner Klienten und ebenso an mir selbst rumprobiert. Von einer rein ketogenen Ernährungsweise halte ich bisher nicht viel. Eine Ernährungsweise die geprägt ist durch Verzicht und extreme Disziplin, die keinen Ausrutscher verzeiht, ist meiner Meinung nach für den durchschnittlichen Sportler - wie auch für den Wettkampfsportler- nicht zur dauerhaften Anwendung geeignet. Es müssen Erfolge langfristig sichtbar sein, es sollte auf nichts verzichtet werden und ein gewisses Gleichgewicht innerhalb der Makronährstoffe herschen. Hier zum Thema Obst, Gemüse und die damit verbunden Antioxidantien. Während meiner Ketose, sind meine Leistungseinbrüche um die 20% gewesen, Konzentrationsstörungen, Schlafprobleme und emotionale Unruhen. Die Ernährungsweise mit der ich bisher die besten Erfolge, ohne die oben genannten Nebeneffekte, erreicht habe: Die Metabole Diät. Nicht abschrecken lassen, das ist eine Ernährungsweise und KEINE Diät. Die kann und sollte auch langfristig durchgehalten werden. In Kurzform: Jeden Morgen ordentlich KH (Wie viel wird Anhand deines Enerievebrauches bestimmt). Hier überwiegend Nahrungsmittel mit einem niedrigen GI. Eines meiner liebsten Frühstücke ist: Haferflocken gemischt mit Chia-Samen und einem Tropfen Honig über Nacht in Milch einweichen lassen (sonst sind die guten Carbs der Haferflocken für den Körper schlechter zugänglich). Am Morgen kommt Joghurt, gehackte Nüsse und frisches Obst dazu. Hier am liebsten eine Mischung aus Banane und Heidelbeeren. Den restlichen Tag nimmt man fast nur Eiweiß zu sich mit wenig Fett gepaart. AUßER man trainiert *-* und hier liegt für mich der riesen Vorteil. Man darf nicht...man muss noch einmal Kohlenhydrate zu sich nehmen um einen Energieverlusst im Training zu vermeiden. Halbe bis dreiviertel Stunde vorher eine Mischung zwischen niedrigem und hohen GI. Nach dem Training muss man - um eine schnelle Regenration und Muskelaufbau zu fördern - die Glykogenspeicher (Kohlenhyratspeicher in der Muskulatur) wieder auffüllen. Das klappt am besten mit einem hohen GI - also kurzkettige Kohlenhydrate. Alles was süß ist. Nein damit meine ich kein Snickers :-D (Wenn Süßigkeiten, dann aber am besten zu diesem Zeitpunkt) Morgends langkettige Kohlenhydrate- um die entleerten Speicher der Leber zu füllen Vor dem Training eine Mischung von lang-und kurzkettigen KH - für Energie beim Training Nach dem Training überwiegend kurzkettige KH - um die Speicher in den Muskeln zu füllen und die Regeneration zu begünstigen. Folgende Vorteile: - ein Ausrutscher ist kein Beinbruch. Der Körper muss nicht über Tage hinweg in die Ketose zurück geführt werden. - Keine Nebenwirkungen, wie Konzentrationsstörungen - Ausgeglichenes Verhältnis aller Makronährstoffe - eine ausgewogene Ernährung ist problemlos möglich - Man freut sich auf den Sport und ist nicht abgeschlagen wie in einer Ketose - Man wird sehr schnell definiert, durchtrainiert - baut Fett ab und durch das Training und eine eiweißreiche Ernährung Muskeln auf (Voraussetzung Muskelaufbau-mehr Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht....Voraussetzung Fettabbau- Weniger Kalorien zu sich nehmen) - Durch die Trainingsreize, viel Eiweis und geplante KH-Zufuhr baut der Körper fast nur Fett und kaum Muskeln ab. Halte von keiner Diät etwas, die bestimmte Nahrungsmittel verbietet....muss eine gesunde und ausgewogene Ernährung sein. Eben keine Diät. Ende und out.
vor 1 Stunde, schrieb Affäre2704:

Nein wird nicht abgebaut .

Wenn man bei youtube das eingibt sieht man wie bodybuilder das auch mal machen und selbst die verlieren keine muskeln.

Weil in dem moment wenn man keine zugefürte energie mehr hat der körper automatisch ohne das man selber es merkt das körperfett nimmt.

Das geht natürlich nur wenn man auch min.19% hat.

Wenn einer aber nur 5% kf hat ist man zwa auch in der ketose es bringt nur nix weil die energie nicht vom körperfett kommt sonder vom fett was man essen muss.

100ml reine fett hat ca. 830kal also müsste ein sportler 3-400ml zu sich nehmen wenn er nur 5% kf hat.

Man nimmt sehr viel Eiweiß zu sich mehr als normalerweise.

Durch das fleisch und Milchprodukte.und pflanzliches .65%fett 30 % eiweiß und 5%KH

Sollte man zu sich   nehmen.

Aber die normal ernährung ist eher.

65%KH 30% fett 5%eiweiß 

Da verliert man dann eher muskeln wenn man unterzuckert .

Thunfisch ist sehr gut auch wegen dem eiweiß.

Es ist sehr wichtig das man immer auf die kal und KH achtet .

Eiweiß ist egal weil das überall drin ist.normale menschen keine sportler brauchen nur im schnitt 80g eiweiß am tag das ist leicht zu holen.

Aber sportler 2g /Kg körpergewicht das wäre mehr als 160g am tag das geht gut auch mit eiweiß shake zu schaffen. 

Nebenbei wird Fett in Gramm gerechnet. 1 Gramm Fett beinhaltet 9,3 kcal. Also sind in 100 g Fett 930 kcal

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Affäre2704:

Ich kenne keinen der so aussieht als wäre er ein zombie.

Wer extrem abnimmt, bei dem hängen die Hautlappen nur so herunter. Inbesondere wenn man schon älter ist oder wenn man schlechtes Bindegewebe hat. Die Hautlappen können weg operiert werden, es bleiben aber natürlich Narben. Da kenne ich durchaus einige Betroffene, die weit unter 50 sind. 

Bei Frauen kommt noch hinzu, dass bei vielen die Brüste dann hängen. Und nicht nur da schlabbert es dann, sondern auch am Bauch, Po und überall, wo vorher große Fettpolster waren. 

 

vor einer Stunde, schrieb Affäre2704:

In erster Linie ist es eine entgiftung des körpers weil es wird alles rausgeschwitzt und durch den urin rausgespühlt eher ist man danach gesünder als davor.

Naja, durch den Fettstoffwechsel entstehen ja auch Giftstoffe. Es wäre da extrem wichtig wirklich sehr viel Wasser zu trinken (und vor allem über den Urin auszuscheiden). 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rosefucker:

Guten Morgen, Ernährungsweisen sind ein ziemlich interessantes Thema. Kaum etwas wirkt sich stärker auf unsere Gesundheit und den Erfolg beim Sport aus. In den letzten Jahren habe ich viel an dem Erfolg beim Sport, der Ernährung meiner Klienten und ebenso an mir selbst rumprobiert. Von einer rein ketogenen Ernährungsweise halte ich bisher nicht viel. Eine Ernährungsweise die geprägt ist durch Verzicht und extreme Disziplin, die keinen Ausrutscher verzeiht, ist meiner Meinung nach für den durchschnittlichen Sportler - wie auch für den Wettkampfsportler- nicht zur dauerhaften Anwendung geeignet. Es müssen Erfolge langfristig sichtbar sein, es sollte auf nichts verzichtet werden und ein gewisses Gleichgewicht innerhalb der Makronährstoffe herschen. Hier zum Thema Obst, Gemüse und die damit verbunden Antioxidantien. Während meiner Ketose, sind meine Leistungseinbrüche um die 20% gewesen, Konzentrationsstörungen, Schlafprobleme und emotionale Unruhen. Die Ernährungsweise mit der ich bisher die besten Erfolge, ohne die oben genannten Nebeneffekte, erreicht habe: Die Metabole Diät. Nicht abschrecken lassen, das ist eine Ernährungsweise und KEINE Diät. Die kann und sollte auch langfristig durchgehalten werden. In Kurzform: Jeden Morgen ordentlich KH (Wie viel wird Anhand deines Enerievebrauches bestimmt). Hier überwiegend Nahrungsmittel mit einem niedrigen GI. Eines meiner liebsten Frühstücke ist: Haferflocken gemischt mit Chia-Samen und einem Tropfen Honig über Nacht in Milch einweichen lassen (sonst sind die guten Carbs der Haferflocken für den Körper schlechter zugänglich). Am Morgen kommt Joghurt, gehackte Nüsse und frisches Obst dazu. Hier am liebsten eine Mischung aus Banane und Heidelbeeren. Den restlichen Tag nimmt man fast nur Eiweiß zu sich mit wenig Fett gepaart. AUßER man trainiert *-* und hier liegt für mich der riesen Vorteil. Man darf nicht...man muss noch einmal Kohlenhydrate zu sich nehmen um einen Energieverlusst im Training zu vermeiden. Halbe bis dreiviertel Stunde vorher eine Mischung zwischen niedrigem und hohen GI. Nach dem Training muss man - um eine schnelle Regenration und Muskelaufbau zu fördern - die Glykogenspeicher (Kohlenhyratspeicher in der Muskulatur) wieder auffüllen. Das klappt am besten mit einem hohen GI - also kurzkettige Kohlenhydrate. Alles was süß ist. Nein damit meine ich kein Snickers :-D (Wenn Süßigkeiten, dann aber am besten zu diesem Zeitpunkt) Morgends langkettige Kohlenhydrate- um die entleerten Speicher der Leber zu füllen Vor dem Training eine Mischung von lang-und kurzkettigen KH - für Energie beim Training Nach dem Training überwiegend kurzkettige KH - um die Speicher in den Muskeln zu füllen und die Regeneration zu begünstigen. Folgende Vorteile: - ein Ausrutscher ist kein Beinbruch. Der Körper muss nicht über Tage hinweg in die Ketose zurück geführt werden. - Keine Nebenwirkungen, wie Konzentrationsstörungen - Ausgeglichenes Verhältnis aller Makronährstoffe - eine ausgewogene Ernährung ist problemlos möglich - Man freut sich auf den Sport und ist nicht abgeschlagen wie in einer Ketose - Man wird sehr schnell definiert, durchtrainiert - baut Fett ab und durch das Training und eine eiweißreiche Ernährung Muskeln auf (Voraussetzung Muskelaufbau-mehr Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht....Voraussetzung Fettabbau- Weniger Kalorien zu sich nehmen) - Durch die Trainingsreize, viel Eiweis und geplante KH-Zufuhr baut der Körper fast nur Fett und kaum Muskeln ab. Halte von keiner Diät etwas, die bestimmte Nahrungsmittel verbietet....muss eine gesunde und ausgewogene Ernährung sein. Eben keine Diät. Ende und out.

Nebenbei wird Fett in Gramm gerechnet. 1 Gramm Fett beinhaltet 9,3 kcal. Also sind in 100 g Fett 930 kcal

Ich gebe dir recht.

Aber ich bitte auch um vorsicht.mit eiweiß

Den zuviel ist eher schlecht.

Den der körper kann nicht alles nehmen der rest würde umgewandelt werden und am ende sogar zucker rauskommen was wiederum fett ist.

Mein bruder hat das gemacht.

Der hat aus dummheit oder unwissenheit.

Am tag 300g eiweiß zu sich genommen.

Durch fleisch und eiweißshaks und wurde nach 3 monaten richtig dick.

Ohne harten sport sei es ausdauer oder kraft .

Passiert nix.

Und muskeln wachsen nur wenn man sie reitzt heisst über den schmerz hinaus träniert.

Das er wachsen kann und beim nächst einsatz mehr kraft zur verfügung hat wie man am Muskelkater erfühlen kann.

Aber auch vorsicht dabei

Den man muss nicht immer einen Muskelkater bekommen um zu denken man hatte ein gutes tränig den es kann auch sein das man keinen hat und trotzdem bis zum max. Tränier hat.

vor 45 Minuten, schrieb Mario_Hahner:

Wer extrem abnimmt, bei dem hängen die Hautlappen nur so herunter. Inbesondere wenn man schon älter ist oder wenn man schlechtes Bindegewebe hat. Die Hautlappen können weg operiert werden, es bleiben aber natürlich Narben. Da kenne ich durchaus einige Betroffene, die weit unter 50 sind. 

Bei Frauen kommt noch hinzu, dass bei vielen die Brüste dann hängen. Und nicht nur da schlabbert es dann, sondern auch am Bauch, Po und überall, wo vorher große Fettpolster waren. 

 

Naja, durch den Fettstoffwechsel entstehen ja auch Giftstoffe. Es wäre da extrem wichtig wirklich sehr viel Wasser zu trinken (und vor allem über den Urin auszuscheiden). 

 

Ja aber das muss man so oder so machen viel trinken wegen dem Eiweiß den sonst kann man Nierensteine bekommen .

Oder dehydriert .

 

Ich möchte nochmals hinweisen .

Ich bin nur ein leihe und habe mir das alles angelesen und von verschieden ärtzt eingeholt.und habe sonst nix mit gesundheit oder Diäten am hut.

Ich finde trotzdem das es ein interessanter denk anstoss ist.wegen der ernährung sich mal näher zu befassen.

Und finde es toll das hier eine anständige Diskusion herrscht.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Affäre2704:

Ich gebe dir recht.

 

300 g Eiweis am Tag halte ich für ein wenig übertrieben. Hängt allerdings auch von deinem Körpergewicht, der Trainingsregelmäßigkeit, dem Stoffwechsel und vielen anderen Faktoren ab. Ich stimme dir zu, dass eine exsessive Einnahme zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Ein zu viel an Eiweiß kann zu Nierenproblemen und einer veränderten Harnausscheidung führen. Hier ist das Gleichgewicht wichtig. Und auch hier hast du Recht. Viel Wasser ist bei jeder Ernährungsform wichtig. Ich trinke am Tag mind. 3 eher 4 Liter Wasser. Je nach Training und Temperaturen.

1) Zucker ist nicht gleich Fett. Der Körper setzt Fettpolster an, sofern eine zu hohe Kohlenhydratzufuhr gegeben ist (bei einer gleichzeitig fettreichen und kohlenhydratreichen Ernährung)

2) Der Körper wandelt niemals - wirklich niemals - Eiweiß in Zucker oder Fett um. Das funktioniert rein physiologisch gar nicht. Der Körper ist evolutionär darauf ausgerichtet alle zugeführten Nährstoffe zu verarbeiten und für schlechte Zeiten vorzusorgen. Sobald man mehr Eiweiß zu sich nimmt, als der Dünndarm auf einmal verdauen kann, lässt der Pförtner (zwischen Magen und Dünndarm) nur kleine Portionen passieren. Das ist der Vorteil einer eiweißreichen Ernährung wenn man unliebsame Pfunde loswerden will. Mehr Eiweiß = längeres Sättigungsgefühl und weniger Blutzuckerschwankungen. Der Körper schmeißt nichts weg und Eiweiß bleibt Eiweiß.

 

3) Was dein Bruder genau konsumiert hat, in welchen Mengen, in welcher Verteilung der Makronährstoffe, zu welchen Uhrzeiten ect. kann ich ohne ein detailiertes Ernährungstagebuch nicht sagen. Ich kann dir nur versichern, dass dein Bruder nicht dick geworden ist, weil er zu viel Eiweis konsumiert hat. Selbst 300g Eiweis am Tag entsprechen 1230 kcal (und mit so einer Menge Eiweiß ist man schon ziemlich satt). Mein Grundumsatz (wenn ich den ganzen Tag nur um Bett liege und nichts mache) liegt bei ungefähr 1700/1800 kcal. Wenn ich Sport mache und mich viel bewege habe ich einen Tagesbedarf von 3000-3500 kcal. Damit will ich sagen, dass der Gewichtszunahme deines Bruders andere Faktoren zugrunde liegen müssen.

Kleiner Zusatz:

Wenn der Körper Eiweiß in Zucker umwandeln würde, würde die Anabole Diät bzw. ketogene Ernährungsweise nicht funktionieren. Ketose bedeutet, dass der Körper durch zu wenig Kohlenhydrate auf Eiweißverbrennung umstellt. Würde zu viel Eiweiß in Zucker umgewandelt werden, würde es kaum jemand schaffen in der Ketose zu bleiben.

Die Grundlage der Ketose ist eine eiweißreiche und Kohlenhydratarme Ernährung.

Kannst dich bei Interesse gerne mal mit der Metabolen Ernährungsweise auseinander setzen. Kein Verzicht und überragende Ergebnisse beim Training und dem formen des Körpers :)

Schönen Tag noch

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
bitte keineLinks, ebenso muss nicht komplett zitiert werden.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ich halte von keiner nicht medizinisch indizierte Diät Irgendwas .

das ist keine "diät", sondern dass, wozu wir genetisch ursprünglich mal konstruiert wurden - gut über die runden zu kommen, ohne dazu alle paar stunden unbedingt nahrung aufnehmen zu müssen. z.b. eine woche ohne leitungseinbussen bis zum nächsten beutefang (fast) ohne  essen auszukommen.

die heutige KH ernährung ist ein nur ersatz dafür. mit der folge spätestens nach 8 bis 12 stunden wieder futtern zu müssen. heute eigentlich kein problem mehr - nur  diabetes, krebs, übergewicht sind eben ein paar der unmittelbaren nebenwirkungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich ernähre mich seit einem Jahr aus krankheitsbedingten Gründen nach einem sehr restriktiven Paleo. Das hab ich ein paar Monate sehr streng durchgezogen - es gab nur noch Gemüse, Fisch, Bio-Fleisch, Kokosmilch und anderes Kokoszeugs und selbstgemachtes Brot aus Kochbananen und Maniok-, Erdmandel-, Kokosmehl etc. Fructose waren nur 20g am Tag erlaubt, an den meisten Tagen erreichte ich das aber nicht. Es ist anstrengend und unpraktikabel, aber es hat sehr geholfen.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, ketogene Ernährung zu versuchen, das war mir aber letztendlich dann doch zu viel, meine Ernährung ist schon einschränkend genug.

Gewichtsabnahme war nicht beabsichtigt oder gewollt, trotzdem hatte ich nach 4 Monaten fast 10 Kilo weniger. Dann habe ich versucht, wieder etwas zuzunehmen, was nur möglich war, weil ich einige Dinge wieder ein wenig gelockert habe. Mehr Obst, gelegentlich Nudeln aus Süßkartoffelstärke, Zartbitterschokolade. Eigentlich würde ich sogar gern wieder zur strengen Variante zurück, weil ich mich damit wohler fühlte, allerdings möchte ich auch nicht halbverhungert aussehen. Ein Dilemma :D

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich hatte heute gemüse und fisch. lecker wars. da es eh eines meiner lieblingsessen ist und es das oft gibt, könnte ich das 3 monate durchziehen.

das nusseck das ich gerade gegessen habe, war aber auch lecker. :$

diät also geplatzt.

 

morgen gibts wieder fisch mit gemüse

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

das nusseck das ich gerade gegessen habe, war aber auch lecker. :$

du luder...

Geschrieben

@Thorshammer59

Der Mensch ist als Allesfresser konzipiert und in Maßen ist Das auch genau die richtige Ernährung für gesunde Menschen . 

Geschrieben

weil ich nur ein nusseck hatte und keine zwei ?

Geschrieben

Nö .

Allesfresser heißt ja nicht  Alles auf einmal zu fressen . 

×
×
  • Neu erstellen...