Jump to content

Hat das alles noch einen Sinn?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Scheis auf die radikal Punkt aus Mickey Maus
Geschrieben
Ob Du kämpfen solltest oder nicht kann dir so wirklich niemand sagen, das mußt du mit dir selber ausmachen. In dich gehen und dir über deine Gefühle klar werden. Liebst du sie, oder ist es doch am Ende nur die Gewohnheit? Dadurch, das du alles für die gemacht hast, hast du dich und deine Bedürfnisse immer wieder hinten angestellt, ob bewusst oder unbewusst ist egal, sie konnte sich sicher sein, das wenn sie mit dem Finger schnippt, du springen wirst, und ehe man sich versieht, wird das zur Gewohnheit und vollkommen selbstverständlich. Die Folge daraus ist, das es sie langweilt. So zumindest meine eigene Erfahrung, wir hatten damals das Gespräch gesucht und uns helfen lassen. Das wichtigste aber, da gebe ich meinen Vorrednern recht, sind eure Kids. Glaube mir, die bekommen viel mehr mit als man denkt, das schlimmste ist, das sie sich oftmals die Schuld daran geben. Wir haben unsere Kids damals mit ins Boot geholt und ihnen erklärt, das Mama und Papa zweierlei Personen sind, zum einen Mann und Frau, und da kann es mal vorkommen, das man von einander ein wenig Pause braucht aber gleichzeitig sind und bleiben wir immer, ganz egal was ist oder sein wird, Mama und Papa. Wir hatten das damals recht bildlich dargestellt, als wenn jeder von uns zwei Hüte auf hätte, der eine für Frau/Mann und der andere eben für Mama/Papa, und wir die Frau bzw. Mann Hüte einfach mal zum lüften an die Garderobe hängen müssen. So waren die Kids im bilde, wussten, das sie dafür nichts können und es nicht an ihnen liegt. Zu den Gesprächen mit deiner Frau wird dir niemand den 100%ig richtigen Ratschlag geben können, da niemand weiß, wie es tief in dir und ihr aussieht, reden hilft auf jeden Fall den jeweils anderen zu verstehen und sich Hilfe von außen zu holen ist auch nicht verkehrt, da das dann auf neutralem Boden ist und ein Vermittler gleich mit anwesend ist, falls er/sie gebraucht wird. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Glück, egal wie bzw. zu was Du dich entscheidest.
Geschrieben
Andere Mütter haben auch schöne Töchter! Und wenn das alles so stimmt, wie Du es beschrieben hast, dann denk dran: Karma fickt jeden! Also lehn Dich zurück, trink nen Whisky, paff ne Cohiba und genieße die Show! Wünsche Dir viel Vergnügen!
Geschrieben
Ich kann mich allen hier nur anschließen. Zu kämpfen macht nur Sinn, wenn eine gewisse Chance besteht. Da sie dich anlügt, schwierig.. Vielleicht hat sie sich in letzter Zeit auch etwas vernachlässigt gefühlt. Was ihr Verhalten nicht entschuldigen soll. Vielleicht wirklich erstmal etwas Abstand gewinnen und abwarten. Aber auf jeden Fall nicht "betteln", das hast du nicht nötig. Erklärt euren Kindern, dass das nichts mit ihnen zu tun hat und findet einen Weg der Fürsorge, z. B. Wechselmodell.
Geschrieben
Sachen packen, ihr in die Hand drücken. Ihre Wahl steht schon lange fest und du nicht an erster Stelle.
Geschrieben
Hi Flo, Kopf hoch. Ne Trennung nach so langer Zeit ist hart. Ich bin auch geschieden nach 11 Jahre Ehe und zwei Kinder. Wenn Frauen etwas älter werden, so hab ich das Gefühl, haben sie Angst etwas zu verpassen. Wichtig ist das du den Kontakt mit den Kindern aufrecht hälst. Ne Frau findest du auch wieder, wenn du das ganze überstanden hast. Frauen können einen den Verstand rauben, das Herz raus reissen, dich finanziell ruinieren. Nur deinen Stolz darfst du dir nicht nehmen lassen. Schaue nach vorne. Alles Gute. Gruß Patrick
Geschrieben

Sie hat aber anscheinend Gesprächsbedarf , also sehe ich keinen Grund das Gespräch nicht zu führen .

Im besten Fall findet ihr eine Lösung die für beide tragbar ist und unter Der die Kinder so wenig wie möglich leiden .

Das geht klar nur wenn Du bereit bist auch einfach mal die Faust in der Tasche zu machen ,

was klar nicht heißt sich alles gefallen zu lassen .

Alle negativen Gefühle ihr gegenüber sind normal und kaum zu vermeiden ,

was aber geht sich Davon nicht bestimmen zu lassen , denn dann verlieren Alle .

Geschrieben
Is ja n Ding... Das kenn ich haarklein genau so...! trenn dich, egal was kommt, sonst endet das in einem Desaster! Glaube mir.
Geschrieben
Wenn du sie noch liebst führe das Gespräch..... Wenn nicht dann. Klingt zwar hart aber so musst du auch ein wenig an dich denken.
Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch Bei dem was ich da lesen konnte , hast du diesen Preis dir redlich verdient. Hiermit verleihe ich dir die Auszeichnung als arsch vom Dienst. Wenn sie säuft , lass sie saufen , klebe ihr ne Marke auf den hintern und schick sie zu ihren neuen . Versuche für dich und deine Kinder einen neu Anfang zu starten , und fertig ist es
Geschrieben
Genau so ist was währe Leben....erst sieht man zu dass es der Familie sehr gut geht ,dass man ohne geldsorgen lebt .....dann hat Frau ...Geld ....Handy und Auto und dann geht es ihr zu gut und das kommt dabei raus .......schick sie zu ihren Lover sie soll mit ihn glücklich werden.
Geschrieben
Ich denke das ganze ist noch sehr frisch. Hat deine Frau einen The***uten, oder wie behandelt sie ihre Depressionen? Wie oft greift sie zur Flasche und wie viel trinkt sie? Ich meine du hast ihr zu viel Arbeit abgenommen, so hatte sie mehr Zeit sich um zu sehen. Was jedoch das eigentliche ist, sie lebt jetzt in einer Blase, bei ihm hat sie die "schönen" Stunden und bei dir den Alltag. Die frage ist, wie viel Alltag verträgt dieser Neue mit ihr? Wenn da der Alltag einkehrt und dieser Mann das nicht so mit macht wie du, wird das schnell aus sein. Vielleicht wäre es gut du würdest sie schweren Herzens gehen lassen, es kommt auch auf dich an, ob du noch Gefühle für sie hast, aber stehe immer für die Kinder ein, zur Not beantrage das Sorgerecht, denn so wie du sie beschreibst, ist sie nicht stabil genug, um für die Kinder zu sorgen. Auch fühlte sie sich allein und meinte sie könnte sich so die Bestätigung besorgen, die sie vermeintlich nicht von dir bekam. Letztendlich wirst du für dich entscheiden müssen, kannst du mit diesem Vertrauensbruch umgehen, falls sie nach einer Trennung wieder zu dir zurück will? Höre auf dein Bauchgefühl und lasse dich von niemanden beeinflussen, keiner kennt deine Gefühle und Situation besser als du, die Entscheidung liegt allein bei dir und niemand anderer muß mit den Konsequenzen leben, außer du, es ist einzig DEIN Weg. Sorry für das etwas wirre zusammen schreiben, doch am Handy hat man nicht so den Überblick.
Geschrieben
Selbst wenn sie mit dem anderen schluß machen würde. Glaubst du , dass du mit dieser Frau nochmal richtig Glücklich werden könntest? Ich bezweifle das. Wenn sie sich in ihrer Freizeit zuhause betrinkt , hat sie gefinitiv ein Alkohol Problem und sollte eine Terapie machen. Keiner von uns kann wohl deine Situation wirklich beurteilen. Aber deiner Schilderung nach , denke ich das ich sie schon lange raus geschmissen hätte.Beziehungsweise , hätte sie nach dem Urlaub direkt zu ihrem Lover gehen können.
Geschrieben
Suche das Gespräch mit ihr, mache ihr klar das du die Trennung willst, will sie die Kinder nicht haben soll sie ihren Arsch zu ihrem neuen bewegen, will sie die Kids such dir eine eigene Wohnung und zieh einen Schlußstrich. Alles andere macht dich nur kaputt. Sei dir aber bewusst das du evtl in den 2 Jahren wo du dich zurück gezogen hast die Beziehung zerstört hast... Also versucht euch friedlich zu einigen ohne Schuldzuweisungen und Rosenkrieg.
Geschrieben
Denke, das ist hier nicht die richtige Plarrform für deine heftigen Probleme. Du solltest u.U. professionelle Hilfe in Anspruch nehmen oder z.B einer Selbst hilfegruppe etc. gehem
Geschrieben
Das sind verrückte Weiber...die ändern sich nie...die spielen mit Männern, erfinden irgendwelche Psychosen, damit sie noch weniger machen müssen...und wenn was sagst, gehen sie auf dich aus. Ich würde nie eine Frau mit fremden Kindern wollen, nie im Leben. Das ist das dümmste, was ein Mann tun kann Gibt genug Single Frauen, die keine psychischen Wracks sind. Alles andere sollte sich niemand antun. Es wird nicht geschätzt, nur ausgenutzt.
Geschrieben
...gehen sie auf dich los... Verdammte autokorrektur! 😐
Geschrieben
Trenn dich ist immer leicht gesagt... Es hängt auch was dran...
×
×
  • Neu erstellen...