Jump to content

Unaufmerksamkeit oder Absicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Unaufmerksamkeit oder Absicht sollte doch eigentlich egal sein, oder? Wenn es Absicht war, hat er kein Interesse. Wenn es Unaufmerksamkeit war, hat er ebenfalls kein Interesse. Ein Mann, der sich für dich interessiert, würde eurer Kommunikation aufmerksam folgen und hätte das nicht "überlesen". Klingt geschrieben härter, als ich es meine :-D Ist aber dennoch meine persönliche Meinung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Coolibree:

Wo liest du denn Aufregung? 

Krawall? Sehe ich auch keinen. Nur eine TE die mit dem falschen Bein aufgestanden ist.

Danke wünsche ich dir auch.

Ach iwo, aber hast du denn deinen vorherigen Kommentar mir gegenüber  schon vergessen? Und in den anderen Threads stänkerst du ja auch schon rum... Ganz viel Liebe für dich!

vor 7 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

warum hast du ihm nicht vorher gesagt dass du geburtstag hast, sondern erst danach ? ich tippe auf absicht

In der Zeit gab es keinen Kontakt, erst danach wieder. Sonst hätte ich es bestimmt erwähnt oder vorgeschlagen, gemeinsam etwas zu unternehmen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Die_Neue:

Ach iwo, aber hast du denn deinen vorherigen Kommentar mir gegenüber  schon vergessen? Und in den anderen Threads stänkerst du ja auch schon rum... Ganz viel Liebe für dich!

Ich finde es immer wieder lustig wenn hier nach Meinungen gefragt wird...man diese dann erhält....und wenn sie nicht die eigene widerspiegeln ist man gleich der Arsch der überall am stänkern ist. Top Einstellung die dich bestimmt ganz weit im Leben voran bringen wird.:crazy:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb CurlySueBBW:

Klingt geschrieben härter, als ich es meine :-D Ist aber dennoch meine persönliche Meinung.

Kein Problem, und um unterschiedliche Meinungen geht es hier ja auch. Danke für deinen Beitrag :) 

Geschrieben

Wenn ICH vergessen werde habe ich damit gar kein Problem. 

DAS kann ich nämlich auch prächtig 😆

Obwohl ich die meisten Geburtstage sogar im Kopf habe. 

Dass er nicht mal nachträglich darauf eingegangen ist, finde ich schade. Auch wenn einem der eigene Geburtstag egal ist, sollte man davon ausgehen, dass er dem Gegenüber NICHT egal ist. 

Was mich zum Nachdenken bringt ist der Satz, dass die Kommunikation nicht immer einfach war. Ich weiß zwar nicht inwieweit.... Aber prinzipiell erinnert mich das auch an eine längere "Chat-Bekanntschaft". Da musste ich auch noch toleranter werden bzw mehr an ihre Situation denken. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Coolibree:

Ich finde es immer wieder lustig wenn hier nach Meinungen gefragt wird...man diese dann erhält....und wenn sie nicht die eigene widerspiegeln ist man gleich der Arsch der überall am stänkern ist. Top Einstellung die dich bestimmt ganz weit im Leben voran bringen wird.:crazy:

Das war doch gar nicht Thema. Du hast dich beschwert, dass ich auf eine Frage angeblich nicht eingegangen bin und hast mir unterstellt, das Thema sei mir nicht wichtig ("Menschen gibt es"). Und wenn du dir meine Reaktion ansiehst, habe ich auch kritische Kommentare geliked, bin also da auch durchaus offen. Aber ich glaube, dir kann man es nicht recht machen. Hoffentlich fühlst du dich jetzt besser. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Coolibree:

Ich weiß zwar jetzt nicht warum du mich das fragst aber die Antwort ist: ja

Weil Du eine abwertende Bemerkung über die TE gemacht hast. Das stand dir nicht zu. Deine simple Meinung zum Thema reichte doch, oder?

Wer einen meiner Geburtstage verpennt, hat nen Minuspunkt. Und da ist durchaus ne Trennung drin.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sexy_aischa:

Wer einen meiner Geburtstage verpennt, hat nen Minuspunkt. Und da ist durchaus ne Trennung drin.

das doch langweilig

man hat viel mehr spass damit, das Schuldgefühl dann auszunutzen

boah..nur weil einer mal..quer pupst trennt man sich doch nicht gleich...

Geschrieben (bearbeitet)

@Sonderbar

Du berichtest etwas für mich wichtiges, ich hatte dieses Jahr nach meinem Geburtstag hier ein Erlebnis, das mich ähnliches vermuten lässt.

Ich habe einen virtuellen Kontakt mit dem ich über Geburtsdaten nie geschrieben habe. An meinem Geburtstag war er nicht online, erst ein paar Tage später wieder und an diesem Tag, besuchte er mein Profil nochmals. Danach fragte er mich, ob ich ein paar Tage vorher Geburtstag hatte ihm ist aufgefallen, das bei meinem Alter im Profil nicht mehr die fünf, sondern die sechs hinten steht.

Mir schwante, das er mich evtl auf seiner Favoritenliste stehen haben könnte und deshalb, drauf aufmerksam gemacht wurde? Ich als Internetanfängerin staunte auch nicht schlecht darüber, was so alles an Infos ankommt ohne das ich danach gefragt habe, wenn man hier jemanden auf seiner Freundesliste hat.

Ganz ehrlich, auf solche guten Wünsche kann ich sehr gut verzichten, mein Geburtstag ist eine sehr persönliche Info, die gebe ich nicht einfach so mal raus. Die Tricks der Technik lassen mich eher misstrauisch werden, ich bestimme nicht mehr selbst, wer was von mir wissen darf!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

boah..nur weil einer mal..quer pupst trennt man sich doch nicht gleich...

Nö? :confused:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Weil Du eine abwertende Bemerkung über die TE gemacht hast. Das stand dir nicht zu. Deine simple Meinung zum Thema reichte doch, oder?

Wer einen meiner Geburtstage verpennt, hat nen Minuspunkt. Und da ist durchaus ne Trennung drin.

Naja ich finde es seltsam ein Thema zu starten und sich dann nicht mehr zu beteiligen ausser auf den größten OT.

Das mit dem Geburtstag kann man ja halten wie man will....ich schreibe niemanden was vor.

vor 24 Minuten, schrieb Die_Neue:

Das war doch gar nicht Thema. Du hast dich beschwert, dass ich auf eine Frage angeblich nicht eingegangen bin und hast mir unterstellt, das Thema sei mir nicht wichtig ("Menschen gibt es"). Und wenn du dir meine Reaktion ansiehst, habe ich auch kritische Kommentare geliked, bin also da auch durchaus offen. Aber ich glaube, dir kann man es nicht recht machen. Hoffentlich fühlst du dich jetzt besser. 

Siehe oben.

 

Mir kann man es schon recht machen und das ist auch gar nicht so schwer wie du dir das vorstellst.

Geschrieben

Ich feiere ja nun schon seit einigen Jahren in ziemlicher Regelmäßigkeit meinen 34. Geburtstag. Je häufiger der sich wiederholt, umso unwichtiger wird er.

Gratuliert mir jemand, dann freue ich mich durchaus...aber es reicht mir, wenn mein Partner und meine Familie daran denken. Noch nichtmal von engen Freunden erwarte ich das.

Manchen Menschen ist das einfach nicht wichtig, dahinter mangelndes Interesse oder Unaufmerksamkeit zu vermuten scheint mir weit hergeholt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Myraja:

Ganz ehrlich, auf solche guten Wünsche kann ich sehr gut verzichten, mein Geburtstag ist eine sehr persönliche Info, die gebe ich nicht einfach so mal raus. Die Tricks der Technik lassen mich eher misstrauisch werden, ich bestimme nicht mehr selbst, wer was von mir wissen darf!

Wenn du dich mit deinem echten Geburtstag hier angemeldet hast, erscheint dein Alter im Profil und auch im Nachrichtenbereich. Da wir das gleiche Alter haben wäre es mir umgekehrt aufgefallen. Aber vielleicht achten Frauen (Achtung Klischee) da auch einfach mehr drauf. Vielleicht ging es mir auch weniger um den Geburtstag sondern generell um ein aufmerksames Verhalten oder das Signalisieren von Interesse. Aber das kann man ja nicht erzwingen. Womit wir bei falschen Erwartungshaltungen und den Schwierigkeiten von Online-Kommunikation wären. Ein weites Feld also...

Geschrieben
Alles Gute nachträglich. Und, es wird ihn n Scheiß interessieren. Gerade wenn eure Kommunikation schon holprig lief. Abhaken, vergessen, nächsten Mann suchen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

Ich feiere ja nun schon seit einigen Jahren in ziemlicher Regelmäßigkeit meinen 34. Geburtstag. Je häufiger der sich wiederholt, umso unwichtiger wird er.

Ich feiere eigentlich keinen Geburtstag. Da will ich meistens meine Ruhe haben. Aber wenn Leute allergößten Wert auf Gratulationen legen, es bei anderen aber nicht so genau nehmen, kann ich schon nachtragend werden.

Persönlich feiere ich alle 23. die auf einen Donnerstag fallen. Da es da aber recht warm werden sollte, hab ich den bereits am Dienstag gefeiert :D

Geschrieben (bearbeitet)

@Die_Neue

Manche Leute haben über mich schon den Kopf geschüttelt und mir als es ,,zu spät war" erklärt, das wohl niemand im Netz so naiv-ehrlich ist, wie ich das war. Naja, im nachhinein habe ich dann abgeklärt, ob mir grossartig negatives durch meine Ehrlichkeit blühen könnte und das wichtigste, war wirklich zufällig abgesichert.😊

Aber um nochmal zum Thema zu finden.

Geburtstage werden in meinem Umfeld nicht mehr gefeiert, bei den engsten Freunden, Verwandten usw habe ich die Daten im Kopf und gratuliere natürlich. Meine Leute sind diesbezüglich vergesslich, die müsste ich jedes Jahr dran erinnern, wann ich Geburtstag habe und dabei käme ich mir blöd vor.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Hier kannst du nie sicher sein, dass der angegebene Geburtstag auch stimmt. Ich hab schon einigen gratuliert und bekam dann als Antwort: "hehehe danke, aber ich hab heut nicht Geburtstag" 

 

Geschrieben (bearbeitet)

kein interesse an dir als person...als sexobjekt vielleicht schon...

wie man sich so daran hochziehen kann, wenn ein virtueller kontakt nicht zum geburtstag gratuliert, ist mir allerdings auch unverständlich

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Die_Neue:

Stellt euch vor, ihr schreibt schon länger mit jemandem hier, die Kommunikation war nicht immer einfach, und ihr habt in dieser Zeit Geburtstag. Da nicht jeder auf die Altersangabe im Profil achtet, erwähnt ihr es zwei Tage später. Das Gegenüber geht nicht darauf ein und gratuliert nicht. Normalerweise ist mir mein Geburtstag nicht wichtig, aber über einen Glückwunsch seinerseits hätte ich mich gefreut. Unachtsamkeit, Absicht oder schlichtweg kein Interesse, was meint ihr? 

Ein gut gemeinter Rat: nicht so ernst und wichtig nehmen.

Beispiel: Ich feiere meinen Geburtstag gar nicht erst, er hat für mich (momentan) keinen Stellenwert. Anderen kann man mal gratulieren, aber ernsthaft: bei Gesprächen mit Leuten via Internet kann ich mir das nicht von jedem merken. Mein Alltag ist dafür zu stressig, ich würde es schon nach einer Stunde vergessen haben. Dann doch lieber gleich im Gespräch sagen "Ich habe Geburtstag", dann kann man auch "höflich" gratulieren. Wobei auch das für einen höflich, den nächsten heuchlerisch wäre. Man selbst mag nur mit einer kleinen Personenzahl sprechen, der Gegenüber aber vielleicht mit sehr vielen Menschen. Ich bspw. kontrolliere nicht ständig die Profile der User, mit denen ich hier und da spreche - nur wegen solcher Hinweise? - es würde schlicht zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Oder schlimmer: jene User(innen) könnten dann noch ein Gefühl von "oh, der schaut oft vorbei, muss ja interessiert sein" wecken, wo ich doch nur aus Angst, man könnte mich als unhöflich bezeichnen, das Profil auf "wichtige Neuigkeiten" untersuche...

Einfach mal in so eine Situation reinversetzen. Dann merkt man, dass es nicht ganz so schlimm ist. Ja, wir wollen alle einzigartige Sternschnuppen sein, die behimmelt werden. Aber das ist nicht möglich. Muss es auch nicht. Einfach ein wenig gelassener sein bei solchen Dingen. Im Zweifelsfall sich selbst hinterfragen, warum man eigentlich so eine Erwartung hat. :coffee_happy:

Geschrieben

Das zeigt ganz deutlich, dass er kein wirkliches Interesse an deiner Person hat. Bevor es irgendwann weh tut, wenn aus dem virtuellen Kontakt ein längerer realer Kontakt wird, solltest du den Kontakt lieber abbrechen, denn Menschen dieser Kategorie gehen auch in anderer Hinsicht respektlos mit dir um, da es sie nicht interessiert, wie es dir geht oder was du so machst.

Geschrieben
Es ist schade, dass die jenige Person es einfach ignoriert, überhört oder gar nicht wahrgenommen oder mit Absicht nicht darauf eingegangen ist. Das kann man ja schlecht beurteilen, da ich sie nicht kenne !! Wäre es mit Absicht, dann will sie bestimmt keine persönlichen Daten austauschen und du siehst daran deinen Stellenwert !! Entweder leb damit oder beende einfach höflich den Kontakt. Deine Entscheidung 😉
Geschrieben
Ich kann mir Geburtstage schlecht merken. Vergesse sogar fast immer mein eigenen😂. Wen ich es mitbekomme dad eine Person Geburtstag hat gratuliere ich der wen ich es aber vergesse sollte man das nicht übel nehmen. Finde ich! Mir ist es auch relativ egal ob mir jemand gratuliert ist für mich in Tag wie jeder andere Nut das ich in Jahr älter bin.
Geschrieben

Ich finde es auch nicht höflich, jemanden so mit der Nase darauf zu stoßen. Wahrscheinlich wäre ich dem Stoß gefolgt und hätte gratuliert, aber das hätte bei mir einen Minuspunkt gegeben. 

×
×
  • Neu erstellen...