Jump to content

Interesse an Erfahrungen mit narzisstischen Menschen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb lonely_being:

für mich persönlich ist am schlimmsten, das ich nicht viel eher stark genug gewesen bin

Manchmal braucht es einfach Zeit, bis der Mensch reif genug ist, solche Entscheidungen zu treffen.

Akzeptiere das. Und schaue voraus. Du hast Dein Leben vor Dir.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Manchmal braucht es einfach Zeit, bis der Mensch reif genug ist, solche Entscheidungen zu treffen.

Akzeptiere das. Und schaue voraus. Du hast Dein Leben vor Dir.

das ist absolut richtig.... du musst erst die Weisheit entwickeln, um es zu erkennen... und dann die Stärke, um es zu ändern....

Für ein selbstbestimmtes Leben ist es nie zu spät.... ich war auch fast 50... bis ich dieses Netz von Manipulation und Missbrauch durchschaut habe.....und durchbrechen konnte.. andere wären vielleicht in der geschlossenen gelandet.. oder hätten sich auf die eine oder andere Weise umgebracht..

 

Geschrieben
Am 5.9.2018 at 03:28, schrieb Damian727:

Aber ich habe sie immer noch geliebt, deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen, die mir bei dieser Situation helfen konnten. Auf einer Site habe ich lesbares gefunden Da habe ich alles über dieses Thema gelesen und meine Frau auch. 

Kannst Du mir den Link bitte per PN schicken?

Geschrieben
Am 4.8.2018 at 21:36, schrieb Abenteuer3186:

Ich würde gern eure Erfahrungen oder sogar Lebenswege mit narzisstischen Menschen erfahren 

Diese Frage hier? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dir das bringen kann.?

Geschrieben
Am 5.8.2018 at 07:24, schrieb A_nna:

Die Erfahrungen sollte man sich besser ersparen. Falls man feststellt, dass man auf einen Narzisten gestoßen ist, sollte man am Besten die Flucht ergreifen. Narzisten zerstören ihr Gegenüber, sind unfähig zu lieben. Sie umgarnen dich, dann beginnt ihr Spiel, immer auf Kosten anderer.

Da muss ich dir recht geben. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es ist mit einen Narzissten zu leben. Er manipuliert dich so sehr, dass du zum Schluss denkst du bist an allen dran Schuld, obwohl er der jenige war der dich körperlich und seelisch so fertig macht, dass du zum Schluss garnicht mehr der Mensch bist der du mal warst und nicht mehr kannst. Narzissten können wirklich nicht lieben, auch wenn sie dir ab und zu das Gefühl geben und dich auf einer Art lieb und nett behandeln können, hält das auf Dauer nicht an, da es für ihn nur ein Spiel auf Zeit ist. Ich bin diesen Menschen richtig Verfallen, liebe/liebte ihn über alles, nur leider, ist genau das was sie anstreben, um dich kaputt zu spielen. Da sie wissen das du von ihn nicht weg kommst, nutzen Sie dieses und sehen dich nur noch als „ Opfer“. Da sie mit dir machen können was sie wollen. Ein Narzisst wird nie nur eine Person reichen, sie brauchen immer die Abwechslung und das Vergnügen. Sie nutzen alles und legen alles auf eine Karte, um ihr persönliches zu befriedigen. Es werden Strategien entwickelt, Pläne geschmiedet um an das zu kommen was sie wollen, ihre selbstbefriedigung. Win to Win. Alles geht, Jackpot oder nicht, leben ist ein Spiel. Wenn du die Chance hast, dann geh, geh und probiere dich fern zu halten. Wenn du es nicht schaffst weg zu kommen dann hast du verloren. Du wirst Stück für Stück dein ich, deine Persönlichkeit, dein Leben, dein Lachen, deine Seele verlieren. Du wirst nie wieder glücklich sein, weil du das als gegenüber eines Narzissten nicht darfst. Lauf so schnell du kannst weg🤐

Geschrieben
Am 5.8.2018 at 06:36, schrieb Abenteuer3186:

Ich würde gern eure Erfahrungen oder sogar Lebenswege mit narzisstischen Menschen erfahren 

 

Am 5.8.2018 at 06:36, schrieb Abenteuer3186:

Ich würde gern eure Erfahrungen oder sogar Lebenswege mit narzisstischen Menschen erfahren 

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es ist mit einen Narzissten zu leben. Er manipuliert dich so sehr, dass du zum Schluss denkst du bist an allen dran Schuld, obwohl er der jenige war der dich körperlich und seelisch so fertig macht, dass du zum Schluss garnicht mehr der Mensch bist der du mal warst und nicht mehr kannst. Narzissten können wirklich nicht lieben, auch wenn sie dir ab und zu das Gefühl geben und dich auf einer Art lieb und nett behandeln können, hält das auf Dauer nicht an, da es für ihn nur ein Spiel auf Zeit ist. Ich bin diesen Menschen richtig Verfallen, liebe/liebte ihn über alles, nur leider, ist genau das was sie anstreben, um dich kaputt zu spielen. Da sie wissen das du von ihn nicht weg kommst, nutzen Sie dieses und sehen dich nur noch als „ Opfer“. Da sie mit dir machen können was sie wollen. Ein Narzisst wird nie nur eine Person reichen, sie brauchen immer dieAbwechslung und das Vergnügen. Sie nutzen alles und legen alles auf eine Karte, um ihr persönliches zu befriedigen. Es werden Strategien entwickelt, Pläne geschmiedet um an das zu kommen was sie wollen, ihre selbstbefriedigung. Win to Win. Alles geht, Jackpot oder nicht, leben ist ein Spiel. Wenn du die Chance hast, dann geh, geh und probiere dich fern zu halten. Wenn du es nicht schaffst weg zu kommen dann hast du verloren. Du wirst Stück für Stück dein ich, deine Persönlichkeit, dein Leben, dein Lachen, deine Seele verlieren. Du wirst nie wieder glücklich sein, weil du das als gegenüber eines Narzissten nicht darfst. Lauf so schnell du kannst weg🤐 Narzissten haben auch kein Gewissen. Ihnen ist es egal ob Sie dir weh getan haben, oder weh tun werden egal in welcher Hinsicht, da ein Narzisst ja nie an irgend etwas schuld ist, sondern immer sein gegenüber. Narzissten geben anderen immer die Schuld für Ihre Fehler . Ein Narzisst ist alles was mit sein Partner oder anderen Menschen ist egal, solange er nicht mit inbegriffen ist. Ein Narzisst wird immer eine andere Affäre etc haben, wie es dir dabei geht ist ihn scheiss egal. Leider erkennt man ein Narzissten erst wenn es für ein selber zu spät ist, da sie dich am Anfang auf Händen tragen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.8.2018 at 10:08, schrieb Langhaarmolly:

Ich kann Dir nur davon abraten Dich mit so einem Menschen einzulassen. Narzisten tun alles um zu bekommen was sie wollen. Dabei sind sie vollkommen rücksichtslos. Natürlich sagen sie Dir, was Du hören willst, aber Du kannst sicher sein, Dein Wohl oder das anderer Menschen ist Ihnen völlig egal. Natürlich gibt es auch bei Narzissten verschiedene Schweregrade - aber anstatt rauszufinden, wie schlimm Deiner ist, solltest Du Dich lieber nach einem liebenswerten, mitfühlenden Partner (in) umsehen. Damit ersparst Du Dir eine Menge Kummer. Ich war mit einem Narzissten verheiratet, habe mich nach 15 Jahren Beziehung getrennt. Drei Jahre später wurde er krank, weitere sechs Jahre später ist er verstorben. Erst sechs Jahre danach habe ich per Zufall davon erfahren wie sehr er mich hintergangen hat. Er hatte bereits zwei Jahre nach unserem Kennenlernen eine Zweitbeziehung, die bis zu seinem Tod andauerte. Er ging außerdem regelmäßig zu Prostituierten und hatte diverse Affären. Nach unserer Trennung hatte er wieder eine offizielle Beziehung, neben seiner Zweitbeziehung. Er manipulierte unseren Bekanntenkreis so, dass ich ausgeschlossen wurde, nachdem ich mit ihm verheiratet war und Kinder bekommen hatte, und lebte seine Zweitbeziehung in unserem Bekanntenkreis so offen, dass es fast jeder mitbekam. Dabei erzählte er diverse Lügen über mich, so dass bis heute die Leute entweder deshalb nichts mit mir zu tun haben wollen, weil sie bewußt in diesen Betrug involviert waren, oder weil sie glauben, ich sei zu ihm eine schreckliche Person gewesen. Die Manipulation funktionierte auch auf Festen, Feiern und Veranstaltungen. Er zog sich mit seiner Freundin zurück und wenn ich hinterher wollte, wurde ich von anderen Personen abgelenkt und beschäftigt bis er wiederkam. Natürlich hört sich das alles so an, als sei ich zu blöd gewesen. Mag auch sein, dass man nicht sieht, was man nicht sehen will, denn ich habe diesen Mann von Herzen geliebt. Aber trotzdem war er ein liebevoller Vater, ein liebenswerter, freundlicher und zuvorkommender Ehemann. Auf seinen Wunsch ging ich mit ihm zweimal zur Paartherapie, weil er mich angeblich so liebte und mich nicht verlieren wollte. Mit der ersten The***utin ist er dann auch ins Bett gestiegen, wie ich später erfuhr. Nachdem er allein im Urlaub war und eine neue Freundin mitbrachte, die er ne Weile offiziell nebenher haben wollte, habe ich dann gestreikt und mich getrennt. Nicht nur, dass er sofort sein Gehalt runterschrauben ließ um nur den Mindestunterhalt für unsere Kinder bezahlen zu müssen. Er sperrte unser Konto, versuchte mehrfach mich zu betrügen bei der Aufteilung unseres Vermögens, in das ich übrigens das Groß des Kapitals eingebracht hatte. Sein Betrug war so umfangreich, dass der Notar sich weigerte den geplanten Vertrag zu beurkunden. Er versuchte durch eine Manipulation der Abstammung die Vaterschaft eines unserer Kinder abzuerkennen, was ich das allerletzte fand. Er entnahm ohne mein Wissen Wertgegenstände aus unserem Besitz die ich nur mit großen Schwierigkeiten wieder in die Aufteilung unseres Vermögens einfließen lassen konnte. Ich könnte hier noch viel mehr erzählen, das würde allerdings den Rahmen hier sprengen. Ich kann nur sagen, Narzissten sind unglaublich, aber auf eine sehr schlimme Art und Weise, die man niemandem wünscht - und Du merkst es nicht sofort. Sie sind hochgradig manipulativ und absolut skrupellos. Jemand der Dir sagt, versuch es ruhig hat keine Ahnung auf was Du Dich einläßt. Übrigens glaubt die Mehrheit der Menschen auch heute noch über meinen Mann, dass er ein liebenswerter, hilfsbereiter und treusorgender Mensch war. Jeder der etwas über seinen wahren Charakter erfährt ist fassungslos oder glaubt mir nicht.

Problem hierbei ist, das viele mit dem Wort Narzist garnichts oder selbstverliebtheit verbinden. Keiner weiss um die Intrigen, Lügen und Manipulationen die stricken bis es den selber passiert. Ich habe seit 3 Jahren mit der Narzistin zu tun und weiss genau was du meinst. 

Am 26.2.2019 at 18:30, schrieb ChristianGö91:

Diese Frage hier? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dir das bringen kann.?

Wahrscheinlich ist er hinters licht gekommen

Geschrieben
Am 5.8.2018 at 07:32, schrieb Abenteuer3186:

Und wenn ein Kind da ist 

Alles auf die sachliche Ebene runterbrechen. Nichts Persönliches erzählen. Nicht auf Nebenkriegsschauplätze ziehen lassen. 

Vor allem: Kind ist wichtig, dass es ihm gut geht. NUR DAS. 

 

Geschrieben
Am 21.3.2019 at 05:17, schrieb Arrogance87:

Problem hierbei ist, das viele mit dem Wort Narzist garnichts oder selbstverliebtheit verbinden. Keiner weiss um die Intrigen, Lügen und Manipulationen die stricken bis es den selber passiert. Ich habe seit 3 Jahren mit der Narzistin zu tun und weiss genau was du meinst. 

Wahrscheinlich ist er hinters licht gekommen

Man kann es nur hoffen und du hast es treffend beschrieben.Und hier ist ein riesiges Nest.

×
×
  • Neu erstellen...