Jump to content

Interesse an Erfahrungen mit narzisstischen Menschen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb tripl3X:

Also mir ist eine Person bekannt, die eine stärkere hatte, aber mit dieser hab ich nicht wirklich persönlich was zu tun gehabt. Ich selbst hab eine leichte, welche sich aber zum Glück nicht allzu negativ äußert (mir ist richtige Anerkennung wichtiger, als andere Menschen runter zu machen, um selbst gefühlt höher zu stehen).

Ich bin buff, ich dachte immer Menschen mit narzisstischer Ausprägung würden das stark von sich weisen. Bist du von alleine drauf gekommen, das es so ist? Hoffe die Frage ist ok für dich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Oxida:

Ich bin buff, ich dachte immer Menschen mit narzisstischer Ausprägung würden das stark von sich weisen. Bist du von alleine drauf gekommen, das es so ist? Hoffe die Frage ist ok für dich.

Nicht wirklich von alleine, hat jemanden gebraucht der mich auf die Spur gebracht hat. Wollte es anfangs auch nicht akzeptieren, aber als ich etwas mehr drüber nachgedacht habe, ist es mir irgendwann selbst aufgefallen. Und jetzt versuche ich die schädlichen Muster bestmöglichst zu unterbinden

Geschrieben

Ich komme ebenfalls nicht durch dein Filter, wenn du magst schicke mir doch eine Nachricht.

Geschrieben
@Langhaarmolly... ich kann deinem Beitrag nur Recht geben. NIEMALS eine Beziehung mit einem Narzisten zu führen.
Geschrieben
Ich war 10 Jahre mit einem Narzissten zusammen. Es ist die Hölle.
Geschrieben

**Narzissten halten sich Harems, denn sie lieben es, dass ihr Ego gestreichelt wird und sie benötigen permanente Selbstbestätigung von der Außenwelt, um ihr grandioses Gefühl der Selbstherrlichkeit bestätigt zu bekommen und ihr exzessives Bedürfnis nach Bewunderung erfüllt wird. Darum sind sie clevere Chamäleons, die sogar Personen mit Helfersyndrom darstellen können, sich in welche Person auch immer verwandeln können, so wie es ihnen gerade in unterschiedlichen Situationen mit unterschiedlichen Menschen passt, um das zu bekommen, was sie wollen.** Leider wird dies von den co-abhängigen Personen ignoriert, egal wie offensichtlich die Anzeichen sind. Narzissten können besser lügen, als ein Empath die Wahrheit sagen kann! Schaut einfach mal, wie nervös sie werden, wenn ihr das Telefon des Narzissten in die Hand nehmt! Wahrscheinlich haben sie noch weitere Telefone, von denen ihr nichts wisst. Sie scheuen sich nicht davor, mehreren Opfern gleichzeitig die identische Nachricht zu schicken. Die Kontrolle von eurem Telefon ist jedoch vollkommen selbstverständlich für den Narzissten. Sie sind Kontrollfreaks!******************

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nur bei Narzissten so.. die sich nicht als solche erkennen! Leider gibt es wirklich nur einen kleinen Anteil derer, die dazu in der Lage sind.  

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vollzitat vom Vorposting entfernt.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb UnbeständigerTrieb:

Das ist nur bei Narzissten so.. die sich nicht als solche erkennen! Leider gibt es wirklich nur einen kleinen Anteil derer, die dazu in der Lage sind.  

 

 

 

 

Ja , LEIDER. 

Dies ist nur ein kl. Teil der Züge eines Narzisten.

Geschrieben
Narzissten, sind Manupulationskünstler, ......im Prinzip recht einfach zu erkennen, wenn 3Dinge kein Harmonisches Bild ergeben, das gesagte Wort, sowie das Handeln, wie deren Realität keinen Sinn ergeben. Lernst du jemanden Kennen ist es sowieso besser gleich achtsam auf dieses Zusammenspiel zu achten. Somit ist es besser bewusst auf Grenzen zu achten und sie zu setzen, so sortierst du sehr schnell aus.,nicht nur solche Persönlichkeit , sonder auch andere, die langfristig nicht gut sind.
Geschrieben
Violett53 hat das gut auf den Punkt gebracht. Mit einem krankhaft narzistischen Menschen kannst Du es nur aushalten, wenn Du es liebst zu dienen. Deine persönlichen Wünsche/Vorstellungen werden nur erfüllt, wenn sie mit denen der krankhaften Persönlichkeit übereinstimmen. Ein krankhafter Narzist reflektiert nicht sein Handeln. Ansonsten hast du nur eine Chance des Glücks, wenn Du lernst Dein Ding zu erkennen und zu machen. Und wenn Du dabei zu einsam wirst, ziehe die Notbremse: Ziehe die Grenze und gehe neue Wege.
Geschrieben
Wenn Euch das Thema generell interessiert, dann ist empfehlenswert: "Die narzistische Gesellschaft" von Hans-Joachim Maaz
Geschrieben
Hm...? In diesem Forum...?
Geschrieben

Ja, genau hier nicht verkehrt...

morituritesalutant
Geschrieben

die ganze welt hat mittlerweile erfahrung mit einer narzisstisch gestörten persönlichkeit,dem derzeitig amtierenden us präsidenten donald john trump und wir wissen wie es ist sich dieser person nicht entziehen zu können.:confused:

Geschrieben
Ich sag nur: Lauf Forest, Lauf... nimm die Beine in die Hand, daraus wird nichts, aber rein gar nichts... bei solchen Menschen hast du keinen Platz, ändern wirst du sie nicht und du selbst gehst neben ihnen zu Grunde. Letztendlich suchen sie ihr Glück indirekt in deinem leid. Ich weiss, wovon ich Rede! Sorry...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Imho ist das einzige, wozu ein(e) Narzist(in) taugt, ein(e) Sub zu sein. 

 

NSP-Leute fressen die auf, die ihnen Angriffsfläche bieten. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.8.2018 at 08:09, schrieb Maxman1969:

würde da auch gerne mehr drüber erfahren von betroffenen Frauen

Das buch „ wie schleichendes Gift“

 

ist sehr gut geschrieben.

Am 5.8.2018 at 08:11, schrieb UnbeständigerTrieb:

Es gibt genug Fachliteratur über die Prägung im Kindesalter durch ein narzisstisches Elternteil. Narzissten erziehen ganz anders, Erwartungsdruck .. Funktionalität.. Manipulation .. Liebesentzug.. 

 

Dennoch sind Narzissten nicht geisteskrank! Und sind Väter oder Mütter .. die ihr Kind in ihren Möglichkeiten lieben. Sie prägen nur .. und Hunderttausende sind unter ihnen groß geworden. 

 

Stimmt sie sind nicht krank . Eine Krankheit kann man heilen.

 

Es ist eine Persönlichkeitsstörung! Nicht heilbar . 

 

Geschrieben

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne etwas dazu sagen, weil ich mit diesem Thema sehr viel Erfahrungen habe. Ich bin mit so einer Frau verheiratet. Sie war so selbstsüchtig das ich es kaum aushalten könnte. Wir waren kurz vor der Trennung. Aber ich habe sie immer noch geliebt, deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen, die mir bei dieser Situation helfen konnten. Auf einer Site habe ich lesbares gefunden Da habe ich alles über dieses Thema gelesen und meine Frau auch. Nach nur ein paar Wochen hat sie sich Komplet verändert und jetzt leben wir so glücklich. Deswegen kann ich diese Seite allen empfehlen, die solche Probleme in ihrer Beziehung haben.
MfG.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich war  ca 1, 5 Jahre  mit jmd zusammen , der eine Nps hatte.Endstation psychatrie.

Er lernte micg als natüfliches Mädcheb kennen u  machte mich immer mehr zu Püppchen.( mittlerweile bin ich wieder ich selber,)

Als ich schwere Depressionen und Zwangsgedanken hatte wollte er mkr verbieteb zum Psychologen zu gehen ( wahrdcheinlich wusste er das man mkr zur Trennung rät) u Antidepressiva  zunehmen , debn seine gröste sorge war es könnte die sex. Lust nehmen.

 

Teilweise schmiss er sacheb umher wenn etwas nicht klappte, ich hatte angst vor ihm aber war abhänhig von ihm.

Es gab noch viel mehr,aber das wenn bitte per pn.

Geschrieben
Am 5.8.2018 at 06:36, schrieb Abenteuer3186:

Ich würde gern eure Erfahrungen oder sogar Lebenswege mit narzisstischen Menschen erfahren 

Menschen mit dieser Veranlagung kennen nur sich selbst.

Das dürfte wohl so eine Art Hölle auf Erden sein für den Partner. Weil alles vernünftig Reden nicht hilft.

So ähnlich wie bei Alkoholikern.

Nichts wie weg!!!

Geschrieben

Narzisstische eltern sind die wirkliche hölle.... denn du kannst ihnen nicht entfliehen...

Geschrieben
Am 7.11.2018 at 06:24, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Narzisstische eltern sind die wirkliche hölle.... denn du kannst ihnen nicht entfliehen...

V.a fühlst du dich als Kind falsch, denn der Narzisst macht keine Fehler sondern nur das gegenüber,. 

Da wird dann von der Mutter gedroht:

- du kommst in heim wenn du nicht lieb bist

- ich hau ab u du bist schuld das sie fam allein ist

- ich bring mich um etc

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb renasia:

V.a fühlst du dich als Kind falsch, denn der Narzisst macht keine Fehler sondern nur das gegenüber,. 

Da wird dann von der Mutter gedroht:

- du kommst in heim wenn du nicht lieb bist

- ich hau ab u du bist schuld das sie fam allein ist

- ich bring mich um etc

 

Kenn ich alles... heute meide ich meine mutter... kontaktabbruch

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hab nach sehr vielen Jahren den Absprung aus so einer Beziehung geschafft, für mich persönlich ist am schlimmsten, das ich nicht viel eher stark genug gewesen bin, das hätte nicht nur mir viel leid erspart, sondern auch dem Rest meiner Familie.

Zum Anfang ist alles schön, aber nach und nach merkt man schon halt stop da stimmt doch was nicht, aber irgendwie wird man immer wieder sehr geschickt manipuliert und man selbst hält die Fassade nach aussen hin aufrecht. 

Fakt ist, das alles wird mein weiteres Leben sehr prägen und ganz vergessen werde ich das auch nicht, aber ich hab zum Glück Hilfe.

Ich persönlich kann nur sagen, aus meiner gemachten Erfahrung heraus, bei den ersten Anzeichen sofort cut zu machen, man lässt sich sonst auf ein sehr gefährliches Spiel ein, der Preis den man eventuell bezahlen muss ist sehr hoch.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...