Jump to content

Kopf oder Gefühle ???


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Seminom:

und uns Männern komplett den Kopf verdreht

Erstmal: Ich bin auch keine Frau. Aber wenn dir eine Frau "das antut", ist es doch perfekt? Meine letzte Freundin z.B. konnte mir überhaupt nicht den Kopf verdrehen. Aber der Schritt vom Kopf verdrehen zum Verlieben ist oft ein Fehler. Ich weiß, das viele da nicht so richtig was für können, aber eine Affäre ist eine Affäre und kein "hey, wir sind ja scharf aufeinander, also lass mal eine partnerschaftliche Beziehung eingehen, weil ich verliebt bin".

Deswegen - so wie sie reagiert hat, war es "normal". Wobei es für gewöhnlich andersherum ist - Frau verliebt sich und Mann nicht.

Aber du kannst nicht erwarten, dass Gefühle erwidert werden.

Geschrieben

@Seminom

Als erstes danke ich dir, dass du in deinem EP auf jegliche Verallgemeinerungen verzichtest.

Zum "Kopf verdrehen" gehören zwei - einer der dreht und einer der drehen lässt. Wenn von vornherein klar war, dass es um "nur" eine Affäre geht, dann liegt es an dir rechtzeitig mit offenen Karten zu spielen und zu sagen, dass sich bei dir Gefühle melden die du vorher nicht absehen konntest.

Eigentlich solltest du ihr dankbar sein. Sie war ehrlich zu dir. 

Im Moment tut es weh. Ungewissheit allerdings kann schmerzhafter sein. 

Geschrieben
Nicht nur du kannst Gefühle nicht steuern, das geht wohl jedem so. Je öfter man „verstoßen“ wird, je misstrauischer wird man und lässt keinen mehr wirklich an sich ran, heißt man kann sich nicht mehr verlieben
Geschrieben
Was erwartet man bei ner Affäre.. Es ist doch schon der Grund Gedanke gegeben sich nicht zu verlieben.. Affäre ist keine Beziehung mit Bindung.. Gefühle sollten da schon unter Kontrolle sein und entsteht mehr.. Tja dann muß man es mit sich ausmachen zumal oft hat eine Partei eh auf eine Weise einen Lebenspartner/in somit sollte man mit einem Abbruch bei zuviel gefühl rechnen.. Wie ist oft der Spruch ich bin glücklich vergeben und möchte dies nicht ändern.. Somit Ist das Verhalten also abgeklärt (man geht und zerstört nix)
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Seminom:

Ich spreche mal in erster Linie die Frauen an und würde gerne wissen wollen warum ihr euch auf eine Affäre einlasst und uns Männern komplett den Kopf verdreht und dann wenn wir so richtig verknallt sind kommt von euch "ich kann das nicht!" Und als Grund wird angegeben das der Kopf es nicht mitmacht.

Ich kann das nicht verstehen denn ich kann meinen Kopf steuern aber meine Gefühle nicht.

Vielleicht kann Frau mir das ja erklären ???

Solange Gefühle im Kopf durch Synapsenarbeit entstehen, trennt man das eh nicht. Biologisch gesehen.
Praktisch gesehen haben jetzt genug Frauen mitgeteilt, dass es nicht verallgemeinert werden sollte. Insbesondere jene, die gerne andersherum verallgemeinern. Reicht dann nun für alle, ja? :confused:

Gefühle sind diffus, weil schwer zu kontrollieren. Liebe ist nun einmal eines der kompliziertesten und gleichzeitig potentiell destruktivsten Emotionen der Menschen.
Warum auf "Liebe von mir" ein "Ablehnung/Distanz durch Sie" kommt, kann tatsächlich nur sie sagen. Es ist eben so. Aber das weiß man auch vorher, dass sowas passieren kann.
Geschieht auch in Beziehungen. Menschen und ihre Gefühle ändern sich eben, bei jenen so, bei anderen anders. Wie man selbst mit den eigenen Gefühlen umgeht ist da die wahre Kunst: denn nur die kann man halbwegs handhaben. Die Gefühle anderer lassen sich nicht beeinflussen oder lenken, egal wie sehr man sich bemüht. Die eigene Emotionalität schon, also verwendet man darauf seine Energie und kann im Dialog mit anderen nur schauen was kommt.

Genau das unterscheidet ja auch die "Beziehung zwischen Menschen" von Affären: eine Beziehung ist immer eine Relation von zwei Menschen zueinander, die also aus der Summe beider Individuen inkl. ihrer Haltung, Gefühlswelt und Bedürfnissen entsteht. Oder untergeht. :coffee_happy:

Geschrieben
Das ist bei Männern so und bei Frauen. Hab mir schon sehr oft den Kopf zerbrochen wie das nur geht... Die Zeit,....allgemein was miteinander passiert....das kann doch nicht einfachso an einen vorbei rennen 🤔 Egal was .... Ich denke, es ist nur die Angst die dann doch die Handbremse zieht und tief im inneren siehts dann doch vlt. Anders aus...wollen es nur nicht zugeben. Merken es vlt.zu spät. Vlt. Steht auch ein falscher stolz dahinter. Verdrängen die Gefühle 💁‍♀️ Was irgendwann raus kommt, wenn's zu spät ist. Ich weiß das man es dann lassen soll.... Doch die Hoffnung stirbt gewöhnlich ja zum Schluss 🤗 Und oft merkt man was man an einem Menschen hatte, wenn dieser weg ist.😔
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Seminom:

Ich spreche mal in erster Linie die Frauen an und würde gerne wissen wollen warum ihr euch auf eine Affäre einlasst und uns Männern komplett den Kopf verdreht und dann wenn wir so richtig verknallt sind kommt von euch "ich kann das nicht!"

Was kann sie dafür, wenn du so tiefe Gefühle für sie entwickelst?

So lange du verheiratet bist, wird sie vermutlich immer hinter deiner Frau zurückstehen müssen. Warum erwartest du, dass sie das auf Dauer erträgt? 

Und ganz ehrlich, wenn ich mir deinen kurzen Profiltext durchlese, gewinne ich eher den Eindruck, du suchst eine Krücke, an die du dich klammern kannst und die dir hilft, mit deinem traurigen Leben fertig zu werden. Da würde wohl jede Frau früher oder später die Flucht ergreifen.

In den Beziehungen, die ich neben der Beziehung zu meinem Mann geführt habe, haben intensive Gefühle bislang auch immer eine große Rolle gespielt und spielen sie noch. Nur klammere ich mich nicht wie eine Ertrinkende daran und kann auch loslassen, wenn ich merke, es bekommt einem von uns nicht mehr gut.

 

Geschrieben
Sorry aber wenn man eine Affäre abfängt sollte man vorher alles abklären und es auch beenden wenn nur einseitig Gefühle entstehen. Das bringt nur Kummer und Missverständnisse mit.
Geschrieben
Männer lügen genauso, erst jammern, dass Zuhause nichts läuft, der Affäre nachrennen und dann ins Höschen machen, wenn sie erwischt werden. Gibt immer 2 Seiten.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Seminom:

Vielleicht kann Frau mir das ja erklären ???

Machen wir nur, damit wir hier im Forum Gesprächsthemen haben. Es gibt eine geheime Absprache unter uns Frauen "mit jedem Dritten" muss gespielt werden. Ironiemodus aus.

Weil die Dame dich nicht als Partner will, sondern nur zum vögeln und das auch nicht mehr - vermute ich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb funTimeDD:

 Die Gefühle anderer lassen sich nicht beeinflussen oder lenken, egal wie sehr man sich bemüht. 

Tja die Gefühle des Te's wurden aber in Richtung enttäuschter Liebhaber von seiner Flamme gelenkt . 

 

 

Geschrieben
Natürlich hast du in meinem Augen recht, Gefühle kann man nicht steuern, nur der Kopf ist auch das was einen das für und wieder abwägen lässt.....Bei einer Affäre, weiß man ja eigentlich, auf was man sich da einlässt. Kommt, aber richtige Liebe dazu, kann man da wirklich ein richtig Problem bekommen, nicht nur mit sich selbst, sondern mit seinen ganzen Leben. Daher Kopf, lässt abwägen....!!!. Das Herz, Fühlt....!!! Ist Herz und Kopf, nicht im Einklang, reagieren wir Menschen meinst, wie ein Sicherheitsexperte und gehen dort hin wo wir mehr Sicherheit erfahren haben, damit dieser Stress sich abbaut, dem wir in einer Druck Situation empfinden.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Yan4000:

.

Na das nenne ich mal nen Standpunkt! Respekt!!

Geschrieben
Flirten, ein bisschen kokettieren, Bussi hier und ein zartes Berühren der Hand da... gehört alles zu einer Affäre dazu. Wenn du trotz besseren Wissens von mehr ausgehst und dann von dir aus Gefühle investierst die nie versprochen wurden und in einer zeitlich und inhaltlich begrenzten "Beziehung" deplatziert sind, dann ist das wirklich dein Problem. Nicht ihres. Eine Affäre ist ein Spiel auf Zeit. Wer die Regeln nicht beherrscht, sollte dieses Spiel lieber lassen. Dann sag lieber gleich Affäre nein, Beziehung ja. Und kläre vorher ab ob die Dame deiner Wahl das auch so sieht. Es gibt in der Tat auch Beziehungen die sich aus einer Affären ergaben. Darauf kannst du aber nicht bauen.
Geschrieben
Manchmal solltest Du die Dinge einfach vergessen, die Dich ärgern oder traurig machen, eine Auszeit nehmen und Dir etwas suchen, das Dich glücklich macht. Suche keine Menschen, die Dir große Versprechungen machen, sondern jene, die kleine einhalten.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb eligor:

Na das nenne ich mal nen Standpunkt! Respekt!!

👏👏👏👏👏 die Zeit hättest du besser nutzen können......Ich ebenfalls.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Seminom:

Ich spreche mal in erster Linie die Frauen an und würde gerne wissen wollen warum ihr euch auf eine Affäre einlasst und uns Männern komplett den Kopf verdreht und dann wenn wir so richtig verknallt sind kommt von euch "ich kann das nicht!" Und als Grund wird angegeben das der Kopf es nicht mitmacht.

Ich kann das nicht verstehen denn ich kann meinen Kopf steuern aber meine Gefühle nicht.

Vielleicht kann Frau mir das ja erklären ???

Ich denke, wie du kein Mensch kann seine Gefühle wirklich steuern nur seine Taten. Nur das was man tut und sagt, wird oft falsch verstanden.Das Frauen und Männer eine unterschiedliche Sprache sprechen liest man ja sehr oft und ich glaube, daran ist viel Wahres.
Männer machen es nicht anders sie sagen Dinge, die sind nicht ernst meinen, um die Frau nicht zu verletzen, um keine Erklärungen abzugeben, zu müssen oder einen Streit zu erzeugen. Sie machen Komplimente die von der Frau natürlich ganz anders der gedeutet werden. Fragen nach einer Telefonnummer, obwohl sie sich überhaupt nicht mehr melden wollen.
Ich denke dieses nicht die Wahrheit sagen oder etwas verheimlichen wird ja oft, damit erklärt, dass man den anderen nicht verletzen will. In Wirklichkeit will man es sich nur selbst leicht machen.
Dabei bringt doch nur die Ehrlichkeit und Wahrheit einen weiter.

Es gibt natürlich Missverständnisse und es gibt gewiss Frauen und Männer die mit den Gefühlen von anderen spielen.

Geschrieben

Ich wäre ja sehr vorsichtig mit der Aussage das sich Gefühle , Emotionen  ( eigene oder die anderer ) nicht steuern lassen. Ich denke da nur an - die Welle - , Kindchenschema , bestimmte Werbung - die uns den Duft der großen weiten Welt vermitteln , u.s.w. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Yan4000:

👏👏👏👏👏 die Zeit hättest du besser nutzen können......Ich ebenfalls.

Zumindest haben wir schon einmal daraus eine Erkenntnis gewonnen. Die Erkenntnis, das wir sehr großzügig mit unserem bisschen Zeit, die uns geschenkt wurde, umgehen. Und die Erkenntnis, das viele Menschen, zu vielen Meinungen führen, aber niemals (hier) zu einem Konsens oder Lösung. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir geht es mit einem Mann genau so .... immer wieder macht er mich verrückt und dann kommt sein : " wir sollten das nicht tun ...." Und dabei soll es nur Sex sein . Würde dann auch gern wissen ,was im Kopf des Mannes vorgeht .

bearbeitet von spinner105
Geschrieben
Was ich nicht verstehe: Erst wird der Dame gesagt, sie ist nur ne Affäre, also zeitlich begrenzter Spaß auf Abruf - bis was Spannenderes kommt. Für einen ernsthaften Beziehungsversuch, wenn sie schon so umwerfend ist, ist der Mann aber nicht in der Lage, aus diversesten Defiziten heraus. Die Dame richtet sich also entsprechend darauf ein. Dann macht der Herr auf verknallt und große Gefühle. Das würde mich auch dermaßen irritieren, daß ich ihn weiterreichen würde. (Ganz abgesehen davon, daß ich mir für solchen Kindergarten sowieso schon lang zu schade bin)
Geschrieben
Vielleicht war für sie eine Affäre mit Wellenlänge und ohne Gefühle okay... Eine Beziehung bewußt zu gefährden mag auf einem anderen Blatt stehen... Vielleicht wollte sie diese Gefühle nicht von dir...?
Geschrieben
Gefühle folgen den Gedanken... Damit scheinen sie zusammenzuhängen ;-)
morituritesalutant
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Seminom:

Ich spreche mal in erster Linie die Frauen an und würde gerne wissen wollen warum ihr euch auf eine Affäre einlasst und uns Männern komplett den Kopf verdreht und dann wenn wir so richtig verknallt sind kommt von euch "ich kann das nicht!" Und als Grund wird angegeben das der Kopf es nicht mitmacht.

Ich kann das nicht verstehen denn ich kann meinen Kopf steuern aber meine Gefühle nicht.

Vielleicht kann Frau mir das ja erklären ???

das geht der frau genauso,sie kann ihren "kopf steuern,ihre gefühle nicht."

bei einseitigen gefühlen funktioniert eine wie auch immer geartete beziehung nicht und es bleibt immer einer emotional auf der strecke.

mann oder frau spielt dabei keine rolle,weil es jeden treffen kann.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Egal welchen Geschlechts man ist, DAS kann dir wirklich nur DIE Person erklären, die solche abstrusen Dinge von sich gibt. Ich weiß schon, warum ich das Pferd lieber in guter alter Manier von vorne aufzäume. 1. kennenlernen 2. verlieben 3. Intimitäten. Affäre hin oder her, egal was und wie.... Kopf und Herz sind immer noch eine Einheit. Ohne Gefühle, würde es für mich erst gar nicht zum Sex kommen.

.... Ohne Gefühle würde es für mich erst gar nicht zum Sex kommen. 

Heißt das, das du auf einer Seite wie poppen.de primär jemanden suchst in den du dich erst verlieben musst um mit ihm zu poppen? 

Du weißt schon, das hier ist nicht heiraten.de? 

×
×
  • Neu erstellen...