Jump to content

Welches Labor ist schnell und günstig für aktuellen Test (HIV+STD)?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kenne in Hamburg das Labor am Stephansplatz und das Fenner Labor, wo man sowohl HIV-Tests (auch PCR-Tests mit nur 14-tägiger diagnostischer Lücke!) als auch andere Geschlehtskrankheiten testen lassen kann. Was sind eure Erfahrungen mit solchen Labors, und welche sind besonders schnell und günstig?😘😘

Geschrieben
Das einfachste was du machen kannst ist zum Blutspenden gehen. Mit freundlichen Grüßen Royo
Geschrieben
Kondome regeln. Ich geh Blutspenden dort wird meist recht viel überprüft.
Geschrieben
Guten morgen geh aufs Gesundheitsamt da wird alles kostenlos gemacht
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Renex:

Was sind PCR Tests?

Am besten ist halt ein aktueller PCR-Test (auf virale DNA), da hier die diagnostische Lücke nur 14 Tage und nicht 90 Tage (wie bei allen klassischen Antikörper-Tests) beträgt. Man sollte da halt immer lieber auf Nummer sicher gehen, finde ich zumindest. 😘👍🏻

 

vor 4 Minuten, schrieb RoyoFoto:

Das einfachste was du machen kannst ist zum Blutspenden gehen. Mit freundlichen Grüßen Royo

Ja schon, aber dann hat man in der Regel keinen Test in Papierform, den man z.B. zum Treffen mitbringen kann. Und schon gar nicht PCR und auch keine weiteren STD. 😜👎🏻

Geschrieben
Brauchte ich zum Glück noch nicht
Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch unwichtig ob schnell oder nicht...wichtig ist seriös, wenn man sich testen lassen will

<~ alle 1/4 Jahre gezungernermassen ein grosses Blutbild bei einem Hämatologie Zentrum, da brauch ich kein Schnellabor

bearbeitet von DickeElfeBln
Wegen Aufregung, man könnte Blutspenden meinen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es unmöglich, das Blutspenden dafür zu missbrauchen. Die Proben werden ja erst nach der Spende getestet, das heißt, dafür sind Kosten angefallen. Außerdem ist die Prüfung meines Wissens nicht hundertprozentig, das heißt, man wälzt ein gewisses Risiko auf Patienten ab, die eine Blutkonserve brauchen, also eh schon geschwächt sind. Ein HIV -Test kostet unter 20 Euro, bei den Aids-Beratungsstellen/Gesundheitsämtern ist er sogar kostenlos. So viel Einsatz sollte sein!

Das geht an die, die das vorschlagen, der/die TE hat ja eh was Umfassenderes vorgehabt.

http://dresden.aidshilfe.de/?page_id=1124

bearbeitet von Souxxie
Ergänzung zum TE
Geschrieben
Ich mach das immer beim Hausarzt meines Vertrauens. Oder eben dem Gyn. Je nach dem. Aber da weiss ich wenigstens das ich gut beraten bin falls dann auch mal was sein sollte
Geschrieben
Beim Blut spenden? Alter
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Souxxie:



Das geht an die, die das vorschlagen, der/die TE hat ja eh was Umfassenderes vorgehabt.

Janz unruhig, ICH darf kein Blutspenden,  und mein Vorschlag war/ bezog sich auf " seriös", ich halte nicht viel von Schnelltests

Geschrieben
In Stuttgart in der Stadmitte ! Schnell Test kostet 19€
Geschrieben
Um sich selber Klarheit zu verschaffen sind diese Tests natürlich okay. Wenn ich allerdings lese die potentiellen Mitspieler sollen eine aktuellen Test zum Date mitbringen wird mir übel... Diese Tests sind mehr als nur wertlos in meinen Augen. Denn geht man nach dem Test raus, hat Sex oder steckt sich irgendwie anders an, ist der Test hinfällig. UND: ich möchte meinen mal gehört zu haben, dass man bei HIV-positiv getesteten Menschen mit Medikamenten die nachweisbaren Hi-Viren soweit REDUZIEREN kann, dass sie nicht mehr nachweisbar bzw zu gering sind um als HIV-POSITIV zu gelten. Keine Garantie für Richtigkeit meines Inhaltes.
Geschrieben
DickeElfeBln, das große Blutbild schließt keine HIV-Merkmale ein, es bringt dir in dem Zusammenhang rein gar nichts.
Geschrieben
Ich hab das Glück das ich mich monatlich auf der Arbeit kostenlos testen lassen kann.
Geschrieben
gesundheitsamt, hausarzt oder frauenarzt ;)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb bwhpa:

DickeElfeBln, das große Blutbild schließt keine HIV-Merkmale ein, es bringt dir in dem Zusammenhang rein gar nichts.

Hasekin, du weisst nichts über mein "muss"...also janz unruhig

Geschrieben
Es ist schon wirklich erschreckend dass hier jeder Thread zerrissen wird. Ich persönlich finde es gut wenn man sich testen lassen möchte. Und da ich die Geduld nicht gepachtet habe wäre es mir auch wichtig dass das Ergebnis schnell da ist.
Geschrieben
wird beim Blutspenden das Blut nicht auch getestet ?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KissMe43:

Es ist schon wirklich erschreckend dass hier jeder Thread zerrissen wird. 

Wieso, es wurden doch schon Tipps gegeben. Am besten gefällt mir der von @Nunaberlos, dass er sich kostenlos bei sich auf Arbeit testen lassen kann. Ob er es monatlich in Anspruch nimmt? Kostet ja nix... 😁

Geschrieben
weiss immernoch nicht was PCR Tests ist....Ist das ein Codewort auf dem Kiez??
Geschrieben
Musste letztens auch einen Test machen lassen. War bei der Aidsberatungsstelle und es war alles okay. Auch keine anderen Krankheiten. Er hat mir auch ein Papier mitgegeben. Ab jetzt nur noch geschützt🤪
Geschrieben
Beim Hausarzt lässt Er sich mit dem großen Blutbild machen, oder auch nur Ihn alleine kostet bei meinem 25.-€. ergebniss liegt 2 tage später vor!
×
×
  • Neu erstellen...