Jump to content

Männer und warum sie so glotzen müssen


fr33spirit

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

glotz doch einfach lange und intensiv zurück


Die Methode funktioniert ausgezeichnet. Je nach dem "Typ Glotzer" bietet sich noch ein lockerer bis provokanter Spruch an.

Aber auch glotzen ist nicht gleich glotzen. Es ist ein Unterschied ob dich ein normaler Mann auf der Straße einfach zu lange mustert, oder ob dich in der Straßenbahn ein zwielichtiger Typ minutenlang anglotzt.


Geschrieben

Männer sind und waren immer Jäger und Sammler.
In der Evolution haben Männer immer genauer hingeschaut als Frauen allein schon um Taktiken für das "erlegen" der Beute und das "vertreiben" eines Rivalen zu erstellen. Also kurz gesagt Glotzen ist bei Männern normal
@ Themenstarter Du glotzt doch auch, Dir ist es nur nicht so bewusst.


Geschrieben

Und ja, ich laufe so unkonventionell durch die Gegend, dass ich viele, viele Blicke auf mich ziehe.


dann gibts eh nur zwei möglichkeiten, entweder komm damit klar, dass andere leute glotzen. oder besorg dir ein langweiligeres outfit.


Geschrieben

Das muss ja nichtmal langweiliger sein, nur halt der jeweiligen Mode und Tradition der Wohngegend etwas mehr angepasst.
Wenn ich im Indianischen Lederkleid ins Einkaufszentrum gehe, gucken sicher auch alle - gehe ich damit aber zum Powwow, guckt keiner grossartig.


Geschrieben

Heyy,


die ganze Diskusion, obgleich ich ihre Intention verstehe, wirkt auf mich....diplomatisch ausgedrückt......


...als ob manch Eine/r aufgrund des Stocks im Gesäß....ein wenig verklemmt wäre.
Allein schon die Formulierung des Titels zum Thema spricht Bände..



Auf der Straße werde ich von nahezu jeder Person angesehen, und von jeder zweiten Person beguckt. Ich falle auf, allein schon desshalb weil ich anscheinend eine ( nur diffus erklärbare...) Präsenz habe. Obendrauf betont... kommt mein Keidungsstil, der zwar immer mal wieder von dem Mob aufgegriffen wird......aber trotzdem noch nie wirklich "Hipp" war.


Jeder Mensch polarisiert auf seine eigene Weise. Wärend ihr Freund auf mich das Kotzen bekommt, weiß Sie nicht so recht wohin sie mir den Augen ausweichen soll.

Ich meine mal ganz ehrlich....
Wer sich von Blicken gestört fühlt, hat meiner Meinung nach ein tiefsitzendes Problem mit dem Selbstverständnis. Liebevolle.....mit Neid erfüllte....hassende und erregte Blicke sollte Mann/Frau genießen!


Weniger Gedanken machen um das.....warum!?


Besten Gruß...
0Zen0


Geschrieben

..Also oft habe ich den Eindruck Frauen schauen nur mal kurz um zu prüfen ob sie gerade abgecheckt werden.

..Männer checken und malen sich hin und wieder aus wie sie jetzt wohl die Frau "handlen" würden. Manchmal jedoch, mag man einfach ihren style und glotzt ob alles zusammen passt
Hat bei mir verschiedene Gründe wenn ich denn glotze


Geschrieben

An die Glotzzeit eines Mannes kommt KEINE Frau auch nur annähernd heran. Da fragt man sich ob das eigene Leben nicht interessant genug ist, das man andere ständig begaffen muss.



vermute, du hast dich selbst beim Glotzen beobachtet?

Meiner Meinung nach "glotzen" Männer und Frauen exakt gleich viel. wenn dich keine anschaut, könnte das an mangelnder Attraktivität liegen. falls dich nur Männer anglotzen, übst du auf Schwule eine magische Anziehungskraft aus. ;-)


Geschrieben

Also ich finde, Frauen schauen auch gerne, wenn ein attraktiver Mann vorbeigeht.....aber nicht so direkt und unverblümt, wie Männer.

Die schauen direkt auf Brust oder Po, aber natürlich auch ins Gesicht.


@Kalle...welcome back


Geschrieben

Die Männer, ich liebe Verallgemeinerungen

Es gibt fast nichts Schlimmeres, als wenn manche Frauen in Grüppchen zusammenstehen und einen Mann begaffen und vom Leder ziehen.
Selten nehm ich sowas in der extremen Form bei Männern wahr.


Geschrieben



Was hat das mit dem Thema und meiner Äußerung zu tun?
Ich finde Verallgemeinerungen und Pauschalaussagen über DIE Männer oder DIE Frauen einfach nur daneben.


Geschrieben

Es gibt fast nichts Schlimmeres, als wenn manche Frauen in Grüppchen zusammenstehen und einen Mann begaffen und vom Leder ziehen.
Selten nehm ich sowas in der extremen Form bei Männern wahr.

Dann bist Du noch nie an einer Baustelle vorbeigegangen!


Geschrieben



@Kalle...welcome back



Bussi

ich hatte mal eine sehr wohlbeleibte Freundin, ich damals noch eher Spargeltarzan. Da haben mich Frauen nicht nur angeglotzt, sondern den Vogel gezeigt, Männer NICHT.


Geschrieben

@Engelschen Dann schau dir doch, das Thema mal genau an.....(die) Männer und warum sie so glotzen müssen... nach Einzelfällen wird hier nicht gefragt!

@beasty...eben, Baustelle ist ein gutes Beispiel, dafür


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heyy,

die ganze Diskusion, obgleich ich ihre Intention verstehe, wirkt auf mich....diplomatisch ausgedrückt......

...als ob manch Eine/r aufgrund des Stocks im Gesäß....ein wenig verklemmt wäre.
Allein schon die Formulierung des Titels zum Thema spricht Bände..

Jeder Mensch polarisiert auf seine eigene Weise. Wärend ihr Freund auf mich das Kotzen bekommt, weiß Sie nicht so recht wohin sie mir den Augen ausweichen soll.

Ich meine mal ganz ehrlich....
Wer sich von Blicken gestört fühlt, hat meiner Meinung nach ein tiefsitzendes Problem mit dem Selbstverständnis. Liebevolle.....mit Neid erfüllte....hassende und erregte Blicke sollte Mann/Frau genießen!

Weniger Gedanken machen um das.....warum!?

Besten Gruß...
0Zen0


Weniger Gedanken machen um das warum? Absolut nicht.
Ich habe vor noch nicht all zu langer Zeit meinen Style geändert und seitdem ernte ich haufenweise komischer Blicke. xD Vermutlich wirds daran liegen das ich Barfußläufer bin. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran. Mittlerweile gibts Tage da isses mir recht schnurz und manchmal regts mich noch auf. Wird aber weniger. Das Aufregen, nicht die Blicke. Außerdem trag ich gerne mal Sombrero und nen Mann mit so einem Rauschebart sieht man auch nicht alle tage. Alles in allem falle ich auf wie ein Paradiesvogel.
Nach 2wöchiger Sperre darf ich wieder schreiben, juhu. Ich denke ich werde mich zurückhalten mit Posts, da ich auf die ständigen Anfeindungen hier mal so gar keinen Bock habe.


Geschrieben

Woran liegt das eigentlich das Männer ständig glotzen müssen? ... ((viel blabla)) ...



Das wäre doch ein günstiger Zeitpunkt für ein neues Forum "Vorurteile". Wie wäre es, Admins?
Es gibt schliesslich auch "Trennungsschmerz" usw.

Um auf die hoffentlich nicht ernst gemeinte Frage des Originalposters zu antworten: Es liegt daran, dass Männer offene Augen haben.


Geschrieben

Wieso Vorurteile? In meinem Fall ist das wirklich so! Und wenn du denkst mein Eingangspost würde schon viel Bla Bla enthalten, dann hast du keine Ahnung wie schwafelig ich werden kann. xD


Geschrieben

Also, wenn ich alleine bin, und so´n Sahneschnittchen (ganz gleich ob m oder w) in meiner Umgebung auftaucht, wird dezent geschaut - auch mehrmals. Bin ich mit anderen Frauen zusammen, und es gibt was zu sehen, z.B. aus der "omg - Augenkrebsalarm-Abteilung", wird sich gegenseitig drauf hingewiesen "guck ma schnell, haste DAS gesehen???", und dann (wie auf´m Bau, lol) GEGLOTZT und kommentiert


Geschrieben

Also, "glotzen" tu ich nicht, jedenfalls, nicht bewusst.
Ok ok, wenn ich/wir unterwegs sind (einkaufen,bummeln,shoppen) dann "taxiere" ich schon mal meine "Beute" nach Aussehen,Grösse,Figur,(ich hab da so meine hmmm "Vorlieben?")..
und denke mir dann...ja, nett.
Ich hab da so ein paar Nette,... wie die kleine Bäckereifachferkäuferin.... aber pssst , das weiss keiner...


Geschrieben

ach ja: wenn Herr Blümchen was sehenswertes entdeckt, kriege ich auch schonmal den Hinweis "schöne Hose" aber ihm reicht da auch ein dezentes schauen


×
×
  • Neu erstellen...