Jump to content

Männer und warum sie so glotzen müssen


fr33spirit

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Glotzt*

so und nun wate ich auf den Fred wo einer fragt warum müssen andere eigentlich immer permanent atmen :-D


Geschrieben

Habe nochmal über das Thema nachgedacht. Ich glaube es stört mich auch lediglich nur, wenn Männer mich länger anschauen. Bei Frauen dagegen, ist das was ganz anderes. Und ja, ich laufe so unkonventionell durch die Gegend, dass ich viele, viele Blicke auf mich ziehe. Ich muss noch überlegen warum es mich bei den Männern eigentlich so stört.

An die Frauen. Wie ist es denn für euch, wenn ihr sagen wir mal, im knappen, scharfen Outfit durch die Gegend lauft und ihr bemerkt viele Blicke von anderen Frauen. Stört euch das?



ahhhh, des pudels kern.
homophobe tendenz. wie die jeweiligen freds der männlichen user, denen die männlichen besucher ihrer profile ein graus sind.

oder ist es die invertierte frustration, daß die weibas nicht genug glotzen, trotz exponierter darstellung?

welcher art schätzt du das "glotzen" ein?
verwunderung? bewunderung? unverständnis? interesse? konkurrenzdenken? abwertung? usw?
kannst du es oft für dich einordenen?
macht es dich unsicher? oder welche gefühle löst es aus?


Geschrieben

Mich juckt es nicht, wenn irgendjemand meint, er/sie müsse *glotzen*.
Mach mir da keine Gedanken, warum, wieso, weshalb jemand so was macht, es ist mir schlichtweg egal.


Geschrieben

Homophob? Kann ich ausschliessen. Ich habe schon nem Typen den Schwanz gelutscht, um herauszufinden ob ich Bi oder schwul bin. Hat mir aber nicht gefallen. Vielleicht lags auch daran das mir der Typ nicht gefallen hat, ka. Das Typen mein Profil besuchen juckt mich auch nicht.

Die Weibas gucken auch genug, das ist auch nicht das Problem. Ich habe ja schon gesagt, wenn Frauen schauen, dann stört mich das überhaupt nicht.

Ich glaube es ist wirklich die Art des Glotzens. Ob ich den Blick immer richtig einschätzen kann weiß ich natürlich nicht. Manchmal interpretiere ich einen Blick vielleicht auch falsch, wer weiß.

Viele der männlichen Blicke würde ich mit Konkurrenzdenken und Abwertung beschreiben wollen. Männer fühlen sich oft von mir heraus gefordert, obwohl ich absolut keinen Anlass dazu in meinem Verhalten gegeben habe.

Und das was diese Blicke der Männer in mir auslösen... Das ist Wut und Abscheu... Sorry, muss ich leider so sagen.

Danke ispy das du mir geholfen hast das mal für mich zu klären.

Nachtrag: Und jetzt verstehe ich diese Blicke auch besser. Die wollen so sein wie ich. Können sich das aber nicht leisten, bzw. haben dafür einfach nicht genug Eier in der Hose.


Geschrieben

warum wut und abscheu?

was macht dich wütend und was findest du an ihren blicken und dem , was sie in dir auslösen, abscheulich?

@engelchen
du bist eben wie de bist :-D
das hast du für dich akzeptiert und bist dir dessen bewusst.
homophobie und schwanzlutschen schliesst sich für mich nicht aus.
wahrscheinlich wäre es für viele männer sogar denkbar, körperlichkeiten ohne emotuonalität zuzulassen, als etwas auf anderer ebene.


Geschrieben

Und das was diese Blicke der Männer in mir auslösen... Das ist Wut und Abscheu... Sorry, muss ich leider so sagen.


Nur die Blicke machen dich wütend und lösen Abscheu in dir aus?
Wieso

Und jetzt verstehe ich diese Blicke auch besser. Die wollen so sein wie ich. Können sich das aber nicht leisten, bzw. haben dafür einfach nicht genug Eier in der Hose.


Das weißt du woher?
Hast du jemals einen der *Glotzer* gefragt?


Geschrieben

Ist doch hinlänglich bekannt: Weil Männer besser gucken als denken können


Geschrieben

Naja, viele Männer gucken und denken sich dann ihr Teil über das Gesehene.


Geschrieben

stellt euch vor keiner würd mehr "glotzen" das wär dann auch nicht recht


Geschrieben

Ich würde sagen:"Einbildung ist auch eine Bildung". Meine Schwiegermutter hatte auch diese Macke, wenn ihr ein Mann ins Gesicht gesehen hat kam die Frage:" Warum glotzt der mich so an, dem hab ich doch garnichts getan". Es scheint eine der neuen Ansichten zu sein, alles aufzubauschen und wenn möglich auch noch die Zeitungen vollzuschmieren, dass der oder die "sehende" nicht mehr ganz dicht ist. Wenn ich einem Menschen nicht ins Gesicht sehen kann ist er für mich nicht akzeptabel. Die Macke mit möglichst dunkeln und großen Wagenrädern auf der Nase herumzulaufen löst bei mir nur Desinteresse aus, solche Menschen sind für mich Luft, ich könnte mit solchen Typen auch keine Geschäfte abschließen.


Geschrieben

Nur die Blicke machen dich wütend und lösen Abscheu in dir aus?
Wieso
Hast du jemals einen der *Glotzer* gefragt?


Das umfassend zu erklären, dazu fehlt es mir momentan an Zeit, Muße und Willen. Außerdem kann ich hier doch eh nur maximal Posts mit 10k Zeichen verfassen.

Bestimmte Menschen brauche ich nicht fragen, da weiß ich auch so was los ist.

Davon abgesehen, ihr kennt mein Outfit nicht, ihr kennt meine Aktionen nicht. Der einzige für den sich ein gewisses Gesamtbild ergibt bin ich.


Geschrieben


Davon abgesehen, ihr kennt mein Outfit nicht, ihr kennt meine Aktionen nicht. Der einzige für den sich ein gewisses Gesamtbild ergibt bin ich.



Wenn du dir doch alleine die Antwort geben kannst, warum dann so eine Frage, deren Beantwortung du nur selbst vornehmen kannst?
Wie du festgestellt hast, hat das verhalten deiner Beobachtung dann hauptsächlich mit dir und reaktionen anderer auf dich zu tun.

Eine allgemeine Frage/These daraus abzuwandeln ist dann eher - gelinde gesagt - Blödsinn.


Geschrieben

Kennst du das gar nicht? Über ein thema reden damit man sich seiner eigenen Meinung/Sichtweise/Ansichten bewusst wird? Du hörst dich am liebsten nur selber reden, nech?


Geschrieben (bearbeitet)

Das umfassend zu erklären, dazu fehlt es mir momentan an Zeit, Muße und Willen. Außerdem kann ich hier doch eh nur maximal Posts mit 10k Zeichen verfassen.



Meine eigene Erfahrung ist ja: wenn ich etwas nicht binnen 5 Sätzen erklären kann, dann habe ichs für mich noch nicht klar.
Eigentlich läßt sich jeder nicht-technische Inhalt massiv verdichten.


*hihi, ja ich weis wie das ausgerechnet vom Romanschreiber klingt - ich habe vieles nicht klar...*


Kennst du das gar nicht? Über ein thema reden damit man sich seiner eigenen Meinung/Sichtweise/Ansichten bewusst wird?


Ich kenne das schon.
Hätte da allerdings noch dazugefügt "andere Sichtweisen hören, bedenken und integrieren" Hast du das nur weggelassen oder siehst du in dem Fall den "Lärm" anderer Meinungen wirklich nur als Klärungshilfe fürs eigenem, hermetische Denken?

btw, @fr33spirit - Einlassungen wie

Du hörst dich am liebsten nur selber reden, nech?


Du redest nur Quatsch mit Soße.



Machen es übrigens nicht gerade attraktiv, sich auf ein Gespräch einzulassen.
Just saying.

LG
FT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wo Frauen ein kurzer Blick genügt, da kommen Männer aus dem Starren gar nicht mehr heraus.


Falsch.
Bei Männern mit langen Haaren wechsle ich in den "Augen-aus-dem-Kopf-fall'"-Modus.
Da schau' ich nicht nur einmal und allerdings auch nicht versteckt.



Zieh dich einfach mal, sagen wir ungewöhnlich, an. [...] Und dann lauf durch die Stadt und schau dir an wie die Leute auf der Straße auf dich reagieren.


Muss ich nicht ... weiß ich auch so - hab ich beinah jeden Tag.

Die Reaktionen sind recht unterschiedlich.
Vom Starren der Männer und immer wieder mal umdrehen, über Blicke von Frauen -von abwertend bis anerkennend schauend- ist so beinah alles dabei.
Kinder schauen meist unverhohlener - lächeln oder verstecken sich hinter den Beinen ihrer Eltern.

Das, was für Andere eher (ein) ungewöhnlich(es Outfit) ist, ist für mich normal.



Männer schauen ja eher taxierend - bei Mann, wie auch Frau. Nur eben mit unterschiedlichen Intentionen.


Geschrieben

Männer haben immer einen geilen Blick drauf und dort wo es sich lohnt verweilt er länger.


Geschrieben

Ja ja, wieder mal DIE bösen Männer.
Als ob Frauen Männern nicht genauso auf den Hintern und auf andere Stellen schauen.


Geschrieben

Davon abgesehen, ihr kennt mein Outfit nicht, ihr kennt meine Aktionen nicht. Der einzige für den sich ein gewisses Gesamtbild ergibt bin ich.


Dann frag ich mich, warum du dich über Blicke wunderst, diese hier hinterfragst, wenn du doch die Antwort schon meinst zu kennen?!?


Geschrieben

Woran liegt das eigentlich das Männer ständig glotzen müssen? Alles muss beglotzt werden. Wo Frauen ein kurzer Blick genügt, da kommen Männer aus dem Starren gar nicht mehr heraus. Was läuft da schief im männlichen Gehirn?


@fr33spirit

oder andersrum, warum fühlst du dich ständig beobachtet und angeglotzt? Da vermute ich ganz stark...


das du Komplexe hast, und dir nur einbildest, sie würden starren und dich angucken!?

Oder mangelndes Selbstbewußtsein / Selbstwertgefühl!?


Geschrieben

das liegt an der Evolution.
Männer sind Jäger, die gucken lange, probieren alles, riechen dran, nehmen alles in den Mund usw.


Geschrieben

...ich laufe so unkonventionell durch die Gegend, dass ich viele, viele Blicke auf mich ziehe.

mit dem Strohhut?
Naja, sowas sieht man nicht taeglich, da gucken die Leute sicher mal!

Viele der männlichen Blicke würde ich mit Konkurrenzdenken und Abwertung beschreiben wollen.

Nachtrag: Und jetzt verstehe ich diese Blicke auch besser. Die wollen so sein wie ich. Können sich das aber nicht leisten, bzw. haben dafür einfach nicht genug Eier in der Hose.

Naja, ich hab mal auf die Bilder in Deinem Profil geguckt: wenn weites Hemd und Strohhut Dein Standard-Outfit sind, ist es nicht unbedingt immer bei allen Neid.

An die Frauen. Wie ist es denn für euch, wenn ihr sagen wir mal, im knappen, scharfen Outfit durch die Gegend lauft und ihr bemerkt viele Blicke von anderen Frauen. Stört euch das?

Knappes, scharfes Outfit heisst bei mir eher nicht halbnackt, sondern elegant-sexy, eben zurechtgemacht.
Die Blicke der anderen Frauen sind meist relativ klar zu deuten: freundlich-anerkennendes Grinsen bei manchen (oft auch die Frage, wo ich Kleid oder Schuhe gekauft habe), neidische Blicke von anderen (aber fast grundsaetzlich nur von Frauen, die diesen chirurgisch-verbesserten Look haben und ueberlegen, ob ich in ihrem Alter bin). Da letztere nicht meine Zielgruppe als Freunde sind, grinse ich, wenn ich das sehe und nehme es als Kompliment.

...ihr kennt mein Outfit nicht, ihr kennt meine Aktionen nicht.

Wir glauben, Dein Outfit von Deinen Profilfotos und Deine Aktionen von Deinem Schreibstil ableiten zu koennen.
Nur so "kennt" man sich im Internet.

Kennst du das gar nicht? Über ein thema reden damit man sich seiner eigenen Meinung/Sichtweise/Ansichten bewusst wird?

Nach dem Motto: "Wie soll ich wissen, was ich denke, ehe ich hoere, was ich sage!"?


Geschrieben

ich glotz gerade auf meine Uhr und denke

scheiße, schon so spät !
Scherz beiseite

Menschen haben nun mal Augen zum schauen bekommen, man sagt ja Männern oft nach sie seien "Augentierchen"ich würde frecherweise mal den Versuch starten, lieber TE
glotz doch einfach lange und intensiv zurück und schau dir an wer länger mit Blickkontakt durchhält oder.... wenn du dich zu beglotzt fühlst
frag einfach "na, gefalle ich dir""?


×
×
  • Neu erstellen...