Jump to content

Wann ist ein Mann ein richtiger Mann?????🤔🤔


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Mann, ist ein Mann, wenn er die Souveränität und Stärke besitzt, sich nicht über seine Partnerin zu identifizieren. Soviel zu Punkt 1- 3. alle anderen Dinge, sind entweder selbstverständlich (z.b. Augenhöhe), oder gehen mit erstgenanntem einher.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich hier bei Poppen so lese muss ein echter Mann.... Betteln, rumnölen, heulen und Schwanzbilder verschicken... Ach fast vergessen... Immer mit der Tür ins Haus fallen.... 

Also ich kann Jagen, Feuer machen und draußen überleben.... Aber macht mich das zum Mann? Nein denke nicht... Dein Charakter Deine Ausstrahlung und dein Verhalten macht dich dazu 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb eumel-nulleins:

 Eine gewisse Lernfähigkeit, heutzutage Reflektionsvermögen genannt, gehört auch zum Mann-sein.

Ich denke, das reichte aus!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Zerberus44:

Was zeichnet einen richtigen Mann aus?...

FĂĽr mich ist die Antwort ganz simpel: Das ist ein Mensch, der sich diese Frage nicht stellen muss, weil er es "einfach weiĂź".

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb primer:

FĂĽr mich ist die Antwort ganz simpel: Das ist ein Mensch, der sich diese Frage nicht stellen muss, weil er es "einfach weiĂź".

Das entspricht genau meiner Meinung.

Geschrieben
Wenn er NICHT alles für SELBSTVERSTÄNDLICH hällt und mit im Haushalt hilft
Geschrieben

man muss hier aufpassen was man schreibt, besonders dann, wenn man vielleicht doch noch mal einen richtigen richtigen mann sucht.

daher sag ich jetzt nur mal.... der charakter.

Geschrieben

Wenn er Dame des Hauses tief in den Hals gespritzt hat....smile07.gif

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb VanDark:

Ein Mann, ist ein Mann, wenn er die Souveränität und Stärke besitzt, sich nicht über seine Partnerin zu identifizieren.

Gilt das Deiner Ansicht nach auch fĂĽr eine Frau oder einen Transmensch?
Wenn ja: ist dann Kategorie "richtiger Mann"/"richtige Frau"/"richtiger Transmensch"  sinnlos?

Wenn nein: warum bitte?

vor 8 Stunden, schrieb Pastor2710:

Dein Charakter Deine Ausstrahlung und dein Verhalten macht dich dazu 

An welche Charaktereigenschaften, welche Art von Ausstrahlung und an welches Verhalten denkst Du bitte?

Angenommen eine Frau oder ein Transmensch hätte diese Eigenschaften, diese Ausstrahlung und dieses Verhalten: würdest Du sie/ihn dann als "wahrhaft männlich" bezeichnen?

Geschrieben

Wenn er es schafft sie so zu erziehen dass das Bier um Punkt 19 Uhr auf dem Tisch steht 

Geschrieben

Vielleicht wenn er nicht so viele Fragen stellt 🤔

Geschrieben

Wenn er hier nicht jammern muss ĂĽber Frauen, Fakes, Fakefrauen, alle doof auĂźer Mutti...

Geschrieben

11. Wenn er über sich und seine " Männlichkeit " lachen kann 

12. Wenn ihm ein Kleinkind das Spielzeugtelefon gibt , telefoniert er auch damit . 

13 Ärger aus dem Weg gehen , wann immer möglich .

14 . Sein Wort , wenn immer möglich hält .

15 . Schwache schĂĽtzt .

16. Keiner Männlichkeitsmode hinterherhechelt .

17. Keinen Grill für 1500 Euro kauft und darauf Kotlett für 1.99 zu grillen .

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Magnifica:

man muss hier aufpassen was man schreibt, besonders dann, wenn man vielleicht doch noch mal einen richtigen richtigen mann sucht.

daher sag ich jetzt nur mal.... der charakter

sag ich doch:coffee_happy:

Geschrieben

Wenn Frau zu ihm aufschauen und er ihr das Wasser reichen kann. 

Geschrieben (bearbeitet)

2 und 5 muss nicht sein. 

zu 2: Ich bin & möchte nicht perfekt sein. Ich möchte auch nicht, dass mein Partner mich als perfekt ansieht. Er soll mich lieben mit meinen Ecken und Kanten. 

zu 5: Ich bin gerne selbstständig und unabhängig. 

 

Ansonsten finde ich die Ansätze ganz okay, obwohl mein Freund längst nicht alles davon erfüllen muss/sollte. Dann würde ich mich irgendwie zu verhätschelt fühlen. 

Respekt, Wertschätzung, Anerkennung, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Humor etc. sind mir schon sehr wichtig. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
eumel-nulleins
Geschrieben
Am 6.5.2018 at 23:37, schrieb lifeguardkansas:

....9.... freiwillig den Deckel hochklappt oder sich hinsetzt beim Pinkeln?

Die Sitzpisserhaushalte sind dadurch zu erkennen, das sich hinten mittig in der Klobrille ein dunkler Mittelstreifen eingeätzt hat. Auch lecker, aber mit Kultur. Wenn man`s mag. Frage; ist das Gleichgültigkeit, Resistance oder Sabotage? 

vor 5 Stunden, schrieb ompul:

Gilt das Deiner Ansicht nach auch fĂĽr eine Frau oder einen Transmensch?
Wenn ja: ist dann Kategorie "richtiger Mann"/"richtige Frau"/"richtiger Transmensch"  sinnlos?

Wenn nein: warum bitte?

An welche Charaktereigenschaften, welche Art von Ausstrahlung und an welches Verhalten denkst Du bitte?

Angenommen eine Frau oder ein Transmensch hätte diese Eigenschaften, diese Ausstrahlung und dieses Verhalten: würdest Du sie/ihn dann als "wahrhaft männlich" bezeichnen?

Was hält du von der Definition:" Aufrechte Vertreter unserer Spezies, mit denen ich gerne auf unserem Drecksplaneten lebe"? Nicht scherzhaft gemeint!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ompul:

Gilt das Deiner Ansicht nach auch fĂĽr eine Frau oder einen Transmensch?
Wenn ja: ist dann Kategorie "richtiger Mann"/"richtige Frau"/"richtiger Transmensch"  sinnlos?

Wenn nein: warum bitte?

An welche Charaktereigenschaften, welche Art von Ausstrahlung und an welches Verhalten denkst Du bitte?

Angenommen eine Frau oder ein Transmensch hätte diese Eigenschaften, diese Ausstrahlung und dieses Verhalten: würdest Du sie/ihn dann als "wahrhaft männlich" bezeichnen?

Das war auf die ersten drei Punkte des Eingangspostes bezogen.

Ich habe jetzt nicht vor, das Ganze zu einer Genderdiskusssion zu zerpflĂĽcken.

Souveränität, ist generell eine tolle Sache....egal für welches Geschlecht.

Geschrieben
Am 6.5.2018 at 23:58, schrieb LucienLatino:

ein groĂźer Schwanz

Unwichtig! Sind ein paar (viele) Dinge wesentlich wichtiger...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb wir2inmuenchen:

Unwichtig! Sind ein paar (viele) Dinge wesentlich wichtiger...

Das sagst du ja nur, weil du einen so kleinen Zipfel hast!

(mĂĽĂźte gleich kommen)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb eumel-nulleins:

Was hält du von der Definition:" Aufrechte Vertreter unserer Spezies, mit denen ich gerne auf unserem Drecksplaneten lebe"? Nicht scherzhaft gemeint!

FĂĽr eine ernsthafte Definition fehlt zuviel. Was ist mit "aufrecht" gemeint? Der Gang oder eine geistige Haltung? Wenn Letzteres: welche? Was bedeutet "Drecksplanet"? etc.

vor 2 Stunden, schrieb VanDark:

Das war auf die ersten drei Punkte des Eingangspostes bezogen.

Ich habe jetzt nicht vor, das Ganze zu einer Genderdiskusssion zu zerpflĂĽcken.

Souveränität, ist generell eine tolle Sache....egal für welches Geschlecht.

Das Ganze ist automatisch eine Genderdiskussion. Nur möchte das hier kaum jemand erkennen. Fast alle nennen Eigenschaften, erklären aber nicht, ob/warum diese nur für das Attribut "wahr/richtig" nur bei Männern gelten sollen oder auch für Frauen/Transmenschen.
Wenn jemand ausdrücken möchte, dass er über wünschenswerte Eigenschaften/Verhaltensweisen aller Menschen spricht, dann wäre es hilfreich für die Verständlichkeit, dies auch genau so zu schreiben.
Fällt Dir oder anderen MitleserInnen eine einzige Eigenschaft/Verhaltensweise ein, die Du/ihr nur an einem Mann wünschenswert findest/findet?

Geschrieben

Danke fĂĽr Deinen Beitrag.... KopfschĂĽttel...

DerLustvolle22
Geschrieben
Würde mich auch mal interessieren was Frauen heutzutage als Männlich bezeichnen einfach mal Interessen halber.
Geschrieben
Ein Mann ist ... Mit dem ich mich unterhalten kann, der was im köpfchen hat und weis was wer will ... Oder was willst du hören? Einer der 25 cm in der Hose hat!
eumel-nulleins
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb ompul:

 

Am 8.5.2018 at 02:21, schrieb eumel-nulleins:

Was hält du von der Definition:" Aufrechte Vertreter unserer Spezies, mit denen ich gerne auf unserem Drecksplaneten lebe"? Nicht scherzhaft gemeint!

FĂĽr eine ernsthafte Definition fehlt zuviel. Was ist mit "aufrecht" gemeint? Der Gang oder eine geistige Haltung? Wenn Letzteres: welche? Was bedeutet "Drecksplanet"? etc.

 

Um Ihre Frage zu beantworten; mit "aufrecht" meine ich die geistige Haltung. Auch wenn Bezeichnungen wie "Aufrecht," "Ehrenhaft"," Anständig","Wahrhaftig"etc.(Wer schreibt denn auf diesem Forum "etc"?) sehr gerne von "besorgten Bürgern" verwendet werden. Zu meinem saloppen Ausdruck "Drecksplanet", einfach mal TV anmachen, Nachrichten und einige engagierte Reporttagemagazine gucken, (geht sogar bei den öffentlich-rechtlichen), gelegentlich mal ein Printmedium lesen, (Ausnahme Playboy und Bäckerblume), und sich einige Gedanken über die reichlich vorhandenen Widersprüche machen.

Diese Eigenschaften setze ich in meinem engsten Bekanntenkreis voraus, auch und gerade weil mir früher ein "elitäres" Verhalten vorgeworfen wurde. (Sie können gerne lästern, das ich nicht viele Freunde habe, Sie haben recht, und ich kann damit leben.)

Was meinen Sie mit "Welche" geistige Haltung? Die Christen haben die Bibel, die Muslime den Koran; die 10 Gebote sind dieselben, es gibt eine Menschenrechtserklärung, etc.,( in Deutschland haben wir es sogar zu einem GG gebracht). Eigentlich alles Gedanken, die die menschliche Zivilisation vorangebracht haben.

Zum Thema " es wird zwangsläufig zu einer Genderdiskussion  führen"; in diesem Forum wahrscheinlich nicht, und ich frage mich eigentlich, warum überhaupt noch. Die Aufklärungsarbeit von engagierten Betroffenen ist doch schon so weit fortgeschritten, das inzwischen schon der letzte Dorfdepp geschnallt haben müsste, das es Mitmenschen gibt, die nicht das Glück haben, (wie Sie und ich) das der Körper, in dem sie geboren wurden, und die sexuelle Orientierung (einigermaßen) übereinstimmt. Die Homosexuellen haben sich ihre Rechte erkämpft,(zumindest fast alle), und die Leute, die mit der Herausforderung leben müssen, das sie nicht mit einem klar definiertem Geschlecht geboren wurden,(und ein "wohlmeinender" Mediziner nach dem Motto "das kriegen wir schon hin"an ihnen rumgeschnippelt hat), müssten eigentlich in unserer Gesellschaft mit einem gewissen Mitgefühl rechnen können. Auch von seiten der Krankenkassen. Ich hänge mich hier zwar weit aus dem Fenster, aber ich sage jetzt einfach mal, das Herr/Frau OttoOttine Normalgender weniger an einer Diskussion oder sonst einer Korinthenkackerei interessiert ist, sondern das er sie  es einfach versucht, das Leben auf Reihe zu bekommen.

 

×
×
  • Neu erstellen...