Jump to content

Hoffen?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Big-bunny

Ja, es ist schon ein blödes Gefühl, wenn man Hilfe benötigt und niemand hilft. Daher versuche ich auch, zu helfen wenn ich kann und sei es nur die Türe aufzuhalten. Und ein Lächeln dabei, macht auch noch attraktiv :)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Und manchmal haut die Realität, der Hoffnung voll in die Fresse.

Nicht ihn Grund hat uns die Natur den Mittelfinger gegeben ;)

Geschrieben
Ich glaube an Karma... ich sehe im Bekanntenkreis, viele die sich in irgendeiner Form mal scheiße verhalten haben oder absichtlich mist gebaut haben bekommen es auf irgendeine Weise zurück.. Zu der Hoffnung, diesen Spruch kenn ich nicht.. Ich denke aber wer keine Hoffnung mehr hat, hat verloren. Theoretisch sind wir alle aus fast dem selben Grund hier, wir haben uns nicht abgemeldet, irgendwas hofft jeder, sei es jemand zu treffen oder jeden tag erneut witzige Beiträge hier zu lesen ;) manch einer hofft auf etwas bestimmtes und wird es nie bekommen das kann passieren aber man sollte nie aufgeben ;)
Geschrieben

@Sweet-Silence

Eine meinte mal, dass wenn ich mir den Fuss gebrochen habe, muss ich ja ein verdammt schlechtes Karma haben.

Da die Leiter aber aufs Bett fiel und dann die Beine der Leiter, hoch schnellten und haarscharf an meinem Hals entlang huschten, also wäre ich nicht so auf dem Fuss gelandet, mir vermutlich den Hals aufgerissen hätten, gehe ich wiederum davon aus, dass ich verdammt gutes Karma haben muss :)

Geschrieben
Am 6.5.2018 at 08:54, schrieb Joe_2016:

Nicht ihn Grund hat uns die Natur den Mittelfinger gegeben ;)

Der bringt manchmal aber nix ;)

Am 6.5.2018 at 09:04, schrieb raissa:

@Sweet-Silence

Eine meinte mal, dass wenn ich mir den Fuss gebrochen habe, muss ich ja ein verdammt schlechtes Karma haben.

Da die Leiter aber aufs Bett fiel und dann die Beine der Leiter, hoch schnellten und haarscharf an meinem Hals entlang huschten, also wäre ich nicht so auf dem Fuss gelandet, mir vermutlich den Hals aufgerissen hätten, gehe ich wiederum davon aus, dass ich verdammt gutes Karma haben muss :)

Das liest sich böse.. Du hast Glück gehabt.. definitiv.. Ich hab mir mal ein Stück Finger abgetrennt.. Ist zwar wieder dran aber sieht scheiße aus,dazu fehlt das Gefühl darin.. Was sagt das über mein Karma  ;) es war eigene dummheit aber seitdem das passiert ist, läuft alles top in meinem Leben  :-D

Geschrieben

Das mag sein.. Ich habe dennoch die Vorliebe für die verbale Kommunikation  :-D 

Geschrieben

Sollte die Kommunikation auch nicht ersätzen. 

Geschrieben

Ach das fetzt doch nicht... Entweder zeigt man den Finger und schweigt oder lässt den Finger weg und redet (wenn nötig lauter) beides zusammen zieht nicht ;)

Geschrieben

Beim Finger dachte ich auch eher an Leute die resistent für eine gutes Gespräch sind oder an bestimmte Situation 

Ansonsten bin ich auch ein Fan von Gesprächen und auch wenn es mal etwas emotionaler zugeht 

Geschrieben
Ganz einfach, Plattformen wie diese, können den Zufällen des Lebens eventuell etwas nachhelfen, oder aber auch nicht. Deshalb "erhoffe" ich hier primär nichts bestimmtes (wären wohl ohnehin nur Illusionen), sondern vielleicht eben irgendeinen Zufall. Ich denke alles Andere wäre nicht realistisch, aber es gibt ja Gott sei Dank noch das "richtige Leben"...
Geschrieben

Hoffnung ist für mich ein Überbegriff der für sich gar nichts aussagt . Die Hoffnung auf Weltfrieden ist für mich reines Wunschdenken und zB diese Hoffnung für mich völlig unbegründet .

So gibt es für mich klar unterschiedliche Abstufungen von klar berechtigter Hoffnung eben bis hin zur für sinnfreien Hoffnung . Dumm sind Menschen die eine solche Hoffnung hegen deswegen aber noch lange nicht . 

morituritesalutant
Geschrieben

hoffen ist nichts negatives,nur gewiss ändern kann man etwas durch initiative. in aussichtslosen lagen ist die hoffnung meist das einzige was die menschen am leben lässt.

jede aktion soll zu einen gewünschten/beabsichtigten ergebnis führen,das ist auch nichts anderes als hoffen mit offenen ausgang. somit ist hoffen nichts naives oder negatives,es gehört einfach zum menschen dazu.

Geschrieben
Am 5.5.2018 at 18:08, schrieb Atit:

,,Hoffnung ist die Mutter der doofen,,

Stimmt das Sprichwort? Wie seht ihr das?

Lese/höre ich zum ersten mal, kann ich also nicht beurteilen. Hoffnung, und da bin ich mir ganz sicher, ist nicht mit Intelligenz verknüpft!

Geschrieben
Am 6.5.2018 at 12:32, schrieb Wolfwalk:

Hoffnung, und da bin ich mir ganz sicher, ist nicht mit Intelligenz verknüpft!

Oder mit sehr hoher ;)

Geschrieben

Na, ich sag mir immer: Was schief gehen kann - geht auch schief ;)

Geschrieben

Da ist was dran!!! ...und: "Du kannst gar nicht so dumm denken, wie es kommen kann!"

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich hoffe in meinem Leben auf viele Sachen ob sie in erfüllung gehen ist die Frage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Makc703:

Nicht hoffen. Selbst was für tun!

Ich hab mal gegoogelt.

Hoffnung (vgl. mittelniederdt.: hopen „hüpfen“, „[vor Erwartung unruhig] springen“, „zappeln“) ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung, gepaart mit einer positiven Erwartungs­haltung, dass etwas Wünschenswertes eintreten wird, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht. Das kann ein bestimmtes Ereignis sein, aber auch ein grundlegender Zustand wie etwa anhaltende Gesundheit oder finanzielle Absicherung. Hoffnung ist die umfassende emotionale und unter Umständen handlungsleitende Ausrichtung des Menschen auf die Zukunft. Hoffend verhält sich der Mensch optimistisch zur Zeitlichkeit seiner Existenz.

Hoffnung kann begleitet sein von der Angst und der Sorge, dass das Erwünschte nicht eintreten wird. Ihr Gegenteil ist die Verzweiflung, die Hoffnungslosigkeit, die Resignation oder die Depression.

(Quelle wikipedia)

 

Für mich schließt sich hoffen und etwas dafür tun nicht aus. Im Gegenteil. Wobei man auch auf Dinge hoffen kann, die man nicht selber in der Hand hat. Z.B. schönes Wetter

Hoffen heißt ja nicht rumsitzen und abwarten. Hoffen heißt, dass sich die Anstrengung (irgendwann) auch lohnt. Wenn von vorne herein die Gewissheit besteht, dass sich die Asntrengung - in welcher Form auch immer - eh nicht lohnt. Warum sollte man es dann überhaupt versuchen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für dich vielleicht ist es tatsächlich so. Für mich ist das meist, ein schnelle und "billige" Ausrede, die die meisten benutzen ;) 

Geschrieben

was ist eine "billige" Ausrede?

Geschrieben

Eine schlechte Ausrede bezeichne ich oft als "billige Ausrede" 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Makc703:

Eine schlechte Ausrede bezeichne ich oft als "billige Ausrede" 

Wenn ich jetzt sage, ich hoffe, das Pfingstsonntag schönes Wetter wird, wofür ist das dann ne billige/schlechte Ausrede???

Und was kann ich selbst tun, damit es schönes Wetter wird???

bearbeitet von DickeElfeBln
×
×
  • Neu erstellen...