Jump to content

Hoffen?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 5.5.2018 at 18:08, schrieb Atit:

Hofft hier nicht jeder auf irgend etwas?

Natürlich hoffe ich und zwar auf vieles. Nur hoffen alleine reicht nicht, man muss auch was dafür machen und beklagen kann ich mich eigentlich auch nicht.

Geschrieben
Ich erhoffe mir hier nichts. Bin kein zahlendes Mitglied und auch nur passiv unterwegs hier. Sollte sich etwas ergeben dann gut, wenn nicht dann nicht. Sehe das alles nicht so eng.
Geschrieben
Bei uns heisst ne Bushaltestelle Hoffnung 😜😂 gilt das auch?! 😂😂😂
Geschrieben

unverhofft kommt (eh) oft :coffee_happy:

Sehe das hier auch nicht (mehr) so eng. Meist ergibt sich was, wenn man gar nicht mehr groß drüber nachgedacht hat.:$

"Das Leben ist das, was passiert, während Du damit beschäftigt bist, Pläne zu schmieden" ... (oder zuviel erhoffst) 

Geschrieben

Und manchmal haut die Realität, der Hoffnung voll in die Fresse.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Boing2:

gilt das auch?!

klar! :clapping: Man hofft, dass der Bus zeitig kommt und der Fahrer n Leckerchen ist :clapping:

Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

voll in die Fresse

kommt vor, wer kennt das nicht?! Krone richten, weitermachen :$

Geschrieben
...ich hoffe hier auf Beiträge die mehr Sinn machen. Aber da ist die Hoffnung wohl verstorben.
Geschrieben

Man könnte das auch philosophisch betrachten. Was genau ist Hoffnung?

Der Glaube daran, dass es gut wird oder werden könnte. Irgendwann? (was auch immer)

Ich glaube schon, dass uns (Menschen) die Hoffnung trägt. Ohne den Glauben daran, dass man etwas erreichen kann wäre als sehr viel nutzloser und deprimierender. Also ist die "Hoffnung" echt ne coole Sache. Nur hilft sitzen und warten nichts.

Man muss schon etwas für sein Glück tun. Vielleicht auch sich verändern bzw. an sich arbeiten. Vielleicht Einstellungen ändern, Verhaltensweisen ändern, bessere Mails schreiben ;) Weniger erwarten usw.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

...ich hoffe hier auf Beiträge die mehr Sinn machen. Aber da ist die Hoffnung wohl verstorben.

Dann fang doch Du mal damit an.

Geschrieben

Sehe kein Eroeffnungspost mit Sinn. Mach einen auf und los geht's ^^.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Mach einen auf und los geht's ^^.

Du hast doch genörgelt, also mußt Du einen aufmachen. Mir als Mann fällt doch eh nur ein Schwanzgrößenthread (gabs eigentlich schon länger nicht mehr) oder ein "wohin mit dem Sperme" Thread ein. Ihr Frauen seid doch so viel kreativer :praise:

Geschrieben
Am 5.5.2018 at 19:04, schrieb BigIsBeautiful:

Ich wünsche und erhoffe mir etwas. Sonst wäre ich nicht hier. Wenn man ein Leben lang vergeblich hofft, sollte man rechtzeitig seine Erwartungen oder seine Strategie anpassen ...

Ich gebe dir in allem Recht!  Ich habe meine Erwartungen oder besser meine Ansprüche angepasst. Ich habe kurzzeitig erlebt wo von ich träumte und bin wieder zurück in der Realität. Nun gibt es keine Ziele mehr. Iwann, nach Verarbeitung des Erlebten, bin ich wieder bereit nur noch dem Namen dieser Seite gerecht zu werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Also...werden wir Mal philosophisch. Die Frage ist ja, was bedeutet Hoffnung. Hoffnung kann man sich ja nur auf etwas realistisches machen. Aber woran macht man fest was tatsächlich realistisch ist. 

Ich meine klar keiner wird ein Einhorn Inden oder den Goldtopf am Ende des Regenbogens. Aber wie sieht es mit den ganzen Geliebten aus die sich Hoffnung machen, den Lottospielern, denen die gesund werden wollen... 

Ich hab Wünsche oder Vorstellungen. Die Hoffnung, dass sie oder zumindest einige in Erfüllung gehen hab ich aufgegeben. Dennoch bleibt der Wunsch danach bestehen. Ist das dann noch Hoffnung haben, nur weil ich an der Vorstellung festhalte wissenderweise, dass es nicht dazu kommen wird?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich denke ein Mensch der keine Hoffnung mehr in sich hat...egal ob es die Hoffnung nach einer neuen Liebe...nach Frieden...nach Sex..nach Arbeit .. Besseres Leben usw....ist ein armer Mensch.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb tina57j:

Ich denke ein Mensch der keine Hoffnung mehr in sich hat...egal ob es die Hoffnung nach einer neuen Liebe...nach Frieden...nach Sex..nach Arbeit .. Besseres Leben usw....ist ein armer Mensch.

Oder eben einfach Realist...

Geschrieben
Erwartung ist der große Bruder der Hoffnung. Erwarte nichts und schon wird aus Hoffnung Überraschung :) So..... genug mit klugscheißern um ein Uhr Morgens.
Traumumsetzer
Geschrieben
Ein Sprichwort sagt : „Die Hoffnung stirbt zum Schluss“. Nur ist es meistens so dass die Hoffnung von der Realität niedergeschlagen wird. Sie muss nur einmal öfters aufstehen als zu Boden gehen. Für mich selbst habe ich ein Abkommen mit der Realität gemacht. Lass die Hoffnung dort wo sie ist und werde mit der Situation einig und mache daraus das Beste
Geschrieben

...Das die Hoffnung in irgendeiner Form mit " doof" zu verbinden ist habe ich bezüglich Sprichworts noch nie gehört..

..Hoffnung stirbt natürlich zuletzt...Aber sie stirbt...Jedoch scheint mir wird ja die Hoffnung auf HIER bezogen  und da lass ich mal Review passieren.....Nö....Warum bezüglich poppen.de irgendwie Hoffnungen machen???....Es gibt hier Tatsächlich etwas was sehr Hilfreich ist wenn man es als Mann denn ernst nimmt aber allen voran Umsetzen WILL....

Bevor man nämlich in die Hoffnungslosigkeit verfällt  und "Minderwertigkeitskomplex - Artige" Themen eröffnet sollte man sich die Tipps und Tricks der Gründer durchlesen.....diese Ernst nehmen....umsetzen.....Dann hofft man nichts mehr...Mann erwartet etwas....Mann wünscht sich etwas....Mann glaubt an andere Sichtweisen.....Ist Mann überzeugt davon genügend individuelles mit zu bringen damit FRAU Interesse zeigt ist hoffen überflüssig...........

Geschrieben

Weisheiten stimmen selten. Da gibt es auch eine die besagt; "Alles was ein Mensch tut, bekommt er dreifach zurück"

Wenn das stimmen würde, bräuchte ich ja bloß einen 10€ Schein aus dem Fenster werfen, runter gehen und drei 10€ Scheine einsammeln ;)

Geschrieben
Habe ich noch nie gehört, aber wenn ich mir mein Postfach so anschaue, scheint das sehr treffend zu sein...
Geschrieben
Wer keine Hoffnung mehr in sich trägt hat bereits verloren...
RubensBesterFreund
Geschrieben

Ich glaube die Gründer dieser Seite haben sich das auch gedacht, Hoffentlich geht das gut.

Und siehe da ............ läuft wie geschnitten Brot 😂😂😂😂😂

Geschrieben

Hoffen tut ein Mensch ja nonstop:

Hoffentlich bemerkt der Chef nicht, dass ich gerade auf poppen bin.
Hoffentlich lerne ich eine kennen.
Hoffentlich ist die hübsch.
Hoffentlich ist die auch da.
Hoffentlich geht es bald los.
Hoffentlich komme ich nicht zu früh.
Hoffentlich reisst der Gummi nicht.
Hoffentlich bläst die mir noch einen.
Hoffentlich habe ich einen guten Eindruck hinterlassen.
Hoffentlich komme ich rechtzeitig zur Arbeit zurück.
Hoffentlich merkt der Chef nicht, dass ich nicht beim Kunden war.
Hoffentlich bemerkt meine Frau nicht den Knutschfleck.
Hoffentlich kann ich das bald wiederholen...

Oder ganz pragmatisch:

Hoffentlich stürzt der Rechner jetzt nicht ab ;)

Geschrieben

@raissa

Also wenn man aufmerksam durch die Welt geht, merkt man schon das obige Weisheiten sehr wohl einen wahren Kern haben.

Der Spruch mit der "3-fachen Rückgabe" ist ja nicht so wörtlich zu nehmen. Aber ich persönlich merke schon, dass meine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft mir viele im Alltag erleichtert und "zurückgibt". 😉

×
×
  • Neu erstellen...