Jump to content

Ihr das "fremdgehen" gestatten


Astor-WES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum soll man teilen wenn man richtiggehend zufrieden ist.das wäre nichts für mich.
Geschrieben
Also ich hatte damals eine Freundin gehabt die fand des am Anfang wirklich sehr toll . Danach war sie immer eifersüchtiger wenn wir Sex mit anderen Päärchen hatten . Zu guter letzt hat sie mich verlassen das sie meinte sie will mich für sich selbst haben und sie könnte das nicht mehr ... verständlich naja .
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PeMa2014:

Jetzt kommen bestimmt wieder die klugen sprüche der Moralaposteln!

Genau das haben wir gemeint ......................

Geschrieben

Wir gehen zusammen in einen Club ist das auch fremdgehen

Geschrieben

meine erfahrung: die fantasie war geiler als die realität. schlussendlich konnten wir beide nicht damit umgehen.

Geschrieben
man ist kein Moralapostel,wenn man seine eigene Meinung hat PeMa2014. für den einen ist es was für den anderen eben nicht.würde das mein Mann von mir fordern würde ich sagen einen Mist muss ich.wenn andere einen weg gefunden haben ist das okay.aber es gibt eben auch Menschen für die ist monogam normal und leben das auch aus.es heißt nicht unbedingt in den zehn geboten : du sollst nicht begehren deines nächsten Weib oder Mann. zusammen ja alleine ein absolutes Nein und das muss Frau und Mann eben halten.wenn Mann oder Frau das absolut nicht kann hat er oder sie in meinen Leben einfach nichts zu suchen.daher kann ich wirklich jeden nur raten den Partner zu nichts zu drängen was er oder sie nicht möchte. wenn sie es spannend findet okay soll sie machen.ich bin noch nie fremd gegangen und wird auch nie so weit kommen weil ich schon eine etwas andere Umstellung habe von einer gut gehenden Beziehung und das was ich möchte oder der Partner,da kann man Kompromisse schliessen aber wenn der Partner seinen Partner zum fremd gehen auffordert kann ich nur davon ausgehen das da irgendwas nicht passt und der gute schon fremd gegangen ist und nun sein schlechtes Gewissen beruhigen will.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Astor-WES:

Neue Liebe und neues Glück,

Hallo liebe Gemeinde. Ich bin seit ein paar Monaten mit einer neuen Frau zusammen. Sie ist der Wahnsinn und eigentlich passt alles. Gestern haben wir über sexuelle offene wünsche gesprochen und ich habe ihr angeboten, dass sie unter bestimmten Voraussetzungen auch mit anderen Männern Sex haben könnte. Sie war der Sache nicht abgeneigt auch wenn es für sie Neuland ist. Gibt es hier Paare die ein ähnliches Abkommen haben? Wie habt ihr den "Anfang"  gewagt? Was ist eurer Meinung nach zu beachten? Würde mich über Antworten freuen! 

Der Titel ist etwas unglücklich gewählt. Ein Mensch gehört mir nicht und was er mir gibt, sollte freiwillig und aus vollem Herzen sein. Daher muss mir kein Mann "gestatten", daß ich das Vergnügen mit anderen haben darf. Kein Mann hat ein Monopol auf meine Muschi...meine Aussage.

Dein Angebot in allen Ehren, aber Du besitzt sie  nicht noch muss sie um Erlaubnis fragen. Wenn Paare ein anderes Modell als die Monogamie führen möchten, dann redet man drüber auf Augenhöhe. Dieses Gespräch habe ich mit meinem Mann geführt. Ich habe ihm gesagt, daß ich das Bedürfnis habe mit anderen Menschen zu schlafen, doch ich wollte es nicht heimlich hinter seinem Rücken machen. Für eine offene Beziehung braucht man Vertrauen und eine solide Beziehungsbasis ohne Eifersucht.

Ich kann Dir nur raten Dir die Worte sorgfältig zu überlegen. Formuliere es als Vorschlag, nicht als Erlaubnis, sonst ist sie vielleicht schneller weg.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Monogam muss es nicht immer sein, beide sollten sich aber einig sein, auch über die Folgen wie Eifersucht etc. Grundsätzlich halte ich das nicht für verwerflich
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Lebensgefährte hat mich ganz offen auf diese, seine Vorliebe angesprochen. Für mich war das Anfangs erst mal unvorstellbar obwohl der Gedanke an einen Dreier MMF schon irgendwie etwas verführerisches hatte. Trotzdem gab es über das Thema etliche, stundenlange Diskussionen. Bis ich begriffen habe, dass es ein Spiel ist, der 2. Partner nichts weiter als ein lebender Dildo (so sehe ich das mittlerweile) und mein Lebensgefährte durchaus nicht völlig eifersuchtsfrei ist und mich trotz dieser Vorliebe rundum liebt und mich auch keinesfalls "teilen" will, sondern die Konstellation und das Zuschauen, sowie das Schlammschieben einfach liebt. Wir haben ganz klare Regeln! Und ohne diese Abmachungen wäre es für mich auch ein absolutes NoGo. Aber allein würde ich mich niemals mit einem anderen Mann treffen. Mein Lebensgefährte ist mein Mittelpunkt ohne den dieses Spiel niemals funktionieren würde. Mit ihm kann ich es durchaus rundum genießen. Andersherum würde es aber nicht funktionieren! Ich würde töten wenn ihn jemand oder eine andere Frau anfassen würde. Aber das ist für ihn auch völlig in Ordnung =)

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Wir sehen das so, Fremdficken nur im beisein des Partners da man nie sicher sein kann was gewisse typen oder auch frauen von einem wollen. Und es gibt ja bestimmte art Menschen die ein Nein von einer Frau nicht Akzeptieren wollen oder können. Deswegen nur im Beisein des Partner gerne in Clubs. Vorher wurde aber abgesprochen was erlaub ist was nicht bei solchen sachen und auch die Angst des "Besseren Sex" oder auch die anziehungs Kraft der Fremden Person wurde bei uns Grüdnlich Besproche. Wir sind nun über 8 Jahre Zusammen Fernbeziehung und da hat man doch mehr oder weniger die Angst das bei so einem Fremdficken der Partner das Gegenüber anspruchsvoller findet als man selbst
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Astor-WES:

Neue Liebe und neues Glück,

Hallo liebe Gemeinde. Ich bin seit ein paar Monaten mit einer neuen Frau zusammen. Sie ist der Wahnsinn und eigentlich passt alles. Gestern haben wir über sexuelle offene wünsche gesprochen und ich habe ihr angeboten, dass sie unter bestimmten Voraussetzungen auch mit anderen Männern Sex haben könnte. Sie war der Sache nicht abgeneigt auch wenn es für sie Neuland ist. Gibt es hier Paare die ein ähnliches Abkommen haben? Wie habt ihr den "Anfang"  gewagt? Was ist eurer Meinung nach zu beachten? Würde mich über Antworten freuen! 

gestatten ist ein absolut falsche Wort bezw. ich lasse mir das doch nicht erlauben
wenn mein Partner nicht meine Wünsche erfüllen kann nehme ich sie mir woanders aber das weiss mein Partner

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LiebesMiststueck:

warum zum Teufel gefährdet ihr immer wieder eure Beziehungen?seid doch glücklich mit dem was ihr habt und fordert doch nicht nur das Frau fremd geht oder ähnliches.ich verstehe die Männer ehrlich gesagt nicht mehr.oder brauchst die Bestätigung das du diese Frau hast und sich andere geehrt fühlen das sie mal von deiner Frau besorgt bekommen? ich weiß wieso ich Single bin und auch bleiben werde.denn ich bin gerne treu und das sollte mein Partner auch sein.Kompromiss ja versuchen ja allein poppen gehen Nein danke.

Man gefährdet doch seine Beziehung gar nicht. Zu solchen Spielereien gehört absolutes Vertrauen in der Partnerschaft und exakte Absprachen untereinander. Es gibt nun einmal bei vielen Menschen bestimmte Vorlieben. Wenn man von Anfang an ganz ehrlich damit umgeht und die Zeit hat und sie sich nimmt darüber zu reden, wirklich über alles ganz offen zu reden, dann ist es eine abwechslungsreiche Bereicherung der Beziehung und keine Gefährdung. Kommt man von Anfang an nicht mit den Vorlieben klar, dann wird auch aus der Beziehung nichts.

Geschrieben

ist für mich totaler Blödsinn man muss halt für alles eine gute Entschuldigung haben um nicht zu sehen wie man möglicher Weise jemanden verletzt.mein Model wird nie so aussehen.wenn ich zu einem klipp und klar nein sage meine ich das auch so und da hat mein Partner dann halt mit zu leben.nur weil *** will mache ich nicht alles mögliche mit nur damit er glücklich ist damit er ungestraft fremd vögeln darf.

ich mag monogame Beziehungen nur schade das darauf einfach keinen Wert mehr gelegt wird.

Geschrieben

Dann muss man sich einen Partner suchen der ebenfalls nur eine absolut monogame Beziehung will. Natürlich ist diese Art eine Beziehung zu leben nichts für jeden.
Aber es ist definitiv kein "fremd vögeln" .. es ist das Ausleben GEMEINSAMER, das Sexleben bereichernder, Spielereien. Da bedarf es keinerlei Entschuldigungen oder Ausreden.
Ein unglücklicher Partner wird viel eher wirklich fremd gehen.

Geschrieben
Habe mich schon mal dazu geäußert. Wenn eine Frau mich liebt oder ich sie würde ich sowas nicht wollen.. Bin warscheinlich zu altmodisch.. Was ich in dem Fall nicht schlimm finde.. Ist ja kein hausgang wo man sein wienerle rein wirft.. Übrigens bist du dir sicher das sie das so will.... Oder spielt sie nur mit... Erstmal..
Geschrieben

Regeln? Ja klar, es muss Regeln geben, damit sich beide wohl und sicher fühlen. Aber wenn einer der beiden ausbricht und sich wg. der Regeln gegängelt fühlt, tut es dem anderen tierisch weh und die schöne offene und ehrliche Beziehung scheitert.

Tja, ich habe geglaubt mit Regeln einen sicheren Rahmen zu haben, wo ich mich sicher und geliebt fühle....Pustekuchen. Es war ihm nicht genug Freiheit!

Geschrieben
Solange beide damit einverstanden sind, ist das okay. Absprachen, was no gos sind, gehören unbedingt dazu ( zu hause? Auswärts treffen? ). Und niemals den Partner zu etwas überzeugen wollen, womit er sich nicht wohl fühlt, egal wie gut die Gründe sind/ zu sein scheinen.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb alles_gerne:

Das ist der Anfang vom Ende.....

Das ist Blödsinn! Dabei kommt es immer auf das Vertrauensverhältnis der Partner an. Man ist ja nicht darauf angewiesen. Aber wenn es sich ergibt und es passt, dann haben alle ihren Spaß dabei. Es kommt bei derartigen Spielereien immer auf die eigene Einstellung der Sache gegenüber an. Wichtig ist nur, dass sich die Beziehungspartner über ihre Spielregeln einig sind!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Naturduft:

Das ist Blödsinn! Dabei kommt es immer auf das Vertrauensverhältnis der Partner an. Man ist ja nicht darauf angewiesen. Aber wenn es sich ergibt und es passt, dann haben alle ihren Spaß dabei. Es kommt bei derartigen Spielereien immer auf die eigene Einstellung der Sache gegenüber an. Wichtig ist nur, dass sich die Beziehungspartner über ihre Spielregeln einig sind!

Habe hier schon oft genug Jammer Beiträge gelesen, in denen sich "beschwert" wurde, dass sich der eigene Partner in einen "Mitspieler" verliebt hat. Also ganz so ausgeschlossen scheint es wohl nicht zu sein. Regeln hin oder her.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem Eingangspost klingt es weniger nach "gestatten" sondern mehr nach, ich würde gern erleben, dass sie es macht. Wenn beide offen darüber reden und sie es möchte und er damit kein Problem hat, dann finde ich das völlig in Ordnung. Aber wenn ich wie gesagt höre, er "gestattet es unter bestimmten Voraussetzungen" klingt es für mich ehrlich gesagt mehr danach, als würdest er es wollen und sie will sich nicht gleich verwehren. Darüber sollte man sich vielleicht seine Gedanken machen.

Ich selbst habe in gewisser Weise eine solche Beziehungsform, ich gestatte aber meiner Frau nicht irgendwas denn sie ist nicht mein Eigentum oder Besitz und das funktioniert seit 30 Jahren also offenbar ganz gut so bei uns. Ehrlichkeit und tiefes Vertrauen sind aber Grundvoraussetzung für solche Dinge.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sveni1971:

Bei dem Eingangspost klingt es weniger nach "gestatten" sondern mehr nach, ich würde gern erleben, dass sie es macht. Wenn beide offen darüber reden und sie es möchte und er damit kein Problem hat, dann finde ich das völlig in Ordnung. Aber wenn ich wie gesagt höre, er "gestattet es unter bestimmten Voraussetzungen" klingt es für mich ehrlich gesagt mehr danach, als würdest er es wollen und sie will sich nicht gleich verwehren. Darüber sollte man sich vielleicht seine Gedanken machen.

Ich selbst habe in gewisser Weise eine solche Beziehungsform, ich gestatte aber meiner Frau nicht irgendwas denn sie ist nicht mein Eigentum oder Besitz und das funktioniert seit 30 Jahren also offenbar ganz gut so bei uns. Ehrlichkeit und tiefes Vertrauen sind aber Grundvoraussetzung für solche Dinge.

Hallo sveni1971,

 

klasse Einstellung. Wenn es wirklich so läuft wie bei Dir / Euch, dann ist es völlig in Ordnung :-)

Geschrieben

Es ist immer wichtig, mit dem Partner zu reden. Über alles, selbstverständlich auch über sexuelle Dinge. Es ist sicher auch kein Fehler, dass gleich zu Beginn einer Partnerschaft zu machen. Idealerweise wiederholen beide dass auch regelmäßig.

Die Überschrift finde ich auch etwas unglücklich gewählt, ich kann meiner Partnerin nichts "gestatten", sie ist ein eigenständiger Mensch und nicht mein Eigentum. Grundvoraussetzung für Sex außerhalb der Beziehung setzt eine stabile, vertrauensvolle Beziehung voraus. Anders wird es nicht funktionieren.

Dann muss man sich darüber klar werden, wie so was ablaufen soll, dafür braucht es natürlich Regeln. Wenn die Beziehung intakt ist, kann es selbstverständlich trotzdem dazu kommen, dass sich einer der Partner in jemand anderen verliebt. Diese Gefahr besteht aber bei jeder Beziehungsform und muss auch nicht zwangsläufig passieren.

Wenn alle offen miteinander umgehen und ehrlich zueinander sind, kann es ganz bestimmt eine Bereicherung für die Beziehung sein. 

×
×
  • Neu erstellen...