Jump to content

Wann ist man CD oder TV


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich Stelle mir gerade die Frage, wo der Crossdresser aufhört und wo der TV anfängt.

Macht Lippenstift schon den Unterschied? Oder was?

Gruß

Lubber

Geschrieben
Crossdressing drückt nicht unbedingt die Geschlechtsidentität aus. Es bezeichnet einfach das Tragen von Klamotten des anderen Geschlechts, egal aus welchem Grund.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb p_ink_lady:

Crossdressing drückt nicht unbedingt die Geschlechtsidentität aus. Es bezeichnet einfach das Tragen von Klamotten des anderen Geschlechts, egal aus welchem Grund.

 OK, also wenn ich mir dann als CD Lippenstift auftrage, werde ich zur TV?

Bzw. wenn ich mir den BH ausstopfe?

bearbeitet von Lubber
Geschrieben
Ich glaube nicht, dass es eine klare, allgemeingültige Trennung von dem einen zum anderen gibt.
Geschrieben
Ich ziehe gerne mal Dessous an, bin bi und auf keinen Fall TV.
Geschrieben
Klassisch gesehen ist man dann ein TV wenn das Tragen von gegengeschlechtlicher Kleidung zum Ausleben seiner Sexualität gehört.
Geschrieben

Ich würde das machen, wonach mir wär, egal, ob es einen Namen hätte, oder nicht; egal, was andere darüber denken @Lubber

Geschrieben
Das was ich machen will, das mache ich schon. ;) Mir ging es nur um die Abgrenzung.. wann ist man CD oder TV.
Geschrieben
Ich trage gern mal Nylonstrümpfe , masturbiere dann gern und wünsche mir dann eine geile Zuschauerin.....
Geschrieben
Verstehe das ganze Konzept nicht
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lubber:

Das, was Menschen wie du sind.. Mist.

Strapse sind voll süß.

Geschrieben

Abgrenzungen finde ich doof!

Was mich an Thailand immer wieder beeindruckt, ist die Einfachheit und Klarheit der Sprache. Ein Land mit legendärer Ladyboy-Kultur hat ein einziges Wort "Katöy" für jede sexuelle Richtung, die nicht klassisch Mann-Frau ist. Lesbe, Schwuler, Transe, TS, TV, Gender, welcher Colour auch immer, Ladyboy, Dragking/queen, what ever, just Katöy. Einfach bewundernswert und alle sind zufrieden damit, werden sehr selten diskriminiert, stehen mitten im Leben und fühlen sich nie in die falsche Schublade gesteckt. Finde ich gut.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lubber:

Ich Stelle mir gerade die Frage, wo der Crossdresser aufhört und wo der TV anfängt. Macht Lippenstift schon den Unterschied? Oder was?

 

Weshalb ist es denn für dich wichtig, wie man es bezeichnet? Die Grenzen sind sicherlich fließend, aber es ist doch völlig egal. Ich bin bisexuell mit gelegentlich feminin ausgerichtetem Stil. Jetzt kannst du dir eine Schublade aussuchen :kissing_heart:.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb gaymaleTS:

Klassisch gesehen ist man dann ein TV wenn das Tragen von gegengeschlechtlicher Kleidung zum Ausleben seiner Sexualität gehört.

Stimmt nicht ganz.

Es gibt auch Leute, die sind nur hobbymaessig ein Transvestiet (TV).

Sie moegen das Gefuehl Frauenkleidung zu tragen oder machen bei einer Travestie-Show mit.

Einen sexuellen Hintergrund sehe ich da eher bei den DWT (Damenwaeschetraeger).

Sie tragen oft nur einzelne teile z.B. unter der normalen Herrenjeans.

CD (Crossdresser)

Der Begriff Cross-Dressing bezeichnet, unabhaengig vom jeweiligen Beweggrund, das Tragen der spezifischen Bekleidung des anderen Geschlechts.

Die Motive reichen vom Verkleiden oder Ausdruck persoenlichen Mode-Stils ueber Protest gegen Geschlechter-Stereotype bis hin zum Ausdruck einer nicht zum biologischen Geschlecht passenden Geschlechtsidentitaet.

Wer einen transsexuellen Weg vor sich hat, bezeichnet sich im Uebergang auch gern mal als Crossdresser.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb YoshiFtM:

Stimmt nicht ganz.

Es gibt auch Leute, die sind nur hobbymaessig ein Transvestiet (TV).

Sie moegen das Gefuehl Frauenkleidung zu tragen oder machen bei einer Travestie-Show mit.

Einen sexuellen Hintergrund sehe ich da eher bei den DWT (Damenwaeschetraeger).

Sie tragen oft nur einzelne teile z.B. unter der normalen Herrenjeans.

CD (Crossdresser)

Der Begriff Cross-Dressing bezeichnet, unabhaengig vom jeweiligen Beweggrund, das Tragen der spezifischen Bekleidung des anderen Geschlechts.

Die Motive reichen vom Verkleiden oder Ausdruck persoenlichen Mode-Stils ueber Protest gegen Geschlechter-Stereotype bis hin zum Ausdruck einer nicht zum biologischen Geschlecht passenden Geschlechtsidentitaet.

Wer einen transsexuellen Weg vor sich hat, bezeichnet sich im Uebergang auch gern mal als Crossdresser.

Deswegen habe ich ja 'klassisch gesehen' geschrieben. So steht es in den Medizinbüchern.

Geschrieben

Die Frage scheint ja doch nicht so einfach zu beantworten zu sein.

Mir persönlich ist die Abgrenzung egal.

Bis jetzt sieht es anscheinend so aus, das man CD durch tragen der Wäsche des anderen Geschlechts wird.

Eine TV scheint man zu werden, wenn man in selbigen Klamotten auch Sex hat. Gepaart mit Schminke und allem was dazu gehört.

Ein TV ist dann sozusagen ein Profi Crossdresser. ;)

 

Gruß

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Lubber:

...Mir persönlich ist die Abgrenzung egal... TV scheint man zu werden, wenn man in selbigen Klamotten auch Sex hat. Gepaart mit Schminke und allem was dazu gehört...

 

Wenn es dir wirklich egal ist, weshalb fragst du dann nach der Abgrenzung und nimmst vorallem danach selbst eine vor?

Geschrieben
Im eigentlichen Sinne, ist es mir selbst egal. Mich hat nur die Frage und eine mögliche Antwort interessiert. Ich denke, es gibt bestimmt einige TV's die würden sich vielleicht in ihrer Ehre gekränkt fühlen, wenn man sie CD nennt. Wer weiß.. Ich nehme keine Abgrenzung vor, das ist eher ein Fazit aus den bisherigen Antworten dazu.
Geschrieben

Wann ist ein Fünftürer ein Kombi?

Geschrieben

Hi

Nun in der Ehre gekränkt fühlen würde ich mich nicht. Ursprünglich ist Crossdressen aus dem Englischsprachigen Raum und bezeichnet den Wechsel des Erscheinungsbildes ins andere Geschlecht, Transvestismus das deutschsprachige Pendant dazu.

In der heute gebräuchlichen Anwendung wird die Bezeichnung Crossdressen mit einer nicht sexuellen Motivation in Verbindung gebracht, Transvestismus eher als sexuell motiviert. Beide Formen kleiden, stylen / schminken und verhalten sich mit Gegengeschlechtlichen Attributen.

Wobei der DWT das tragen weiblicher Kleidung oft mit sexuellen Motiven verbindet, jedoch im Gegensatz zum TV nicht komplett gestylt auftritt. Aus meinem persönlichen empfinden heraus bin ich der Meinung, dass zu einem TV auch der Gang in die Öffentlichkeit, verbunden mit einem gesunden Selbstvertrauen gehört.

Und wieso fühle ich mich nicht in der Ehre gekränkt?

Weil man mich nicht in eine Kategorie pressen kann, denn ich bin in jeder Facette meines Seins ein einmaliges Individuum.

 

Liebe Grüsse

Raphaela

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.3.2018 at 20:51, schrieb Lubber:

Ich Stelle mir gerade die Frage, wo der Crossdresser aufhört und wo der TV anfängt.

Macht Lippenstift schon den Unterschied? Oder was?

Gruß

Lubber

So wie ich es verstanden habe geht es da nur um die Kleidung.. etc.. natürlich sind Harre und Make up ein teil davon..muss aber nicht.
Wenn die nur so 2 oder 3 Teile Tragen dann redet man auch von DWT (Damenwäscheträger)

×
  • Neu erstellen...