Jump to content

Wie bekomme ich ihn endgültig aus meinem Kopf raus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gib Dir einfach Zeit. Unternimm was mit Freunden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Standleitung zu meiner Freundin, ich hätte mir nie die Blöße gegen, das nicht zu wissen und im Forum zu fragen.

Vielleicht hat sie aber niemanden zum Reden und sich deshalb an die Menschen hier gewandt. 

 

Und als "jammern" empfinde ich persönlich das nicht! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Ich fühle mit dir , bin im Moment in ähnlicher Situation . Das dauert einfach , die Zeit wird es hoffentlich heilen.

Geschrieben

Denke an dich, schließ dich nicht ein, schalte ab, genieße das Leben, lerne Menschen kennen und mache das was dir Spaß macht , sei erst mal egoistisch .

Geschrieben

ausgepowert um nicht denken zu müssen und zum glück habe ich einen freund der da ist ohne das ich reden muss! hier muss aber jeder seinen eigenen weg finden...

Geschrieben

Endgültig "raus" wirst du ihn nie bekommen - aber irgendwann lässt der schmerz nach; ich war in genau der gleichen situation - auch lügen, hinhalten, geheimnisse und psychische probleme ; auch ICH hab schluss gemacht, das ist fast schlimmer als abserviert zu werden; man denkt immer dran ob man nicht doch noch was hätte retten können, man hat vielleicht ein schlechtes gewissen ihn "im stich zu lassen" .... alles sehr unschön; so was dauert leider! versuch dich abzulenken, ob mit sport, freunden, hobby, arbeit - die abstände in denen du an ihn denkst werden größer werden und vielleicht immer ein bisschen weniger schmerzhaft - rechne aber auch mit rückschlägen; ich hab bestimmt 7 oder 8 anläufe gebraucht bis ich endgültig schluss gemacht habe

Geschrieben

Ich habe gelitten geweint geschimpft gepöbelt ....:confused:

Nächten Tag das gleiche!

und übernächsten auch!

und ich habe ihn vermisst unendlich.

Mein Herz sehnte sich und mein Verstand sagte Nein.

Ich habe geputzt gearbeitet Überstunden geschoben  meinen Freunden die Ohren blutig gesabbelt

und ich hatte wirklich diesen tiefen Seelen Schmerz!:weary:

Nur ich habe durch gehalten.

Nachrichten von ihn ignoriert und nachher ungelesen gelöscht!

Dieser Liebeskummer Abschieds Kummer ist für mich vergleichbar wie ein Messer was im Körper steckt!

Doch auch wenn man es nicht glaubt ....Er wird weniger.:flushed:

Ich konnte irgendwann wieder schlafen ohne zu weinen ...auch wieder lachen.

Mit meinen Freunden über andere Themen reden und ich kam aus diesen dunklen Loch langsam wieder raus!

Trennungen schmerzen aber bringen uns auch nach vorn.

Sie zeigen uns wie wir empfinden und die Erfahrung prägt!:relieved:

Irgendwann zu sagen ...Es war richtig so ...so weh es auch tat.

ist ein verdammtes gutes Gefühl....

denn mein Wohl kommt an erster Stelle!9_9

Geschrieben

Zeit heilt alle Wunden. Man muss hslt konsequent den Kontakt meiden und sich anderweitig ablenken; idealer Weise helfen Freunde dabei.

Geschrieben

lach... wegen, guckst du dein "Profil"... ;-) ... Tipp: Account abmelden, still legen... oder mach einfach mal generell ne "Pause"... :-) ... dann wirst du auch wieder "ganz"...! Hoffentlich! :-) ...

Geschrieben

ich kenne die Situation zu gut. machte das gleiche durch wie du . meine ex hat mich auch nur belogen und ist mir ein Monat fremd gegangen und habe es am 1 Weihnachtstag erfahren ..... hab sie auch nicht aus dem kopf bekommen und dachte es würde nur einen weg geben.. Selbstmord .... war ein großer fehler so zudenken und ich danke meinen freunden und Familie das sie dies nicht zugelassen haben. ich habe es nur mit der hilfen von freunden und Familie geschafft

Geschrieben

wenn du lust hast darüber zu reden kannst du mich gerne anschreiben :)

Geschrieben

Sowas braucht immer Zeit und geht nicht nach ein paar Tagen weg. Finde es gut wen man die Reißleine zieht wen es nicht mehr geht. Viele trauen sich ja so einen Schritt nicht und findem ausreden. Ablenken ist immer das beste Hobby suchen Freunde Familie etc.

Geschrieben

'Wann tut es nicht mehr weh?' - schwer zu sagen, dafuer gibts keine Formel.

 

Aber "Wie bekomme ich ihn endgültig aus meinem Kopf raus?": wenn er nicht eine fluechtige Liebelei war, ein Abenteuer, Zerstreuung...sonder ein Mensch, auf den Du Dich wirklich eingelassen hast... - niemals. Und alles andere waere auch arg.

Geschrieben

Am Anfang ist zu schwer zu vergessen und akzeptieren das man niemehr zusammen ist.aber mit zrit und ein bisschen geduld kan man raus aus die Vergangenheit. Und was hilft auch raus zu kommen und ihn vergessen versuch mal jemand kennenzulernen .persönlich hat mir das gut geholfen um ein neues Leben zu anfangen.

Geschrieben

Ich war froh dass ich den Bastard los war... Ging bei mir eigentlich ganz locker nach einer Woche war weg aus meinem Kopf. Meine Sachen alle geholt, seine Sachen vor die Tür gestellt konnte er sich selber holen

Geschrieben

Psychologisch sagt man , das man die Hälfte der Zeit die man zusammen war benötigt um zu verarbeiten. Es kommt auf das erlebte , und auf die Person selbst an wie er die Trennung verarbeitet. Bei mir halft die Zeit , und auch die Ablenkung . Was nicht auf sexuelles Ebenen sein muss . Was viele aber auch machen. Deshalb gibt es auch für "Nachfolge Partnern" den Begriff Überbrückungs Mann / frau , um über Trennungen weg zu kommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb AshantiHh:

Was habt ihr gemacht in der Situation?

Mir Zeit zum Trauern genommen, mit Freunden gesprochen, rausgegangen zum Laufen etc.

vor 8 Stunden, schrieb pran72530:

Zeit heilt alle Wunden.

Ich hasse diesen Spruch! Es gibt Wunden, die niemals ganz heilen!

vor 8 Stunden, schrieb hexe22bella:

Du hast doch schluss gemacht..

Und nur weil man selber der "Verlassende" ist darf man nicht leiden? Nicht trauern? Mein Gott, wie bist du denn drauf?

Ich war nach fast 15 Jahren Partnerschaft die Verlassende und ich hab `ne ganze Zeit getrauert! Warum? Weil dieser Mensch ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens war und wir uns unser Leben miteinander mal ganz anders vorgestellt hatten!

vor 5 Stunden, schrieb chubbychica:

Ich war froh dass ich den Bastard los war...

Einen Menschen, den man mal geliebt hat, mit dem man u.U. lange Zeit verbracht hat, als Bastard titulieren? Warum macht man das?

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Es ist eine schwierige Situation und jeder Ratschlag ist sicher nicht tröstend. Versuch dich abzulenken so gut es geht. Die besten Wünsche für dich.🍀👍🍀

Geschrieben
Such dir einen neuen Partner denn der Lügner ist keine Sekunde der Trauer wert.
Geschrieben
Also sich jetzt gleich in die nächste Beziehung zu Stürzen wäre viieleicht nicht ganz das Richtige.....Eher mal etwas Ablenkung suchen mit Freunden treffen , Spaß haben und nette Menschen kennenlernen! Denn es muss ja schließlich alles auch erst verarbeitet sein. Denn sonst hat es der neue Partner um so schwerer.....
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Oggy_Koeln:

Zeit heilt alle Wunden. Man muss hslt konsequent den Kontakt meiden und sich anderweitig ablenken; idealer Weise helfen Freunde dabei.

Zeit und Freunde können helfen, diese Zeit zu überwinden und das der Schmerz verblasst. Doch Narben werden bleiben und die Erkenntnis, dass diese Zeit mit ihm in Erinnerung bleibt und Dich prägt - egal wie diese Prägung ausschaut.

 

vor 2 Stunden, schrieb Hades638:

Psychologisch sagt man , das man die Hälfte der Zeit die man zusammen war benötigt um zu verarbeiten. Es kommt auf das erlebte , und auf die Person selbst an wie er die Trennung verarbeitet. Bei mir halft die Zeit , und auch die Ablenkung . Was nicht auf sexuelles Ebenen sein muss . Was viele aber auch machen. Deshalb gibt es auch für "Nachfolge Partnern" den Begriff Überbrückungs Mann / frau , um über Trennungen weg zu kommen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich war 13 Jahre mit meinem Ex-Mann insgesamt zusammen. 2005 ging ich aus der Ehe. 2010 hatte ich die Scheidung eingereicht. Und das konnte ich nur, weil ich losgelassen hatte obwohl ich mich trennte. Diese 5 Jahre dazwischen hatte ich gelitten in Form von Wut, Trauer, Enttäuschung, Zorn und immer wieder Hoffnung, ob vielleicht doch.....eventuell.....vielleicht. Und das, obwohl er schon eine neue Partnerin hatte.

2010 hatte er, ca. 6 Monate nach unserer Scheidung, seine Partnerin geheiratet. Nochmal ein Loch von fast 1 Jahr, bis ich das verarbeitet hatte. In dieser Zeit hatte kein Mann Platz in meinem Leben und in meinem Bett. Ich verfiel in dieser Zeit in Depressionen und verlor meine Selbstständigkeit und Freunde. Als ich ganz unten angekommen war und selbst eine Psychologin mir sagte, dass sie mich nicht behandeln könne, weil sie mit meiner Wut und meinem Zorn nicht umgehen kann, dachte ich damals, dass mein Leben verkorkst und vorbei ist. Ich fühlte mich als menschlisches Wrack, da ich mich als Versagerin sah. Nicht fähig, mein Leben in den Griff zu bekommen.

Ratschläge an die TE sind "Schläge". Daher empfehle ich, wenn man selbst merkt, dass man alleine damit nicht klar kommt, Hilfe von Außen zu holen und auch anzunehmen. Das können Freunde, Fremde, Tagebuch schreiben (oder einen Blog), Ärzte, Einrichtungen wie Seelsorge und die eigenen Gefühle zulassen und Stück für Stück verarbeiten, sein. Wenn es hilft, auch Kleidung, Briefe oder andere Gegenstände zu vergraben oder zu verbrennen. Sich ablenken durch Sport, Arbeit, eine Aufgabe in einer sozialen Einrichtung übernehmen oder ein Tier zu übernehmen und dort erfahren, dass man gebraucht wird, sich angenommen fühlt und das Gefühl bekommt, dass man etwas Wert ist und es Menschen gibt, die einen schätzen und auch auf eine gewisse Art lieben.

Ich wünsche der TE auf jeden Fall, und auch anderen Menschen die eine Trennung durchleiden, viel Kraft und auch Zuversicht, dass sie das Leben wieder in bunten Farben sehen und erleben können.

Geschrieben
Vielleicht gibst Du ihm noch eine zweite Chance. Er mag dich bestimmt trotzdem noch sehr, obwohl alles aus dem Ruder gelaufen ist. BG Nico
Geschrieben
Es wird noch eine Zeit dauern bis du komplett drüber hinweg bist, was hilft ist viel reden und unter Leute muss du gehen.. Das hilft sehr gut bei der Verarbeitung.. In ruhigen Momente kommt bestimmt wieder was hoch damit lernst du langsam damit zurecht zu kommen.. Man gewöhnt sich daran.. Viel Kraft und viel Glück 🍀
Geschrieben
Hm ganz einfach. Arbeite es für dich selbst auf, mach dir notizen wenns sein muss. Führ zu buche was positiv in der Beziehung war und was negativ. Dazu musste noch kucken wie du es Gewichtest, denn Lügen und Psychische Probleme können heftige Probleme machen. Richte deine Gedanken danach auf etwas anderes und kümmere dich um dich selbst, du musst auch kein schlechtes Gewissen haben ;).
×
×
  • Neu erstellen...