Jump to content
thx-1138

Warum finden sich immer weniger ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Heutzutage zählt nur die Oberflächligkeit . Leider.....

• Gefällt mir 1
MisterNextDoor
Geschrieben

Ich denke das die sozialen Medien bei dieser Entwicklung eine entscheidende Rolle spielen. Früher musste man noch im echten Leben jemanden kennenlernen. Die Menschen hatten vielleicht einfach mehr Erfahrung im sozialen miteinander. Heute schreiben wir Nachrichten, wischen nach links oder rechts. Finden wir ein Haar in der Suppe schnell weiter, gibt ja noch genug andere. Die Illusion der Nähe beim chatten und die Breite Verfügbarkeit an dieser Art von Kontakten könnte man als man schon ein Stück weit dafür verantwortlich machen. Aber es gibt auch das „früher war alles besser“ Phänomen. Wer weiss ...

• Gefällt mir 3
DickeElfeBln
Geschrieben

Weil's nicht mit jedem passt

• Gefällt mir 4
BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hausfreunf6500:

Die gab es früher auch schon. 

• Gefällt mir 2
BlueVelvet
Geschrieben

Hört sich für mich seltsam an. Seltsam deswegen, weil ich der Meinung bin, dass, wenn ich für mein Leben eine Beziehung haben möchte, auch eine bekommen kann. Es ist mit Sicherheit heute nicht schwerer als damals, aber der Unterschied ist, dass ich heute auch ohne den ganzen "Stress", den eine Beziehung mit sich bringt, denn sie will gepflegt werden, alles angenehme bekommen und leben kann. Wozu also sich anstrengen? 😉

• Gefällt mir 4
DAS_Vollweib
Geschrieben

wenn es doch so einfach war in den 80ern, warum hast Du dann keine Beziehung aufgebaut?

Abgesehen davon, mit 48 bist Du noch nicht tot! Menschen gehen noch mit 70 oder noch älter Beziehungen ein.

• Gefällt mir 4
LadyHenderson
Geschrieben

Te , was hat der Wunsch ohne Beziehung durchs Leben zu gehen mit Oberfllächlichkeit zu tun ? 

• Gefällt mir 4
DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Hausfreunf6500:

Wieso, soll man mit jedem dahergelaufenen ne Beziehung eingehen, oder darf man sich Denjenigen suchen, mit dem man selbst und der dann auch will???

bearbeitet von DickeElfeBln
J gegen n
  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Wieso, soll man mit jedem dahergelaufenen ne Beziehung eingehen, oder darf man sich Denjenigen suchen, mit dem man selbst und der dann auch will???

Blöd nur, wenn der auserwählte dann Gefühle und Beziehungen jeglicher Art ausschliesst :-)

Geschrieben

Weil wir in einer schnelllebigen Zeit existieren. Wir haben nicht mehr die 50ger Jahre. Heutzutage kann man mit allen Leuten auf der Welt Video telefonieren. Leute kennenlernen etc etc. Deswegen.die Auswahl ist unendlich. Ich beneide meine Großeltern...die kennen noch die wahre Liebe

• Gefällt mir 3
DickeElfeBln
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lustvoll757:

Blöd nur, wenn der auserwählte dann Gefühle und Beziehungen jeglicher Art ausschliesst :-)

Beim Lesen meines Postings wäre dir aufgefallen, das ich von "Beide wollen" ausgegangen bin.......

Andre521
Geschrieben

Was kann ich zu diesem Thema beitragen. Ich lebe jetzt ca. 10 Jahre in Rumaenien und hatte dort auch zwei Clubs (obwohl es nicht wirklich mein Beruf ist) . Was ich dort erlebt habe und immer noch erlebe, habe ich damals schon in DE vermisst. Man geht in Clubs, hat richtigen Spass und kann auch Leute ansprechen und kennenlernen. Wenn du in DE in einen Club mit meinen 54 Jahren gehst, dann wirst nur dumm angeschaut. Letzte house party sind junge Leute zu mir gekommen und haben mir mitgeteilt, dass sie spaeter so sein wollen wie ich es bin. Vor der Dixi Toilette hab ich dann mal eine 24 Jahre junge Maus abgeschleppt und sie mit meiner Frau verkuppelt. Also, geht doch. Sollte jemand an Informationen interessiert sein, dann kann man uns gerne schreiben. Guesse aus dem Draculaland. 

BlueVelvet
Geschrieben

Du sagst, dass für dich als 48 jähriger Dauersingle der Zug wohl abgefahren ist .... witzige Aussage junger Mann 😉 hältst du dich etwa schon für alt? Hört sich dennoch für mich so an, als hättest du zu gerne eine Beziehung, was im Zusammenspiel mit deinem Eingangstext in mir die Frage aufwirft, warum du selber bislang in keiner wie auch immer gearteten Beziehung gewesen bist. Mangel an Möglichkeiten oder bewusst dagegen entschieden?

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Da hast du recht es ist so schwierig geworden jemanden zu finden aber ich finde du solltest nicht aufgeben ich für meinen teil finde es schön echt schwierig allein jemanden zu finden mit dem man nur kurz etwas zu tun hat sex mit jemandem zu haben ist so kompliziert geworden natürlich stellt man sich vor und erzählt auch erstmal voneinander aber bedingungslosen unkomplizierten sex zu haben leider nicht aber wie gesagt du solltest nicht aufgeben den es kann sich lohnen zu kämpfen lieben gruß

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Beim Lesen meines Postings wäre dir aufgefallen, das ich von "Beide wollen" ausgegangen bin.......

ich meine dich ja auch nicht konkret....

ich meine auch eher, dass das Problem ist, das Viele gar nicht mehr in der Lage sind sich "Einzulassen" das merkt ,man aus sehr oft bei Threads, in dem es Um das Thema "Gefühle" und "Gefühle zulassen " geht. 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb thx-1138:

Ist mein Eindruck extrem subjektiv, oder ist es wesentlich schwerer als in den 80ern / frühen 90ern eine Beziehung aufzubauen die diesen Namen

Nein ist er nicht - wird auch durch studien bestätigt. Leute (insbesondere Frauen) waren noch nie so unzufrieden wie heute. über 25% der millenials wird keinen Partner fürs leben finden und weitere 25% werden nicht mal heiraten laut derzeitigen Vorraussagen...

Woran das liegt? - Alles was ich hier sagen würde, würde eh nur zerpflückt werden, darum spare ich mir das einfach mal und sage das ist halt die tolle neue Zeit.

• Gefällt mir 1
DickeElfeBln
Geschrieben

@Lustvoll757

Ich würde dem Geschreibe nicht soviel Wahrheitsgehalt beimessen, denn trifft es Diejenigen, sind das die Ersten, die ihr niemals nie abstreiten. So ist es eine Schutzfunktion, die die eigne Verletzlichkeit nur verbergen will. Schliesslich wollen ja Männer wie Frauen sooooooo tafffffffff sein.

vor 5 Minuten, schrieb Salvat82:

Woran das liegt? - Alles was ich hier sagen würde, würde eh nur zerpflückt werden, darum spare ich mir das einfach mal und sage das ist halt die tolle neue Zeit.

Und woran liegt es ? - muss man mit rechnen, wenn man postet

• Gefällt mir 3