Jump to content

Kurschatten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Brauch kein auf reißen des passiert schneller als du denkst hatte auf jeder reha ein

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb seppi69112:

Hallo zusammen,

gehe im Januar/ Februar auf Reha, allerdings im tiefsten Schwarzwald (wo der Hund begraben ist).

Kann mir jemand Tips geben, wie man einen Kurschatten aufreißt ohne gleich Unsummen auszugeben?

Das Übliche (Nachmittags Tanztee oder Abends zum Schwofen) scheidet mangels Zeit (man muss ja leider um 18.00 Uhr zum Abendessen bzw. 22.00 Uhr wieder in der Klinik sein) und Geld (die Damen möchten ja immer freigehalten werden) aus .

Außerdem sollte ja die Holde zuhause nichts mitbekommen.

Für Tips und Tricks wäre ich dankbar 

Also ,wenn jemand deinen Beitrag im Schwarzwald liest, verringern sich deine Chancen auf einen Kurschatten um zirka 98%. :-)

ich sehe (schwarz im Wald)

 

Geschrieben

Das kann passieren, das man mit dem Kurschatten ins Bett hüpft. Kommt aber selten vor. Ich glaube auch nicht ob da so vielen der Kopf danach steht. Aber im normalen Fall entstehen in dieser Zeit "Freundschaften " mit denen man die Freizeit überbrücken kann, die vielleicht auch über diese Zeit hinausgehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, wie oft Du schon in den “Genuss“ von Reha-Maßnahmen gekommen bist, aus meinem näheren Umfeld weiss ich jedoch, dass die Tage ziemlich straff durchgetaktet sind. Da dürften die meisten...zumindest diejenigen, die sich eher als Patienten, denn als Urlauber sehen, froh sein, wenn sie abends das Licht ausmachen können. Was für Tipps oder gar erschreckenderweise “Tricks“ erwartest Du ? Wenn Du nicht den ganzen Tag mit mit ner Beule in der Trainingshose rumläufst...Dich halbwegs zivilisiert und höflich artikulieren kannst, lernst automatisch andere PATIENTEN ! kennen. Die Klinik liegt ja, wie Du schreibst, am Arsch der Welt ( frag Dich mal warum...vielleicht um die entsprechende Ruhe zur Genesung zu haben ), da läuft man sich täglich über den Weg. 

****

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen, 

 

ich (M) bezeichne mich einfach mal als Reha erfahren. Hab´nur die erste Seite gelesen....

Es heißt nicht mehr Kurschatten sondern Sternschnuppe. Erst Stern dann (nach Ende Reha) ist sie Dir schnuppe.

Gibt aber auch den Fall wo es in der Reha richtig knallt, dann ist die Frage, gemeinsame Zukunft ja oder nein. Denn Alltag ist nicht Reha, Alltag ist alle Tage.

Sternschnuppe, tja, ergibt sich...oder nicht. Häufig findet man dort die Frau um die 40 oder 50, verheiratet. Der Mann zu Hause weiß garnicht was er da an seiner Seite für ein Sahnstück hat. Zeigt man dieser Dame wie toll man sie findet, mit Komplimenten nicht übertreibt könnte es klappen.

Hat man(n) nun jemanden "ausgeguckt", schauen wo die Sternschnuppe im Speisesaal sitzt. Entweder Platz tauschen oder jeden Morgen vor dem Frühstück zuerst am Platz sein, der Sternschnuppe ein Glas O Saft hinstellen. Schauen, wann die Sternschnuppe allein am Platz ist, sich dazu setzen. 

Was die Aussage betrifft, starr und gut durch organisiert betrifft, kann ich dem nur bedingt zustimmen. Es kommt drauf an was man selbst draus macht. So kann man z.B. schon im Aufnahmegespräch das ganze dahin gehend steuern. 

Ich habe z.B. immer ganz klar zum Ausdruck gebracht das ich 2004 verlernt habe wie man das Wort mit den 3 s schreibt und es dort auch nicht wieder lernen werde. Zudem klar angesagt das alle Anwendungen ab 14 Uhr bei mir "ins Leere laufen" weil ich an den Strand will, ich war bisher immer im Sommer an der Ostsee.

Nur 1 x meinte man, mir Termine nach 14 Uhr regelmäßig trotz Ansage "verpassen zu müssen", war mir egal. Entweder bin ich nicht hin gegangen oder habe die "vor geholt" bzw. getauscht.

Muss aber jeder wissen.

bearbeitet von gastschnecke
Geschrieben

Also ich war letztes Jahr im Februar auch in Reha... hatte über mein ganzen vier Wochen einen wixxkumpel der auch dort war über gayromeo kennen gelernt. Und in der Klinik habe ich gleich nach 5 Tagen zwei beim Sex in der Sauna erwischt wo sie gleich sagte "komm her und mach mit" ... sie war noch ca 2 Wochen da und hat die halbe Klinik durchgefickt... war ok :-)

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb chubbychica:

Ihr Typen immer mit euren Phantasievostellungen... lächerlich

Ihr Weiber immer mit eurer Scheinheiligkeit.. noch viel lächerlicher. Pauschalaussagen sind am lächerlichsten.

Gerade in einer Reha kann man jemanden nettes kennenlernen sieht man sich doch wesentlich öfter, je nach Therapie mehr oder weniger "intim" bei Gruppenveranstaltungen oder beim essen in der Kantine. Allerdings läuft das wohl nicht anders wie sonst auch mit dem Kennenlernen.

 

 

Geschrieben

Scheinheiligkeit?🤔 Ich war auch oft genug auf Reha und dort ist nie irgendwas vorgefallen. Das Durchschnittsalter lag auch zwischen 35-70. Gab auch jüngere gab auch noch viel ältere.aber sexpartys oder Sonstiges...nie. die Leute waren alle krank die waren dort um gesund zu werden nicht um rumzuvögeln...von wegen pauschalaussagen.wenn man noch nicht auf einer richtigen Reha war einfach Mal die fresse halten^^ Kann sein daß es sowas gibt. Wie hier auch einige schrieben .aber mir ist sowas noch nie aufgefallen oder habe gar von gehört bisher.

Geschrieben

Scheinheiligkeit? Und sooo krank das nichts laufen konnte? 

Klar, gibt es alles....ist aber nicht die Regel. Klar gibt es auch einen hohen Anteil Ü 60 oder Ü 70. 

Man kann das alles nicht "über einen Kamm" scheren. 

Und chubbychica, ob Du nun was davon gehört hast oder nicht, dass ist nun weiß Gott nicht das Maß der Dinge. 

Übrigens, die "Gegensätze" ziehen sich bei so einer Maßnahme an. Ich als "Norddeutscher" fand/ finde den bayrischen Dialekt absolut Klasse, die Damen fanden meinen Slang Klasse. 

Tja...und nun sind die Gedanken frei....

 

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb hopez:

Hurra, es lebe die Solidargemeinschaft der Kassenpatienten

Wozu die Aufregung? Wie Du schon sagst warst Du noch in keiner Reha? Nicht alle laufen dort mit dem Kopf unterm Arm. Bedeutet Reha das man im Zölibat lebt?

Und selbst Menschen die sich, wie Du es sagst, mit lebensbedrohenden Krankheiten auseinander setzen, haben Lust und gerade eben auch Sehnsucht nach körperlicher Nähe, Sex macht Glücklich und ist gut für das Selbstwertgefühl. 

Und davon mal abgesehen hat der größte Teil der Patienten jahrelang gearbeitet und Beiträge gezahlt. 

Geschrieben

Ich bin ehrlich gesagt, etwas erstaunt über die Erfahrungen von Menschen in der Reha/ Kur.

Aufgewachsen bin ich in einem Kurort. Als ich klein war, war dort jede menge los und es wurde viel für die Kurgäste gemacht und es waren immer viele Leute im Ort unterwegs, die nicht den Eindruck machten eine Kur zu brauchen. Ich glaube in den 80er jahren waren die Krankenkassen freigiebiger mit Kuren und viele nutzen dies als bezahlten Urlaub. Kurschatten ist ja auch so ein echtes  80er Jahre Wort. Da ich meine Kindheit da verbrachte, kann ich dazu natürlich nichts sagen, denke aber schon, dass da der ein oder andere einen Kurschatten hatte. Denn das Wort kenne ich aus Kindertagen, sprich muß ich es ja irgendwann mal aufgeschnappt haben.

Heute ist mein ehemaliger Kindheitsheimatort eher ruhig, viele Kliniken, die auf nichts spezialisiert waren , außer aufs Kur machen, haben geschlossen. Es sind dort nur noch einige Spezialkliniken.

Ich denke auch, dass heute in Zeiten von leeren Krankenkassen, Kuren nicht mehr so leichtfertig vergeben werden , wie in den 80 er Jahren. ( ich hoffe es zumindest, denn eine Kur sollten meiner Meinung nach Menschen bekommen, die es nötig haben und nicht solche, die dies als Urlaub ansehen).

Und wenn ich hier von sexuellen Ausschweifungen in der Kur lese, und vorher mit irgendwelchen Leuten verabredet, und nicht Erscheinen zu Anwendungen etc. wundere ich mich doch sehr. Und denke: Wer sowas macht, hat die Kur nicht nötig.

Ich finde es nicht schlimm, wenn sich 2 in der Kur finden und dann eine Affäre haben. jeder wie er mag. Aber wessen Gedanken vor einer Kur darum kreisen, dass man Angst hat sich zu langweilen ( und das kann ich verstehen. Eine Freundin wollte mich überreden, dass ich eine Kur mit ihr zusammen mache. Vor meinem inneren Auge sah ich mich in einem Haus mit lauter anderen  Muttis, die sich alle ihr Leid klagen. Ich sah mich weit ab vom Schuß. ich sah mich in einem haus ohne gutes W lan....naja und da war mir klar ( vorher auch) eine Kur brauche ich definitiv nicht)) und wer vor dem Aufenthalt schon überlegt wie er zu Sex kommt, der sollte vielleicht eher an einen Urlaub am Ballermann nachdenken.   

 

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb chubbychica:

von wegen pauschalaussagen.wenn man noch nicht auf einer richtigen Reha war einfach Mal die fresse halten

Ui wie nett!

Und Du weißt sogar ob ich schon auf Reha war oder nicht! Wow, ich staune!

Leider muss ich Dich enttäuschen, Anfang des Jahres war ich für 2 Monate Patient in einer Reha-Klinik. 

Sexpartys? Keiner sprach von Sexpartys. Bei Deinem Aufenthalt warst Du sicher mehr mit Dir beschäftigt. Das ist völlig legitim. Vielleicht ist Dir dabei aber das ein oder andere Techtelmechtel unter Deinen Mitpatienten nicht aufgefallen? 

Fakt ist das ich während meiner Rehazeit in Gangbangbach ( auch Schwarzwald) die Klinik nicht als Kloster erlebt habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Selbst wenn ich das Thema mal ernst nehme: welche ernsthaften „Tips und Tricks“ sollen da gegeben werden? Einen „Kurschatten“ legt man sich halt nicht einfach so zu wie einen Hund ausm Tierheim oder das Pfund Fleisch ausm Supermarkt.

Erstmal muss eine da sein, die grundsätzlich will und die man selbst gut findet.

Dann gibt’s kein Patentrezept, irgendeine Frau rumzukriegen (und zum Kaffee einladen fällt ja schon weg). Im Frühstücksraum den Ständer präsentieren und „wer will nochmal, wer hat noch nicht?“ zu rufen, wird vermutlich wenig Erfolg zeigen.

Vielleicht sich einfach mal normal und entspannt verhalten und ohne Erwartungshaltung und ohne dass einem das Sperma bei den Ohren rauskommt und die Notgeilheit aus dem Gesicht springt, erstmal die Leute dort kennenlernen. Den Rest muss man schon selber schaffen, es gibt keinen Trick 17, wie man sich eine „aufreißt“. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Auch wenn der TE m.E. sein Anliegen auf eine recht unsympathische Weise rüber gebracht hat - jetzt aber mit der Moralkeule (fremd gehen) und von wegen "Solidargemeinschaft der Kassenpatienten" zu kommen, finde ich doch schon überzogen.

Man hat Freizeit in einer Reha und kann die nutzen wie man möchte, so lang sie halt nicht dem Erfolg schadet. 

Geschrieben (bearbeitet)

elegance4u, entschuldige bitte, ob Du erstaunt bist oder nicht, Dein Problem. 

So wie es ein Vorschreiber erwähnte, nicht jeder läuft mit dem Kopf unter dem Arm durch die Gegend. 

Wenn man z.B. wegen Burn Out auf Reha ist, ist es wohl kontraproduktiv von Anwendung zu Anwendung zu hetzen. Und wenn Du noch keine Reha hattest kannst du Dir kein Urteil darüber erlauben ob es für das Gesamtergebnis besser ist, den Termin x oder y sausen zu lassen.

Sei froh wenn Du gesund bist. 

Übrigens, nur mal zur Info, die Reha wird nicht von der Krankenkasse bezahlt sondern vom Rentenversicherungsträger. Aufgrund der leeren Kassen machten viele Kliniken dicht. 

Und ja, ich habe kein Problem damit wenn Pat. dies als bezahlten, zusätzlichen Urlaub sehen, schließlich haben sie x Jahre in die Kassen eingezahlt. 

Übrigens, nurmal zur Info: Den Kliniken ist das Wohl der Pat ziemlich wurscht. Da zählen nur Zahlen. X % der Pat sind arbeitsfähig. Y % der Pat müssen in EU Rente. Ist der Anteil Y zu hoch machen die schneller dicht als Du gucken kannst weil sie keine weiteren Pat. bekommen und der Laden leer steht.

 

bearbeitet von gastschnecke
Ergänzt
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb chubbychica:

Scheinheiligkeit?🤔 Ich war auch oft genug auf Reha und dort ist nie irgendwas vorgefallen. Das Durchschnittsalter lag auch zwischen 35-70. Gab auch jüngere gab auch noch viel ältere.aber sexpartys oder Sonstiges...nie. die Leute waren alle krank die waren dort um gesund zu werden nicht um rumzuvögeln...von wegen pauschalaussagen.wenn man noch nicht auf einer richtigen Reha war einfach Mal die fresse halten^^ Kann sein daß es sowas gibt. Wie hier auch einige schrieben .aber mir ist sowas noch nie aufgefallen oder habe gar von gehört bisher.

Ich war shon ein paar mal auf Reha, "onkologische Reha"... ist die richtig genug?

Kann sein dass es sowas gibt?

Wo so viele Menschen zusammen sind, sich Tag täglich über Wochen sehen, dass sich da kein Pärchen findet, ob nun nur zum vögeln oder sonst was..... ist unwahrscheinlich.

Ich persönlich hatte zwar kein Techtelmechtel, aber was spricht denn dagegen wenn sich zwei finden?

 

Nur im Vorfeld darüber nach zu denken, und sich Tipps zu holen wie man Frau aufreißt, das ist eine andere Sache.

 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb seppi69112:

Kann mir jemand Tips geben, wie man einen Kurschatten aufreißt ohne gleich Unsummen auszugeben?

 

Also wenn man(n) halbwegs attraktiv ist läuft das alles von alleine.

In der Reha gab es Männer denen wurden täglich Handy oder Zimmernummern zugesteckt.

Gedanken solltest du dir also nur machen müssen wenn du nicht unbedingt der Typ Mann bist auf den die Frauen fliegen.

 

Geschrieben

Der hat Sorgen......................................

Geschrieben

Die Krankenkassen und Kranken- bzw Reha-Anstalten sind in dieser Hinsicht ziemlich humorlos. Wenn man bei solchen Sachen erwischt wird, ist man auf eigene Kosten schneller wieder bei Mutti als man möchte.... und das musst du ihr dann erst einmal erklären

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb maik_osna:

Die Krankenkassen und Kranken- bzw Reha-Anstalten sind in dieser Hinsicht ziemlich humorlos. Wenn man bei solchen Sachen erwischt wird, ist man auf eigene Kosten schneller wieder bei Mutti als man möchte.... und das musst du ihr dann erst einmal erklären

Patientin xy und Patient xy hatten Sex, deswegen müssen sie die Kosten der Reha Massnahme selber tragen.:cop:

Blödsinn, keine Krankenkasse oder Reha Anstalt der Welt, kann mir vögeln verbieten, und niemand wird deswegen nach Hause geschickt.

 

Es ist lediglich verboten sich auf den Zimmern zu vergnügen, zumindest da wo ich war.

Geschrieben

Nur das die Kassen nicht zuständig sind....

Ausnahme: Anschlußheilbehandlung. Zuständig ist ansonsten der Rentenversicherungsträger.

Woher stammt die Erkenntnis? Der Pat. ist ein mündiger Bürger. Wer will den derart gängeln? Wo steht das, dass zwischenmenschliche "Beziehungen" verboten sind?

 

Geschrieben

Ich würde dir von einem Kurschatten abraten ,evt nur Freundschaft ohne folgen nach der Reha

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb seppi69112:

Kann mir jemand Tips geben, wie man einen Kurschatten aufreißt ohne gleich Unsummen auszugeben?

Einfach so, wie man auch zu jeder anderen Zeit Menschen kennen lernt - einfach nett flirten und ins Gespräch kommen. Wenn du da sonst Unsummen für ausgeben musst, frage ich mich, was für ein Typ Mann du bist.

vor 14 Stunden, schrieb seppi69112:

Das Übliche (Nachmittags Tanztee oder Abends zum Schwofen) scheidet mangels Zeit (man muss ja leider um 18.00 Uhr zum Abendessen bzw. 22.00 Uhr wieder in der Klinik sein) und Geld (die Damen möchten ja immer freigehalten werden) aus .

Geld solltest du so oder so genügend dabei haben. Bei meiner Reha war der Fraß so übel, dass ein großer Teil der Mitpatienten (inklusive meiner Wenigkeit), sich ziemlich regelmäßig für die Mahlzeiten abgemeldet hat und gut und günstig im Ort gegessen hat. 

Auch hatte ich von Anfang an Ausgangsverlängerung bis 24 Uhr, da ich meiner Ärztin klar gemacht habe, dass ich nicht bereit bin, schon vor 22 Uhr meine letzte Zigarette zu rauchen (drinnen war ja Rauchverbot). Fand sie nicht toll, war mir aber wurscht. Ich war ja nicht da, um mir das Rauchen abzugewöhnen.

 Ansonsten hatte ich da mehr als genug Zeit. Es gab Tage, da hatte ich nur vormittags Anwendungen und an den anderen Tagen war nach 15 Uhr meist eh alles vorbei. Am Wochenende komplett Ruhe. Da ich nicht mit dem Kopf unter dem Arm rumgelaufen bin, konnte ich mich nebenbei auch amüsieren. Ok, als Frau hat man es leichter, ich konnte damals hier eine (erfolgreiche) Date-Anzeige erstellen und mich so außerhalb der Klinik amüsieren. Andere haben sich quer durch die Klinik gefickt. Am Wochenende wurden auf einzelnen Zimmern Partys gefeiert und wenn es nicht zu laut wurde, hat das auch niemanden interessiert. Wenn es wegen der Lautstärke zu einer Beschwerde kam, gab es eine kleine Ermahnung der Nachtwache, das war es dann auch schon. Dem Heilungsverlauf hat das in keiner Weise geschadet.

Es kommt ja immer darauf an, weswegen man eine Reha bewilligt bekommt. Eine Reha nach einem schweren Infarkt ist nun mal nicht zu vergleichen mit einer Reha nach einer Knie-OP oder mit einer psychosomatischen Reha.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb maik_osna:

Die Krankenkassen und Kranken- bzw Reha-Anstalten sind in dieser Hinsicht ziemlich humorlos. Wenn man bei solchen Sachen erwischt wird, ist man auf eigene Kosten schneller wieder bei Mutti als man möchte.... und das musst du ihr dann erst einmal erklären

Quatsch

×
×
  • Neu erstellen...