Jump to content

Welchen Stellenwert hat Sex in Eurem Leben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich fühle es in einer Liebesbeziehung (und nur da, ich spreche nicht von Dates) wie folgt: Earth has nothing I desire besides you. Selbst wenn die körperliche Lust aus welchem Grund auch immer nicht erfüllt wird begehre ich den Geliebten ja noch seelisch und geistig. Körperliche Nähe ist nur ein Teil des Ganzen.

Geschrieben (bearbeitet)

es wäre u. u. kein problem mal ein paar jahre auf sex zu verzichten, aber ich gehe keine beziehung ( auch keine poppbeziehung ) ein wenn der sex einfach nicht passt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ähm.. ich hab nie behauptet das nicht VIELE hier selber schuld sind an der Situation in der sie leben. Im Gegenteil.. jeder ist selbst dafür verantwotlich in welchem Bett er / sie schläft und was man daraus macht. Da schreien sicher viele .. mal manche Profilbilder beachten .. die auch den Rand des eigenen tellers nicht überspringen WOLLEN. Mir ging es darum das .. viele das Thema runtermachen .. Nebensache ... n witziges Sprichwort aber eine der größten Lügen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Selene09:

Das mag deine Erfahrung sein. Für mich ist gar kein Sex besser als schlechter Sex. Das war nicht immer so, aber mittlerweile gehe ich da keine Kompromisse mehr ein. 

ganz genau... und damit wird der Stellenwert des Sexes im Kopf erhöht. Schlechter Sex lässt guten vermissen... so wie kein Sex guten Sex vermissen lässt.
Man denkt öfter über das was man vermisst nach als über das was man hat. Ergo steigt der Stellenwert

Geschrieben

Kann ich so nicht bestätigen. Habe ich guten Sex, hat der eben DESWEGEN einen hohen Stellenwert...

Geschrieben

Hallo ich denke Sex ist ein Spiegelbild der Beziehung läuft die Beziehung gut läuft der Sex gut

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich bleibe bei meiner Meinung. Es gibt genügend Leute, die nicht reden aber jammern, wie scheiße ihr Sexleben ist. Und IMMER ist in ihren Augen der Partner Schuld. Nie sie. 

1 weisst du nicht, ob und wieviel die mit ihrem Partner geredet haben

2. sind die sind halt mit dem Sex mit ihrem Partner nicht zufrieden. Wenn mein Auto in die Werkstatt muss, fährt die sch... Karre nicht mehr und nicht ich habe mein armes Auto werkstattreif bekommen

3. "Nie sie" stimmt nicht... denn im Forum finden sich genug Fragen danach was man besser machen könnte

aber du hast schon richtig erkannt, dass immer 2 dazu gehören... allerdings nicht nur um das Problem zu bekommen, sondern auch um es lösen zu wollen ..2..

Geschrieben

Also ich hatte mal eine Beziehung, wo der Mann weitestgehend impotent war. Aus diesem Grund hielt es auch nicht lange. Guter Sex gehört für mich zur Beziehung

Geschrieben

Du hast geschrieben...

vor 27 Minuten, schrieb invisible40:

schlechter Sex ist wie wenig Sex

...und das sehe ich etwas anders. Wenig Sex muss nicht schlecht sein. Schlechter Sex darf allerdings gern wenig sein. ;)

Es geht hier im Thread um den Stellenwert in einer Beziehung und da hat er für mich einen hohen Stellenwert. Allerdings gibt es viele Dinge die noch darüber stehen. 

Geschrieben

Ich würde das einfach umschreiben auf die berühmte doppelte Moral. Ich häng gerne und viel hier im Chat rum.. da geben die meisten sich tagsüber gerne, nett, auf nen Kaffe, n Kuchenrezept .. einfach recht belangloses... dann kuckst dir die Pofile an.. schon die sprechen oft anderes und da ist Männlein und Weilblein sehr gleich. Da werden im Chat Moralpredigten gehalten wenn es um AO oder SM geht. Ja fast ausschweifend und hart eine beinahe katholische Stellung verteidigt. Witzig ist.. das du zwischen 22:00-03:00 genau diese Menschen wieder findest, aktiv suchend in Chaträumen wo es um sexuell echt harte Sachen geht. Lieber TE .. ich unterstelle mal ganz Frech ... JEDEM .. sonst wäre niemand hier ! Auf Poppen sucht man ned DIE große Liebe .. mag schon gefunden worden sein .. aber der Begriff an sich unterstellt anderes bevor man sich anmeldet.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

1 weisst du nicht, ob und wieviel die mit ihrem Partner geredet haben

2. sind die sind halt mit dem Sex mit ihrem Partner nicht zufrieden. Wenn mein Auto in die Werkstatt muss, fährt die sch... Karre nicht mehr und nicht ich habe mein armes Auto werkstattreif bekommen

3. "Nie sie" stimmt nicht... denn im Forum finden sich genug Fragen danach was man besser machen könnte

aber du hast schon richtig erkannt, dass immer 2 dazu gehören... allerdings nicht nur um das Problem zu bekommen, sondern auch um es lösen zu wollen ..2..

Stimmt, das weiß ich nicht. Aber ich kann lesen, ich weiß für dich nicht vorstellbar. Aber wenn ich hier Threads lese, die ja zu genügend aufgemacht werden, klingt für mich nicht immer nach Problemlösung, sondern danach einem Partner die Schuld zuzuschieben...

 

 

Geschrieben

Hmm, aus meiner Sicht steht Qualität vor Quantität; allerdings kann ich mir ein Zusammenleben ohne Sex nicht vorstellen; Sex ist nicht das wichtigste in einer Partnerschaft, aber für mich ist Sex ein guter Gradmesser für die Basis der Partnerschaft - kann ich mich wirklich fallen lassen, kann ich über meine intimsten Wünsche mit meinem Partner reden, bin ich bereit, Grenzen zu überschreiten

Geschrieben
Zitieren

Welchen Stellenwert hat Sex in Eurem Leben?

 

vor 2 Stunden, schrieb kissingdragon:

Vor kurzem habe ich in einem Beitrag hier gelesen, dass eine Beziehung erst durch ausreichenden/befriedigenden Sex zu einer guten Partnerschaft wird – die Beziehung also über Qualität und Quantität des Liebeslebens definiert wird.

Ich sehe darin zwei Themen,

-meine Sexualität u.

-gelebt in Beziehung/Partnerschaft.

Geschrieben

Bevor ich durch sowas trenne finde ich sollte man das Gespräch suchen und Dan daran arbeiten.

Geschrieben

@BerlinerMaedchen: es gibt aber leider auch beratungsresistente Menschen, die wie @invisible40 schon beschrieben hat, den Knall nicht hören. Ich kenne mindestens zehn Beziehungsratgeber auswendig, da ich immer den Fehler bei mir gesucht habe. Auch ich habe geredet, versucht ihn zu verführen. Habe auch mal paar Wochen nichts unternommen, um zu schauen, ob meine Annäherungsversuche eventuell nerven. Habe auch Paartherapie usw vorgeschlagen. Er wollte es einfach nicht anders. Hört sich hart an, aber man darf sich nicht wundern, wenn man merkt, dass der eine " leidet ", man aber nicht aufwacht. Für mich ist eine Beziehung geben und nehmen

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Selene09:

..und das sehe ich etwas anders. Wenig Sex muss nicht schlecht sein.

das sehe ich genau wie du...
schlechter Sex ist wie wenig Sex ... unbefriedigend

nicht

wenig Sex ist schlechter Sex
oder
schlechter Sex ist gleichzusetzen mit wenig Sex
die Sprache ist Phänomenal... man kann alles genau ausdrücken was gemeint ist.... Interpretation ...rumgerate... zwischen den Zeilen gestochere... in Foren gänzlich überflüssig
Eloquenz beschrämkt sich darauf nichts aus dem Kontext zu reissen

Geschrieben (bearbeitet)

....

Bitte löschen...

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

Dies soll nicht wieder in einem Geschlechterkampf ausarten! Es geht nicht darum, wer Schuld an wenig oder schlechtem Sex hat.

Die Eingangsfrage dreht sich um den Stellenwert, den Sex in Eurem Leben einnimmt. Ob er höher angesiedelt ist, als Werte, die sonst noch eine Beziehung ausmachen.

Geschrieben

@kissingdragon

Für mich vermengst Du da Fragen und Problemstellungen die ich trennen würde .

Grundsätzlich hat Sex für mich keinen hohen Stellenwert .

Das heißt ich kann mir eine Beziehung zu einer Frau mit wenig Sex durchaus vorstellen ,

oder hat mit unterschiedlichen Phasen .

Dann ist die Beziehung ja so entstanden und ich fang nicht mit dem Sex an und schau ob der Rest dann auch paßt ,

sondern der Sex findet eher dann statt wenn es schon den Beziehungswunsch gibt .

 ( Ausgenommen es ist direkt unter anderen Voraussetzungen zum Sex gekommen ) 

Verändert sich das Sexualleben in der Beziehung negativ kann Das vielfältige Ursachen haben ,

unter Anderem auch Beziehungsprobleme .

Ob die Probleme dann lösbar sind und der Sex sich wieder " normalisiert " ist immer nur im Einzelfall zu bewerten .

Allerdings ist die " wenig-kaum-Sexbeziehung " eher ein theoretisches Gedankenkonstrukt und 

kein schon real durchlebtes Beziehungsmodell .

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Beziehungen da hat Sex  keinen sehr großen Stellenwert.

Das kann im Alter sein .

Genauso gibt es Menschen die vom kuscheln satt werden.

Genauso wie bei meinem EX und mir das eben Hausfrauen  Sex genügte wenn man es nicht besser weiß.

Wenn alle in dem eine Zufriedenheit finden ist es doch OK.

Männer und Frauen die sich hier anmelden weil eben zu Hause das Bett kalt bald gehen den Königsweg .

Ich von meiner Person würde sagen...Ich trenne mich.

Andere wiederum gehen fremd.

Es gibt eben immer einen der macht und einen der mit macht!

Gab es schon im alten Rom.

Der eine bei dem Worte nichts erreichen und Andere die eben kein Verzicht mehr üben wollen.

Ich denke darüber zu urteilen ist schwierig!

Ich brauche SEX wie Nahrung trinken schlafen.

Ich kann gern mal hungern...aber ich werde nie verhungern!:bangbang:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir wollen es mal so formulieren: "Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles andere nix..."!

Geschrieben

Der alleinige Kitt ist Sex ganz sicher nicht, aber ein wichtiger. Wenn mich mein Partner nicht mehr sexuell begehrt, wirds schwierig.

Obwohl ich offene Beziehungen favorisiere, wäre mir die Qualität des Sex mit meinem Partner sehr wichtig. Die Quantität kann dann etwas zurückstehen. Allerdings wäre mir alle Vierteljahre einmal deutlich zu wenig. Wäre er so gar nicht spiel- oder experimentierfreudig, wäre er nicht mein Partner.

Krankheit oder andere schwerwiegende Gründe einmal ausgenommen, wäre mangelnder Sex für mich ein Trennungsgrund.

Ich geh immer noch gern abends an den Strand oder zu Parties.

Immer wieder werden Menschen, die hier eine Beziehung oder zumindest etwas längerfristiges suchen, mit Unverständnis bedacht. Ich meine, das sind oft Männer und Frauen, die Sex mit einem höheren Stellenwert belegen, denen ein „passen“ in diesem Punkt wichtig erscheint. Vertrauen und Rückhalt in einen Partner finden wollen, steht dem doch nicht entgegen.

Man zäumt zugegebenermaßen das Pferd am Schwanz auf. Man lernt sich oft nicht erst in aller Ruhe kennen, bis man verliebt bis über beide Ohren ist, um dann nach Monden festzustellen, dass es mit dem Sex halt einfach nicht passt.

Ich bleib jedenfalls lieber ohne Partnerschaft, als in einer, wo es sexuell nicht stimmt. Dann eben Sex ohne Partnerschaft, auch wenn es mit ohne Zweifel sehr viel schöner wäre.

Geschrieben

....eigentlich einen sehr hohen. 

Aber nicht "auf biegen und brechen". Die Stimmung, die in der Beziehung vorherrscht, ist mir sehr wichtig.

Muffelt man aneinander vorbei oder hatte gar Zoff miteinander, habe ich keine Lust auf den so genannten "Versöhnungs-Sex". Das Gesamtbild muss stimmen. 

 

Geschrieben

Ich glaube je höher der (Stellen)Wert ist, den man bestimmten Dingen/Handlungen beimisst, desto größer ist der „Druck“ und die Erwartungshaltung. Damit aber ist Unzufriedenheit vorprogrammiert. Ich tu mich schwer Sex (in einer Beziehung) einen bestimmten (Stellen)Wert einzuräumen, denn dann müsste ich ihn mit anderen Dingen, die mir nicht mehr oder weniger wert sind, vergleichen. Dazu sehe ich keinen Anlass. Ich halte Sex nicht für die Basis einer Liebesbeziehung sondern für schmückendes Beiwerk. 

Geschrieben

Sex gewinnt oder verliert mit der Zeit an Bedeutung.

Wichtig ist meiner Meinung nach, das 2 Menschen auch beim Sex zueinander passen müssen.

Nicht die Qualität halte ich für ausschlaggebend, sondern die Quantität.

Das Verlangen nach Sex spielt eine grosse Rolle, wenn einer der beiden permanent Bock hat, der Partner aber nicht ... so gebe ich der Beziehung keine grosse Chance.

Passen beide "Triebtechnisch" zueinander, werden sie für eine lange Dauer miteinander sein, denn mit der Quantität kommt auch die Qualität.

 

×
×
  • Neu erstellen...