Jump to content

Wie bricht man Tabus?


Angelus95

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Saillady:

Wat? Ist das Kauderwelsch?

 

Wurde von google übersetzt ...😜

Geschrieben

wie bricht man tabus ... am besten gar nicht, man akzeptiert sie erstmal und spricht auch nicht darüber, das nevt nämlich und bewirkt eher das gegenteil von dem was man(n) erreichen will.

der liebe gott hat dir zwei hände gegeben, somit kannste das mit dem handjob auch alleine erledigen, zb beim vorspiel. gut, das mit dem blasen könnte evtl ein bissel aufs kreuz gehen, würde aber die verkrampfte stimmung vllt ein wenig auflockern. ansonsten kann ich dir keinen tipp geben, ich kenn deine hübsche ja nicht.

Geschrieben

Deine Überschrift hört sich so an, als ob du es ums verrecken unbedingt haben MUSST. Akzeptiere ihre Tabus und versuche nicht, sie vom Gegenteil zu überzeugen! Liebst du sie eigentlich? Das stelle ich nämlich grad echt in Frage.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Saillady:

Sorry, aber brechen klingt in meinen Augen einfach negativ. 

...ich versuche es mal bildlicher zu machen, liebe Saillady... also eine andere Perspektive...

wenn jemand im kaltnassen Keller in Ketten liegt... angekettet oder sich selbst angekettet hat... warum auch immer... und jetzt kommst Du von draussen aus der Sonne, dem Warmen und "sprengst" nun die Ketten...

"sprengen" ist auch negativ besetzt... aber der Person, die nun an die Freiheit gelangt, wird es gut tun nicht mehr in Ketten zu liegen...

Tabus sind nicht einfach nur so da, sondern sie werden gemacht. Im Falle des TE leider durch Gewalt.
Was aber nicht heissen muss, dass die Freundin eines Tages doch wieder Gefallen finden kann, weil der TE ihr nachhaltig Respekt und Liebe bewiesen hat.

Du kennst einen meiner Lieblingszitate: "Der Kopf ist rund, damit das Denken auch eine andere Richtung bekommen kann"

Wäre es der Freundin nicht zu wünschen, dass sie dieses grauenvolle Erlebnis verarbeiten kann und wieder unbelastet lieben/liebe machen kann - ohne, dass sie wieder und wieder an das Erlebte erinnert wird?
Die Ursache des Tabus ist nicht der Wunsch vom TE, sondern das innerfamiliäre Erlebnis der Freundin, woraus eine nachvollziehbare Konsequenz entwuchs.

Dieses Tabu, würde ich aber auch "brechen" wollen - zum Wohle der Freundin. Es sind schwere Ketten der Erinnerung in denen sie leben muss.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gracieux1981:

Liebst du sie eigentlich? Das stelle ich nämlich grad echt in Frage.

Manchmal würde es helfen den ganzen Thread oder zumindestens die Postings des TE`s zu lesen!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MMS_MannMitStil:

...ich versuche es mal bildlicher zu machen, liebe Saillady... also eine andere Perspektive...

wenn jemand im kaltnassen Keller in Ketten liegt... angekettet oder sich selbst angekettet hat... warum auch immer... und jetzt kommst Du von draussen aus der Sonne, dem Warmen und "sprengst" nun die Ketten...

"sprengen" ist auch negativ besetzt... aber der Person, die nun an die Freiheit gelangt, wird es gut tun nicht mehr in Ketten zu liegen...

Tabus sind nicht einfach nur so da, sondern sie werden gemacht. Im Falle des TE leider durch Gewalt.
Was aber nicht heissen muss, dass die Freundin eines Tages doch wieder Gefallen finden kann, weil der TE ihr nachhaltig Respekt und Liebe bewiesen hat.

Du kennst einen meiner Lieblingszitate: "Der Kopf ist rund, damit das Denken auch eine andere Richtung bekommen kann"

Wäre es der Freundin nicht zu wünschen, dass sie dieses grauenvolle Erlebnis verarbeiten kann und wieder unbelastet lieben/liebe machen kann - ohne, dass sie wieder und wieder an das Erlebte erinnert wird?
Die Ursache des Tabus ist nicht der Wunsch vom TE, sondern das innerfamiliäre Erlebnis der Freundin, woraus eine nachvollziehbare Konsequenz entwuchs.

Dieses Tabu, würde ich aber auch "brechen" wollen - zum Wohle der Freundin. Es sind schwere Ketten der Erinnerung in denen sie leben muss.

Ist doch gut. Kapiert...

Geschrieben

Finde es schon Erschreckend, auf was für einem NIVEA-U- hier manche Antworten. Mach Dir selbst einen Gefallen -Angelus95- und mach die Seite zu. Kommt nichts bei raus bei einem so heiklem Thema. Gruß Manny

Geschrieben

Tabus brechen ist unterste Schublade. Macht man nicht. Ist einfach nur Scheisse so ein Verhalten

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Anmaßender und menschlich ekelhafter geht`s nicht oder???

Wenn du mal RICHTIG hier lesen würdest (ich hab`s extra nochmal 2 Beiträge über deinem verlinkt!), dann hättest du gelesen, daß die "schlechte Erfahrung" durch sexuellen Mißbrauch entstand!

Dein 2. Satz ist einfach nur mehr wie daneben! :thumbsdown: Wie asozial kann mancher Mensch doch sein!

@Angelus95

Liebes Engelchen,

wenn  man  etwas nicht versteht kann man  nachfragen, statt rumzupoltern.

Wer hier bei  einem  Missbrauchsopfer  von  Tabus brechen  schreibt hat  vor ein  Opfer zu  retraumatisieren und  fragt Leute hier um  Rat. Was mir zeigt, auch  wenn er  dieses Vorhaben nicht in  die  tat umsetzt, er  zumindest darüber nachdenkt einem  Menschen zu  indirekt zu  schaden. Wenn du  oder die anderen nicht in  der Lage seit die Tragweite seiner  möglichen Gedanken  zu  erfassen  tut es  mir Leid. Dieser wenn auch  junge Mann  ist auf anderer Ebene nicht besser  als andere Männer. Zuerst wird an  die eigene Geilheit gedacht. Wäre es  nicht so  würde ihm  seine hiesige Fragestellung  erst gar nicht in  den  Kopf kommen. Und nun  Troll dich  auf deine Wolke...

Geschrieben

@Angelus95 du hast hier einige Meinungen von Leuten gehört, die rein emotional die Dinge betrachten ohne wirklich zu wissen was genau ist und was bestimmte Erfahrungen mit einem Menschen machen.

Manche Erlebnisse wirken sich jedoch nicht nur auf die Sexualität aus und es macht daher auch wenig Sinn auch nur dort anzusetzen.

Es ist sehr wichtig Geduld und Vertrauen zu haben - jedoch macht es m.E. auch Sinn sich bei manchen traumatischen Erlebnissen sich professionelle Unterstützung zu nehmen. 

Geschrieben

Allein der Titel "Wie bricht man Tabus?" klingt für uns nach Gewalt, wenn nicht physisch dann auf jeden Fall psychisch und die hat in einer guten Beziehung nichts zu suchen. 

Lieber TE, Eure Beziehung liegt nach 1 Monat noch im Anfangsstadium und Du solltest Dir schon überlegen wie viel Dir Deine Freundin bedeutet und ob Du nur Deine Interessen durchsetzen willst. Sie hat Ihre Gründe für Ihre Tabus und für eine gemeinsame Zukunft ist es Grundbedingung, dass diese Tabus so wie sie sind akzeptiert werden. Eine gute Beziehung, sowie guter Sex besteht auf beidseitiger Freiwilligkeit und auf Augenhöhe. Es geht nicht an, dass sich einer "verbiegen" muss.

Geschrieben

Angelus:

sorry, ich finde deinen Einstieg schlicht irreführend. Und dann irgendwann im Dialog die echten Hintergründe zu benennen. Glaubst du, das Trauma deiner Freundin lässt sich hier im Forum oder mit Nutella oder ... ausklicken? 

Geschrieben

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben: auf die sanfte Tour. Da gibt es kein Pauschalrezept. Lerne sie erstmal richtig kennen und dann wirst du in Bälde auch wissen - oder zumindest erahnen - wie du diese Klippe umschiffen könntest. Ich sagte "könntest", denn für mich klingt das eher nach einem grundsätzlichem Ekel so ein "Ding in die Hand oder Mund zu nehmen". Viel Erfolg.

Geschrieben

Mal ganz gegen meine Gewohnheit, alle Posts gelesen zu haben...

Weshalb in 3 Teufelsnamen, läßt man sich dann auf eine Beziehung ein, wenn man im Vorfeld weiß, dass der/die Partner/in Dinge absolut auf der Nogo Liste hat, die einem selbst absolut wichtig sind? Verstehe ich nicht... Ist mir wirklich zu hoch. Denn da ist Streß und Streit vorprogrammiert! Und dann auch noch um Rat fragen, wie man den Anderen umstimmen könnte... Ernsthaft? Warum bist Du mit ihr zusammen, wenn sie Dir nicht so gefällt, wie sie ist? Worin hast Du Dich dann verliebt? Bin echt mal auf die Antworten dazu gespannt. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Mal ganz gegen meine Gewohnheit, alle Posts gelesen zu haben...

Gerade hier wäre es hilfreich mal den ganzen Thread zu lesen.;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Mal ganz gegen meine Gewohnheit, alle Posts gelesen zu haben...

Weshalb in 3 Teufelsnamen, läßt man sich dann auf eine Beziehung ein, wenn man im Vorfeld weiß, dass der/die Partner/in Dinge absolut auf der Nogo Liste hat, die einem selbst absolut wichtig sind? Verstehe ich nicht... Ist mir wirklich zu hoch. Denn da ist Streß und Streit vorprogrammiert! Und dann auch noch um Rat fragen, wie man den Anderen umstimmen könnte... Ernsthaft? Warum bist Du mit ihr zusammen, wenn sie Dir nicht so gefällt, wie sie ist? Worin hast Du Dich dann verliebt? Bin echt mal auf die Antworten dazu gespannt. ;)

Hast du gelesen, was ihr passiert ist, als Kind? Das solltest du...

Geschrieben

Calmiert Euch doch mal mit den ständigen Vorwürfen an den TE...!

 

 

Geschrieben

Sie kann nur über ihren Schatten springen... Ein Drink hilft vielleicht zum Lockern... Ansonsten gibts noch den guten alten Sexualthe***uten...

Geschrieben

Deine Frage ist echt der Hammer! Ein Tabu ist Tabu und sollte es auf ewig bleiben! Alleine Durch Deine Art der Frage wärst Du bei mir bereits Tabu!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb More_3:

Sie kann nur über ihren Schatten springen... Ein Drink hilft vielleicht zum Lockern... Ansonsten gibts noch den guten alten Sexualthe***uten...

Les doch wenigstens mal alle Postings des Erstellers hier im Thread!!!!

Manmanman...

Geschrieben

Ist jetzt auch irgendwann mal gut? Er hat sich erklärt, erklärt was passiert ist. Er hat sich unglücklich ausgedrückt, ja. 

Aber langsam ist mal gut. Vielleicht mal ALLES lesen...

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb MMS_MannMitStil:

Dieses Tabu, würde ich aber auch "brechen" wollen - zum Wohle der Freundin. Es sind schwere Ketten der Erinnerung in denen sie leben muss.

wat für eine schwachsinne glorifizierung, um seinen egoismus heilig zu sprechen. ihr gibt das schwanzlutschen nix, warum auch immer. punkt. du kannst dich ja zb gerne zum wohlwollen des anderen in den arsch faustficken lassen, aber ihre kehle ist keine erogene zone, der man damit was gutes tut.

Geschrieben

Habt ihr keine Kinder in dem Alter, geht ihr da auch so um wenn sie mit Kummer kommen ? Er ist 22 da fehlt noch soviel Erfahrung. Klar hätte er es anderes schreiben können, aber er hat nun mal erst im Geschehen geschrieben was passiert ist. Die Wortwahl war sicher nicht die beste, aber da auch sollte man das Wort nicht auf die Goldwaage legen. Manchmal muss man sich was zurückhalten. Andere junge Männer hatten das Mädels damit alleingelassen.

×
×
  • Neu erstellen...