Jump to content

Wie bricht man Tabus?


Angelus95

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

wenn du den zusammenhang nicht erkennst ist das nicht mein problem.

Nix begriffen 

Geschrieben

Also, jetzt habe ich alle Beiträge durchgelesen und das was der Freundin des TE s als 7 Jährige widerfahren ist, ist schrecklich und sie tut mir wirklich sehr leid! Und gerade deshalb sollte der TE ihr seine Hilfe anbieten, und sie vielleicht eher dazu ermuntern, sich Hilfe eines The***uten zu holen, anstatt ihr versuchen schmackhaft zu machen, ihm einen zu blasen oder ihm einen von der Palme zu wedeln! Ernsthaft, es macht mich gerade so richtig sauer. Als ob der Blow- oder Handjob so wichtig wären... *grummel*

Das Mädel hat ein Trauma erlitten und dadurch eine Blockade aufgebaut! Und dieses Trauma muß erstmal verarbeitet und aufgelöst werden! Und das schafft ein Laie nun einmal nicht alleine!

Lieber TE, Du solltest ihr zeigen und beweisen, dass Du für sie da bist und sie in jeglicher Form unterstützt. Und anstatt ihr einen Hand- oder Blowjob schmackhaft zu machen, solltest Du ihr lieber eine Therapie schmackhaft machen! Und wenn das Trauma dann irgendwann verarbeitet ist und sie das selbst möchte, dann wird es von ihr ausgehen, und sie wird Dich dann oral verwöhnen. Mit Druck oder Unverständnis erreichst Du nur, dass sie sich immer mehr verschließt!

So und nun könnt Ihr auf mich einhacken, weil ich es eben immer noch nicht toll finde, ihr einen Blow-oder Handjob schmackhaft machen zu wollen!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Angelus95:

Hi ich habe seid einem Monat jetzt wieder eine Freundin. Diese hat schon viele schlechte Vorerfahrungen mit Oralsex und Handjobs gemacht. Sie macht es also nicht. Mir fehlt das schon vor allem im Vorspiel, aber ich werde sie nie dazu drängen etwas zu tun was sie nicht möchte. Vielleicht habt ihr ja einen Tip wie ich ihr das ganze auf Sanfte weise Schmackhaft machen kann, so das sie es dann mag und gerne wieder machen würde. 

 

Ich  hab den Thread nicht gelesen. Nur Deine Beiträge, in der Hoffnung auf mehr Hintergrundinformationen.

Ich mag Deine Frage. Sie ist liebevoll und respektvoll. Das mag ich sehr *lächel*

Die Überschrift ist schlecht gewählt. Denn es ist kein Tabu, sondern ein Trauma. Das ist etwas völlig anderes.

Wichtig ist genau Deine Einstellung. Du darfst sie niemals zwingen. Du darfst aber wünschen. Überlass es ihr! Und dann beobachte sie. Jegliche Veränderung ist ein Alarmsignal. Verkrampfen o.ä. Und dann sofort ALLES stoppen. Sie in den Arm nehmen, reden, sie lieb haben und so annehmen wie sie ist.

Die Mißbrauchsgeschichte ist ne ganz böse Sache. Das geht nicht von heute auf morgen weg. Wenn sie aber wenigstens "nein" sagen kann, ist es ja eigentlich gut. Schlimmer wäre, wenn sie immer noch alles mitmachen würde. Du könntet liebvoll ihre Hand führen. Also gaaanz sanft. Sobald sie zurück zuckt wieder stoppen!!! Immer in vollem Respekt und Achtung! Das wird alles vermutlich viel Zeit brauchen, aber es ist machbar.

Rede mit ihr. Obwohl ich schon das Gefühl habe, dass Du es tust. Erzähl ihr das, was Du hier im Forum geschrieben hast. Dass Du es Dir wünschst, aber sie nie drängen würdest. Dass Du sie liebst.

Das kannst Du mit fingern Deinerseits verbinden. Sie gibt z.B. das Thempo bei Dir vor und Du reagierst bei ihr. Verstehst Du? Und immer und jederzeit sofort stoppen, wenn sie sich verändert! Lass ihr die Zeit und liebe sie.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hurzileinchen:

Nix begriffen 

doch, aber ich werde mich dir nicht erklären.

Geschrieben

Nun streitet euch doch nicht. 

Die Frage ist doch schon optimal beantwortet. 

Aufgrund der zugrunde liegenden  Ursache hilft nur abwarten und/oder der Besuch eines Psychologen. 

Das muss dann aber auch von derjenigen Person aus gewollt werden 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Saillady:

@Trallala66....Es gibt zum Teufel noch eins einen Grund dafür, der alles erklärt.

Ich habe meinen Beitrag gelöscht, hatte nicht alle Seiten vor meinem Post gelesen.

Das kann und will ich natürlich nicht in Frage stellen!

 

@Saillady "....zum Teufel noch eins...." empfinde ich als äusserst unfreundlich. Ich habe niemanden angegriffen, noch etwas behauptet. Mein Post war lediglich meine subjektive Meinung und somit die doch etwas unfreundliche Antwort nicht wirklich angebracht, trotzdem Danke!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DrallexMaus:

Du respektierst sie? dann solltest du mal deinen Single-Status überarbeiten.

Jetzt fällt doch nicht alle über den armen Jungen her, der hier vielleicht ein paar unglückliche Formulierungen verwendet hat und sein Profil nicht tagesaktuell überarbeitet.

Ich halte es für durchaus mutig, dieses (zumindest in seiner Sicht) Problem hier anzusprechen - oder wäre es vielleicht besser, wenn er mangels Erfahrung und Wissen, ihre Tabus einfach mit brachialer Gewalt bricht?

Wenn er sie wirklich liebt, dann akzeptiert er sie so wie sie ist mit all ihren Wünschen und ihren Tabus, in der Liebe kann dann im Laufe der Zeit auch so viel Vertrauen entstehen, dass sie es vielleicht einmal ausprobiert und wenn er Glück hat, sogar Gefallen daran findet.

Wenn es ihm nur um die reine Befriedigend von sexuellen Bedürfnissen geht muss er sich eben nach einer anderen umschauen!

Oral ist für mich z.B. ebenfalls ein NoGo, ein Tabu das nicht gebrochen wird! Meine Gründe hierfür gehen nur mich etwas an, die haben schlichtweg die restliche 7 Milliarden Menschen dieser Erde nicht zu interessieren.

Zum Tabubruch: bei mir hat vor mehreren Jahren ein Mann versucht, mich mit Gewalt davon überzeugen zu können, dass ich das einfach machen muss und die Situation eskalierte - festzuhalten bleibt:

1. mein Tabu gilt immer noch

2. eine Eichel ist etwas zäher als ein Steak

3. er wird vermutlich bei keiner Frau mehr einen Tabubruch versuchen, zumindest nicht mit seinem verkrüppelten Pimmel

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Befana:

Also, jetzt habe ich alle Beiträge durchgelesen und das was der Freundin des TE s als 7 Jährige widerfahren ist, ist schrecklich und sie tut mir wirklich sehr leid!

......
......

Ich finde nicht , dass eine professionelle Therapie angestrebt werden sollte. Es geht um eine Sexualoraktik die sie nicht erfüllen kann. 

Ich geh mit meiner Partnerin auch nicht zum The***uten , wenn sie zum Beispiel Analverker ablehnt. 

bearbeitet von CaraVirt
Zitat verkürzt
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

doch, aber ich werde mich dir nicht erklären.

Hast du eh schon getan ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pejo61:

Ich finde nicht , dass eine professionelle Therapie angestrebt werden sollte. Es geht um eine Sexualoraktik die sie nicht erfüllen kann. 

Ich geh mit meiner Partnerin auch nicht zum The***uten , wenn sie zum Beispiel Analverker ablehnt. 

Die Therapie ist eher dafür gedacht die Ursache die dazu geführt hat verarbeiten zu können 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pejo61:

Ich finde nicht , dass eine professionelle Therapie angestrebt werden sollte. Es geht um eine Sexualoraktik die sie nicht erfüllen kann. 

Ich geh mit meiner Partnerin auch nicht zum The***uten , wenn sie zum Beispiel Analverker ablehnt. 

Nein! Es geht eben in diesem Fall bei Weitem nicht nur um eine Sexualpraktik! Aber offenbar hast du das noch immer nicht verstanden. Eine Therapie ist tatsächlich so ziemlich das Einzige was helfen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

@Pejo61...Sie hat etwas traumatisches erlebt, was sie anscheinend noch nicht überwunden hat. Und das sollte sie verarbeiten.

@Trallala66..Das war meine Reaktion auf deinen Post. Ja, es war deine subjektive Meinung. Aber: Ich fand sie nicht passend, deshalb meine Reaktion darauf. Aber: Ich entschuldige mich hiermit.

bearbeitet von Saillady
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pejo61:

Ich finde nicht , dass eine professionelle Therapie angestrebt werden sollte. Es geht um eine Sexualoraktik die sie nicht erfüllen kann. 

Ich geh mit meiner Partnerin auch nicht zum The***uten , wenn sie zum Beispiel Analverker ablehnt. 

Anscheinend hast Du es nicht kapiert, dass es nicht darum geht, sie dazu zu bringen, diese Praktiken auszuführen, sondern darum, dieses Trauma aufzuarbeiten, welches sie als Kind erlebt hat! Und wenn er dann Glück hat, wird sie neugierig und probiert es dann von sich aus aus! Aber das Trauma, welches sie erlebt hat, wird sie immer mehr belasten, wenn es nicht aufgearbeitet wird!:rage:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dickerchen1974:

Die Therapie ist eher dafür gedacht die Ursache die dazu geführt hat verarbeiten zu können 

Richtig! Und erst wenn man das kann, dann ist man offen für neue Erfahrungen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mondschein913:

Nein! Es geht eben in diesem Fall bei Weitem nicht nur um eine Sexualpraktik! Aber offenbar hast du das noch immer nicht verstanden. Eine Therapie ist tatsächlich so ziemlich das Einzige was helfen kann.

Danke für deine Antwort. Ich sah das Ganze zu banal. Sorry. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Befana:

Anscheinend hast Du es nicht kapiert, dass es nicht darum geht, sie dazu zu bringen, diese Praktiken auszuführen, sondern darum, dieses Trauma aufzuarbeiten, welches sie als Kind erlebt hat! Und wenn er dann Glück hat, wird sie neugierig und probiert es dann von sich aus aus! Aber das Trauma, welches sie erlebt hat, wird sie immer mehr belasten, wenn es nicht aufgearbeitet wird!:rage:

Verstanden. Danke dir.  

Geschrieben

Sorry, wenn ich mein offtopic hier loswerden muss...

In DIESEM Beitrag erleben wir dasselbe Phänomen wie im Adventskalender-Beitrag (und viiielen anderen...)

Man sieht relativ deutlich, wer sich IM FORUMS-beitrag befindet und äussert und wer "nur"  im Newsfeed den Beitrag überfliegt und NUR ne spontane Antwort auf die Überschrift "hinrotzt", ohne sich weiter bzw. näher mit dem Beitrag zu beschäftigen...

Schade...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Hast du eh schon getan ;)

jaja, zumindest habe ich begriffen, das du und derjenige den du verteidigst, nur der armen armen frau zu ihrem wohlwollen verhelfen wollen würdet.  es geht hier allerdings nicht um ihr wohlwollen, sondern um seines, ansonsten würde er nicht ihr tabu brechen wollen. oder hab ich überlesen, das sie darunter leidet, das sie ihm keinen wixxt und bläst? falls ja, dann nehme ich alles zurück.

sie soll ihren ekel zu seinem wohl überwinden.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

vielleicht erst mal paar Monaten kein Sex, mal lieb kuscheln und schmusen miteinander ist ja auch herrlich, ja und dann mal den Dingen auf dem Grund gehen warum das so ist. Vielleicht Sexual-The***utin aufsuchen.

Geschrieben

Manchem Herrn der Schöpfung empfehle ich den Begriff Tabu einmal zu googeln! Tubu bedeutet einfach nur "das geht gar nicht" dabei ist es unerheblich um was es dabei im Detail geht! Das ich deshalb bei manchem Herr auf Ablehnung stoße beruhigt mich, ich möchte solche Männer nicht kennen lernen! Für mich ist Tabu einfach Tabu!

Geschrieben

Ach Mädels:

wie soll ich das schreiben, ohne zu viel zu schreiben?

Man kann doch nicht jeden in Therapie schicken, der nicht ganz "normal" ist. Da müßte dann ja mal jeder hin.

Wer war denn schonmal da? Wer hat psychologische Hintergrundinformationen und kennt sich mit den diversen Therapieformen aus?

Aber hauptsache einfach mal jeden in Therapie schicken....?!?

Mal ehrlich. Wenn ihr einziges Problem ist, dass sie nicht blasen und nicht Hand anlegen will, warum dann zum Teufel ne Therapie?!? Therapien laufen i.d.R. so ab, dass jemand ein subjektives Problem hat und dafür Hilfe möchte! Und nur dann kann man auch was ändern.

Ein verständnisvoller Partner kann eine Menge dazu beitragen wieder Vertrauen zu geben *lächel*. Das ist nicht mit ein paar Stunden Gelaber getan.

 

 

Geschrieben

@Mods: Warum wird der EP, mit dem Hintergrundwissen des sexuellen Missbrauchs der Freundin des TE in der Kindheit, eigentlich nicht endlich mal geschlossen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

jaja, zumindest habe ich begriffen, das du und derjenige den du verteidigst, nur der armen armen frau zu ihrem wohlwollen verhelfen wollen würdet.  es geht hier allerdings nicht um ihr wohlwollen, nicht um seines, ansonsten würde er nicht ihr tabu brechen wollen. oder hab ich überlesen, das sie darunter leidet, das sie ihm keinen wixxt und bläst? falls ja, dann nehme ich alles zurück.

Es geht hier doch schon längst gar nicht mehr ums blasen :confused:

vor 2 Minuten, schrieb Happiny:

Ach Mädels:

wie soll ich das schreiben, ohne zu viel zu schreiben?

Man kann doch nicht jeden in Therapie schicken, der nicht ganz "normal" ist. Da müßte dann ja mal jeder hin.

Wer war denn schonmal da? Wer hat psychologische Hintergrundinformationen und kennt sich mit den diversen Therapieformen aus?

Aber hauptsache einfach mal jeden in Therapie schicken....?!?

Mal ehrlich. Wenn ihr einziges Problem ist, dass sie nicht blasen und nicht Hand anlegen will, warum dann zum Teufel ne Therapie?!? Therapien laufen i.d.R. so ab, dass jemand ein subjektives Problem hat und dafür Hilfe möchte! Und nur dann kann man auch was ändern.

Ein verständnisvoller Partner kann eine Menge dazu beitragen wieder Vertrauen zu geben *lächel*. Das ist nicht mit ein paar Stunden Gelaber getan.

 

 

Hast du eigentlich mitgekriegt, dass sich der Therapie Vorschlag auf den sexuellen Missbrauch in ihrer Kindheit bezieht?!?!  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Happiny:

Ach Mädels:

wie soll ich das schreiben, ohne zu viel zu schreiben?

Man kann doch nicht jeden in Therapie schicken, der nicht ganz "normal" ist. Da müßte dann ja mal jeder hin.

Wer war denn schonmal da? Wer hat psychologische Hintergrundinformationen und kennt sich mit den diversen Therapieformen aus?

Aber hauptsache einfach mal jeden in Therapie schicken....?!?

Mal ehrlich. Wenn ihr einziges Problem ist, dass sie nicht blasen und nicht Hand anlegen will, warum dann zum Teufel ne Therapie?!? Therapien laufen i.d.R. so ab, dass jemand ein subjektives Problem hat und dafür Hilfe möchte! Und nur dann kann man auch was ändern.

Ein verständnisvoller Partner kann eine Menge dazu beitragen wieder Vertrauen zu geben *lächel*. Das ist nicht mit ein paar Stunden Gelaber getan.

 

 

Bevor man derartigen Kommentar postet bitte einfach mal den Thresd verfolgen. 

Es kann doch nicht so schwer sein sich einen kleinen Überblick zu verschaffen...

×
×
  • Neu erstellen...