Jump to content

Wundes Herz und wunde Seele


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also meine Lebenserfahrung :

Sobald man sich so richtig verliebt , reicht der Verstand seinen Jahresurlaub ein oder schreit zwar wie wild rum aber wird ignoriert ,

oder man weiß zwar genau welchen Bockmist man sich grad an´s Bein bindet , kann es aber trotzdem nicht sein lassen .

Und ich zumindest will´s auch gar nicht anders .

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 27.9.2017 at 23:42, schrieb Weibsbild1979:

Ich muss gestehen, es ist mir so noch nicht passiert. Ich kann dir nur sagen ich hab einen Mann und seine Gefühle auf andere Weise verloren. Es war die Hölle. Mich verkrochen, unter meiner Decke für ein paar Tage. Aber es geht weiter, auch wenn das Herz für den Moment kaputt zu sein scheint. Man muss weiter leben( viele haben Kinder oder andere Verantwortung). Man hat einen Beruf. Von Freunden kann man sich mal eine Weile abseilen aber manchmal brauch man sie um in den Arm genommen zu werden und um zu hören ...ALLES wird gut. Abgedroschen? Nein, denn es ist so. . Du kommst dueber hinweg... Man was du gerade für richtig hälst !

Was ist andere Weise? Ich erlebe gerade einen Albtraum und daran bin ich selber schuld und ich komme überhaupt nicht damit klar.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Therese70:

Was ist andere Weise? Ich erlebe gerade einen Albtraum und daran bin ich selber schuld und ich komme überhaupt nicht damit klar.

Er ist gestorben von jetzt auf gleich.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Er ist gestorben von jetzt auf gleich.

Das tut mir sehr sehr leid. Ich drücke Dich aus der Ferne, unbekannterweise.

Geschrieben

ES IST SEHR SCHWER DIR EINEN RAT ZU GEBEN DAS MÖCHTE ICH AUCH NICHT WENN DU DICH MORGENS IM SIEGEL SIEHST DANN SIEHST DU IN EIN TRAUIGES GESICHT VERSUCHE EIN LÄCHELN DAS EMPINDEST DU ALS GRIMASSE ABER VON TAG ZU TAG WIRD DAS LÄCHELN BESSER UND DIE UMWELT (KOLLEGEN UND FREUNDE ) VERHALTEN SICH ANDERST MIR GEGENÜBER

ES SIND ALLES NUR KLEINE SCHRITTE MIT RÜCKSCHLÄGEN ABER EIN KLEINES LÄCHELN VERÄNDERT DEIN UMFELD UND DANN DICH

Geschrieben

Der Eine kann besser damit umgehen, der Andere nicht. Jeder verarbeitet es unterschiedlich. Ich z. B. Ziehe mich zurück und mache mir Gedanken über Pro und Contra und was mir gut tut. 

Es ist schwer loszulassen und man geht durch die Hölle, aber ich weiß, das ist der bessere Weg für mich, denn ich kann dann im Nachhinein besser abschließen.

Geschrieben
Am 25.3.2018 at 23:24, schrieb Weibsbild1979:

Er ist gestorben von jetzt auf gleich.

Ach du Schande 😔, das tut mir leid.

Geschrieben

Als erstes Kontakt abbrechen, dann ne weile vor mich hin leiden meine Konsequenzen daraus ziehen und dann weiter Leben..........

Geschrieben

Verleihe deinen Gedanken "Ausdruck", schreib alles nieder, visualisiere wie du dich von ihm verabschiedest, drehe dich um und geh, ggf. verbrenne das zuvor geschriebene, finde wieder neuen Mut und zu deiner inneren Stärke zurück, nehme dir wieder Zeit für dich! 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Liebeskummer ist echt schlimm für mich und hatte ich schon mehrmals und das hat auch schon mal Jahr gedauert.

Leider hatte ich nie richtige Freunde, die bei Liebeskummer da waren und gerade auch Job verloren. Beim ersten  Liebeskummer deshalb auch nicht mehr leben wollen und manchmal versteht mann echt die Welt nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Trauer zulassen...trotzdem nicht das Lachen verlieren....Gutes für dich tun....nicht mit Gewalt etwas Neues suchen....Zeit für dich nehmen....hier im Forum lesen, schreiben und sich mal auskotzen hier und bei Freunden....auch mal sarkastisch sein....überlegen, wie er sich verhalten hat....laut in ein Kissen schreien....heulen....nicht vor der Trauer davon laufen und es nicht in dich hinein fressen....eine Liste machen, was war positiv, was war negativ und diese Liste ein paar Tage jeden Tag bearbeiten. Du wirst dich wundern, auf welcher Seite dann mehr steht, wenn du sie mit immer mehr Abstand bearbeitest und immer objektiver wirst und deine Wünsche, wie eine Zweisamkeit aussehen sollte, mit hinein fließen lässt....alles hilft, zu dir selber zu finden. Du wirst deinen Weg für dich finden, wie du damit umgehen kannst.

Nur eins darfst du dir nicht sagen......wenn ich das gemacht hätte, dann wäre er geblieben....er wäre nicht geblieben, weil er nicht bei dir bleiben wollte. 

Und du wärst auf der Strecke geblieben, weil nur seine Erwartungen erfüllt worden wären.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Trennung ist schmerzhaft, der Tod - so endgültig - noch viel schmerzhafter. Wie ich erfahren durfte.......... 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Mißbraucht:

Trennung ist schmerzhaft, der Tod - so endgültig - noch viel schmerzhafter. Wie ich erfahren durfte.......... 

Sind nicht Trennung und Tod endgültig?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sofortundimmer:

Sind nicht Trennung und Tod endgültig?

Das sind in meinen Augen zwei unterschiedliche Dinge.

Bei einer Trennung trennst Du Dich von einer Person mit dem Wissen, dass es sie noch gibt und eventuell, unter Umständen, vielleicht ... gibt es eine "Neuauflage".

Beim Tod ist es endgültig, unwiderruflich. Mit dieser Person wird es keine "Neuauflage" mehr geben können.

Und ja, auch ich empfinde den Schmerz beim Tod anders wie bei einer Trennung. Er fühlt sich anders an, kann man nicht beschreiben...

Geschrieben (bearbeitet)

Dies Antwort habe ich so erwartet. Man diffreneziert zwischen dem endgültigen Verlust und der Hoffnung.
Was schmerzt dann mehr, der Tod, den du als irreversibel akzeptieren musst oder die Entäuschung wenn sich die Hofnung einer Neuauflage nicht erfüllt?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

für mich eindeutig das Unwiderrufliche!

Ich kenne sowohl den Schmerz bei einer Trennung als auch den Schmerz, wenn ein geliebter Mensch gegangen ist.  Und ich weiß, dass der Schmerz beim Tod eines geliebten Menschen sich anders anfühlt.

Ich war ja selbst überrascht, dass es hier Unterschiede gibt. Denn ich "fühlte" auch in mich hinein und zog den Vergleich zu meiner damaligen Trennung von meinem Mann.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du dich von einem Lebenspartner trennst, ist das ein anderes  Gefühl, denn du hast aus deiner Stärke heraus diese Entscheidung getroffen. Der Tod eines Menschen trifft dich in deiner Hilflosigkeit und hinerlässt Wunden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 28.6.2018 at 20:20, schrieb surprise_me:

Trauer zulassen...trotzdem nicht das Lachen verlieren....Gutes für dich tun....nicht mit Gewalt etwas Neues suchen....Zeit für dich nehmen....hier im Forum lesen, schreiben und sich mal auskotzen hier und bei Freunden....auch mal sarkastisch sein....überlegen, wie er sich verhalten hat....laut in ein Kissen schreien....heulen....nicht vor der Trauer davon laufen und es nicht in dich hinein fressen....eine Liste machen, was war positiv, was war negativ und diese Liste ein paar Tage jeden Tag bearbeiten. Du wirst dich wundern, auf welcher Seite dann mehr steht, wenn du sie mit immer mehr Abstand bearbeitest und immer objektiver wirst und deine Wünsche, wie eine Zweisamkeit aussehen sollte, mit hinein fließen lässt....alles hilft, zu dir selber zu finden. Du wirst deinen Weg für dich finden, wie du damit umgehen kannst.

Nur eins darfst du dir nicht sagen......wenn ich das gemacht hätte, dann wäre er geblieben....er wäre nicht geblieben, weil er nicht bei dir bleiben wollte. 

Und du wärst auf der Strecke geblieben, weil nur seine Erwartungen erfüllt worden wären.....

Er wäre nicht bei mir geblieben, weil er nicht wollte... 

 

 

So ein wahrer Satz und so schmerzvoll, aber ich finde nichts negatives, ausser das er sich am Ende gegen mich entschieden hat. 

Auch wenn das ok war, die Art und Weise, war das schlimmste, was ich bisher erlebt habe. 

Aber das Leben ist nicht immer einfach. 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Komischerweise fange ich nach einer wichtigen Beziehung an zu vögeln. 

Ich hatte im letzten Jahr drei unterschiedliche Affären, einen ons.

Aber es macht mir keinen Spaß. Ich habe weder einen Orgasmus mit den Frauen noch ein Glücksgefühl.

Es ist irgendwie wie bestrafen. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich mich damit bestrafe, weil ich mich schlecht nach dem Sex fühle oder bestrafe ich Frauen, weil mich die eine verschmäht. Also so ne Art Misachtung.

Aus Trennungsschmerz bin ich auch hier auf der Seite gelandet.

Im Gegensatz zu früher ist es mir dieses Mal bewusst geworden und ich habe jetzt damit aufgehört mit jeder Möglichkeit in die Kiste zu steigen.

Und ich suche hier auch nicht 

Was ich dann tue ist mich zurück ziehen, daß meine Freunde und vor allem sie Ruhe vor mir haben. 

Ich kann es halt nicht einfach abschalten.

Geschrieben
Am 27.9.2017 at 22:21, schrieb Ariadne_:

Was macht ihr, wenn ihr denkt, es nicht mehr aushalten zu können?

Gehen. So schnell wie es nur geht.

×
×
  • Neu erstellen...