Jump to content

Frauen und Gefühlsregungen - offen über Sex reden?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gaby89:

Ich behaupte mal, da schenken sich Männer und Frauen nix 😌

denk ich auch, hab mal ein Damengespräch im Restaurant mitbekommen, uiuiuiui

Geschrieben

Das hat selten was mit Hemmungen zu tun, sondern mit Stil und Anstand!

Geschrieben

Keine Ahnung woher Du deine Erkenntnisse hast, allerdings kann ich dir sagen das wenn ich mich dann mal über Sex unterhalte bzw.austausche, dies ausnahmslos mit Frauen stattfindet.

Geschrieben

ich habe auch nie über sex gesprochen...hab mir einfach genommen, was ich wollte

Geschrieben

Vielleicht ist das die letzte Bastion der Aufrechterhaltung "Dame" sein zu wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Immergerne0412

Mir stellt sich die Frage, was Du meinst mit "offen über Sex sprechen".

Ist damit eine Diskussion über Sex allgemein gemeint?

Sexuelle Vorlieben/Praktiken?

Wenn es eine Diskussion allgemein ist, gerade hier auf dieser Plattform, dann ist es für mich eine sachliche Diskussion.

Sind es sexuelle Vorlieben und/oder Praktiken, dann möchte ich für mich entscheiden, mit wem ich mich wann (Zeitpunkt) und wo (Internet, Freundeskeis, Freundin, Partner........what ever) darüber austausche und wie weit ich etwas erfahren möchte.

Intime Details sind wirklich nicht für die Öffentlichkeit, zumindest aus meiner Sicht. Ich möchte weder damit ungefragt belästigt werden, noch belästige ich jemanden damit. Entweder es ergibt sich im Laufe von Gesprächen und wachsender Vertrautheit oder nicht.

bearbeitet von Seelenwanderin
Korrektur, weil zu emotional geschrieben
Geschrieben

Die Mädels reden dann offen über Sex, wenn du nicht dabei bist. Sprich unter sich :P

Geschrieben

...immer sind die Frauen schuld....was'n Quark.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Immergerne0412:

Was denkt ihr darüber?

ich rede mit keinen den ich über 20 jahre kenne über sex. warum sollte ich das denn tun ?

es ist doch vollkommend ausreichend, wenn ich mit den menschen über sex rede, mit denen ich über sex reden will.

wenn die menschen die ich über 20 jahre kenne und die mit denen ich nicht über sex rede, damit ein problem haben, dann ist das nicht mein problem.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Devotin9:

Das hat selten was mit Hemmungen zu tun, sondern mit Stil und Anstand!

Doch ... es sind unerklärlichen typisch weibliche biologische Hemmungen. Und nicht nur beim Sex ... ganz generell.

Frauen sagen auch nie warum sie lieben und warum hassen .... und warum sogar beides gleichzeitig.

Frauen schenken wirklich gar nichts ... können sogar oft auch einfachste Fragen nicht beantworten ... und wollen immer ... dass Männer alles selbst erraten. Wer erraten kann .... der gewinnt.

Und "Stil" ... "Anstand" etc sind nur "stilvolle" Beschreibungen für diese Hemmungen.

 

Geschrieben

@ertetz

Du verallgemeinerst. Und da Du das machst, frage ich mich, ob Du mich kennst. Denn wenn Du von FRAUEN sprichst, fühle ich mich angesprochen.

Da Du mir völlig unbekannt bist, wäre es nett von Dir, wenn Du Dein Posting überdenken würdest. Ansonsten sehe ich Dein Posting als nicht relevant an und somit Null und nichtig, Danke

Geschrieben

Wer nicht offen über Sex reden kann verpasst eben was *schulterzuckt*. Wie die Hemmschwelle von menschen dabei ist lasse ich mal dahingestellt. Ich selbst kenne keine Frau die probleme damit hat ihre sexualität zu verbalisieren, in sehr wenigen Fällen zu meinem Leidwesen, denn manche Dinge will ich echt nicht wissen ^^.

Geschrieben

@Immergerne0412,da es poppen.de vor zwanzig Jahren noch nicht gab,schließe ich daraus ,dass es sich hierbei um Ihre Partnerin handelt?

Glaube,Frauen verstehen etwas anderes darunter,über Sex zu reden,als Männer.

Männer reden in den seltensten Fällen über Sex,sie schwadronieren darüber.Wird wirklich einmal darüber gesprochen ,dann meistens wenn's mit der Erektion nicht mehr stimmt,man sich vor dem Partner deswegen geniert und seinem besten Freund nach derPille davor fragt.

@ertetz,bei Ihnen glaube ich Ihre Frau hat Ihnen den "Arschtritt" verpasst?Solch  einen Bullshit zu verfassen:Sind Sie immer noch traumatisiert ?

Sie versuchen permanent,@Devotin9 zu stalken,ist ja nicht der einzige Thread,wo sie von Ihnen zitiert wird.

Hat das Methode?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@ertetz.Solch ein Pamphlet über Frauen,da wurde bestimmt einer richtig verarscht?

Würde sagen,in Ihrer Seele brennt es gewaltig,eine Therapie könnte da Abhilfe schaffen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nt
Geschrieben

Wiedermal ein Threat mir zig verschiedenen Einstellungen und Meinungen, aber ich denke es sollte in einer Partnerschaft normal sein, offen miteinander und nicht nur da drüber zu reden.

Außenstehende sollte man sich genau aussuchen dafür, die Offenheit kann auch mal nach hinten losgehen....

Was ich so mitbekommen habe, das Frauen über das Thema Sex im Normalfalle sehr neutral reden, wobei bei einem Mann solch eine Unterhaltung schnell ins vulgäre,

schlüpfrige in Richtung dirty Talk oder Selbstdarstellung abdriften kann.

Um hier jeglichem Shitstorm zu entgehen, sage ich gleich, das es keine Verallgemeinerung sein soll, sondern nur mein Eindruck.

Geschrieben (bearbeitet)

@ertetz

ALLE über EINEN Kamm zu scheren ist meiner Meinung nach nicht richtig!

Und "nie" oder "immer" o. ä. Aussagen sind auch eher unglücklich...

 

bearbeitet von hurzileinchen
Geschrieben
Am 5.9.2017 at 11:08, schrieb Immergerne0412:

Nach bald 20 Jahren sollte man doch da keine Hemmungen mehr haben. 

Wie kommst du ausgerechnet auf 20 Jahre? 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ertetz:

Doch ... es sind unerklärlichen typisch weibliche biologische Hemmungen. Und nicht nur beim Sex ... ganz generell.

Ich glaube, Du hast “generell“ ein sehr tiefergehendes Problem. Inwieweit sollte dies ein typisches, weibliches, dazu auch noch biologisch begründetes Verhalten sein ? Meiner Meinung nach kommt es immer auf den Gesprächspartner an, wie gesprächig man selber ist und das hat überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Geschrieben

Weil reden so wie auch zuhören schwer sein können. ...

Und dieses nicht nur im sexuellem Sinn. ....

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Wie kommst du ausgerechnet auf 20 Jahre? 

Da es in der Rubrik "Partnerschaft" steht, gehe ich einmal davon aus, daß er von seiner Partnerin spricht, mit der er bereits seit zwanzig Jahren eine Beziehung führt. Und er sich somit wundert, weshalb er nicht offen mit ihr über Sexuelles sprechen kann (wobei mich sehr interessieren würde, was er unter jenem "offen" versteht, da es schon große Diskrepanzen beim Verständnis davon geben könnte).

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb ertetz:

Doch ... es sind unerklärlichen typisch weibliche biologische Hemmungen. Und nicht nur beim Sex ... ganz generell.

Frauen sagen auch nie warum sie lieben und warum hassen .... und warum sogar beides gleichzeitig.

Frauen schenken wirklich gar nichts ... können sogar oft auch einfachste Fragen nicht beantworten ... und wollen immer ... dass Männer alles selbst erraten. Wer erraten kann .... der gewinnt.

Und "Stil" ... "Anstand" etc sind nur "stilvolle" Beschreibungen für diese Hemmungen.

 

Sorry, aber mit Deinem Biolehrer aus der Schulzeit, würde ich mich gerne mal unterhalten... Was der Dir für einen Quatsch beigebracht hat unter dem Deckmantel, es sei alles "biologisch"... Man...man...man...

Und Deine Verallgemeinerungen Frauen betreffend... *Ironie on* Donnerwetter, schön, dass ich, als Frau von einem Mann, erfahre, wie ich angeblich ticke, was ich kann und was nicht und welche Hemmungen ich habe... *Ironie off*  Und dann auch noch von einem Mann, der mir noch nie im Leben begegnet ist!!!

vor 7 Stunden, schrieb Plural:

@ertetz,bei Ihnen glaube ich Ihre Frau hat Ihnen den "Arschtritt" verpasst?Solch  einen Bullshit zu verfassen:Sind Sie immer noch traumatisiert ?

Sie versuchen permanent,@Devotin9 zu stalken,ist ja nicht der einzige Thread,wo sie von Ihnen zitiert wird.

Hat das Methode?

Der Gedanke an Stalking kam mir auch schon in den Sinn...

 

 

Zum Thema:

Ich unterhalte mich über Sex, allgemein, aber über spezielle Praktiken/ Vorlieben/ Einzelheiten, die gehen, nur denjenigen, was an, mit dem ich sexuell aktiv bin! Warum sollte ich sowas auch anderen erzählen wollen? Erschließt sich mir nicht! Es geht doch wirklich nur die Personen was an, die miteinander intim sind!

Und lieber TE, wenn Deine Frau nicht mit Dir über solche Dinge sprechen möchte, dann ist das "eine Frau" , aber nicht generell " die Frauen"! Schau Dir einfach mal an, wieviele Frauen, hier im Tread, etwas geschrieben haben. ;)

 

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Plural:

 um Ihre 

@ertetz,bei Ihnen glaube ich Ihre Frau hat Ihnen

Sie immer noch traumatisiert ?

Sie versuchen permanent

 

 

Öhm....dachte wir duzen uns hier, warum so förmlich? :crazy:

Geschrieben
Am 6.9.2017 at 01:23, schrieb Lapaloma1977:

...immer sind die Frauen schuld....was'n Quark.

Hmm ... Frauen wählen doch aus was denen gefällt ... also hmm ... sollten sie auch die Verantwortung dafür komplett übernehmen ;)

Geschrieben
Am 5.9.2017 at 14:27, schrieb softinchen:

Mit jedem kann man nicht über alles reden.

Das ist die ganz natürliche Realität beiderlei Geschlechts. Das muss nicht einmal das Ergebnis von Erziehung sein. Wenn die Chemie zwischen zwei Personen nicht stimmt, gibt es das auch.

×
×
  • Neu erstellen...