Jump to content

Gothic


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@placebo3000 Meinst Du, dass deshalb solche Gerüchte erfunden wurden? Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal, diejenigen, die solche Gerüchte in die Welt setzen, werden vieles auch aus Unwissenheit tun, an Neid, habe ich bisher nicht gedacht. Aber es ist ein anderer Ansatz, für eine Betrachtung... ;)

Geschrieben

Wäre mal ne alternative, so eine gothic Party, allerdings besitzen wir kein entsprechendes Outfit

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Befana:

@Cui_Bono Grins, für mich ist Gothic "normal" ;) Ich glaube, viele von denen, die an die Vorurteile glauben, wären sehr erstaunt, wenn sie mal so einen Partyabend miterleben würden... Denn innerhalb der Szene, habe ich noch keine Hauereien erlebt. Da wird sich mit gegenseitigem Respekt behandelt und die Unterhaltungen sind meistens zum Schreien komisch, so dass auch durchaus herzhaft gelacht wird... ;)

Hm... war schon auf der ein oder anderen Party dabei. Und die kannten sogar Motörhead (mein Shirt von The Cure war in der Wäsche *smile*)... und da waren einige echt erstaunt, das sogar ein "Rocker" friedlich feiern kann, ohne den Tresen zu zerlegen. Und der hatte sogar noch Grips und war nicht der erste, der besoffen unter einem der Tische lag... ;-) 

bearbeitet von Cui_Bono
Geschrieben

@placebo3000 Dann sind wir ja in einem Alter... ;) Ich denke mal, diejenigen, die sparsam schauen, kennen nur keine Rollschuhe mehr... ;) Die kennen Inlineskates, aber die sehen ja nun einwenig anders aus, als die herkömmlichen Rollschuhe... ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cui_Bono:

Hm... war schon auf der ein oder anderen Party dabei. Und die kannten sogar Motörhead (mein Shirt von The Cure war in der Wäsche *smile*)... und Fa waren einige echt erstaunt, das sogar ein "Rocker" friedlich feiern kann, ohne den Tresen zu zerlegen. Und der hatte sogar noch Grips und war nicht der erste, der besoffen unter einem der Tische lag... ;-) 

:clapping: Herrlich!!! :clapping:

Warum sollte ein "Rocker" nicht friedlich feiern können? hahaha...

Das witzige ist immer, wenn die vermeintlich gewaltätigen Randgruppen, friedlicher feiern, als die angeblichen " Normalen" Denn bei denen kommt es viel häufiger zu Hauereinen, wenn ein gewisser Pegel erreicht ist... ;) Und das weiß ich aus eigener Erfahrung, kenne nämlich Menschen aus allen möglichen Gruppierungen... ;)

Geschrieben

Gothic ist eine Lebenseinstellung..

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Paar19672:

Wäre mal ne alternative, so eine gothic Party, allerdings besitzen wir kein entsprechendes Outfit

Smile... Ich kenne es nur so, dass niemand blöde angemacht wird, wenn er/ sie nicht im Gothic-Style zu einer Party kommt. Tut Euch einfach selbst den Gefallen und zieht einfach was Schwarzes an. Schwarze Jeans und schwarzes T Shirt, sind vollkommen ausreichend. Denn sonst fühlt Ihr Euch schnell, wie ein weißer Fleck auf ner schwarzen Tapete... ;) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Befana:

 

Smile... Ok, ich versuche es zu vergeben... ;)

Ist halt einfach auf Dauer nervig, wenn man Dinge, von Außenstehenden, erzählt bekommt, die man angeblich macht, weil man halt in der Szene ist und wenn man dann sagt, dass das ein Irrtum ist, zu hören bekommt, man selbst hätte ja keine Ahnung von der Materie...  Meistens kann ich ja wirklich drüber lachen, aber auch ich hab mal Tage dazwischen, wo mein Lachen, eher einem Zähne fletschen gleicht... ;) hihihi

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch noch nie blut getrunken oder aufm Friedhof Hühner geköpft. Ist bei mir sowieso absolut nicht möglich mich in ne Schublade zu stecken (nein nicht weil ich mich für etwas besonderes halte). Ich höre sehr viele verschiedene MusikStile von elektronischen 80er synth pop, über hippie gitarren Songs der 60er, Rockabilly der 50er, psychadelic Rock der 70er, 80er/90er Metal bis hin zu Mittelalter.. Kleidungsmäßig immer zwischen Metal, Gothic, Rockabilly, sportlich Normal. Quasi zusammen gefasst von allem etwas aber eben immer... ICH

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung bzw autokorrektur😂
Geschrieben

Befand schreib mir mal bitte,ich komme nicht durch dein filter.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Befana:

Smile... Ich kenne es nur so, dass niemand blöde angemacht wird, wenn er/ sie nicht im Gothic-Style zu einer Party kommt. Tut Euch einfach selbst den Gefallen und zieht einfach was Schwarzes an. Schwarze Jeans und schwarzes T Shirt, sind vollkommen ausreichend. Denn sonst fühlt Ihr Euch schnell, wie ein weißer Fleck auf ner schwarzen Tapete... ;) 

Da gibt's doch das rosa shirt mit dem Schriftzug "Schwarz war leider aus".

😂

.. wie gut dass etwa 90 Prozent meiner Kleidung schwarz ist.. und nein ich bin absolut kein kind von Traurigkeit.. Im Gegenteil. .  Eher Rheinische Frohnatur 

Geschrieben

@Kjartan802 ich glaube, jeder der sich schon seit vielen Jahren in der Szene bewegt, hat unterschiedliche Kleidungsrichtungen... ;)

Ist bei mir immer Lust und Party/ Lokations abhängig, ob ich im Kleid/ Rock+Corsage oder aber in Hosen hin gehe...

Es gibt Läden, in denen bin ich noch nie im Kleid oder Rock aufgelaufen, weil es dann für mich selbst, overdresst wäre... ;)

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Befana:

@placebo3000 Meinst Du, dass deshalb solche Gerüchte erfunden wurden? Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal, diejenigen, die solche Gerüchte in die Welt setzen, werden vieles auch aus Unwissenheit tun, an Neid, habe ich bisher nicht gedacht. Aber es ist ein anderer Ansatz, für eine Betrachtung... ;)

Menschen,die andere wegen ihrer sexualität verachten,kommen mit ihrer eigenen meisyens nicht klar

ich würde nicht wie ein gothic oder punk rumlaufen,weils mir einfach nicht gefällt,hab aber kein problem damit,hat mich noch nie jemand belästigt oder beleidigt,also kann ich garnix gegen haben,ausserdem ist es sehr anregend,mit jemandem zu sprechen,der mit sich im reindn ist😃

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Befana:

Smile... Ich kenne es nur so, dass niemand blöde angemacht wird, wenn er/ sie nicht im Gothic-Style zu einer Party kommt. Tut Euch einfach selbst den Gefallen und zieht einfach was Schwarzes an. Schwarze Jeans und schwarzes T Shirt, sind vollkommen ausreichend. Denn sonst fühlt Ihr Euch schnell, wie ein weißer Fleck auf ner schwarzen Tapete... ;) 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kjartan802:

Da gibt's doch das rosa shirt mit dem Schriftzug "Schwarz war leider aus".

😂

.. wie gut dass etwa 90 Prozent meiner Kleidung schwarz ist.. und nein ich bin absolut kein kind von Traurigkeit.. Im Gegenteil. .  Eher Rheinische Frohnatur 

Lach... Ja, aber ich bleibe doch lieber bei meinem freundlichem schwarz... ;) hahaha

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb placebo3000:

Menschen,die andere wegen ihrer sexualität verachten,kommen mit ihrer eigenen meisyens nicht klar

ich würde nicht wie ein gothic oder punk rumlaufen,weils mir einfach nicht gefällt,hab aber kein problem damit,hat mich noch nie jemand belästigt oder beleidigt,also kann ich garnix gegen haben,ausserdem ist es sehr anregend,mit jemandem zu sprechen,der mit sich im reindn ist😃

Aber Gothic hat ja eben nix mit Sexualität zu tun!

Da gibt es alle möglichen Variationen, jeder lebt sein Sexleben so, wie er/ sie mag! Und es interessiert nicht, ob jemand nur auf Kuschelsex steht, oder ob jemand anderes auf BDSM steht. Das geht nur die betreffende Person selbst was an. ;)

 

bearbeitet von Befana
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

, wie Du bereits schriebst, Literatur - da kannst Du den Fernseher einschalten und irgendeine beliebige Vampir-***ie-Serie anschauen.

das sagt uns also, dass derjenige, der den besagten text verfasst hat, ***ie-vampir-schundserien anschaut...also jetzt würde ich auch gern wissen, von wem diese auslegung stammt:joy:

Geschrieben

Okay...also ich habe auch "ein paar Jahre Grufti-Dasein" hinter mir... meine Erfahrung ist, dass viele mal in die Szene reinschnuppern und die dann auch ein großes Interesse an BDSM mitbringen. Gothic an sich hat ja nicht nur was mit Musik- und Kleidungsgeschmack zu tun (auch wenn sich viele anscheinend mittlerweile nur noch darüber definieren), sondern vorallem auch Fantasie/Fantasy und der kritischen Auseinandersetzung mit allen möglichen Dingen / Thematiken. Letzteres und viele persönliche Erlebnisse führen dann gerne mal (nicht immer) zu dem Wunsch nicht mehr Teil der breiten Masse zu sein. Man unterscheidet sich und findet sich in einer (schwarzen) Subkultur ein. Man muss aber ganz klar sagen, dass es innerhalb der schwarzen Szene mittlerweile mehrere Strömungen gibt. Ich denke, dass BDSM da durchaus seinen Platz gefunden hat, aber es gibt auch viele die es nicht praktizieren. Meine Erfahrung ist, dass es dort weniger verklemmt zugeht und insgesamt sexuelle/erotische Aspekte offener eingebunden sind. Man muss diese Vorlieben nicht verheimlichen, denn ein Imageschaden wäre nicht so sehr zu erwarten. Also ich zumindest habe in der schwarzen Szene mehr Toleranz erlebt. Es ist ja so: man zieht vorallem die Menschen an, wo ein gewisser Gleichklang vorhanden ist. Deswegen sind Erfahrungen immer subjektiv. Aber ja: vorallem Nicht-Schwarzträger begegnen einen mit Vorurteilen. Allerdings muss ich mir ja von niemanden sagen lassen, wie mein Lifestyle und mein Befinden zu sein hat... ^^

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ewu477:

....bin Mateler...

wassn das?:hushed:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Befana:

Warum wird eine Lebenseinstellung, die absolut nix mit Sex zu tun hat, immer mit einem Fetisch, in Verbindung gebracht?

Ist es die Art, wie wir Gothics uns kleiden, die in anderen Menschen, diese Fantasien in den Kopf setzen? Warum wird eine Minderheit, als repräsentativ für die gesamte Szene gesehen?

Ich halte das für einen Ausdruck der Angst. Der "durchschnittliche" Mensch hört Musik aus der Chart-Konservenfabrik, kleidet sich "brav" und hat Blümchensex im Schlafzimmer....so und jetzt wird die Klischeeschublade mal wieder zugemacht. ;)

Alles was aus diesem Standardraster herausfällt, wirkt zunächst mal fremd und damit für viele abschreckend. Für Uneingeweihte sehen sich manche Outfits dann vielleicht auch noch sehr ähnlich und schon fangen die Gerüchte an...Medien stürzen sich dann wie die Sensationsgeier auf solche Subkulturen um dem "Normalo" auch mal zu zeigen was es nicht alles für degenerierte Zeitgenossen gibt und schon hast du deine Vorurteile und Klischees, die nicht mehr wegzukriegen sind...

Geschrieben

...tja, ist halt dumm gelaufen, wenn man seinen Lifestyle im Zeitalter "Gothic" hegt. Glücklicherweise gab es inoch der Zeit nicht nur Musik, sondern auch Sex und auch mit eigenen Spielarten. Das sowohl die Musik als auch besagte Spielarten (Praxen) auf diese Zeit verweisen, verweist aber eben nur auf die gemeinsamen  (historischen) Wurzeln. Das heißt jedoch nicht, dass eine_r, die/der "Goth-Sex" heute praktiziert, auch die "Goth-Musik" mögen muss (oder umgekehrt). Wir leben schlichtweg in einer anderen Zeit uns haben andere (durchaus mehr) Möglichkeiten zur Auswahl...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Befana:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Doppelpost
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Befana:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Doppelpost...
Geschrieben

Ich hatte mal ne Kassette von "Das Ich" von nem Mitschüler. Die Szeneleute werden die Band sicherlich alle kennen. Lyrisch haben es die Goths definitiv drauf. Viele Styles dort gefallen mir auch bei den Frauen. Bei den Typen find ich die Styles eher uncool. Sind aber fast alles scheinbar sehr friedliche und intelligente Leute. Dass da viele auf SM stehen ist mir auch schon aufgefallen. Zumindest mehr als bei anderen Subkuturen. Ob die jetzt alle nen obligatorischen Trip zum Friedhof machen, ist mir ehrlich gesagt egal. Extremfälle wird es wohl überall geben. Bei uns im Ort gab es zumindest mal nen Zeitungsartikel über Satanisten, die auf dem Friedhof mal ein paar Hühner geköpft hatten. Die meisten Goths werden sowas sicherlich selbst albern finden.

×
×
  • Neu erstellen...