Jump to content

Gothic


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Befana:

ich würde gerne mal wissen, wer dieses bescheuerte Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass die Gothic-Szene was mit Sexuellen Praktiken zu tun hätte..

bestimmt auch die selben vollidioten die meinen das das WGT eine art schwarzer fasching ist...

Geschrieben

Wer sowas erzählt hat a keine Ahnung und b hat er hier nichts zu suchen ,

  • Moderator
Geschrieben

Bitte doch die beiden "Nebendiskussionen" außerhalb des Forum weiterführen! Danke.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

Allerdings zeigt die Erfahrung, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Gothik-Fans eher auf ausgefallene Dinge stehen, weitaus höher als bei "Normalos". Aber das ist nur mein persönliches empfinden.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Befana:

ich würde gerne mal wissen, wer dieses bescheuerte Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass die Gothic-Szene was mit Sexuellen Praktiken zu tun hätte...

Poppen.de natürlich! Wenn man unter sexuellen Vorlieben - Bereich BDSM/Fetisch - Gothic ankreuzen kann :disappointed_relieved: , da fällt mir nix mehr ein!

Die sexuellen Vorlieben Punk, Hard-Rock, Schlager..... hab ich nirgends gefunden, oder stehen die wo anders???

Geschrieben

Wird wohl auch in der Gothikszene Leute die den Lebensstil mit diversen Fetischauslebungen verbinden , die da eventuell in einen Topf geworfen werden .

Da ich die Realität kenne für mich in keiner Weise relevant was ein internet-Portal da an " Optionen " bietet . 

Geschrieben

Tja zum Thema Toleranz in der Gruft-Szene....Ich kenne da einige sehr konservative und traditionelle aus der Szene.
Auch viele der Gläubigsten aus meinem Freundeskreis....

Aber Vorurteile sind eben schon was feines.

Geschrieben

Gothic ist wohl eher als Lebensstil gemeint ..... hat aber mit BDSM nix zu tun.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Secret_Z:

Allerdings zeigt die Erfahrung, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Gothik-Fans eher auf ausgefallene Dinge stehen, weitaus höher als bei "Normalos". Aber das ist nur mein persönliches empfinden.

Es ist aber doch Blödsinn, einer Gruppierung, einen Stempel aufzudrücken, weil es da einige gibt, die BDSM stehen. Die gibt es genauso bei den "Normalos" die BDSM praktizieren! Und wie einige schon schrieben, andere Lebensstile, werden nicht irgendwelchen Sexpraktiken zugeordnet...

Demnach müßte jedes Lebensmodel, einer eigenen Sexart zugeordnet werden! Ist aber nicht der Fall!

 

vor 7 Stunden, schrieb dauergeil-48:

Poppen.de natürlich! Wenn man unter sexuellen Vorlieben - Bereich BDSM/Fetisch - Gothic ankreuzen kann :disappointed_relieved: , da fällt mir nix mehr ein!

Die sexuellen Vorlieben Punk, Hard-Rock, Schlager..... hab ich nirgends gefunden, oder stehen die wo anders???

Diese Behauptung, gibt es nicht nur hier bei poppen! Ist mir schon mehrfach unter gekommen.

 

vor 7 Stunden, schrieb Eintopfkenner:

Wird wohl auch in der Gothikszene Leute die den Lebensstil mit diversen Fetischauslebungen verbinden , die da eventuell in einen Topf geworfen werden .

Da ich die Realität kenne für mich in keiner Weise relevant was ein internet-Portal da an " Optionen " bietet . 

Das habe ich ja nie abgestritten, dass es auch in der Gothic-Szene Menschen gibt, die BDSM praktizieren. Aber es ist nicht die Sexualität, die alle, die in der Szene sind, ausleben! So wird es aber immer dargestellt. Das wenn man sagt, man wäre Gothic, dann schiefe Blicke und blöde Fragen kommen, von wegen, "so richtig Gothic? Mit Auspeitschen, Fesseln und Bluttrinken?" Da kann man einige Male mit Humor drüber stehen, aber irgendwann nervt es einfach...

vor 6 Stunden, schrieb Loki665:

Tja zum Thema Toleranz in der Gruft-Szene....Ich kenne da einige sehr konservative und traditionelle aus der Szene.
Auch viele der Gläubigsten aus meinem Freundeskreis....

Aber Vorurteile sind eben schon was feines.

Smile... Auch die schwarze Szene ist nicht frei, von Menschen, die Vorurteile haben... Diese Menschen, die meinen, nur ihre Art zu leben, sei die einzig wahre Art zu leben, findet man überall... In jeder einzelnen Gesellschaftsform... ;)

vor 6 Stunden, schrieb _dedizione_:

Es gibt nun mal auch im BDSM Bereich Gothic Fans.

Ja, AUCH! Wobei die Betonung auf "AUCH" liegt!  Wie schon geschrieben, die Menschen, die auf BDSM stehen, sind deshalb nicht automatisch Gothics!  Welche Sexart wird dann z.B. Helene Fischer zugeordnet, oder dem Musikanten Stadl? ;)

vor 56 Minuten, schrieb Blutgräfin:

Gothic ist wohl eher als Lebensstil gemeint ..... hat aber mit BDSM nix zu tun.

Genauso sehe ich das auch!

Geschrieben

Denke auch das gothic eher ein Lebensstil ist und es da keine Rückschlüsse auf das sexleben gibt wenn das so wäre wie hätten dann emos oder technofreaks sex ganz zu schweigen von Nerds oder Hippies??? Denke mal nicht das jede Praktik zwangs weiße jemanden zugeschrieben werden kann obwohl es in vielen Fällen schon ein paar parallelen gibt nichts desto trotz sollte es jeder für sich entscheiden es wird halt nur einiges über einen Kamm gezogen!!!

Geschrieben

Hat bestimmt was mit Agonoize zu tun :D Müsste es dann nicht "Aggrotech" heißen?

Bin in der Gothic Szene Zuhause, aber das hat doch eher was mit Lebensstil zu tun und ist doch ähnlich wie Mittelalter oder Metal. Nicht aber mit Sex.
Klar tragen die Mädels Corsagen und knappe Kleidung. Aber trag das mal in ner normalen Disko :D Den Mädels gefällt das, als Kleidung und bei uns können die das tragen ohne schief angeschaut zu werden.
In ner normalen Disco wäre das ne Schlampe oder irgendein Sexobjekt.

Ich trage auch Armbänder, aber nicht weil es Mode gerade ist. Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Berliner Zoo hat jetzt auch wieder zwei neue Gothics/Grufties und die sehen sogar ungeschminkt authentisch aus. (Was auch immer "authentisch" ist.)  ;)

Der komplette Text unter den Vorlieben ist einfach ein Potpourri, der mit seinen Klischees so richtig wie falsch ist. Daß sich da eine schöne Schublade auftut, die die Sortierung des Lebens einfacher, schöner macht, war doch eher zu erwarten, hm? Exotisierung, Mystifizierung, Glorifizierung sind auch nichts Neues, daher nicht verwunderlich. So, und nun ist das Leben aufregender, für beide Seiten.

Szenen werden durch die Leute gemacht, die sich in ihnen bewegen, samt allem, was sie mit sich bringen oder auch nicht (schließt Vorstellungen [darüber] mit ein), zugleich auch durch die Leute außerhalb. Ab- und Umgrenzung kommt aus zwei Richtungen.

"Gothic" und "Gothic Rollenspiele" würde ich übrigens getrennt lesen.

Ansonsten kann ich nur feststellen, daß genügend an Klischees auf beiden Seiten des durchlässigen Zauns bemüht werden, positiv wie negativ. Da nervt mich mal die eine, mal die andere Seite, ist mir aber in der Regel meist einfach egal.

Begriffe kann man, wenn man aneinander interessiert ist, abklären. So kann man zu einem relevanten Verständnis füreinander gelangen, vielleicht aber auch nicht.

Reine Vermutung meinerseits: Die meisten, die hier unter ihren Vorlieben "Gothic" vermerkt haben, werden sich nicht die "Definition" dazu durchgelesen haben, die hier angeboten wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur und Ergänzung (letzter Absatz)
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb gedankentanz:

Szenen werden durch die Leute gemacht, die sich in ihnen bewegen, samt allem, was sie mit sich bringen oder auch nicht (schließt Vorstellungen [darüber] mit ein), zugleich auch durch die Leute außerhalb. Ab- und Umgrenzung kommt aus zwei Richtungen.

Richtig, Szenen werden durch die Leute gemacht, allen Leuten, die sich darin bewegen! Deshalb ist es echt nervig, wenn man immer wieder mit einer Gruppierung, in einen Topf geworfen wird, als wären sie das Maß der Szene. Nur weil es Überschneidungen in der Klamottenwahl gibt... 

Vergleichbar wäre die Aussage, dass Gothic = BDSM wäre, mit einer ähnlich bescheuerten Behauptung, z.B. dass alle Menschen mit Glatze = Krebs hätten und alle wegen der Chemo die Glatze hätten... Ja klar gibt es diese Menschen, aber das ist nicht der einzige Grund, weshalb jemand eine Glatze hat. Da gibt es diejenigen, die eine Glatze haben, weil sie Haarausfall haben und dann lieber alle Haare weg machen... Dann gibt es die, die einfach keine Lust haben, ständig vorm Spiegel zu stehen um sich die Haare zu machen... Dann gibt es die, wo es einfach mal getestet haben und es denjenigen einfach gefallen hat, ect... Zig Möglichkeiten und Variationen. Und genauso ist es in einer Szene! Da gibt es auch zig Variationen und Möglichkeiten, weshalb man den Lebensstil gewählt hat. Und wie schon geschrieben, es gibt Gothics, die BDSMler sind, aber die sind nicht deshalb in der Szene, weil sie BDSMler sind! Diese Unterscheidung ist mir halt wichtig.

vor 49 Minuten, schrieb gedankentanz:

Ansonsten kann ich nur feststellen, daß genügend an Klischees auf beiden Seiten des durchlässigen Zauns bemüht werden, positiv wie negativ. Da nervt mich mal die eine, mal die andere Seite, ist mir aber in der Regel meist einfach egal.

Auf welche Klischees spielst Du an? ;)

vor 50 Minuten, schrieb gedankentanz:

Reine Vermutung meinerseits: Die meisten, die hier unter ihren Vorlieben "Gothic" vermerkt haben, werden sich nicht die "Definition" dazu durchgelesen haben, die hier angeboten wird.

Wie schon im Eingangspost geschrieben, hab es erlebt, dass mir geschrieben wurde, wenn ich nicht auf BDSM stehen würde, dann wäre ich auch kein Goth...

Also denke ich schon, dass es hier einige gibt, die diesen Text unter Vorlieben, für bare Münze nehmen. Und wahrscheinlich denken, dass alle Gothics, ein bizarres Sexleben praktizieren würden...  Darum ja dieser Tread. ;)

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Befana:

Darum ja dieser Tread. ;)

Mist...Jetzt bin ich ein Hipster... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Snap4x:

Mist...Jetzt bin ich ein Hipster... 

hahaha... :clapping:

Geschrieben

ERstmal danke @Befana  für deinen Beitrag =)

Ich habe ihn gelesen und dachte mir "Yes"... endlich mal eine, die es auf den Punkt bringt und hinterfragt " Mir geht das auch schon seit einiger zeit durch den Kopf ( bin aber lange nicht soweit gewesen, diesbezüglich einen beitrag hier zu verfassen )...um ehrlich zu sein, genau seit dem Moment, als ich mich hier angemeldet und in meinem Profil erwähnt habe, dass ich im Bereich der Gothic Schiene anzusiedeln bin ( wenn man mich schon in eine Schublade stecken muss ^^)

Denn genau hier bekomme ich ich die wildesten Mails von Männern, die es sich irgendwie in den Kopf gesetzt haben, dass ich als Gothic Frau über ein außerordentliches Repertoir an sexuellen Vorlieben verfüge =O Begründung der Männer...."na du kommt doch aus der Gothic Szene...ihr seit doch für sowas bekannt...." Grrrr da sträuben sich mir die Nackenhaare !!!

Immer dieses Klischeedenken, welches von den Medien noch geschürt und überspitzt dargestellt wird. Das macht mich oftmals wütend

 

Geschrieben

@darkmother gern geschehen. :) Ich wage mal zu behaupten, dass es im Grunde, jeden auf den Keks geht, in eine Schublade gestopft zu werden, die so gar nix mit der Realität zu tun hat... Ich hab beim Tread eröffnen gedacht, dass da maximal 2 Seiten bei rum kommen würden, wo dann auf 1 1/2 Seiten davon Kommetare stehen wie, die Frage, weshalb ich hier denn rum jammern würde... ;)  Trotzdem lag es mir einfach am Herzen, wenigstens zu versuchen, mit diesem Quatsch, aufzuräumen... ;)

@ alle Beteiligten

Ich bin ehrlich gesagt, freudig überrascht, dass bisher schon so viele interessante Ansichten zusammen gekommen sind! Ich hoffe, es werden noch viele Ansichten mehr. ;) Darum, an dieser Stelle, ein ganz dickes Dankeschön! :hearts_around:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Befana:

Richtig, Szenen werden durch die Leute gemacht, allen Leuten, die sich darin bewegen! Deshalb ist es echt nervig, wenn man immer wieder mit einer Gruppierung, in einen Topf geworfen wird, als wären sie das Maß der Szene. Nur weil es Überschneidungen in der Klamottenwahl gibt... 

Vergleichbar wäre die Aussage, dass Gothic = BDSM wäre, mit einer ähnlich bescheuerten Behauptung, z.B. dass alle Menschen mit Glatze = Krebs hätten und alle wegen der Chemo die Glatze hätten... Ja klar gibt es diese Menschen, aber das ist nicht der einzige Grund, weshalb jemand eine Glatze hat. Da gibt es diejenigen, die eine Glatze haben, weil sie Haarausfall haben und dann lieber alle Haare weg machen... Dann gibt es die, die einfach keine Lust haben, ständig vorm Spiegel zu stehen um sich die Haare zu machen... Dann gibt es die, wo es einfach mal getestet haben und es denjenigen einfach gefallen hat, ect... Zig Möglichkeiten und Variationen. Und genauso ist es in einer Szene! Da gibt es auch zig Variationen und Möglichkeiten, weshalb man den Lebensstil gewählt hat. Und wie schon geschrieben, es gibt Gothics, die BDSMler sind, aber die sind nicht deshalb in der Szene, weil sie BDSMler sind! Diese Unterscheidung ist mir halt wichtig.

Nun, wer seine eigene Schublade braucht, in der nur die eigenrelevanten Punkte maßgeblich sind, gern, bitte. Ansonsten muß man damit leben, daß da jeder so seine Vorstellungen hat, die sich mal nur ansatzweise, mal ausgewogen, mal deckungsgleich überschneiden. Daher ja auch der Punkt "Begriffsabklärung", damit man weiß, ob man gegebenenfalls aneinander vorbeirredet/-denkt.  ;)

Gothic = BDSM ist gar nicht mal so eine schlechte Gleichung, die aber eher etwas über Wahrnehmung aussagt. Zwischen beidem gibt es nach meiner eigenen Wahrnehmung ein größeres Maß an Korrelation, als ich es im Vergleich zu anderen Feldern wahrgenommen habe. Insofern wundert es dann nicht, wenn das Eine dem Anderen (in beide Richtungen) zugemünzt wird. Ein Problem habe ich damit nicht, aber ich verändere auch meine Schubladen und habe mein eigenes Verständnis. Dabei stellt sich natürlich die Frage, in welchen Ebenen ich mich bewege und was ich demzufolge überhaupt wahrnehme. Was einem selber nahe ist, nimmt man ja in der Regel doch deutlicher wahr, als das einem Fernere. Insofern bilden sich auch andere Begriffsverständnisse.

Wenn Seite XY oder Mensch YZ oder welche andere "Autorität" auch immer dann mit einer Definition daherkommt, ist die vielleicht ein Anhaltspunkt, aber selten das Non plus ultra, wie Du selbst festgestellt hast.

vor 1 Stunde, schrieb Befana:

Auf welche Klischees spielst Du an? ;)

Eines der größten und amüsantesten ist "Lebenstil/Lebensweise/Lebenseinstellung". Ein weiteres wäre die oftmals proklamierte Toleranz.

Die "Definition" bei den Vorlieben fing ja gar nicht mal so schlecht an "Goth oder Gothic ist eine vielseitige Splitter-Subkultur..." und zeigt schon vorsichtig auf, daß sich da vieles Verschiedenes sammelt, was unter einen Hut gebracht wird, passenderweise oder nicht, und dann entsprechend verallgemeinert zum Kern irgendeiner Definition wird.

vor 1 Stunde, schrieb Befana:

Wie schon im Eingangspost geschrieben, hab es erlebt, dass mir geschrieben wurde, wenn ich nicht auf BDSM stehen würde, dann wäre ich auch kein Goth...

Also denke ich schon, dass es hier einige gibt, die diesen Text unter Vorlieben, für bare Münze nehmen. Und wahrscheinlich denken, dass alle Gothics, ein bizarres Sexleben praktizieren würden...  Darum ja dieser Tread. ;)

Die Anekdote ist mir nicht entgangen. Darum sprach ich aber an der betreffenden Stelle auch von meiner reinen Vermutung, daß die meisten, die diesen Punkt für sich an- und ins Profil geklickt haben, sich dabei weniger auf die hier dargebotene "Definition" gestützt haben werden.

Und so sind alle Begriffe festgeschnürt und offen zugleich...

---

Nachtrag zu meinem ersten Beitrag: Neben Exotisierung, Mystifizierung und Glorifizierung fehlten natürlich noch Romantisierung und Nostalgisierung.  ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben

@Befana

Also die Schlagerfraktion ist klar die Schlimmste , deswegen darf so was hier auch nicht gewählt werden , irgendwo muß auch hier eine Grenze sein B|

Grundsätzlich sagt eine " Gruppenmitgliedschaft " genau das Eine aus Teil dieser Gruppe zu sein .

Wer sich da im Subkulturbereich zu Hause fühlt wird immer mit diversen Vorurteilen konfrontiert , die aber natürlich zumindest zum Teil auch bewußt geschürt werden ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb gedankentanz:

Nun, wer seine eigene Schublade braucht, in der nur die eigenrelevanten Punkte maßgeblich sind, gern, bitte. Ansonsten muß man damit leben, daß da jeder so seine Vorstellungen hat, die sich mal nur ansatzweise, mal ausgewogen, mal deckungsgleich überschneiden. Daher ja auch der Punkt "Begriffsabklärung", damit man weiß, ob man gegebenenfalls aneinander vorbeirredet/-denkt.  ;)

Es geht mir ja gerade darum, aufzuzeigen, dass dieses Schubladendenken, einfach nicht real ist!  Gothic ist ja nicht der Oberbegriff für die gesamte schwarze Szene, es ist lediglich eine Gruppierung der Szene! So wie die "Industials" oder die " Steam-Punks" auch!

vor 15 Minuten, schrieb gedankentanz:

Gothic = BDSM ist gar nicht mal so eine schlechte Gleichung, die aber eher etwas über Wahrnehmung aussagt. Zwischen beidem gibt es nach meiner eigenen Wahrnehmung ein größeres Maß an Korrelation, als ich es im Vergleich zu anderen Feldern wahrgenommen habe. Insofern wundert es dann nicht, wenn das Eine dem Anderen (in beide Richtungen) zugemünzt wird. Ein Problem habe ich damit nicht, aber ich verändere auch meine Schubladen und habe mein eigenes Verständnis. Dabei stellt sich natürlich die Frage, in welchen Ebenen ich mich bewege und was ich demzufolge überhaupt wahrnehme. Was einem selber nahe ist, nimmt man ja in der Regel doch deutlicher wahr, als das einem Fernere. Insofern bilden sich auch andere Begriffsverständnisse.

Diese Gleichung ist schlicht Bullshit! Denn wie schon gefühlte 1000 Mal geschrieben, hat das Eine mit dem Anderen nix zu tun! Ein BDSMler ist nicht automatisch ein Goth! Sowie ein Goth nicht automatisch ein BDSMler ist! Genau darum geht es doch! Es wird in einem Topf geschmissen und miteinander verwurstet, so dass Menschen, die diese Szene nicht kennen, automatisch glauben, es sei ein und das Gleiche...

Ja, es gibt eine Schnittmenge, aber die besteht nicht aus der Mehrheit und schon gar nicht aus allen Mittgliedern der Gothic-Kultur!

Ein anderen Vergleich: Jemand wird in eine Familie geboren, in der 1 von 10 Familienmitgliedern, ein Tattoo hat... Nun kennen die Leute nur den mit dem Tattoo... Lernen ein anderes Familienmitglied kennen und behaupten dann, dass derjenige ja aus der Familie käme, wo alle ein Tatoo hätten... 

Vielleicht wird es so deutlicher... ;)

vor 33 Minuten, schrieb gedankentanz:

Eines der größten und amüsantesten ist "Lebenstil/Lebensweise/Lebenseinstellung". Ein weiteres wäre die oftmals proklamierte Toleranz.

Was ist daran amüsant, wenn jemand für sich die Lebensweise " Gothic" wählt? Das erschließt sich mir nicht. Sorry...

Zur Toleranz sei gesagt, dass innerhalb der Szene, vieles als völlig "normal" betrachtet wird, was in anderen Gesellschaftsformen, verpönt ist.. Zum Beispiel, dass auch Männer, sich schminken, wenn sie Bock drauf haben. Mach das mal in einer anderen Gesellschaftsform, da wird dann gleich der Stab über den Betreffenden gebrochen. Oder wenn jemand sich in bunten Klamotten, zu einer Gothikparty einfindet, dann wird er deshalb nicht angepöbelt... Geh aber mal komplett als Goth gestyled durch die Fußgängerzone oder wage es so, in eine "normale" Disko zu gehen, dann bekommst Du bestenfalls schiefe Blicke, aber meistens blöde Texte zu hören und manche fühlen sich dann berufen, dem "Schwarzkittel" klar zu machen, dass man so nicht rum zu rennen hat. Wie in einem anderen Post schon geschrieben, auch die schwarze Szene ist nicht frei von Menschen, die Vorurteile haben, aber selbst wenn sie welche hegen, dann weniger aggressiv als in anderen Gesellschaftsformen!

vor 43 Minuten, schrieb gedankentanz:

Die Anekdote ist mir nicht entgangen. Darum sprach ich aber an der betreffenden Stelle auch von meiner reinen Vermutung, daß die meisten, die diesen Punkt für sich an- und ins Profil geklickt haben, sich dabei weniger auf die hier dargebotene "Definition" gestützt haben werden.

Und so sind alle Begriffe festgeschnürt und offen zugleich...

Wie ich durch den Post von Darkmother mittlerweile weiß, ist das nicht nur bei mir so, dass Gothic mit den wildesten Praktiken in Verbindung gebracht werden und das als störend empfunden wird...  ;) Darum nochmal ihren Kommentar als Zitat dazu:

vor einer Stunde, schrieb darkmother:

Denn genau hier bekomme ich ich die wildesten Mails von Männern, die es sich irgendwie in den Kopf gesetzt haben, dass ich als Gothic Frau über ein außerordentliches Repertoir an sexuellen Vorlieben verfüge =O Begründung der Männer...."na du kommt doch aus der Gothic Szene...ihr seit doch für sowas bekannt...." Grrrr da sträuben sich mir die Nackenhaare !!!

Immer dieses Klischeedenken, welches von den Medien noch geschürt und überspitzt dargestellt wird. Das macht mich oftmals wütend

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Eintopfkenner:

@Befana

Also die Schlagerfraktion ist klar die Schlimmste , deswegen darf so was hier auch nicht gewählt werden , irgendwo muß auch hier eine Grenze sein B|

Du meinst, das wäre zu heftig? ;)

vor 28 Minuten, schrieb Eintopfkenner:

Grundsätzlich sagt eine " Gruppenmitgliedschaft " genau das Eine aus Teil dieser Gruppe zu sein .

Wer sich da im Subkulturbereich zu Hause fühlt wird immer mit diversen Vorurteilen konfrontiert , die aber natürlich zumindest zum Teil auch bewußt geschürt werden ;)

Stimmt, ich bin ein Teil aus einer Gruppe. Und eine Gruppe besteht aus einzelnen Teilen/ Mitgliedern. Wenn man dann versucht einen Nenner für eine Gruppe zu finden, dann wird man wohl, am sinnvollsten den Nenner nehmen, der auf den großteil der Gruppe zutrifft. Und nicht den, den nur vereinzelte Gruppenmitglieder teilen. ;)

Wenn Du mit bewußt schüren meinst, dass man den Vorurteilen, irgendwann nur noch mit Ironie und Sarkasmus begegnet, dann gebe ich Dir Recht. Aber man kann nicht wirklich ernsthaft, jedem einzelnem Menschen, immer wieder die gleichen Dinge erklären, ohne dabei irgendwann in Ironie und Sarkasmus zu verfallen. Ganz einfach, weil man sonst irgendwann mit dem Kopf gegen die Wand schlägt, weil man, egal wie oft man auch aufklärt, die Vorurteile nie sterben. Dann lieber mit Humor, reiner Eigenschutz ;)

×
×
  • Neu erstellen...